Kader 2026/2027

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
4everred schrieb vor 15 Minuten:

Man muss auch sagen, dass Guerti wohl die Verletzung von Trummer ziemlich reingeschissen hat. Sonst könnte man mit Gragger als Backup für beide AV spielen und Anderson, der ja eigentlich eh noch ein paar Wochen Zeit brauchen dürfte, auf der Tribüne lassen.

Drum macht mich dieser Fetisch mit dem Topf so fertig. Solche Ausfälle sind ja nichts Überraschendes. Aber wenn ein System so derart auf Kante genäht ist, dann bringen einen eben selbst Kleinigkeiten ins Strudeln. Ergebnis: Durch eine Verletzung haben wir zwei Spielerausfälle.

Plus: Dann müsste mit Vraa oder Oberleitner ein anderer junger Legionär auf die Tribüne. Same.

Inferno1902 schrieb vor 3 Minuten:

Siehe:

Von seiner Einbürgerung war aber schon bei BW sehr lange die Rede…

Und selbst wenn: Damit hätten wir einen Legionärsplatz frei. Für einen Stürmer bräuchten wir aber noch einen. Und da reden wir aktuell noch nicht davon, dass Italiano wieder kommt. Dann muss für den noch ein Legionär auf die Tribüne 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
6 minutes ago, Inquisitor said:

Von seiner Einbürgerung war aber schon bei BW sehr lange die Rede…

Ich klammere mich halt an jeden Strohhalm :D Aufgrund der von dir errechneten Zahlen halt ich ihn auch nicht für sinnvoll aber der Verein hält daran fest, also werde ich das akzeptieren.

7 minutes ago, Inquisitor said:

Für einen Stürmer bräuchten wir aber noch einen

Kommt drauf an ob für smits2 eine Startplatzgarantie geplant ist oder nicht. Sonst können sich die beiden matchen und man bringt was besser passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

die frage ist, was der ferdinand damit meint: wir spielen diesmal wieder voll auf sieg...:D:facepalm:

iwer sollte ihm erklären was das heisst.. - im asb gibt es sicher genug die das tatsächlich wissen..

bitte pn an ferdinand..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Roter Rächer schrieb vor 24 Minuten:

Kann Ma eh nur froh sein darüber wenn man sich nicht mehr selber limitiert 

Dann wird es aber rascheln bei uns! Dann werden die zukünftigen Mbappes und Yamals nur so Schlange stehen und wir werden die CL aufmischen mit unserer jungen Legionärstruppe! Immerhin sind wir dann die einzigen in ganz Europa, die checken, dass man nur ein paar junge Legionäre holen braucht, damit sich alle Probleme in Wohlgefallen auflösen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Dann wird es aber rascheln bei uns! Dann werden die zukünftigen Mbappes und Yamals nur so Schlange stehen und wir werden die CL aufmischen mit unserer jungen Legionärstruppe! Immerhin sind wir dann die einzigen in ganz Europa, die checken, dass man nur ein paar junge Legionäre holen braucht, damit sich alle Probleme in Wohlgefallen auflösen! :super:

Was hat das mit dem Problem zutun das man sich selber limitiert wenn man die Spieler holt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 17 Minuten:

Haben wir nach deiner Österreichertopfberechnung die Million schon geknackt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Roter Rächer schrieb vor 1 Minute:

Was hat das mit dem Problem zutun das man sich selber limitiert wenn man die Spieler holt 

Wenn die Transferzeit zu Ende ist und unser Programm abgeschlossen ist, dann wird sich diese "Selbstlimitierung" eh wieder in Grenzen halten. Warum der SD schon zu Beginn der Transferzeit den Kader mit zu vielen Legionären, die nicht unumstritten Leistungsträger sind, aufgefüllt hat statt sich zuerst um die Leistungsträger und jungen Österreicher zu kümmern, das weiß ich selbst nicht. Aber das Problem ist jetzt nicht so krass wie hier gebetsmühlenartig jeden Tag "analysiert" wird.

Die selben Leute, die den Spielern Smits, Guerti und Hermesh nach einer Halbzeit (oder nach dem Aufwärmen vor einem Testspiel) jegliche Berechtigung absprechen, die rearn jetzt tagelang herum, wie dumm wir doch sind, weil einer von diesen drei Herren (vorübergehend) auf der Tribüne sitzen muss. 

Jetzt holen wir angeblich noch einen österreichischen IV. Der wird sich dann mit Markovic (sobald der bei 100% ist) um den 3. IV - Platz matchen. Vraa (könnte man evtl. verleihen) und Oberleitner sitzen dann halt auf der Tribüne und können einspringen, falls Owusu / Pines ausfallen. Wenn Trummer zurück kommt kannst dem Anderson entsprechend Druck machen, sich ernsthafter um seine Staatsbürgerschaft zu kümmern.

Eine Saison ist lang und es werden öfter Spieler (auch Legionäre) ausfallen und Platz für andere machen. Wer nicht unumstritten Stammspieler und Leistungsträger ist, der läuft halt Gefahr, gelegentlich auf der Tribüne zu sitzen. Oder sieht irgendwer bei Owusu, Pines oder Klassen ein Problem?

Auch beim vielgerühmten SK Sturm, auf den wir ja immer neidvoll blicken wenn wir illustrieren möchten, wie dumm unsere Leute doch sind, gibt es etliche junge Spieler, die keinen Platz im BuLi-Kader haben. Haben die dann auch ein Problem damit, dass kein junger Ausländer mehr zu ihnen kommen will? Ich glaube nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
23 minutes ago, doncerebro said:

Ja, ansonsten ist zu befürchten, dass wir solche Kaliber ans Land ziehen:

Oliver Strunz - Gesamte Leistungsdaten | Transfermarkt

Rapid-Stürmer am Abstellgleis: "Natürlich nicht leicht"

Habe das gestern gelesen, aber ich hab die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber so ungefähr: Er hat in 44 BL-Partien glaube ich 6 Tore gemacht. Und das bei einer Rapid-Hintermannschaft, die sicher besser funktioniert hat als unser derzeitiges Mittelfeld, und sicherlich die Angreifer besser „gefüttert“ hat. Vermeine mich zu erinnern gelesen tu haben, dass er damals in einer relativ erfolgreichen erfolgreichen Barisic-Mannschaft gespielt hat. Ich glaube also nicht, dass der uns weiterbringen würde, dann hatte ich das schon abgehakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
doncerebro schrieb vor 28 Minuten:

Dadurch dass ich fest von einem Legionär Stürmer ausgehe, beschäftige ich mich mit solchen Kickern erst garnicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Und das alles für großzügig geschätzte 300k.

Würde man den Topf für das erste Drittel kippen aufgrund bekannter Probleme wären es also ca. 100k. Das zweite Drittel beginnt im November, da sollte Trummer fit, Anderson eventuell eingebürgert, und der Ö LIV da sein. Im Frühjahr werden die Karten sowieso neu gemischt.

Man sollte das jetzt echt mal einfach kippen, sonst ist man extrem limitiert und auch berechenbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
redpauli1902 schrieb vor 4 Minuten:

Dadurch dass ich fest von einem Legionär Stürmer ausgehe, beschäftige ich mich mit solchen Kickern erst garnicht :D

Naja könnte auch sein das ihn der Knopf aufgeht bei uns. So wie wie Schubert usw. Die waren bei ein Haufen Vereine und auf einmal hat es gepasst.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Naja könnte auch sein das ihn der Knopf aufgeht bei uns. So wie wie Schubert usw. Die waren bei ein Haufen Vereine und auf einmal hat es gepasst.  

Das kann man mit einem 4. oder 5. Stürmer machen. Der eventuelle neue muss mind. der 2. Stürmer sein können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doncerebro schrieb vor 37 Minuten:

Diese Kaliber kämen ja nur wegen den Österreichertopfs.

Und der Legioplatz für den Stürmer ist nicht auf meinem Mist gewachsen - das war die Kommunikation des Vereins, dass da wohl ein Legionär kommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag