rottalgasse ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde RoliGoalKollmann schrieb vor 23 Minuten: Die Frage ist eher, was ist da wirklich dran? Außer einem Rätsel eines Users, durch das einige auf Robatsch kommen, hätte man dahingehend ja noch nichts gehört. Das ist nun mal der Stoff, aus dem der Tausendundeine Seite lange Kader-Faden gemacht wird.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde rottalgasse schrieb vor 1 Minute: Das ist nun mal der Stoff, aus dem der Tausendundeine Seite lange Kader-Faden gemacht wird.. Letztes Jahr war die Seite 702 erst am 22. September, wir sind schon wieder auf Rekordkurs 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde oldno7 schrieb vor 31 Minuten: Bei beiden Toren hat aber Vraa geschlafen und nicht der oft gescholtene Ritter. Pines hat Mentalität und Kopfballstärke, Owusu hat Zweikampfstärke und Schnelligkeit. Was hat Vraa? Ich gehöre eher nicht zu denen die auf Spieler „rumhacken“. Ich beschimpfe Vraa auch nicht hier oder im Stadion. Ich meine nur dass er sich wahrscheinlich nicht zu dem entwickeln wird, was man möglicherweise in ihm gesehen hat. Es war eine Wette die man mit geringem Risiko eingegangen ist, aber man sollte sich von ihr auch wieder lösen, gerade wenn man stattdessen einen Guerti einsetzen könnte dem ich vom gesehenen und den Anlagen viel mehr zutraue als Vraa Solche Spiele heranzuziehen find ich nicht immer ganz fair. Ried war richtig in Form, ist zu Hause bombenstark und hat extrem hoch gepresst. FF wollte von hinten rausspielen (was defintiv zu riskant war) und so passieren dir als Verteidiger, der permanent unter Druck steht und neben dem georgischen Ritter starten durfte, irgendwann solche Fehler. Da sollte man vielmehr die Spieler eine Reihe weiter vorne hinterfragen wieso es diese nicht geschafft haben, den Ball zu halten und/oder die eigene Abwehr mit Gegenstößen zu entlasten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Shanks schrieb vor 31 Minuten: Solche Spiele heranzuziehen find ich nicht immer ganz fair. Ried war richtig in Form, ist zu Hause bombenstark und hat extrem hoch gepresst. FF wollte von hinten rausspielen (was defintiv zu riskant war) und so passieren dir als Verteidiger, der permanent unter Druck steht und neben dem georgischen Ritter starten durfte, irgendwann solche Fehler. Da sollte man vielmehr die Spieler eine Reihe weiter vorne hinterfragen wieso es diese nicht geschafft haben, den Ball zu halten und/oder die eigene Abwehr mit Gegenstößen zu entlasten. Das 1:0 war glaub ich nach einem Abschlag vom Goali und beim 0:2 geht er im eigenen Strafraum nach Innen ins Dribbling. Ich wüsste nicht was die Mitspieler da anders machen hätten können. Die Fehler habe ich aber nur als Replik auf gaktom angesprochen und sind nur ein Nebenargument. Ich meine Markovic schafft das auch, zu großen Entwicklungsvorsprung hat sich Vraa in dem einen Jahr nicht unbedingt erarbeiten können bis jetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
29.10.96 Amateur Geschrieben vor 45 Minuten Man kann natürlich das Ried-Spiel oder das Derby heranziehen und sagen, dass Vraa nicht gut genug ist. Aber das ist nicht fair. Vraa war die meiste Zeit Stammverteidiger in der Qualifikationsgruppe und hat es anständig gemacht. Wir haben im UPO auch die wenigsten Tore aller 6 Mannschaften erhalten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Fanatischer Poster Geschrieben vor 41 Minuten (bearbeitet) 29.10.96 schrieb vor 4 Minuten: Man kann natürlich das Ried-Spiel oder das Derby heranziehen und sagen, dass Vraa nicht gut genug ist. Aber das ist nicht fair. Vraa war die meiste Zeit Stammverteidiger in der Qualifikationsgruppe und hat es anständig gemacht. Wir haben im UPO auch die wenigsten Tore aller 6 Mannschaften erhalten. Alles Richtig, aber weder Vraa noch Guerti oder Smits, bringt es irgendwas wenn er oder einer der anderen, die Saison auf der Tribüne zuschauen MUSS. Daher müssen wir meiner Meinung nach eine passende Lösung für den 8 oder 9 Legionär finden. bearbeitet vor 40 Minuten von Snore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Sarpei Spitzenspieler Geschrieben vor 33 Minuten redpauli1902 schrieb vor einer Stunde: Letztes Jahr war die Seite 702 erst am 22. September, wir sind schon wieder auf Rekordkurs Und das auch nur, weil der Fanszene-Fredl die Massen ins ASB zieht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks Tribünenzierde Geschrieben vor 33 Minuten Und ich glaube @Gaktom hat sich lediglich darauf bezogen wo das Ried Spiel von dir aufgebracht wurde: oldno7 schrieb vor 1 Stunde: Das ist aber auch das einzige Argument für Vraa. Ich sehe weder dass er besonders kopfballstark, zweikampfstark oder schnell ist. Ja er spielt manchmal gute Pässe in der Eröffnung, gute Spiele von ihm bei uns kann man an einer Hand abzählen und katastrophale wie gegen Ried letztes Jahr gibt es halt auch.. Oberleitner ist körperlich stärker, kopfballstärker und mit dem Ball sicher nicht schlechter als Vraa. Ich möchte aber für keinen der beiden auf Guerti verzichten Oberleitner und Vraa sind sicherlich nicht weit voneinander entfernt aber Vraa hat länger Vertrag, ist jünger und kann sich daher noch entwickeln. Oberleitner ist bspw. auch erst im letzen Jahr köperlich deutlich stärker geworden. Gegen Oberleitners Qualität am Ball könnte man auch den katastrophalen Fehlpass gegen Lask als Beispiel bringen. In Summe finde ich spricht tendentiell sogar mehr für Vraa. Generell möcht ich noch erwähnen, dass Fehler von defensiven Spielern immer auch im Kontext zu betrachten sind. Pines, der meistens fehlerfrei agiert, ist gegen Lask auch ein großer Schnitzer passiert und das hatte sicher auch mit dem Dauerdruck der Linzer zu tun und weniger mit seiner Qualität. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 31 Minuten 29.10.96 schrieb vor 9 Minuten: Vraa war die meiste Zeit Stammverteidiger in der Qualifikationsgruppe und hat es anständig gemacht. 1. Runde UPO - Vraa als LIV 2. Runde UPO - Vraa als LIV 3. Runde UPO - Vraa als LIV 4. Runde UPO - Vraa als LIV 5. Runde UPO - Vraa als LIV 6. Runde UPO - Vraa als LIV (zur Pause durch Kreuzriegler ersetzt) 7. Runde UPO - Vraa als LIV 8. Runde UPO - Kreuzriegler als LIV 9. Runde UPO - Kreuzriegler als LIV 10. Runde UPO - Kreuzriegler als LIV (zur Pause durch Vraa ersetzt) Wie es um was gegangen ist, hat FF auf Kreuzriegler gebaut...hat dem @bertl80 zwar einige graue Haare gekostet, war aber sicher die richtige Entscheidung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 30 Minuten gakfan schrieb vor 1 Minute: Wie es um was gegangen ist, hat FF auf Kreuzriegler gebaut...hat dem @bertl80 zwar einige graue Haare gekostet, war aber sicher die richtige Entscheidung. Man kanns aber auch so sehen dass wir mit Vraa 3 Siege hintereinander geholt haben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 28 Minuten Shanks schrieb vor 3 Minuten: Und ich glaube @Gaktom hat sich lediglich darauf bezogen wo das Ried Spiel von dir aufgebracht wurde: Stimmt, hast du recht Oberleitner und Vraa sind sicherlich nicht weit voneinander entfernt aber Vraa hat länger Vertrag, ist jünger und kann sich daher noch entwickeln. Oberleitner ist bspw. auch erst im letzen Jahr köperlich deutlich stärker geworden. Gegen Oberleitners Qualität am Ball könnte man auch den katastrophalen Fehlpass gegen Lask als Beispiel bringen. In Summe finde ich spricht tendentiell sogar mehr für Vraa. Es geht mir nicht um den Vergleich Oberleitner und Vraa. Sondern ob für Spieler dieser Qualität ein Guerti geopfert werden sollte und das finde ich nicht. Daher würde ich es begrüßen wenn wir einen österreichischen IV hätten und dann Markovic starten kann gakfan schrieb vor 4 Minuten: 1. Runde UPO - Vraa als LIV 2. Runde UPO - Vraa als LIV 3. Runde UPO - Vraa als LIV 4. Runde UPO - Vraa als LIV 5. Runde UPO - Vraa als LIV 6. Runde UPO - Vraa als LIV (zur Pause durch Kreuzriegler ersetzt) 7. Runde UPO - Vraa als LIV 8. Runde UPO - Kreuzriegler als LIV 9. Runde UPO - Kreuzriegler als LIV 10. Runde UPO - Kreuzriegler als LIV (zur Pause durch Vraa ersetzt) Wie es um was gegangen ist, hat FF auf Kreuzriegler gebaut...hat dem @bertl80 zwar einige graue Haare gekostet, war aber sicher die richtige Entscheidung. Ganz genau, wo es eng wurde hat Kreuzriegler gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 22 Minuten gakfan schrieb vor 3 Minuten: Wie es um was gegangen ist, hat FF auf Kreuzriegler gebaut...hat dem @bertl80 zwar einige graue Haare gekostet, war aber sicher die richtige Entscheidung. Sagen wir es so: der Ferdl hat nach den von ihm vollkommen vercoachten und vermasselten Spielen in der Mitte des UPO, als er uns statt ins EC-PO zu führen in akute Abstiegssorgen gebracht hat, Vraa als einen der "Sündenböcke" (ich überzeichne, er hat es natürlich nicht so genannt) auserkoren und durch Kreuzriegler ersetzt. Kreuzriegler hat die 3 letzten Spiele dann nicht schlecht gemacht (außer die Rot-Gefahr in Linz) und es war daher schon okay. Hätte der Ferdl aber gegen WAC und Ried nicht generell einen solchen Scheißdreck spielen lassen, dann hätte Vraa das in den letzten 3 Runden ebenso souverän gemacht. Für Vraa wäre jetzt eine Leihe in die 2. Liga sicher sinnvoll, es ist für ihn manchmal schon etwas unglücklich gelaufen. Er soll einmal eine Saison lang ohne großen Druck Selbstvertrauen aufbauen. redpauli1902 schrieb vor 8 Minuten: Man kanns aber auch so sehen dass wir mit Vraa 3 Siege hintereinander geholt haben Ist eh so. Als wir zu Beginn des UPO ansehlichen und erfolgreichen Fußball gespielt haben, war Vraa genauso dabei. Der Ferdl hätte einfach diesen ansehlichen und erfolgreichen Fußball weiter spielen lassen müssen, dann wäre alles gut gewesen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks Tribünenzierde Geschrieben vor 20 Minuten (bearbeitet) oldno7 schrieb vor 11 Minuten: Es geht mir nicht um den Vergleich Oberleitner und Vraa. Sondern ob für Spieler dieser Qualität ein Guerti geopfert werden sollte und das finde ich nicht. Daher würde ich es begrüßen wenn wir einen österreichischen IV hätten und dann Markovic starten kann Ganz genau, wo es eng wurde hat Kreuzriegler gespielt Da bin ich ganz bei dir. Ein öst. IV auf links wär sehr wichtig. Kreuzriegler hat sicher ein paar Mal auch aufgrund desssen gespielt und nicht weil er so ein toller Kicker ist. Wenn Robatsch kommt, sollte man dennoch versuchen Vraa zu verleihen da er noch länger Vertrag hat und Spielzeit braucht. Oberleitner kann sich in seinem letzten Vertragsjahr mit Markovic matchen. bearbeitet vor 16 Minuten von Shanks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse ASB-Messias Geschrieben vor 20 Minuten gakfan schrieb vor 3 Minuten: 1. Runde UPO - Vraa als LIV 2. Runde UPO - Vraa als LIV 3. Runde UPO - Vraa als LIV 4. Runde UPO - Vraa als LIV 5. Runde UPO - Vraa als LIV 6. Runde UPO - Vraa als LIV (zur Pause durch Kreuzriegler ersetzt) 7. Runde UPO - Vraa als LIV 8. Runde UPO - Kreuzriegler als LIV 9. Runde UPO - Kreuzriegler als LIV 10. Runde UPO - Kreuzriegler als LIV (zur Pause durch Vraa ersetzt) Wie es um was gegangen ist, hat FF auf Kreuzriegler gebaut...hat dem @bertl80 zwar einige graue Haare gekostet, war aber sicher die richtige Entscheidung. Im Playoff ist es von Runde 1 an um alles gegangen und er hat geliefert. Dass das Werkl nach Runde 3 zu stottern begonnen hat, war nicht Vraas Schuld und dass es nicht die 20-jährigen sind, die dann die Kastanien aus dem Feuer holen in solchen Phasen, liegt in der Natur der Sache. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoliGoalKollmann Superkicker Geschrieben vor 17 Minuten "Als es um was gegangen ist" ist im UPO eh gut ausgedrückt da ging es für uns ab Spiel 1 um was und da hat zunächst Vraa gespielt. Ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, aber dass Kreuzriegler dann spielen durfte als es eng wurde sehe ich nicht wirklich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts