Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

Alpenbummerl

So. Meine Meinung zu dem Thema und dem hier vorhandenen Tenor. Dann bin ich raus bis Saisonbeginn, weil Ihr respektlosen Scheißer mir dermaßen am Arsch geht. Ihr könnts euch (nachgesprochen) über die Häuser hauen, schleichen oder einfach scheißen gehen,

1.) War das Dumm und klar Rot. Wer etwas anderes sieht braucht einen Optiker, welcher nicht Fleischhacker als Brotberuf hat, andere Medikamente oder sollte das Saufen einstellen. Klar passiert das aus der Emotion. Klar will er damit niemanden verletzen. Aber es gibt Regeln und vor allen hat man sich gegenüber Schiedsrichtern, egal wie mies die sind, normal zu verhalten. Alles andere hat Konsequenzen. Punkt.

2.) Über Respekt und Anstand sind wir offensichtlich raus. Bitte, es muss mich auch niemand ob meiner Ausdrucksweise angehen. Wer austeilt (Egal ob öffentliche Person oder nicht), muss auch einstecken können. Jeder, der hier seine Hirnwixe aus Frust verteilt, soll sich das Video anschauen, meinen Eingangstext lesen und seinen Darm entleeren gehen. Also spart euch die Mühe.

3.) Ja. Mich kotzt so etwas auch an. Aber nach der Saison, bei all den Erwartungen und der Euphorie zu beginn (Für Fans und Spieler) sehe ich gewisse Dinge einfach als gegeben. Wenns rennt, dann rennts. Manchmal halt Rückwärts und bergab. Thats it. 

Und abschließend sei gesagt. Im Austeilen sind hier alle ganz groß, haben Gnubärtige, Tennisball große Eier. Aber kaum wird der Gegenwind gleich, dann wird geheult und mimimi geschimpft. Schaltet ab und an euer Hirn ein, bevor Ihr etwas absondert (Aussage kann man die Scheiße nicht nennen, man verzeihe mir). Das ist übrigens das Ding zwischen den Ohren. Und ja, dass hat jeder und es funkt auch bei einem jedem. Warum ich das weiß? Sonst wäre der Bullshit gar nicht möglich. Also kleiner Tipp am Rand. Man kann es mal wie folgt versuchen. Zuerst Denken, dann Durchschnaufen und abschließend handeln. Nicht Schnaufen, Handeln und Denken lassen wir weg. 

Also macht es gut, spart euch die Reaktion und man liest sich dann in der neuen Saison. Hoffentlich (um es euch richtig leicht zu machen) mit Thorup, Mecki, den Demirs, Weimann, Schaub, Tilio, Gulli und Ndzie. Ich freu mich, wenn jeder einzelne das richtige liefert. Und wenn nicht, dann sind es zumindest Menschen die Respekt verdienen. Mehr als die, die sich hier auskotzen. Den im Gegensatz zu euch, haben die niemanden beleidigt, weil es nicht nach seinen Wünschen läuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 2 Minuten:

So. Meine Meinung zu dem Thema und dem hier vorhandenen Tenor. Dann bin ich raus bis Saisonbeginn, weil Ihr respektlosen Scheißer mir dermaßen am Arsch geht. Ihr könnts euch (nachgesprochen) über die Häuser hauen, schleichen oder einfach scheißen gehen,

1.) War das Dumm und klar Rot. Wer etwas anderes sieht braucht einen Optiker, welcher nicht Fleischhacker als Brotberuf hat, andere Medikamente oder sollte das Saufen einstellen. Klar passiert das aus der Emotion. Klar will er damit niemanden verletzen. Aber es gibt Regeln und vor allen hat man sich gegenüber Schiedsrichtern, egal wie mies die sind, normal zu verhalten. Alles andere hat Konsequenzen. Punkt.

2.) Über Respekt und Anstand sind wir offensichtlich raus. Bitte, es muss mich auch niemand ob meiner Ausdrucksweise angehen. Wer austeilt (Egal ob öffentliche Person oder nicht), muss auch einstecken können. Jeder, der hier seine Hirnwixe aus Frust verteilt, soll sich das Video anschauen, meinen Eingangstext lesen und seinen Darm entleeren gehen. Also spart euch die Mühe.

3.) Ja. Mich kotzt so etwas auch an. Aber nach der Saison, bei all den Erwartungen und der Euphorie zu beginn (Für Fans und Spieler) sehe ich gewisse Dinge einfach als gegeben. Wenns rennt, dann rennts. Manchmal halt Rückwärts und bergab. Thats it. 

Und abschließend sei gesagt. Im Austeilen sind hier alle ganz groß, haben Gnubärtige, Tennisball große Eier. Aber kaum wird der Gegenwind gleich, dann wird geheult und mimimi geschimpft. Schaltet ab und an euer Hirn ein, bevor Ihr etwas absondert (Aussage kann man die Scheiße nicht nennen, man verzeihe mir). Das ist übrigens das Ding zwischen den Ohren. Und ja, dass hat jeder und es funkt auch bei einem jedem. Warum ich das weiß? Sonst wäre der Bullshit gar nicht möglich. Also kleiner Tipp am Rand. Man kann es mal wie folgt versuchen. Zuerst Denken, dann Durchschnaufen und abschließend handeln. Nicht Schnaufen, Handeln und Denken lassen wir weg. 

Also macht es gut, spart euch die Reaktion und man liest sich dann in der neuen Saison. Hoffentlich (um es euch richtig leicht zu machen) mit Thorup, Mecki, den Demirs, Weimann, Schaub, Tilio, Gulli und Ndzie. Ich freu mich, wenn jeder einzelne das richtige liefert. Und wenn nicht, dann sind es zumindest Menschen die Respekt verdienen. Mehr als die, die sich hier auskotzen. Den im Gegensatz zu euch, haben die niemanden beleidigt, weil es nicht nach seinen Wünschen läuft!

Lern die Regeln anstatt depad zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
baeckerbua schrieb vor 17 Minuten:

In der Süperlig gehört so ein Aussetzer doch zum guten Ton wenn man sich anschaut was da regelmäßig nach Schlusspfiff los ist. 

Leider hat er sich auch sportlich nicht an die Liga angepasst. Technisch ist er natürlich über weite Strecken ganz nett anzuschaun, aber vom ehem. Jahrhunderttalent ist wirklich wenig über. 

Demir hat bisher 0 in unserer Liga geleistet.  Dem sollte er sich mal bewusst sein und mal beginnen Leistung zu bringen. Nur zu glauben man sei gut, reicht halt nicht. Romano Schmid und Demir waren die Stützen in der U21. Schmid spielt bei der WM und spielt fix in der deutschen Bundesliga, Demir hat nicht mal ein Leiberl beim 5. der Liga in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man muss echt schon 3 grün-weiße Brillen übereinander tragen, wenn man hier versucht gegen die Rote zu wettern und dem Schiriteam was vorzuwerfen.

Wäre die ganze Aktion vom Gegner gekommen, würd man vermutlich 5 Spiele sperre fordern ... Man kennts halt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Lern die Regeln anstatt depad zu werden.

Es war eine berechtigte Rote Karte. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.  Ein so wie die Bilder zeigen,  Absichtlich Wurf auf einen Offiziellen ist nun mal Rot. Es war Frust über das nicht gegebene Foul. Dumm den Schih so zu werfen. Demirs Saison ist damit beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 9 Minuten:

tldr worum gehts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schwachsinnige Aktion von ihm... Klare Rote... Und es muss auch Vereinsintern Konsequenzen geben...

Also nächste Saison wird sich entscheiden ob das noch etwas wird bei Demir mit einer größeren Karriere... Sonst wird es demnächst heißen Rapid -> Barcelona -> Galatasary -> Rapid -> Ükzüptüspü -> Ried -> usw...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Es war eine berechtigte Rote Karte. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.  Ein so wie die Bilder zeigen,  Absichtlich Wurf auf einen Offiziellen ist nun mal Rot. Es war Frust über das nicht gegebene Foul. Dumm den Schih so zu werfen. Demirs Saison ist damit beendet.

Alles klar, bin raus aus der Diskussion, für mich niemals eine rote, man sieht eh wie arrogant Lechner weiter spielen lässt während Koller Demir seitlich am Knöchel runter tritt, das spricht ohnehin Bände. Da hat Lechner seine Emotionen (das Gefühl der Unfehlbarkeit) mindestens eben sowenig im Griff mit einer vollkommen überzogenen roten.

Seltendämlich von Demir, zweifellos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Alles klar, bin raus aus der Diskussion, für mich niemals eine rote, man sieht eh wie arrogant Lechner weiter spielen lässt während Koller Demir seitlich am Knöchel runter tritt, das spricht ohnehin Bände. Da hat Lechner seine Emotionen (das Gefühl der Unfehlbarkeit) mindestens eben sowenig im Griff mit einer vollkommen überzogenen roten.

Seltendämlich von Demir, zweifellos.

Die Regel ist klar. Werfen von Gegenständen auf Gegner oder Offizielle ist Rot. Unabhängig ob man trifft oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
grubi87 schrieb vor 12 Stunden:

Vor allem wirft er ihn ja in hohen Bogen - er schleudert ihn ja nicht mit aller Wucht Richtung 4. Ein Skandal den alle herbeireden wollen… unsportlich, gelb und fertig wäre fūr mich klar korrekt. Aber der Senat wird schon wieder 2 Spiele Sperre als Minimum sehen 

Es ist in keine Richtung ein Skandal. Ich hätte mir gestern gewünscht das man es bei Gelb belässt in einem so wichtigen Spiel. Nur wennst einen Schuh nach einem Wortgefecht so wirfst das sich der Offizielle sogar sicherheitshalber wegduckt weils knapp wird brauchst dich halt absolut nicht wundern. 

Wollte er nicht aber das glaube ich sofort darf ihm aber auch nicht passieren.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Wenn Janko seine Einschätzung stimmt wird er nicht mehr viele Spiele für Rapid machen....

Spannend wäre es, wie er jetzt mit Abstand und Ruhepuls die Aktion einordnet. Ob ihm bewusst ist, dass er damit aus Egoismus das Team und sein Ziel sabotiert hat oder ob ers halt als Dummheit in der Emotion (die womöglich noch dazu mit viel zu wenig Fingerspitzengefühl geahndet wurde) abtut. 

Die Aktion war ein weiteres Symptom über den kranken Zustand dieses Teams. Wie auch schon die Antiste-Gschicht um den Elfer eine weitere Offenbarung dass das alles ist, nur keine gesunde Mannschaft. Das sollte viel mehr zu Denken geben, als das weitere Schicksal von Demir. Wenn man nicht bereit ist, sich selbst hinter dem Team und seinen Zielen anzustellen, dann hat man keinen Platz mehr. JHT Hauptaufgabe wird es nun werden zu erkennen, wer wirklich aus Überzeugung dazu bereit ist und wer nur heiße Luft schwafelt.

Zu welcher Gruppe Demir gehört, weiß ich auch nicht. Die Aktion lässt jedenfalls vermuten. Wissen kann mans von außen nicht, das muss intern passieren. Da gehts gar nicht um Strafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Demir hat bisher 0 in unserer Liga geleistet.  Dem sollte er sich mal bewusst sein und mal beginnen Leistung zu bringen. Nur zu glauben man sei gut, reicht halt nicht. Romano Schmid und Demir waren die Stützen in der U21. Schmid spielt bei der WM und spielt fix in der deutschen Bundesliga, Demir hat nicht mal ein Leiberl beim 5. der Liga in Österreich. 

Ich schreibe nichts Gegenteiliges. Brotlose Kunst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Wenn Janko seine Einschätzung stimmt wird er nicht mehr viele Spiele für Rapid machen....

Janko ist halt auch ein Idiot - so aggressiv im Fernsehen zu argumentieren, bei aller Liebe, das steht ihm auch nicht zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag