Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

Knows how to post...
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Dijon Beljo im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 24/25 (und damit dem ersten wo diese Regel national gültig war), wenn ich nicht irre :=.

Wobei man da dem Schiri keinen Vorwurf machen kann.

Die wurden im Sommer darauf geschult, die Regel zu exekutieren. Hat er halt gemacht. Dass die restlichen Schiris, die Liga und irgendwann sowieso jeder drauf geschissen hat, ist nicht seine Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

War ja auch nach dem Spiel, da zählt das nicht mehr. Wurde ja bei Dragovic auch so argumentiert hier. Allerdings galt das wiederum nicht für Hedl :ratlos:

Bei uns gilt dann wiederum: je länger nach dem Spiel und je weiter weg vom Spielfeld desto härter wird die Strafe wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Gschropp schrieb vor 8 Stunden:

Schau dir bitte die ganze Szene und die Sekunden davor an. Er will dem Schirigespann klar etwas auf seinem Schuh zeigen, wohl dass ihn jemand draufgetreten ist und das Spuren hinterlassen hat. Alle schasseln ihn ab, er nimmt den Schuh, schupft ihm zum 4. Offiziellen, nach dem Motto "na da, schau dir den Schuh an, auf den ich angeblich nicht getreten worden bin". Die Absicht ist doch lupenrein erkennbar, nämlich zu zeigen, dass es einen Tritt auf seinen Fuß gab. Nicht, den 4. Offiziellen zu treffen... 

Aber passt schon, die Sensationsgesellschaft schlägt wieder einmal zu und macht nicht einmal vorm eigenen Verein halt. Hauptsach man kann im (berechtigten) Frust noch mehr draufhauen, "haben sie sich ja verdient". Letzteres sieht man ja auch wunderbar in diesem Thread, wo sich Leute nicht zu blöd sind zu argumentieren, dass die Spieler selbst Schuld sind, weil mit mehr Erfolg wärs gar nicht dazu gekommen...

Ich wünsche allen hier mehr Objektivität, wenn es vielleicht einmal vor Gericht geht. 

Soweit ich weiß, darf mit dem Schiri (oder dem Schirigespann) kein Feldspieler mehr reden (auf ihn einreden). Das darf nur der Kapitän. Also hätte er liegen bleiben müssen oder zur Linie laufen müssen um seinen Schuh zu wechseln. Wenn er das Faul an ihm nicht gepfiffen bekommt, braucht er nicht wie ein Rupelstilz'chen auf dem Feld herumwirbeln und in Richtung Schiri gestikulieren und schon gar nicht einen Gegenstand in Richtung eines Schiri's zu werfen. Die drei Spiele Sperre sind bitter, werden aber begründbar sein (auch wenn sich einige Rapidfans nicht damit abfinden wollen). Es ist schade, daß sich ein langjähriger Profi nicht soweit im Griff hat (vor allem seine Emotionen). 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lengmandx schrieb vor 5 Minuten:

Wobei man da dem Schiri keinen Vorwurf machen kann.

Die wurden im Sommer darauf geschult, die Regel zu exekutieren. Hat er halt gemacht. Dass die restlichen Schiris, die Liga und irgendwann sowieso jeder drauf geschissen hat, ist nicht seine Schuld.

Jein, denn auch derselbe Schiedsrichter hat diese Regel nie wieder angewandt. Und bei zb Sturm gab es in jedem Spiel mehrere Situationen, in denen der Schiedsrichter von mehreren Spielern umringt und bedrängt wurde.

Deshalb finde ich es auch lächerlich, wenn gerade Grazer jetzt die Sperre für Demir wegen der Respektlosigkeit rechtfertigen. Sollen vor der eigenen Türe kehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kranklschilling schrieb vor 3 Minuten:

Soweit ich weiß, darf mit dem Schiri (oder dem Schirigespann) kein Feldspieler mehr reden (auf ihn einreden). Das darf nur der Kapitän. Also hätte er liegen bleiben müssen oder zur Linie laufen müssen um seinen Schuh zu wechseln. Wenn er das Faul an ihm nicht gepfiffen bekommt, braucht er nicht wie ein Rupelstilz'chen auf dem Feld herumwirbeln und in Richtung Schiri gestikulieren und schon gar nicht einen Gegenstand in Richtung eines Schiri's zu werfen. Die drei Spiele Sperre sind bitter, werden aber begrünbar sein (auch wenn sich einige Rapidfans nicht damit abfinden wollen). Es ist schade, daß sich ein langjähriger Profi nicht soweit im Griff hat (vor allem seine Emotionen). 

Erklären bitte die ersten beiden Zeilen mal sämtlichen anderen Vereinen in der Liga, wo der Schiedsrichter oft von mehreren Spielern umringt und bedrängt werden. 

Ja Demirs Aktion war dumm und die rote Karte defintiv in Ordnung. Die Sperre steht jedoch in keiner Relation dazu, was sich Spieler und Funktionäre anderer Vereine ungestraft erlauben dürfen.

Natürlich ist sie mit dem Strafenkatalog gedeckt. Aber das hier für alle Vereine derselbe Maßstab angelegt wird, stimmt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten:

Erklären bitte die ersten beiden Zeilen mal sämtlichen anderen Vereinen in der Liga, wo der Schiedsrichter oft von mehreren Spielern umringt und bedrängt werden. 

Ja Demirs Aktion war dumm und die rote Karte defintiv in Ordnung. Die Sperre steht jedoch in keiner Relation dazu, was sich Spieler und Funktionäre anderer Vereine ungestraft erlauben dürfen.

Natürlich ist sie mit dem Strafenkatalog gedeckt. Aber das hier für alle Vereine derselbe Maßstab angelegt wird, stimmt einfach nicht.

Aber das hier für alle Vereine derselbe Maßstab angelegt wird, stimmt einfach nicht. 

.... das habe ich auch nicht behauptet. Es geht hier nur um diese eine Aktion !  Was vorher in anderen Spielen bei anderen Vereinen (in unserer BL oder international) gewesen ist .... ist Geschichte und diese anderen Situationen hervor zu holen um diese dumme Aktion von Demir zu relativieren oder zu entschuldigen ist unnötig ..... bringt nix und wird die Zuständigen (Senat etc.) auch nicht beeindrucken bzw. interessieren 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Kranklschilling schrieb vor 15 Minuten:

Soweit ich weiß, darf mit dem Schiri (oder dem Schirigespann) kein Feldspieler mehr reden (auf ihn einreden). Das darf nur der Kapitän. Also hätte er liegen bleiben müssen oder zur Linie laufen müssen um seinen Schuh zu wechseln. Wenn er das Faul an ihm nicht gepfiffen bekommt, braucht er nicht wie ein Rupelstilz'chen auf dem Feld herumwirbeln und in Richtung Schiri gestikulieren und schon gar nicht einen Gegenstand in Richtung eines Schiri's zu werfen. Die drei Spiele Sperre sind bitter, werden aber begrünbar sein (auch wenn sich einige Rapidfans nicht damit abfinden wollen). Es ist schade, daß sich ein langjähriger Profi nicht soweit im Griff hat (vor allem seine Emotionen). 

Das ist das, was ich unter Klugheit (Routine, Abgebrühtheit) verstehe. Bleibt er liegen, muss das Spiel irgendwann unterbrochen werden und dann kann er dem Schieri den Riss zeigen. Allein dass er aufsteht und sich danach den Schuh erst auszieht, ist problematisch, das muss er gleich machen.
Dass außerdem bei einem Geweberiss der Stoppel nicht auch zumindest einen kleinen Kratzer am Fuß hinterlässt oder zumindest einen roten Strich, würde mich auch wundern. Sofort Schuh und Socken aus!
Lechner hätte natürlich seine Entscheidung nicht mehr korrigiert aber bei der nächsten strittigen Situation hast du dann schon wieder einen kleinen Argumentationsvorteil ("pfeifst'd heit überhaupt nix mehr für uns?").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kranklschilling schrieb vor 11 Minuten:

Aber das hier für alle Vereine derselbe Maßstab angelegt wird, stimmt einfach nicht. 

.... das habe ich auch nicht behauptet. Es geht hier nur um diese eine Aktion !  Was vorher in anderen Spielen bei anderen Vereinen (in unserer BL oder international) gewesen ist .... ist Geschichte und diese anderen Situationen hervor zu holen um diese dumme Aktion von Demir zu relativieren oder zu entschuldigen ist unnötig ..... bringt nix und wird die Zuständigen (Senat etc.) auch nicht beeindrucken bzw. interessieren 

Gleichbehandlung für alle einfordern ist nicht gleich Relativieren oder Entschuldigen der Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten:

So ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Gleichbehandlung für alle einfordern ist nicht gleich Relativieren oder Entschuldigen der Aktion.

Diese Gleichbehandlungs-Diskussion (bzw. "wir sind/werden immer benachteiligt") bringt doch gar nix !! ..... wie willst du das beweisen, daß Rapid öfter ungleich behandelt wird. Selbst wenn eine Schiri-Entscheidung falsch war (gelegentlich wird ja das vom VAR im Nachhinein sogar zugegeben) kannst da dann nichts mehr machen (ich kann mich nicht erinnern, daß danach jemals ein Spiel neu ausgetragen wurde). Man muß davon ausgehen, daß es "Gleichbehandlung für Alle" gibt. Alles andere hat keinen Sinn bzw. dieses Selbstmitleid führt zu nix. Wir Rapidler sehen das vermutlich einfach zu sehr durch die grün-weiße Brille und wenn man bei anderen Klubs so nachliest, geht's denen immer wieder genau so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso zeigt er nicht auf um anzumerken dass er schlimmer getroffen wurde, und setzt sich dann wieder hin, um auf eine Unterbrechung und das Gespräch mitm Schiri zu warten? Nicht nachvollziehbar dieses Verhalten. Schon gar nicht von einem Profi-Fußballer dieser Größenordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kranklschilling schrieb vor 3 Minuten:

Diese Gleichbehandlungs-Diskussion (bzw. "wir sind/werden immer benachteiligt") bringt doch gar nix !! ..... wie willst du das beweisen, daß Rapid öfter ungleich behandelt wird. Selbst wenn eine Schiri-Entscheidung falsch war (gelegentlich wird ja das vom VAR im Nachhinein sogar zugegeben) kannst da dann nichts mehr machen (ich kann mich nicht erinnern, daß danach jemals ein Spiel neu ausgetragen wurde). Man muß davon ausgehen, daß es "Gleichbehandlung für Alle" gibt. Alles andere hat keinen Sinn bzw. dieses Selbstmitleid führt zu nix. Wir Rapidler sehen das vermutlich einfach zu sehr durch die grün-weiße Brille und wenn man bei anderen Klubs so nachliest, geht's denen immer wieder genau so. 

Passt, dann können wir uns ab jetzt jede Diskussion hier sparen, denn keine Meinung hier hat Auswirkungen außerhalb dieser Blase :ratlos:

Wux schrieb vor 4 Minuten:

Wieso zeigt er nicht auf um anzumerken dass er schlimmer getroffen wurde, und setzt sich dann wieder hin, um auf eine Unterbrechung und das Gespräch mitm Schiri zu warten? Nicht nachvollziehbar dieses Verhalten. Schon gar nicht von einem Profi-Fußballer dieser Größenordnung. 

Finde es irgendwie eigenartig, dass hier so getan wird, als wäre Y. Demir ein international erfahrener Profi. Der hat in den letzten Jahren kaum die Spielminuten für 10 volle Saisonspiele gesammelt. Woher soll er die Reife haben? Vom Training bei Gala?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

Diese Gleichbehandlungs-Diskussion (bzw. "wir sind/werden immer benachteiligt") bringt doch gar nix !! ..... wie willst du das beweisen, daß Rapid öfter ungleich behandelt wird.

Indem man vergleichbare Fälle bei der Konkurrenz heranzieht. Z.B.

- Hedl Griff in den Schritt gegen Viola = Sperre; Avdijaj griff in den Schritt gegen uns = nichts
- Homophober Säulenhallengesang = es hagelt Sperren; hochsexistischer Gesang in der Hartberger Kabine = nichts
- Demir Respektlosigkeit gegenüber dem 4. Offiziellen; 1x rot + 3 Spiele Sperre; Dragovic beleidigt Schiri sowie Mütter weltweit auf tiefste Art und Weise = nichts

Wie schon gesagt, Sturm hat sich geradezu eine Ehrfurcht von den Schiris erarbeitet, indem Ilzer und Schicker die Schiris systematisch bearbeitet haben (sowohl öffentlich als auch privat). Bei uns scheinen die Schiris immer ein Exempel statuieren zu wollen, vermutlich weils wissen, dass sie von uns eh keinen Konter bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Black_tm schrieb vor 6 Stunden:

Er bewirft einfach den vierten Schiri. Warum lauft er nicht zu ihm hin und zeigt ihm den Schuh, fragt ihn ob er das Spiel unterbrechen kann um den Schuh zu wechseln.
In welcher Welt kann ich den Schiri mit Dingen bewerfen? Hätt er ihn fangen sollen, sich anschauen und dann Koller rot geben oder wie?

3 Spiele sind durchaus angemessen, der Respekt gegenüber den Schiris muss einfach normal werden…

beim ersten Absatz bin ich eh bei dir, aber mit Verlaub, als Sturmanhänger Respekt gegenüber den Schiris einfordern, sowas hat man früher als Neudeutsch und Denglish noch nicht en Vogue war schlichtweg Chuzpe genannt.

Falls ich das Black in deinem Usernamen versehentlich mit Sturm Graz in Verbindung bringe dann ignoriert bitte alle mein Posting.

Zarael reloaded schrieb vor 6 Stunden:

So wie bei euch, wenn bei jeder härteren Entscheidung der Schiedsrichter von einer Traube an Spielern umringt wird (und ihr trotz Captains Rule jedesmal ohne Karte davon kommt)?

was heisst härteren? Stankovic ist schon allein bei jedem Outpfiff und fühlt sich bemüßigt dem Schiri die Welt zu erklären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag