SK Rapid -:- TSV Hartberg

Recommended Posts

Dannyo schrieb vor 11 Minuten:

Mein letzter von vier Analyseteilen diese Woche, auch wenns keine klassische Analyse ist. Für mich aber neben dem ersten Teil mit der wichtigste...

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-rapid-und-das-problem-mit-der-fragwuerdigen-selbstwahrnehmung/

für einen ergebnisorientierten fußball muss man vieles unterordnen und der artikel beschreibt sehr gut warum :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hobbykicker schrieb vor 16 Stunden:

Mir wäre es am liebsten, wenn ich ihn im Mai bei der Feier am Rathausplatz sehe ;)

Dafür muss er aber auch zeigen was er kann. Vor dem Ried-Spiel hat er in der Pressekonferenz gemeint, er hat den Gegner analysiert und sich einen speziellen Matchplan überlegt. Und dann liefert Rapid so eine Leistung... es geht nicht darum, dass man verloren hat, es geht um die Art und Weise.

Natürlich kannst du mich kritisieren, dass ich nicht (wie so viele andere hier) alles schönrede. Aber wenn man Rapid nicht einmal kritisieren kann, wenn man so eine Leistung liefert, dann braucht man sich nicht wundern, warum Rapid leistungstechnisch dort steht wo man steht.

Unser Trainer war glaub ich selber überrascht wie im Eimer die Mannschaft auch mental ist.

Das zeigt sich im Training und in Test Spielen nicht. Sondern erst im offiziellen Match wenn man gleich mal a Watschen nach 2min bekommt, 30min braucht um sich zu fangen. Dann langsam besser wird und dann greift der Tormann daneben und die Mannschaft ist komplett gebrochen. 

So hätte ich das verstanden was er in der PK gesagt hat

Crüehead schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn die gestrigen Transfers bei einigen für Euphorie, bei allen anderen zumindest für Hoffnung sorgen werden, ich bleibe skeptisch was den Rest der Mannschaft anbelangt. Tu mir extrem schwer zu glauben, dass ein neuer Trainer und ein "Mentalitätsspieler" wie Weimann in den nächsten 2-3 Wochen soviel bewirken können, dass es wirklich bergauf geht. Hartberg kommt unter Berücksichtigung der vergangenen Leistungen sicher zu früh - da wäre ein Punkt schon angenehm. Beim Derby kann immer viel passieren und dann wartet der kriselnde WAC, die neu gecoachten Altacher  und fidele Bullen. 5-6 Punkte wenn ich optimistisch denke. Wenn sich zum Herbst nix ändert werden es vielleicht 1-3.

Für morgen wünsche ich mir einfach mal Spielglück bzw. keine Bestrafung durch Eigenfehler. Dann könnt ma uns drüberwurschteln und bißchen lockerer ins Derby gehen. Mit einer Niederlage nach Favoriten zu fahren wäre schon sehr sehr unangenehm.

Ich verzichte mal auf den Stadionbesuch und hoffe es schwerst zu bereuen. 

Im Endeffekt helfen da eh nur Erfolgserlebnisse, aber ein neuer Trainer und ein Typ wie Weiman sollten dabei helfen

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn die gestrigen Transfers bei einigen für Euphorie, bei allen anderen zumindest für Hoffnung sorgen werden, ich bleibe skeptisch was den Rest der Mannschaft anbelangt. Tu mir extrem schwer zu glauben, dass ein neuer Trainer und ein "Mentalitätsspieler" wie Weimann in den nächsten 2-3 Wochen soviel bewirken können, dass es wirklich bergauf geht. Hartberg kommt unter Berücksichtigung der vergangenen Leistungen sicher zu früh - da wäre ein Punkt schon angenehm. Beim Derby kann immer viel passieren und dann wartet der kriselnde WAC, die neu gecoachten Altacher  und fidele Bullen. 5-6 Punkte wenn ich optimistisch denke. Wenn sich zum Herbst nix ändert werden es vielleicht 1-3.

Für morgen wünsche ich mir einfach mal Spielglück bzw. keine Bestrafung durch Eigenfehler. Dann könnt ma uns drüberwurschteln und bißchen lockerer ins Derby gehen. Mit einer Niederlage nach Favoriten zu fahren wäre schon sehr sehr unangenehm.

Ich verzichte mal auf den Stadionbesuch und hoffe es schwerst zu bereuen. 

kein mensch hat jemals behauptet, dass zwei spieler in kurzer zeit das rudern rumreissen, aber darum geht es auch gar nicht. das sind nur 2 kleine punkte in einer liste an veränderungen, besseres training, bessere taktik, klare strukturen, eingespieltheit, zusammenhalt etc.

weimann kann mit seiner mentalität da nur unterstützend sein aber nie alleine was bewirken, fußball ist sehr komplex und teamsportarten sowieso besonders herausfordernd, bei uns haben sich aber sehr viele parameter zum besseren verändert nur dauert es auch ein bisschen bis man sowas dauerhaft am feld sieht.

ich hoffe morgen ist der erste gute schritt in die richtige richtung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheReaper schrieb vor 2 Stunden:

Die Tore kommen hoffentlich von allein.

Wenn sie schon nicht von unseren Spielern kommen :davinci:

Nur ein Scherzerl, ich bin langfristig etwas optimistisch gestimmt wieder. Kurzfristig erwarte ich mir aber keine Wunderdinge, jedes Spiel ist eigentlich eine schwere Hürde aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schabistyle schrieb vor 33 Minuten:

Unser Trainer war glaub ich selber überrascht wie im Eimer die Mannschaft auch mental ist.

Das zeigt sich im Training und in Test Spielen nicht. Sondern erst im offiziellen Match wenn man gleich mal a Watschen nach 2min bekommt, 30min braucht um sich zu fangen. Dann langsam besser wird und dann greift der Tormann daneben und die Mannschaft ist komplett gebrochen. 

So hätte ich das verstanden was er in der PK gesagt hat

Im Endeffekt helfen da eh nur Erfolgserlebnisse, aber ein neuer Trainer und ein Typ wie Weiman sollten dabei helfen

Eine Mannschaft ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsam ein Ziel verfolgen oder eine Aufgabe erfüllen, sie tritt als geschlossene Einheit auf. Diese Ansammlung an Spieler waren zu selten eine Mannschaft,  um sie überhaupt als Mannschaft zu bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Europäische Weltklasse schrieb Gerade eben:

Eine Mannschaft ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsam ein Ziel verfolgen oder eine Aufgabe erfüllen, sie tritt als geschlossene Einheit auf. Diese Ansammlung an Spieler waren zu selten eine Mannschaft,  um sie überhaupt als Mannschaft zu bezeichnen. 

Ja eh, dann halt die Gruppe. Ändert nichts an der Aussage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weimann

Gulliksen.    Seidl.  Amane.   Wurmi

Ndzie

Horn?    Spry.       Cvete.       Bolla

Hedl

Gemmmmmma💚🤍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht, was so viele an Gullikson gefunden haben. Der wäre für mich der erste Kandidat für die Bank im Mf. 

Hedl

Bolla Cvetkovic Spry Horn (Ahoussou)

Amane Ndzie Seidl

Wurmbrand Kara Weimann (Tillio)

Ich möchte nicht schon wieder Seidl am Flügel verschenkt sehen und Gullikson erst dann, wenn wir führen. Die Körperlosigkeit macht mich momentan fertig. Die gleiche Befürchtung hab ich auch bei Demir, der wird sich noch akklimatisieren müssen.

Es muss auf jeden Fall eine Mannschaft sein, die den Kampf annimmt. Da brauch ich keinen Antiste oder Gullilkson. Die Zauberer können auflaufen, wenn alles läuft, dann sind sie sicher auch effektiver als sie es jetzt sein können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich hoffe auf einen sichtbaren Aufwärtstrend nach dem Spiel in Ried. Das wäre zumindest ein kleiner Schritt vorwärts, momentan kann man eh nur von Spiel zu Spiel weitersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aschyl schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe auf einen sichtbaren Aufwärtstrend nach dem Spiel in Ried. Das wäre zumindest ein kleiner Schritt vorwärts, momentan kann man eh nur von Spiel zu Spiel weitersehen.

Aufwärtstrend kann in den Fall nur ein Sieg sein! Alles andere wäre deprimierend...

Wird schwer, aber was is, wenn wir gwinnen?!

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

kein mensch hat jemals behauptet, dass zwei spieler in kurzer zeit das rudern rumreissen, aber darum geht es auch gar nicht. das sind nur 2 kleine punkte in einer liste an veränderungen, besseres training, bessere taktik, klare strukturen, eingespieltheit, zusammenhalt etc.

weimann kann mit seiner mentalität da nur unterstützend sein aber nie alleine was bewirken, fußball ist sehr komplex und teamsportarten sowieso besonders herausfordernd, bei uns haben sich aber sehr viele parameter zum besseren verändert nur dauert es auch ein bisschen bis man sowas dauerhaft am feld sieht.

ich hoffe morgen ist der erste gute schritt in die richtige richtung 

ich behaupte auch nicht, dass das jemals wer behauptet hätte. 

Was konkret meinst da? bzw. seit wann? Seit Katzer? Seit Stöger? Seit neuem Stadion? Seit neuem Präsidium? Als ein zum einfachen Fußvolk gehörender konnte ich bis dato noch nicht viel erkennen.

Danke für deine Auklärung, dass Fußball sehr komplex ist. In Hütteldorf am komplexesten überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TimetoShine1899 schrieb vor einer Stunde:

Weimann

Gulliksen.    Seidl.  Amane.   Wurmi

Ndzie

Horn?    Spry.       Cvete.       Bolla

Hedl

Gemmmmmma💚🤍

Demir-1 statt Horn - Furki kann AVR und AVL 

und Demir-2 statt Gulliksen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir brauchen einen eigenen Thread „Klagemauer“. Da können dann alle Schlechtredner und Weltuntergangspropheten iihre negative Stimmung ablassen. 

Wenn man nichtmal vor einem neuen Spiel zulässt, dass sowas wie ein Hauch von Optimismus aufkommt und man immer nur in der (natürlich inhaltlich berechtigten) Kritik, von dem was zuvor schlecht gelaufen ist, feststeckt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es nicht besser wird. GLaubt auch nur irgendjemand Ansatzweise, dass eine Fussballmannschaft, die nur Rückwärts gerichtet an den negativen Dingen festhält, jemals aus der Scheißgasse rauskommen würde?

Daher macht das unser Trainer schon richtig. Fehler aufarbeiten, daraus lernen, hart arbeiten und dann daran glauben, dass man bereits im nächsten Spiel das Ruder bereits rumreißen kann. Dieses Selbstzerfleischen das viele hier zelebrieren bringt niemandem etwas, kostet nur Energie und führt dazu, dass der Strudel immer weiter nach unten dreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 39 Minuten:

Wir brauchen einen eigenen Thread „Klagemauer“. Da können dann alle Schlechtredner und Weltuntergangspropheten iihre negative Stimmung ablassen. 

Wenn man nichtmal vor einem neuen Spiel zulässt, dass sowas wie ein Hauch von Optimismus aufkommt und man immer nur in der (natürlich inhaltlich berechtigten) Kritik, von dem was zuvor schlecht gelaufen ist, feststeckt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es nicht besser wird. GLaubt auch nur irgendjemand Ansatzweise, dass eine Fussballmannschaft, die nur Rückwärts gerichtet an den negativen Dingen festhält, jemals aus der Scheißgasse rauskommen würde?

Daher macht das unser Trainer schon richtig. Fehler aufarbeiten, daraus lernen, hart arbeiten und dann daran glauben, dass man bereits im nächsten Spiel das Ruder bereits rumreißen kann. Dieses Selbstzerfleischen das viele hier zelebrieren bringt niemandem etwas, kostet nur Energie und führt dazu, dass der Strudel immer weiter nach unten dreht.

das ist ja lieb formuliert, nur die Adressaten sind halt wie meist die Falschen. Ob wir hier in Optimismus schwelgen oder virtuell darniederliegen ändert im Training oder in der Kabine bei Rapid genau nix. Daß der Trainer das schon richtig macht wird wohl stimmen, aber das ist doch bei jedem Trainer gleich. Oder glaubst du andere Trainer erzählen ihrer Mannschaft von der kollektiven Depression im ASB ? Wär vielleicht eh kein schlechter Impuls.

Warum muß man immer alles auf Linie trimmen ? Es ist hier eh alles dabei, von Optimisten bis Weltuntergang. Was hättest du davon wenn es nur Optimisten hier gäbe? Wären wir dann Tabellenführer. Das ist halt im Groben der Spiegel der Realität. 

Mir kommt manchmal vor, einige User hier wollen ihre Gedanken in Wirklichkeit an die Rapid-Mannschaft richten, da wären die Worte nämlich wirklich passend. Aber es geht halt nicht, unsere ASB-Galaxie endet genau hier an der Tastatur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag