Recommended Posts

Da gibt’s einfach nichts zu jammern über den Schiri. Gelbrot war nicht zu geben weil Laimer den Ball mit der Hand gespielt hat, der Kein Elfer ist genauso vom Regelwerk gedeckt. Was gibt’s sonst zum jammern? Länger nachspielen hat er auch lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

naja jetzt hoff ich aber wirklich dass das Arsenal irgendwie macht. Bayern hätt ich den Pokal noch halbwegs vergönnt aber bei diesem drecksclub psg kommt mir das kotzen wenn ich denk die könnten den 2mal hintereinander holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Soldi schrieb vor 7 Stunden:

Im Hinspiel prallt der Ball von Davies Körper auf seine Hand = Elfer

Damit hat er eine Flanke vom Gegenspieler IN den Strafraum verhindert und somit einen Vorteil per Hand generiert.

Soldi schrieb vor 7 Stunden:

Im Rückspiel hat der PSG Verteidiger seine Hand 2 Meter in der höhe = kein Elfer.

Damit hat er eine Befreiungsschlag vom Teamkollegen AUS den Strafraum verhindert und somit einen Nachteil per Hand generiert.

Die Hands Auslegung ist immer ein bissl subjektiv und mir fällt auch keine Idee ein, wie sie verbessert werden könnte aber in diesen beiden Fällen war die Entscheidung nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Stunden:

Da gibt’s einfach nichts zu jammern über den Schiri. Gelbrot war nicht zu geben weil Laimer den Ball mit der Hand gespielt hat,

Der Ball war nicht an Laimers Hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb vor 8 Stunden:

Da gibt’s einfach nichts zu jammern über den Schiri. Gelbrot war nicht zu geben weil Laimer den Ball mit der Hand gespielt hat, der Kein Elfer ist genauso vom Regelwerk gedeckt. Was gibt’s sonst zum jammern? Länger nachspielen hat er auch lassen. 

Da würde ich gerne mal eine eindeutige Wiederholung sehen. Bis jetzt sah ich nur Einstellungen wo Laimer den Ball eben nicht mit der Hand spielt. Somit wäre das die Gelb-Rote für den PSG Spieler gewesen. mMn ein Grund, warum man bei Bewertungen von gelb-roten Karten mittlerweile auch den VAR braucht. Geht nicht nur um diese Situation - gab schon sehr oft gelb-rote Karten die keine waren, und da muss irgendwas gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
blue-white schrieb vor 6 Minuten:

Da würde ich gerne mal eine eindeutige Wiederholung sehen. Bis jetzt sah ich nur Einstellungen wo Laimer den Ball eben nicht mit der Hand spielt. Somit wäre das die Gelb-Rote für den PSG Spieler gewesen. mMn ein Grund, warum man bei Bewertungen von gelb-roten Karten mittlerweile auch den VAR braucht. Geht nicht nur um diese Situation - gab schon sehr oft gelb-rote Karten die keine waren, und da muss irgendwas gemacht werden.

Ich persönlich, da bin ich auch bei den Mannschaften stringent zu den ich halte, verstehe die Aufregung aber trotzdem nicht so ganz. Laimer hat gesagt, als Spieler merkt man oft gar nicht ob der Ball an der eigenen Hand/Arm war (weiß nicht, ob das nicht eh eine diplomatische Antwort war, dass er sehr wohl den Ball berührt hat) aber: Mendes macht zwar eine komische Hampelmann-Bewegung, bekommt aber den Ball irgendwo im Achselbereich/Oberarm "angeschossen/angelupft". Im Gegenzug hast einen Laimer, der eigentlich bei nahezu allen Zweikämpfen ein Foul macht, teils klar am Trikot zieht (aber durchaus intelligent/smart), aber ohne gelbe Karte gestern durchgekommen ist. Was wiegt schwerer? Lustigerweise war das gestern der Schiri, der uns das 1:1 gegen Bosnien durch Laimer weggenommen hat... wobei er es ja geben wollte, das war damals mehr der VAR...)

However: Beim weiteren Handspiel von Neves gibt es nun mal die Regel und die halte ich im Sinne des Fußballs auch für vollkommen korrekt. Diese Elferflut für jedes gschissene Handspiel nervt mich... wie ich immer sage: Gebt für sowas einen indirekten Freistoß und man hat den fairsten Kompromiss. Aber insgeheim war das auch keine Szene, die sich Bayern auch nur irgendwie erarbeitet hätte, insofern wärs mir als Fan auch wurscht. Von Skandal, Verschwörung etc. wie gestern mancher deutscher Boulevard getitelt hat, sind wir weit weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

mia san ausgschieden

owa geh; War eine sehr gute Partie. Waren gestern bei uns im Admiral hier in Weiz. 
So voll habe ich die Lokalität noch nie erlebt; Als das Tor für PSG fiel, ging es völlig ab - den Getränke Umsatz hätte ich auf ca. €3.500.-- geschätzt, einfach irre gestern und man musste zusammen rücken, bzw. draußen um einen "Sattel" kämpfen. Ein bisserl leid tut's mir für Conny Laimer, allerdings überwiegt die Freude dass die weg sind die Beidln. :D Arsenal wird's dann hoffentlich richten. Come on Boys in red! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Soldi schrieb vor 9 Stunden:

Im Hinspiel prallt der Ball von Davies Körper auf seine Hand = Elfer

In einer perfekten Welt wäre übrigens auch das für mich ein indirekter Freistoß. Lass PSG von dort den indirekten Freistoß spielen, und sie haben noch immer eine gute Chance (ich meine so gut, dass es sich für einen Verteidiger nicht auszahlt ein Handspiel zu provozieren) aber eben nicht ein zu 75-80% garantiertes Tor durch diesen Elferwahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
blue-white schrieb vor 41 Minuten:

mMn ein Grund, warum man bei Bewertungen von gelb-roten Karten mittlerweile auch den VAR braucht. Geht nicht nur um diese Situation - gab schon sehr oft gelb-rote Karten die keine waren, und da muss irgendwas gemacht werden.

Kommt ja eh ab Sommer. Wobei die erste Gelbe wieder nicht gecheckt wird und dadurch wieder ein gewisser Beigeschmack bleibt.

Die "Aufregerszene" zeigt halt gut, wie komplex der Fußball ist. Auf der einen Seite hast mit die besten Schiedsrichter der Welt, zumindest gehe ich davon aus, weil sie sonst nicht annähernd in die Nähe eine CL Halbfinales kommen würden, denen ich es mit Hilfe des VAR zutraue erkannt zu haben, dass da eventuell eine Berührung mit der Hand vorlag, und auf der anderen Seite hast halt die Marktschreier, für die das alles ein Wahnsinn ist, ein Skandal, Schiebung oder weiß Gott was. Ich traue da dem Schiedsrichtergespann schon zu, das Fußballregelwerk deutlich besser zu kennen und auch im Sinne dessen zu entscheiden. Ob einem gewisse Regeln gefallen oder nicht, aber natürlich haben die Schiedsrichter gemäß den Regeln zu entscheiden.

Und ja ich könnte mir da auch eine große Revolution bei den Elfmetern vorstellen, wie es @Vöslauer beschreibt. Spätestens seit dem VAR nehmen diese Elfmeter einfach überhand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Man kann halt festhalten dass mans sich mit der Schirikritik leicht macht. Der andre Punkt ist doch dass 6 Gegentore in 2 Spielen einfach wahnsinn sind für ein Halbfinale.

Plus einer gestern sehr mauen offensive der Bayern. Grandios gespielt von PSG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/handspiel-aerger--schiri-legende-sicher--das-ist-elfmeter--/

Zitat

[…] laut International Football Association Board (IFAB) - "teammate to teammate". Wird ein Spieler bei einem Schuss oder Kopfball eines Mitspielers an der Hand oder am Arm getroffen, liegt in der Regel - wenn es sich um eine Klärungsaktion vom Tor weg handelt - kein Handspiel vor.

Manuel Gräfe:

Zitat

"Wir machen das Regelwerk zu kompliziert", so Gräfe, der sich mehr Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter gewünscht hätte. "Das ist Elfmeter und muss auch immer Strafstoß sein, weil es eine absichtliche Bewegung zum Ball ist" […]

Wie kann man als Ex-Schiri in so wenigen Zeilen so viel Blödsinn sagen. Die Regel ist ja einfach, sie kommt nur selten zum Einsatz m, deswegen kennen sie viele nicht. Fingerspitzengefühl wäre es bei so einer Situation keinen Elfmeter zu geben und nicht umgekehrt und wieso sollte Neves da ein absichtliches Handspiel begehen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt muss man wohl oder übel dem Kroenke-Spielzeug Arsenal die Daumen drücken im Finale. Ein erneuter Titel für Katar (aka PSG) wäre natürlich der Super-GAU.

Schwierig zu sagen, wie das Finale endet. PSG hat mich gestern defensiv sehr positiv überrascht und ist mental sicher im Vorteil. Kwarazchelia ist der Wahnsinn, zweimal der beste Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag