Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben vor 2 Stunden Neocon schrieb vor 18 Minuten: Also lt deutschen DAZN Kommentatoren gibt es doch eine Auslegungsregel die besagt, wenn der Ball aus dem Strafraum raus geht und vom eigenen kommt, muss kein Elfer gegeben werden. ist mir auch neu aber wär eigentlich absurd wenn es Elfmeter gibt weil ich angeschossen werd von meinem Mitspieler der versucht den Ball zu klären - ich also einen Vorteil für den Gegner mit meiner Hand erzeuge, und nicht verhindere. Gut dass es die Regel gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden swisspower schrieb vor 4 Minuten: Yep auf Blue hat das Schiri Urs Meier bestätigt ASB hat leider keine Ahnung von Fussball. Inklusive mir 😬 noch nie was von der Regel gehört Das hat wenig mit keine Ahnung zu tun, da es keine direkte Regel ist, die du im Regelwerk findest. Sondern offenbar eine Art "offizieler Ratschlag zur Regelauslegung" von offizieller Stelle (vermutlich IFAB). Solche Anweisungen zur Regelauslegung findet man nur nicht so leicht, wenn sie überhaupt für die Allgemeinheit zugänglich sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden scorponok schrieb vor 9 Minuten: Ist halt für mich irrelevant. Dann gibts in der eigenen Hälfte kein Hands mehr weil nix verhindert wird? Körperverbreiterung. Trimmel hat's schon richtig gesagt, im Sinne des Fußballs ist der nicht zu geben. außerdem ja so auch regelgedeckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Ried im Innkreis schrieb vor 5 Minuten: Trimmel hat's schon richtig gesagt, im Sinne des Fußballs ist der nicht zu geben. außerdem ja so auch regelgedeckt. Im Sinne des Fußballs dürfte auch manches Millimeter Abseits nicht gegeben werden. Ich bleib dabei, das ist klares Handspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Neocon schrieb vor 41 Minuten: Bin auch kein Fan von der aktuellen Regel aber soweit ich weiß ist ein abgespreizter Arm ein Handspiel, egal von wem der Ball kommt. Nicht zwingend. Weil in solchen Fällen (auch im TV) immer wieder die Verbreiterung des Körpers als Hauptargument hervorgekramt wird, obwohl viele nicht wissen, dass ein abgespreizter Arm nicht automatisch eine Verbreiterung bzw. Vergrößerung des Körpers im Sinne des Regelwerks ist. Auf diesen konkreten Fall bezogen ist es laut Regelwerk nicht einmal eine "unnatürliche Vergrößerung des Körpers". Auszug aus den Regeln: "Eine unnatürliche Vergrösserung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer natürlichen Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann." Das ist mMn ganz klar der Fall. Der Spieler zuckt zusammen weil der Ball auf ihn zukommt und reisst dabei den Arm hoch. Daher gilt das als natürliche Bewegung und ist nicht strafbar. Ich war zwar im ersten Moment auch eher der Meinung, dass es eher Elfer ist, aber am Ende sprechen von Seiten des Regelwerks und der Regelauslegung mehr Argumente gegen einen Elfer als dafür. bearbeitet vor 1 Stunde von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Desaströser Auftritt von Laimer. Wieso bringt man den von Anfang an? PSG überraschend stark in der Defensive. Da hat man das Hirn eingeschaltet. Ich glaube trotzdem noch an die Bayern-Wende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde Im Hinspiel prallt der Ball von Davies Körper auf seine Hand = Elfer Im Rückspiel hat der PSG Verteidiger seine Hand 2 Meter in der höhe = kein Elfer. Das ist, auf dieser Ebene, nicht mehr tragbar. Entweder man einigt sich drauf dass ausnahmslos jedes Handspiel einen Elfmeter zur Folge hat oder man macht pro Handspiel ein Fanvoting wie beim ESC. Alles nur mehr lächerlich. Würde übrigens behaupten, dass Real & Barca heute den Elfer bekommen hätten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Die SR-Entscheidungen waren nicht in Ordnung, vor allem 1 HZ. Aber die Bayern bringen den Ball heute nicht ins Tor Und während ich das tippe schießt es Kane - oida bearbeitet vor 1 Stunde von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 1 Stunde 1:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben vor 1 Stunde Danke psg, zum Glück sind die unsympathler raus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde Dieser Schiedsrichter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Owls schrieb Gerade eben: Danke psg, zum Glück sind die unsympathler raus Die sind schon im Viertelfinale ausgeschieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde Owls schrieb Gerade eben: Danke psg, zum Glück sind die unsympathler raus Sogar schon seit dem Viertelfinale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben vor 1 Stunde scorponok schrieb Gerade eben: Die sind schon im Viertelfinale ausgeschieden. Drecks Bayern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Yes Von dem was noch über war sind beiden sympathischeren Mannschaften weiter, somit kann das Finale entspannt verfolgt werden. bearbeitet vor 1 Stunde von Zwara 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts