Interimsgott Teamspieler Geschrieben Samstag um 23:04 (bearbeitet) audioguide schrieb vor 2 Stunden: Me too. Auch würde ich die wandelnde, teutonische NLP-Sprechblase sehr gerne befragen zu unserer hochseriösen Tormann-Problematik.Wir haben hier ein echtes Problem, das, v.a. bei einer teils unroutinierten, Mannschaft den Ausschlag geben könnte. Aber, andererseits, würden mich die erwartbaren Gemeinplätze, Platitüden und leeren Phrasen bloß ermüden. Aber ich merke und respektiere: manchem gefällt das. Soll so sein, klingt ja gut. Empfinde Zorns Sager in diesem IV allesamt recht plausibel und nachvollziehbar. Natürlich greift er auf Management-PR-Sprech zurück, offensichtlich hat er den Blödsinn ja studiert, jo mei. Mir persönlich lieber als die average Bauern-Sportchefs der Liga, die sich mit ihrer Volksnähe bei jeder Gelegenheit verplappern Die Radlinger-Verlängerung haben Werner/Orti verbrochen, weil schon wieder irgendwer mit irgendwem verwandt oder befreundet war. Ihn auf die Bank zu setzen (übrigens auch mein persönliches Wunschszenario) wäre zu teuer, ihn loszuwerden - aus Gründen - nicht möglich Norbert Lopper schrieb vor 1 Stunde: Zur Kaderplanung der Frauen in den letzten Jahren… Zum Umgang mit Nachwuchs-Teamspielerinnen Zum aktuellen Kader der KM hinsichtlich der Kosten… usw… Was soll Zorn mit der "Kaderplanung der Frauen in den letzten Jahren" zu tun haben? Die Frauen wurden von Hensel/Orti gepusht, dann war Makas Sportchefin und jetzt ist es Stefan Kenesei, der wird vom Zagiczek seinen Budgetrahmen haben und guat is bearbeitet Samstag um 23:06 von Interimsgott 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben Samstag um 23:06 brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten: Was hat Zorn mit den Frauen zu tun? Er ist Sportvorstand, somit gehören alle Teams in seine Verantwortungsbereich. Interimsgott schrieb vor 2 Minuten: Empfinde Zorns Sager in diesem IV allesamt recht plausibel und nachvollziehbar. Natürlich greift er auf Management-PR-Sprech zurück, offensichtlich hat er den Blödsinn ja studiert, jo mei. Mir persönlich lieber als die average Bauern-Sportchefs der Liga. Die Radlinger-Verlängerung haben Werner/Orti verbrochen, weil schon wieder irgendwer mit irgendwem verwandt oder befreundet war. Ihn auf die Bank zu setzen (übrigens auch mein persönliches Wunschszenario) wäre zu teuer, ihn loszuwerden - aus Gründen - nicht möglich Was soll Zorn mit der "Kaderplanung der Frauen in den letzten Jahren" zu tun haben? Die Frauen wurden von Hensel/Orti gepusht, dann war Makas Sportchefin und jetzt ist es Stefan Kenesei, der wird vom Zagiczek seinen Budgetrahmen haben und guat is Zu verantworten hat er gar nichts von damals, das habe ich auch nicht behauptet. Dennoch habe ich Fragen und würde seine Meinung dazu gerne hören. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Sonntag um 00:19 Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde: Er ist Sportvorstand, somit gehören alle Teams in seine Verantwortungsbereich. Er ist Vorstand der AG. Ich dachte, die Frauen gehören zum Verein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 08:43 KindausFavoriten schrieb vor 20 Stunden: Das klingt super: "Wir wollen in der neuen Saison Zyklen definieren, die für bestimmte positionsbezogene Spielerpärchen gelten. Einer soll bei der Kampfmannschaft mittrainieren und Minuten sammeln, während der andere bei den Young Violets spielt. Nach einer bestimmten Zeit wechseln wir: Der eine nimmt die Erfahrung von oben mit, der andere die Matchpraxis von unten. So verwässerst du den Prozentsatz jener Spieler, die nur Touristen zwischen den Teams sind und nie zum Spielen kommen" Wäre interessant wer die "Spielerpärchen" sind. Vielleicht sowas: Nnodim/Österreicher Nisandzic/Mörth (nicht genau die gleiche Position) Deshishku/Kanté? (für ein paar Spiele auch Botic) Toifl/Radonjic? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 22:54 valentin1911 schrieb am 25.7.2026 um 12:53 : "Unser Ziel ist es, in jedem Bewerb so weit wie möglich zu kommen. Gleichzeitig werden wir keine kurzfristigen Entscheidungen treffen, die unsere langfristige Entwicklung oder die wirtschaftliche Stabilität des Klubs gefährden." @pramm1ff, bist du es? Ich muss das Interview erst lesen, finde seine Worte bislang aber bekanntlich eine Wohltat. Er dürfte zudem Helm eine Rotation aufzwingen, das hat Helm im Interview auf Viola TV suggeriert ("sportliche Führung will viele Spieler im Einsatz sehen" oder so...). Finde ich großartig und bestätigt mich darin, hier nicht jahrelang Luftschlösser gefordert zu haben. KindausFavoriten schrieb am 25.7.2026 um 13:50 : Das klingt super: "Wir wollen in der neuen Saison Zyklen definieren, die für bestimmte positionsbezogene Spielerpärchen gelten. Einer soll bei der Kampfmannschaft mittrainieren und Minuten sammeln, während der andere bei den Young Violets spielt. Nach einer bestimmten Zeit wechseln wir: Der eine nimmt die Erfahrung von oben mit, der andere die Matchpraxis von unten. So verwässerst du den Prozentsatz jener Spieler, die nur Touristen zwischen den Teams sind und nie zum Spielen kommen" Ja!!!! Meine Güte, ich muss das IV lesen. Das ist ja wie Weihnachten! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 06:24 pramm1ff schrieb vor 7 Stunden: Ich muss das Interview erst lesen, finde seine Worte bislang aber bekanntlich eine Wohltat. Er dürfte zudem Helm eine Rotation aufzwingen, das hat Helm im Interview auf Viola TV suggeriert ("sportliche Führung will viele Spieler im Einsatz sehen" oder so...). Finde ich großartig und bestätigt mich darin, hier nicht jahrelang Luftschlösser gefordert zu haben. Ja!!!! Meine Güte, ich muss das IV lesen. Das ist ja wie Weihnachten! Da war ja gestern mit der Einwechslung von Ranftl als RIV "neben" Nnodim dann sogar ein "Lehrer/Schüler" Pärchen am Platz, wo Ranftl Nnodim quasi Echtzeit Inputs für die Position hat mitgeben können, wobei nicht alles was Ranftl im Stellungsspiel als Wingback macht o.k. ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben Montag um 15:20 Torberg*1911 schrieb vor 8 Stunden: Da war ja gestern mit der Einwechslung von Ranftl als RIV "neben" Nnodim dann sogar ein "Lehrer/Schüler" Pärchen am Platz, wo Ranftl Nnodim quasi Echtzeit Inputs für die Position hat mitgeben können, wobei nicht alles was Ranftl im Stellungsspiel als Wingback macht o.k. ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG ASB-Messias Geschrieben Montag um 15:42 pramm1ff schrieb vor 16 Stunden: Er dürfte zudem Helm eine Rotation aufzwingen, das hat Helm im Interview auf Viola TV suggeriert ("sportliche Führung will viele Spieler im Einsatz sehen" oder so...). Da gibt es für mich folgende Varianten: - Helm hat endlich das Gefühl, genug gute Spieler zu haben, um rotieren zu können (Idealszenario). - Helm spürt endlich genug Vertrauen, dass er sich die Rotation "traut". - Helm wurde die Rotation bislang verboten bzw. er hatte das klare Empfinden, dass dies seinem Standing nicht zuträglich sei. - Helm wurde die Rotation aufgezwungen (wie du - sicherlich etwas mit Augenzwinkern - analysierst) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 21:16 violaNG schrieb vor 5 Stunden: Da gibt es für mich folgende Varianten: - Helm hat endlich das Gefühl, genug gute Spieler zu haben, um rotieren zu können (Idealszenario). - Helm spürt endlich genug Vertrauen, dass er sich die Rotation "traut". - Helm wurde die Rotation bislang verboten bzw. er hatte das klare Empfinden, dass dies seinem Standing nicht zuträglich sei. - Helm wurde die Rotation aufgezwungen (wie du - sicherlich etwas mit Augenzwinkern - analysierst) Meine Vermutung oder Hoffnung ist, dass man Helm klargemacht hat, dass sich sein Job an stärker an Transfereinnahmen orientiert und weniger an Punkten. Also das was für wirtschaftlichen Erfolg notwendig ist und nicht das was Prestige bringt. Manches geht natürlich Hand in Hand, aber mir geht es um Prioritäten und das scheint nun endlich mit dem Trainer besprochen worden zu sein. Dei Punkt 1 zählt nicht, weil die guten Spieler hatte er vorher auch schon, setzte aber immer die besten Spueler maximal ein. Meine These ist eine Synthese deiner Punkte 2-4. Er wurde bislang an anderen Dingen gemessen und hat nun einen neuen Auftrag. Genau was ich mir lange schon gewünscht habe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG ASB-Messias Geschrieben Montag um 21:22 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Meine Vermutung oder Hoffnung ist, dass man Helm klargemacht hat, dass sich sein Job an stärker an Transfereinnahmen orientiert und weniger an Punkten. Also das was für wirtschaftlichen Erfolg notwendig ist und nicht das was Prestige bringt. Manches geht natürlich Hand in Hand, aber mir geht es um Prioritäten und das scheint nun endlich mit dem Trainer besprochen worden zu sein. Dei Punkt 1 zählt nicht, weil die guten Spieler hatte er vorher auch schon, setzte aber immer die besten Spueler maximal ein. Meine These ist eine Synthese deiner Punkte 2-4. Er wurde bislang an anderen Dingen gemessen und hat nun einen neuen Auftrag. Genau was ich mir lange schon gewünscht habe. Punkt 1: "gefühlt gute Spieler", also dass auch Helm darauf vertraut, dass sie gut genug sind, um im Rotationsprinzip eingesetzt zu werden. Ansonsten bin ich zu 100 Prozent bei dir, Mischung aus 2-4, wobei ich gespannt bin, ob die "Anweisung" auch noch gilt, sollte der Erfolg sich nicht im dennoch gewünschten Ausmaß einstellen. Da ja bekanntlich in unserem Verein selten eine einstimmige Linie herrscht, sondern mal der eine, mal der andere die Oberhand hat. Im Idealfall kommt es gar nicht dazu. Aber realistischerweise werden wir Ups and Down erleben, sollte (!) weiterhin fleißig rotiert werden. Und da bin ich gespannt, wie gut der Topf am Druckkochtopf, der die Austria Wien sein kann, hält. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Weltklassecoach Geschrieben Montag um 21:34 violaNG schrieb vor 5 Stunden: Da gibt es für mich folgende Varianten: - Helm hat endlich das Gefühl, genug gute Spieler zu haben, um rotieren zu können (Idealszenario). - Helm spürt endlich genug Vertrauen, dass er sich die Rotation "traut". - Helm wurde die Rotation bislang verboten bzw. er hatte das klare Empfinden, dass dies seinem Standing nicht zuträglich sei. - Helm wurde die Rotation aufgezwungen (wie du - sicherlich etwas mit Augenzwinkern - analysierst) In der Bundesliga-Auftakt PK sagt Helm sinngemäß, dass er sich über den schlechten Saisonstart 2025 Gedanken gemacht hat und die Rotation als etwas gefunden hat, was er dieses Jahr besser machen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 21:39 violaNG schrieb vor 9 Minuten: Ansonsten bin ich zu 100 Prozent bei dir, Mischung aus 2-4, wobei ich gespannt bin, ob die "Anweisung" auch noch gilt, sollte der Erfolg sich nicht im dennoch gewünschten Ausmaß einstellen. Da ja bekanntlich in unserem Verein selten eine einstimmige Linie herrscht, sondern mal der eine, mal der andere die Oberhand hat. Im Idealfall kommt es gar nicht dazu. Aber realistischerweise werden wir Ups and Down erleben, sollte (!) weiterhin fleißig rotiert werden. Und da bin ich gespannt, wie gut der Topf am Druckkochtopf, der die Austria Wien sein kann, hält. Dazu müssten es aber auch die Jungen sein, die auslassen. Also Wels der weniger scored als Fischer, Nnodim der weniger Flanken bringt als Ranftl etc. Das Gute ist, bis das geklärt ist, ist die Dreifachbelsdtung vorbei. Für den Moment sehe ich die Motivation der Jungen als guten Treiber in den unterklassigen Spielen. Jeder darf sich zeigen, jeder muss sich beweisen. Wenn das Talent gut spielt, kann ihn Helm nicht ignorieren. Letztes Jahr hat das Talent nicht gespielt, konnte sich nicht beweisen und kam erst dann dann, wenn es absolut notwendig war (Saljic, Radonjic, Maybach und Markovic). Das war dann Glück, dass es klappte. Jetzt bereitet man das durch Rotation vor - und das finde ich sehr gut. Man ist dann nicht auf Glück angewiesen, wenn man zB Nisandzic, Mörth oder Österreicher bringt. einspieler schrieb vor 5 Minuten: In der Bundesliga-Auftakt PK sagt Helm sinngemäß, dass er sich über den schlechten Saisonstart 2025 Gedanken gemacht hat und die Rotation als etwas gefunden hat, was er dieses Jahr besser machen kann Dann hätte er den richtigen Schluss gezogen. Nach dem Spiel klang es aber mehr wie ein Anstoß von Außen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsom Anfänger Geschrieben vor 17 Stunden zico74 schrieb am 25.7.2026 um 12:06 : Auf af.at wird er von den meisten nach wie vor als die Personifizierung des Beelzebub gesehen. Es wird aber nicht erklärt warum Ist halt ein sehr kleines Forum. Wenn dort die Opinion Leader ein Dogma vorgeben, steht man mit einer anderen Meinung fast alleine da und zieht sich zurück. Mit der Meinung in der breiten Öffentlichkeit hat dies dann im Laufe der Jahre nur noch wenig zu tun - Beispiel 1: User Stanzer1 äußert sich auf LaOla1 völlig zufrieden mit dem Neuzugang Tae-seok Lee und dankt gar dem Zorn-Vorgänger für diesen Transfer. Auf af ein völliges No-go, auf LaOla1 gibt es dafür 2 Dislikes und 43 Likes. Beispiel 2: User Papierene äußert sich auf derStandard - ausgerechnet in WeThinkForward-Zeiten - völlig zufrieden mit der aktuellen sportlichen Entwicklung. Auf af ein völliges No-go, auf derStandard gibt es dafür 19 zu 0 Likes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden Carsom schrieb vor 3 Minuten: Ist halt ein sehr kleines Forum. Wenn dort die Opinion Leader ein Dogma vorgeben, steht man mit einer anderen Meinung fast alleine da und zieht sich zurück. Mit der Meinung in der breiten Öffentlichkeit hat dies dann im Laufe der Jahre nur noch wenig zu tun - Beispiel 1: User Stanzer1 äußert sich auf LaOla1 völlig zufrieden mit dem Neuzugang Tae-seok Lee und dankt gar dem Zorn-Vorgänger für diesen Transfer. Auf af ein völliges No-go, auf LaOla1 gibt es dafür 2 Dislikes und 43 Likes. Beispiel 2: User Papierene äußert sich auf derStandard - ausgerechnet in WeThinkForward-Zeiten - völlig zufrieden mit der aktuellen sportlichen Entwicklung. Auf af ein völliges No-go, auf derStandard gibt es dafür 19 zu 0 Likes. Nehme den spin von 2-3 usern dort drüben auch nicht ganz ernst, die leben noch in völliger fussball romantik-da würde prohaska noch auf der bank sitzen und grünwald vortand sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden Carsom schrieb vor 4 Minuten: Ist halt ein sehr kleines Forum. Wenn dort die Opinion Leader ein Dogma vorgeben, steht man mit einer anderen Meinung fast alleine da und zieht sich zurück. Mit der Meinung in der breiten Öffentlichkeit hat dies dann im Laufe der Jahre nur noch wenig zu tun - Beispiel 1: User Stanzer1 äußert sich auf LaOla1 völlig zufrieden mit dem Neuzugang Tae-seok Lee und dankt gar dem Zorn-Vorgänger für diesen Transfer. Auf af ein völliges No-go, auf LaOla1 gibt es dafür 2 Dislikes und 43 Likes. Beispiel 2: User Papierene äußert sich auf derStandard - ausgerechnet in WeThinkForward-Zeiten - völlig zufrieden mit der aktuellen sportlichen Entwicklung. Auf af ein völliges No-go, auf derStandard gibt es dafür 19 zu 0 Likes. Likes/Dislike sagen nur etwas über Zustimmung aus, aber nicht ob ein Argument valide ist. Muss jeder für sich selbst wissen ob ihn etwas überzeugt und warum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts