saison 04/05: kader


axeman

Recommended Posts

Silver Torah

blödsinn. da akagündüz war mit mir beim heer in ried, der hat auch seine 8 monate absolvieren müssen (nach der ersten woche war er halt nur mehr selten da, aber trotzdem hat er ned früher abrüsten dürfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

naja, generell fände ich schiemer in der abwehr nicht schlecht, falls zentrale, defensive mittelfeldspieler geholt werden. denn, wenn man offensiv spielen will, was man ja tun wird müssen, wenn man heuer aufsteigen will, sollte man eine solide defensive haben. und da ist mir der nentwich einfach zu labil. und als ersatz so einen gutbezahlten spieler zu haben wäre meiner meinung nach ressourcenverschwendung. aber egal, er wird wohl wahrscheinlich bald einen neuen vertrag unterschreiben.

wenn vukotic weg ist, dann wäre schiemer ein guter libero.

sollte aber kein einziger zentraler mittelfeldspieler geholt werden, müßte schiemer meiner meinung nach dorthin rücken. daran krankt es einfach im rieder spiel, daß beim umschalten von defensive auf offensive keine ordnende hand im spiel ist.

also am liebsten wäre mir:

dreierkette (muß nicht mit libero sein) schiemer-vukotic-cemernjak

und 2 zentrale defensive mittelfeldspieler werden geholt

wahrscheinlicher wird aber sein, daß vukotic weggeht, in diesem falle sollte schiemer libero spielen (oder zentral in der dreierkette)

ich nehme an, daß sie zumindest entweder einen "Libero" oder mindestens einen zentralen defensiven mittelfeldspieler holen, sollte keine defensiver mittelfeldspieler kommen, bin ich für schiemer auf dieser position

und ich glaube, daß akagündüz gut zu kuljic passen würden, ein flügelflitzer wie akagündüz paßt sicher gut zu einem strafraumstürmer wie kuljic, da wäre ein variantenreiches offensivspiel möglich

drechsel hinter den spitzen

links offensiv lessnig, rechts schicker, zentrale thematik wurde schon besprochen

und sidibe nur in der abwehr einsetzen, trotz seiner zuletzt guten form im sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
naja, generell fände ich schiemer in der abwehr nicht schlecht, falls zentrale, defensive mittelfeldspieler geholt werden. denn, wenn man offensiv spielen will, was man ja tun wird müssen, wenn man heuer aufsteigen will, sollte man eine solide defensive haben.

Falsch!! Wir haben mit Schiemer und am Michi zwoa guate bis supa defensive Mittelfeldspieler, i glaub des reicht. Da Fränky hot de meiste Zeit nur gspüt, wonn da Michi net gspüt hot und umgekehrt. De Position ist gut genug besetzt!!! I darat ma mehr sorgn mochn ums offensive Mittelfeld - wos is, wonn da Drechsel verletzt is?? Vielleicht wochst jo da Lasnik in de Rolle eine (hätt ma nie docht, das i des moi schreib 8P), oba do fehlt mMn nu ein guter!!

Möglich wär ja da Wawra wieder, wenn er mit Gratkorn net aufsteigt, der soi jo richtig aufgeblüht sein!!! Der dürfte so weit sein, dass er vom Niveau mithalten, bzw. wos bewegn kunnt!!! Falls er aufsteigt, wirds des sicher net spielen.

Ähnlich mit Flögel - der wechselt gerüchteweis zu Parndorf, falls die aufsteigen - oba den brauch ma net, alloa scho wei i eam net wirkli mog :D , dazua is er a dev. MF-Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

und was ist, wenn kein libero kommt und schiemer libero spielt? er könnte ja auch defensiv mittelfeld spielen. aber wir haben drei positionen mit ähnlichem anforderungsprofil: libero + 2 defensive mittelfeldspieler. aber ich seh zur zeit nur einen geeigneten spieler für die drei positionen.

denn angerschmid ist zwar ein erdferkel, das rennt und kämpft, das ist aber zuwenig. wir brauchen wen mit übersicht, der mal einen ball halten kann, der nicht sofort einen fehlpass nach vorn spielt, eine führungspersönlichkeit und das ist angerschmid nicht. er hat viel für den verein geleistet und sich immer zerrissen, aber er ist halt nur ein mitläufer, kein häuptlling. wie schon gesagt, ein mann vom schlage eines ales ceh wäre gefragt.

offensiv seh ich nicht solche probleme. zentral hinter den spitzen ist drechsel meiner meinung nach gesetzt. links lessnigg, oder neuzugang schicker, rechts gruber. und im sturm, kuljick + lasnik oder sulimani oder aka oder evtl. sogar sidibe.....da gibt es genug leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
und was ist, wenn kein libero kommt und schiemer libero spielt? er könnte ja auch defensiv mittelfeld spielen. aber wir haben drei positionen mit ähnlichem anforderungsprofil: libero + 2 defensive mittelfeldspieler. aber ich seh zur zeit nur einen geeigneten spieler für die drei positionen.

denn angerschmid ist zwar ein erdferkel, das rennt und kämpft, das ist aber zuwenig. wir brauchen wen mit übersicht, der mal einen ball halten kann, der nicht sofort einen fehlpass nach vorn spielt, eine führungspersönlichkeit und das ist angerschmid nicht. er hat viel für den verein geleistet und sich immer zerrissen, aber er ist halt nur ein mitläufer, kein häuptlling. wie schon gesagt, ein mann vom schlage eines ales ceh wäre gefragt.

offensiv seh ich nicht solche probleme. zentral hinter den spitzen ist drechsel meiner meinung nach gesetzt. links lessnigg, oder neuzugang schicker, rechts gruber. und im sturm, kuljick + lasnik oder sulimani oder aka oder evtl. sogar sidibe.....da gibt es genug leute.

Da Fränky hot de Soch zwor wahninnig guat gspüt, wie er Libero war, zudem war dieser Posten schon in seiner "Jugend" :D schon der seinige, obwohl er "Allrounder" ist, trotzdem is er mit 18 Jahren einfach zu jung für einen Libero in der Redzac bzw. später BuLi!

Lass mir ausserdem nix schlechtes übern Michi kommen! Der konn gwiss mehr, als nur zum Gegner zu "burren" - der wird mMn unterschätzt. Er war letzte Sason auch nicht immer wirklich in Topform, kann sicher mehr. Und die genauen perfekten Bälle überlasse ich eher einem Spielmacher bzw. off. MF-Spieler, deshalb bräuchten wir eher solch einen, weil immer gehts beim Wiggerl auch nicht (Verletzungen)!! Ansonsten ist die Offensive aber gut genug verteten.

bearbeitet von rostigerNagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

der schiemer hat bei der 0:1 niederlage am tivoli einen bomben-libero gespielt bis auf einen wahnsinnsfehlpass, also kann der meiner meinung nach sehr wohl libero spielen.

und der angerschmid kann vielleicht spielen wenn ein guter neben ihm ist. als 2. defensiven mittelfeldspieler laß ich ihn mir noch einreden. aber wir brauchen einen, der auch am ball was kann.

der drechsel kann das nicht, der hat ein anderes spiel. dessen stärke sind doch seine dribblings, seine antritte, dann der schuß aus 25 m. bzw. das ausweichen auf die flanken. aber tödlichen pass? das ist sicher nicht seine stärke. deswegen ist er auch als hängende spitze immer viel gefährlicher als als spielmacher.

in der offensive würde ich nix investieren, denn die frage ist, ob aka verkauft werden kann. in einem jahr ist er ablösefrei und kein verein (außer austria und gak) hat geld.

so ein "mini-aufhauser" muß her! so ein spieler muß nicht mal wahnsinnig teuer sein, das sind meist die unterschätzesten spieler. aber wir brauchen eine pferdelunge mit ballsicherheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
der schiemer hat bei der 0:1 niederlage am tivoli einen bomben-libero gespielt bis auf einen wahnsinnsfehlpass, also kann der meiner meinung nach sehr wohl libero spielen.

und der angerschmid kann vielleicht spielen wenn ein guter neben ihm ist. als 2. defensiven mittelfeldspieler laß ich ihn mir noch einreden. aber wir brauchen einen, der auch am ball was kann.

der drechsel kann das nicht, der hat ein anderes spiel. dessen stärke sind doch seine dribblings, seine antritte, dann der schuß aus 25 m. bzw. das ausweichen auf die flanken. aber tödlichen pass? das ist sicher nicht seine stärke. deswegen ist er auch als hängende spitze immer viel gefährlicher als als spielmacher.

in der offensive würde ich nix investieren, denn die frage ist, ob aka verkauft werden kann. in einem jahr ist er ablösefrei und kein verein (außer austria und gak) hat geld.

so ein "mini-aufhauser" muß her! so ein spieler muß nicht mal wahnsinnig teuer sein, das sind meist die unterschätzesten spieler. aber wir brauchen eine pferdelunge mit ballsicherheit!

äh, also was du über drechsel schreibst, kann ich nicht ganz nachvollziehen... der drechsel kanns am ball nicht? hab ich das richtig verstanden? das kannst du aber nicht ernsthaft meinen. und drechsel kann den tödlichen pass nicht? gibt es in ried mehrere drechsel? weil wenn du den wiggerl meinst, dann hinterlässt du mich mit heftigem kopfschütteln! wenn jemand den tödlichen pass machen kann, dann er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

der drechsel ist kein spielmacher, das ist was ich sage. er hat sensationelle sturmläufe und dribblings, aber das spiel verlagern, beruhigen oder den tödlichen pass spielen, das ist nicht so seins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

hm, offenbar sind wir in dieser frage nicht ganz auf einer linie... denn mmn nach ist es gerade drechsels stärke, das spiel zu machen. jedes mal, wenn er gefehlt hat, war auch kein aufbau im rieder spiel. er versteht es einfach sehr gut, bälle zu fordern, sich und seine mitspieler freizuspielen, bälle auszuteilen und das spiel nach vorne aufzuziehen.

und ich bleibe dabei: gerade die tödlichen passes sind seine stärke. er hat es zwar schon mal besser gekonnt, aber trotzdem zeichnet ihn das noch immer sehr aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
offensiv seh ich nicht solche probleme. zentral hinter den spitzen ist drechsel meiner meinung nach gesetzt. links lessnigg, oder neuzugang schicker, rechts gruber. und im sturm, kuljick + lasnik oder sulimani oder aka oder evtl. sogar sidibe.....da gibt es genug leute.

da lessnigg wird nie links spielen..... waun kaun ma an gruber links hingeben - hat diese position schon öfters gespielt, aber lessnigg, nop der nicht!

und bei den stärksten spielen der svr, wie zb. gegen den gak spielte zb. lasnik links im MF und noch einige male ....

der drechsel ist kein spielmacher, das ist was ich sage. er hat sensationelle sturmläufe und dribblings, aber das spiel verlagern, beruhigen oder den tödlichen pass spielen, das ist nicht so seins

ich weiß nicht welche spiele und wieviele du gesehen hast ... aber da brauch ich nur das gak spiel hernehmen, wie wiggerl das spiel geführt hat!

es war in hz1 ... vorm ersten tor .. in der spielhälfte vom gak... lasnik bekommt den ball, dieser passt zu wiggerl ..... lasnik zieht richtung strafraum ... wiggerl mach von der seite einen gekonnten heber auf lasnik, der steht seitlich (links) alleine vorm tor --> tödlicher pass vom wiggerl usw. usf.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
der drechsel ist kein spielmacher, das ist was ich sage. er hat sensationelle sturmläufe und dribblings, aber das spiel verlagern, beruhigen oder den tödlichen pass spielen, das ist nicht so seins

:eek: ??? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

in der causa drechsel kann ich schweijk ebenfalls nicht zustimmen - wie gesagt, wenn wiggerl fehlt, wirkt das rieder spiel ziemlich chaotisch. ich sehe ihn also auch sehr wohl als spielmacher.

dafür bin ich bezüglich angerschmid michi einer meinung mit dir - der rackert zwar bis zum umfallen (zumindest diese saison ;)), ist aber aufgrund seiner nicht gerade überzeugenden übersicht absolut kein führungsspieler. soll aber absolut keine kritik sein - eine gute mannschaft setzt sich eben aus spielern mit führungsqualitäten und mitläufern zusammen, na no na net. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich finde die 2 aus hollabrunn sind genau richtig! unsere linke seite war sowieso verbesserungsbedürftig (orti :kotz: und als ergänzung zum wolfi)

desweiteren ist wiggerl kein richtiger spielmacher; erinnert euch wo er ursprünglich spielte - er "musste" in diese rolle reinwachsen und er macht es sicherlich verdammt gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.