saison 04/05: kader


axeman

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Wie sieht eigentlich die Kooperation mit Stronach im Detail aus ?

Wir bekommen von Frank Stronach wirtschaftliche Unterstützung zum Budget mit der Bitte und dem Wunsch junge Nachwuchsspieler an das Bundesliganiveau heranzuführen - Spieler der FB-Akademie, sowie Vertragsspieler der Wiener Austria, die nicht dem engsten Kader angehören. Wenn wir wollen und vor allem wenn diese Spieler zu uns passen, werden wir sie bekommen. Weiteres Ziel dieser Kooperation ist es, die besten jungen Spieler Öster-reichs, soweit sie „zu haben“ sind, nach Ried zu holen. Man wird versuchen diesen Spielern Perspektiven aufzuzeigen, dass Ried nicht die Endstation sein wird . . . . . . .

Es werden aber sicher auch Routiniers notwendig sein ?

Natürlich werden auch Führungsspieler notwendig sein und auch kommen. Ziel ist es, innerhalb der nächsten 3 Jahren den Aufstieg zu schaffen, sollte es bereits in der kommenden Saison sein – umso besser.

© SV Ried Interview mit Stefan Reiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

muß mich entschuldigen. dadurch, daß ich die svr heuer leider nicht so oft live gesehen habe, dachte ich lessnig wäre ein linksfuß.

egal, ich glaube auf alle fälle, daß die außenbahnen nicht so das problem sind.

auch habe ich nicht gesagt, daß drechsel nicht gut für die offensive ist. er ist sehr, sehr wichtig, nur auf eine eigene art. wieviele tore hat drechsel aus 20, 25 m nach einem sturmlauf oder einem dribbling geschossen? unzählige, an die ich mich erinnere

er kann sehr gut einige gegner auf sich ziehen und diese binden, und ausspielen.

für mich klar eine hängende spitze.

ein spielmacher, zumindest ein moderner, sieht für mich anders aus: er spielt weiter hinten, gewinnt auch wichtige zweikämpfe in der defensive und ist DAS bindeglied zwischen offensive und defensive. den stehgeiger, der zwei leute hat, die für ihn ackern, wird es nicht mehr geben, wenn er nicht schon längst ausgestorben ist.

und so ein moderner spielmacher fehlt meiner meinung nach unseren wikingern wie ein bissen brot.

ich habe nicht drechsel das fußballerische können abgesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wobei man aber sagen muss, dass drechsel unter lesiak nach hinten gerückt ist und da eigentlich diese spielmacherrolle übernommen hat. von hängender spitze war eigentlich keine spur mehr, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ja, aber es ist nicht seine position. finde, er ist als hängende spitze am effektivsten, außerdem ist er defensiv nicht wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wobei man aber sagen muss, dass drechsel unter lesiak nach hinten gerückt ist und da eigentlich diese spielmacherrolle übernommen hat. von hängender spitze war eigentlich keine spur mehr, wie ich meine.

stimmt ... und was mich heuer sehr überraschte beim wiggerl.... er ist auf jedes luftduell in der defensive eingegangen, entweder ist mir dies früher nie aufgefallen oder er hat hier dazu gelernt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

auch habe ich nicht gesagt, daß drechsel nicht gut für die offensive ist. er ist sehr, sehr wichtig, nur auf eine eigene art. wieviele tore hat drechsel aus 20, 25 m nach einem sturmlauf oder einem dribbling geschossen? unzählige, an die ich mich erinnere

er kann sehr gut einige gegner auf sich ziehen und diese binden, und ausspielen.

für mich klar eine hängende spitze.

ein spielmacher, zumindest ein moderner, sieht für mich anders aus: er spielt weiter hinten, gewinnt auch wichtige zweikämpfe in der defensive und ist DAS bindeglied zwischen offensive und defensive. den stehgeiger, der zwei leute hat, die für ihn ackern, wird es nicht mehr geben, wenn er nicht schon längst ausgestorben ist.

Deinen Definitionen nach vereint meiner Ansicht nach der Wiggerl beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aus dem volksblatt

Hinter denKulissen -  - Die Wunschliste des Fußball-Bundesligisten FC Superfund liegt bei Klubchef Franz Grad auf dem Tisch und nimmt Konturen an. Am Donnerstag geht's in einer Sitzung ans „Eingemachte“. Trainer Georg Zellhofer schwebt eine engere Kooperation mit dem tschechischen Topklub Sparta Prag vor. Außerdem hört man die Namen von Admira-Stürmer Roland Linz, Bregenz-Regisseur Dietmar Berchtold undRied-Außenbahnspieler Manuel Ortlechner, um den sich auch der LASK bemüht. Die Schwarz-Weißen zeigen darüber hinaus In-teresse an Rainer Kührer(Ried) und Helmut Riegler, der keinen neuen Vertrag in Pasching bekommt und für den auch Anfragen aus Salzburg, Bregenz und von der Admira vorliegen. Sollte der neue Ried-Trainer (wohl Heinz Hochhauser) auf Kührer und Ortlechner Wert legen, bleiben beide jedoch im Innviertel. - Alexander Zambarloukos 

oida fuchs ... kührer und orti san oba gscheid gfrogt! kinn ma de net teuer verkaufn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Anscheinend ist Pasching auch noch an Rainer Kührer dran - schließich weiß man seine Supportfähigkeiten zu schätzen. Als Fanbeauftragter soll er endlich etwas mehr Stimmung ins Waldstadion bringen!!! :D:laugh::clap::support:

bearbeitet von rostigerNagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
aus dem volksblatt

oida fuchs ... kührer und orti san oba gscheid gfrogt! kinn ma de net teuer verkaufn :D

jedes jahr unsere schwachonis zum lask

(anm: voriges jahr glasner, heuer ev. kührer und/oder orti),

dafür von dort die besseren zu uns holen

(anm: voriges jahr kuljic, heuer berger) -

die transferpolitik gfällt mir!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wenn sie endlich die dämlichen freitagabendtermine abschaffen, bin ich oft im stadion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Wie sieht eigentlich die Kooperation mit Stronach im Detail aus ?

Wir bekommen von Frank Stronach wirtschaftliche Unterstützung zum Budget mit der Bitte und dem Wunsch junge Nachwuchsspieler an das Bundesliganiveau heranzuführen - Spieler der FB-Akademie, sowie Vertragsspieler der Wiener Austria, die nicht dem engsten Kader angehören. Wenn wir wollen und vor allem wenn diese Spieler zu uns passen, werden wir sie bekommen. Weiteres Ziel dieser Kooperation ist es, die besten jungen Spieler Öster-reichs, soweit sie „zu haben“ sind, nach Ried zu holen. Man wird versuchen diesen Spielern Perspektiven aufzuzeigen, dass Ried nicht die Endstation sein wird . . . . . . .

Es werden aber sicher auch Routiniers notwendig sein ?

Natürlich werden auch Führungsspieler notwendig sein und auch kommen. Ziel ist es, innerhalb der nächsten 3 Jahren den Aufstieg zu schaffen, sollte es bereits in der kommenden Saison sein – umso besser.

© SV Ried Interview mit Stefan Reiter!

wenn das so ist dann würd ich auch gleich Rabiou Afolabi vorschlagen. laut heutigem kurier soll der gute mann die austria verlassen. (und gehört damit wohl kaum zum engsten kader). meiner meinung nach einer der besten verteidiger der letzten saison in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wenn das so ist dann würd ich auch gleich Rabiou Afolabi vorschlagen. laut heutigem kurier soll der gute mann die austria verlassen. (und gehört damit wohl kaum zum engsten kader). meiner meinung nach einer der besten verteidiger der letzten saison in österreich.

mhm, da er jo schau motivationsprobleme in da buli ghobt hod ... wead er voi gern bei uns kickn woin :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.