Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
In eigener Sache

 

Bei Bundesliga-Vorstand Peter Westenthaler liegen die Nerven blank. In einem nie da gewesenen Rundumschlag nimmt der Ex-Politiker auf der offiziellen Homepage der Bundesliga zu den Gerüchten, wonach er auf dem Absprung ins Management von Noch-Meister Austria stehe, Stellung.

Der Artikel (Westenthaler: Bundesliga Vertrag bis 2006!) sollte wohl als Abrechnung mit kritischer Berichterstattung auf www.sport1.at gedacht sein, ist aber ein klassischer Schuss ins eigene Knie.

Westenthalers Aufregung spricht für sich, darüber soll sich jeder Fan des österreichischen Fußballs selbst ein Bild machen. Dass er einem, wie er schreibt, "unwichtigen Medium", den Aufmacher widmet, zeigt, wie dünnhäutig der ehemalige FPÖ-Klubobmann inzwischen ist.

Wie "unwichtig" Sport1 ist, entscheiden unsere User. Mit über einer Million Visits und 7,4 Millionen Page-Impressions behauptet Sport1 auch im Monat April die Position als Österreichs größtes Sportportal. Unsere Redaktion wird die Machenschaften, Versäumnisse und Fehler des Herrn Westenthaler jedenfalls weiter schonungslos aufzeigen und sich von seinen frontalen Angriffen ("unausgelastete Schreiberlinge" oder "journalistische Inkompetenz der Redakteure") nicht einschüchtern lassen.

Auf die von Westenthaler mehrfach angekündigten Klagen warten wir bisher vergebens, sehen diesen aber gelassen entgegen.

Peter Rietzler

quelle: sport1.at

bearbeitet von pistenraupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Die heißen Themen des Mitglieder-Abends

Die Wiener Austria hat gerufen und zahlreich waren sie gekommen. Beim alljährlichen Mitglieder-Fest, das am Donnerstag Abend im Hotel Holiday INN Vienna South in Szene ging, waren mehr als 250 vereinstreue Mitglieder, diskutierten mit der sportlichen Leitung, dem Management und den Spielern. Die heißesten Themen waren: Stadion-Neubau, Peter Westenthaler, neue Spieler, die Kooperation mit dem SV Ried, das Merchandising, Fantreffs und die Stadion-Sicherheit.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Thema "Stadion-Neubau": Vize-Präsident Dr. Peter Pelinka (sprach in Vertretung von Andreas Rudas und Dr. Peter Langer, die beruflich im Ausland weilten) erklärte nochmals alle Umstände und Zusammenhänge, berichtete davon, dass demnächst wieder Gespräche zwischen Frank Stronach und Bgm. Dr. Michael Häupl diesbezüglich stattfinden werden, eine Zeitschiene für eine positive oder negative Meldung könne aber nicht gemacht werden.

Thema "Peter Westenthaler": Dr. Pelinka berichtete, dass in einem Mail-Verkehr der Faninitiative www.westtribuene.at der Bundesliga-Vorstand klar und deutlich mitgeteilt hat, dass er an keine berufliche Veränderung denkt und seinen bis 2006 laufenden Vertrag mit der ÖFBL erfüllen wird. Dies bestätigt Ing. Westenthaler heute auch nochmals offiziell auf der Homepage der Bundesliga unter www.bundesliga.at. Präsident Dr. Langer hat für nächste Woche bereits einen Termin bei Frank Stronach, um mit ihm u. a. auch diese Causa zu besprechen.

Thema "Neue Spieler": In dieser Phase der Meisterschaft natürlich ein brandheißes Thema, allerdings gilt in den nächsten Tagen die volle Konzentration den restlichen drei Spielen dieser Saison. Im Hintergrund sind die Planung seit Monaten angelaufen, Gespräche mit interessanten, JUNGEN Spielern wurden bereits geführt, Vollzugsmeldungen gibt es aber noch keine.

Thema "Kooperation Ried": Sportmanager Günter Kronsteiner berichtete, dass dort ein junges Team mit Spielern aus der Akademie, aus der eigenen Amateur-Mannschaft und potentiellen Talenten aus anderen Vereinen enstehen und in weiterer Folge als Sprungbrett für die Bundesliga dienen soll. Es wird dort lediglich ein Sponsorbeitrag geleistet, es gibt keinen direkten Einfluß auf die Aufstellung oder das Trainerteam, jedoch verpflichtet sich der SV Ried die jungen Spieler einzusetzen und die Austria hat auf alle Kaderspieler das volle Zugriffsrecht. Welche der derzeitigen jungen Austria-Spieler dort in der nächsten Saison spielen werden, soll in den nächsten drei Wochen endgültig fixiert werden.

Manager Markus Krateschmer zog nach dem gemütlichen und bis Mitternacht dauernden Abend zufrieden Bilanz: "Wir haben viele gute Gespräche geführt, die Stimmung unter unseren Fans möchte ich als sehr positiv bezeichnen. Besonders freut mich, dass in allen Gesprächen ein hohes emotionales Interesse und ein sehr starker Zusammenhalt in der Austria-Familie deutlich wurde. Solche Abende bestätigen, dass der von uns eingeschlagene Weg offensichtlich die Akzeptanz unserer Anhänger findet und wir in Zukunft das Miteinader noch mehr intensivieren müssen und für alle Anliegen immer ein offenes Ohr haben werden. Ich möchte mich nochmals bei unseren Mitgliedern für ihr Kommen und Unterstützung an dieser Stelle bedanken."

Quelle: fkaustria.at

Damit ist das Thema nun auch von offizieller Seite vom Tisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geh bitte wir kennen ja diese geschichten, ja ich habe einen vertrag und den werde ich auch einhalten usw. reinstes blablabla!

wir werden sehen was passiert, eins steht fest, mit seinem rundumschlag auf der offiziellen bundesliga homepage, hat er seinen ruf wieder einmal untermauert! im endeffekt kann ich mich dem beitrag von sport1.at nur anschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@ Westside: Hatte nie den Anspruch etwas geistig wertvolles zu posten, ich wollte nur meine Gedanken posten wie es alle anderen auch tun. Du wirst ja dein Posting auch kaum als "geistig anspruchsvoll" bezeichnen wollen, oder?

Das auch der Hr. Hojac nicht gerade zur intellektuellen Elite dieses Landes gehört sollte ja bekannt sein, wer sich jedoch noch immer nicht sicher ist wie beschränkt der Westi wirklich ist kann sich unter folgendem Link einen weiteren Eindruck holen:

http://derstandard.at/?channel=WEBSTANDARD...LITIK&id=771441

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Tags darauf hat sich der Überwachungs/Fan per E-Mail bei uns gemeldet und seinen Preis - eine mit Kakerlaken gefüllte Plexiglas/Röhre - eingefordert.

:laugh: :laugh: :super:

Er wird mir irgendwie richtig Sympathisch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Nein, ich finds diese ganze peinliche Diskussion einfach nur sehr lustig :laugh::laugh:

Na Gott sei Dank hast wenigstens du Spaß mit dem fortschreitenden Untergang unserer Austria :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Na Gott sei Dank hast wenigstens du Spaß mit dem fortschreitenden Untergang unserer Austria :(

is alles wuascht.......die austria holt sich halt alle Hämorrhoiden der österreichischen gesellschaft.....hauptsache der frankie haut a kohle rein....und wir werden meister....

dafür hol ma die champions league :smoke:

und 2010 simma weltmeister

forza gloryhunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

einschätzung lt west.at nach einem treffen gestern abend mit westi:

unterm strich bleibt unsere ansicht nach,dass westenthaler sehr wohl ein amt bei unserem verein anstrebt und den gestrigen abend benutzt hat,um auszuloten wie die stimmung bei den fans ist! :nope: mehr dazu unter westtribuene.at

110% anti westenthaler :super:

joschi walter schau owa :heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.