Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

der täuscht nicht sondern hebt einfach den punkteschnitt. so funktioniert das halt. man kann sich halt nicht einzelne spiele rauspicken damit der punkteschnitt schlechter ist als beim nachfolger. 

stöger hatte wenigstens die anfangserfolge. thorup kann aktuell auf gar nichts verweisen. 

Nun ja: wenn es unter einem Trainer am Anfang gut läuft und dann 12 oder 13 Spiele lang rien ne va plus, dann kann man kaum das Argument mit dem Punkteschnitt bringen. Es wurde ganz klar besser unter Thorup, weil es unter Stöger zum Schluss nicht mehr schlechter werden konnte.

Ist es gut unter Thorup? Natürlich noch nicht. Besser ist es aber definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich bin ja froh dass das 4-2-2-2 geschichte ist. da hilft mir der ganze angebliche kampfgeist nix, den ich letztes frühjahr auch nur in den internationalen spielen gesehen habe. offensiv waren wir unter klauss auch sehr beecheiden mit ausnahme eines relativ kurzen zeitfensters im herbst 2024

dann muss dir bei der tor statistik heuer aber noch schlechter sein, als unter klauss damals - heuer haben wir ja was historisches geschafft ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 8 Minuten:

Aber Trainereffekt gab es - naturlich - bei uns wieder nicht 

Doch, eigentlich schon. Man hat von einer irrwitzigen Durststrecke ausgehend wieder begonnen, Spiele zu gewinnen (unter anderem gegen LASK und Red Bull). Den Trainereffekt eines Dietmar Kühbauer gab es natürlich nicht, aber es ist aus meiner Sicht kaum zu leugnen, dass es besser wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

dann muss dir bei der tor statistik heuer aber noch schlechter sein, als unter klauss damals - heuer haben wir ja was historisches geschafft ;) 

absolut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Doch, eigentlich schon. Man hat von einer irrwitzigen Durststrecke ausgehend wieder begonnen, Spiele zu gewinnen (unter anderem gegen LASK und Red Bull). Den Trainereffekt eines Dietmar Kühbauer gab es natürlich nicht, aber es ist aus meiner Sicht kaum zu leugnen, dass es besser wurde.

ich leugne das sehr wohl. wir sind wieder dort wo wir waren als thorup übernommen hat. kurzfristig hat es etwas besser ausgesehen, mittlerweile ist es sogar noch schlechter geworden. wir kommen kaum noch vors tor und haben praktisch keine torchancen mehr. ich verstehe schon wenn man aufgrund von hoffnung den trainer schönreden muss, aber mit der realität hat das kaum noch etwas zu tun 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

ich leugne das sehr wohl. wir sind wieder dort wo wir waren als thorup übernommen hat. kurzfristig hat es etwas besser ausgesehen, mittlerweile ist es sogar noch schlechter geworden. wir kommen kaum noch vors tor und haben praktisch keine torchancen mehr. ich verstehe schon wenn man aufgrund von hoffnung den trainer schönreden muss, aber mit der realität hat das kaum noch etwas zu tun 

Hat Thorup es geschafft, wie sein Vorgänger 12 Spiele lang nicht zu gewinnen? DAS ist die Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Hat Thorup es geschafft, wie sein Vorgänger 12 Spiele lang nicht zu gewinnen? DAS ist die Realität.

die realität ist dass er stögers punkteschnitt nicht nur unterboten hat sondern om negativen sinne pulverisiert hat. die realität ist dass wir offensiv zur schlechtesten mannschaft der bundesliga wurden. realität ist dass wir dank der tatkräftigen mithilfe von thorup zum 4. mal in der vereinsgeschichte eine negative tordifferenz haben. 

trotz dieser punkte verlange ich aber keine ablöse von thorup. aber hoffnung habe ich auch recht wenig auf besserung. dazu hätte er halt irgendetwas zeigen sollen im frühjahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

Weil man irgendwann mal gewinnt! Und mit den WAC noch eine totere Mannschaft hatte! 

Sei ma uns ehrlich unter Thorup ist nicht besser geworden, ausser irre  Positionswechsel von Spielern,nettes fragen beantworten und seltsame wechsel ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

die realität ist dass er stögers punkteschnitt nicht nur unterboten hat sondern om negativen sinne pulverisiert hat. die realität ist dass wir offensiv zur schlechtesten mannschaft der bundesliga wurden. realität ist dass wir dank der tatkräftigen mithilfe von thorup zum 4. mal in der vereinsgeschichte eine negative tordifferenz haben. 

trotz dieser punkte verlange ich aber keine ablöse von thorup. aber hoffnung habe ich auch recht wenig auf besserung. dazu hätte er halt irgendetwas zeigen sollen im frühjahr

Er hat Stögers Punkteschnitt nur deswegen unterboten, weil Stöger gut gestartet ist. Danach wars unfassbare 12 oder 13 Spiele lang nichts, absolut gar nichts. Man kann als i-Tüpfelchenreiter natürlich auf den Punkteschnitt beharren - in der Realität wars einfach vorbei unter Stöger und man hat unter Thorup wieder begonnen, Spiele zu gewinnen.

Ich bin jetzt kein großer Thorup-Fan, noch bin ich Stöger-Hasser. Ich finde nur das Punkteschnitt-Argument völlig fürn Hugo, weil es kaum vorstellbar ist, dass Stöger aus diesem Negativlauf wieder herausgekommen wäre, hätte man ihn nicht entlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 14 Minuten:

Wirklich weitergebracht hat er auch nichts. Ja er ist ins OPO gerutscht und man hat das kaputte Red Bull bezwungen, die dann aber trotzdem vor uns gelandet sind. Sämtliche Derbies wurden grandios verschissen und für mich am schlimmsten war eigentlich das Cup Ausscheiden. Nach einer kompletten Vorbereitung mit einem neuen Trainer erwarte ich mir schon etwas anderes als das was uns geboten wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 2 Minuten:

Weil man irgendwann mal gewinnt!

Unter Stöger? Das glaube ich nicht. Ich glaube, das wäre so weiter gegangen. Wissen kann mans nicht, aber einfach davon auszugehen, dass auf einmal das wieder geklappt hätte, was 12 Spiele lang nicht geklappt hat, ist aus meiner Sicht fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Er hat Stögers Punkteschnitt nur deswegen unterboten, weil Stöger gut gestartet ist. Danach wars unfassbare 12 oder 13 Spiele lang nichts, absolut gar nichts. Man kann als i-Tüpfelchenreiter natürlich auf den Punkteschnitt beharren - in der Realität wars einfach vorbei unter Stöger und man hat unter Thorup wieder begonnen, Spiele zu gewinnen.

Ich bin jetzt kein großer Thorup-Fan, noch bin ich Stöger-Hasser. Ich finde nur das Punkteschnitt-Argument völlig fürn Hugo, weil es kaum vorstellbar ist, dass Stöger aus diesem Negativlauf wieder herausgekommen wäre, hätte man ihn nicht entlassen.

Ja, aber trotzdem wurde die Punkte geholt unabhängig davon, dass bei Stöger eine Unserie gestartet wurde. Dann muss man ihm auch zugute halten, dass er die beschissene EC Qualimühle zusätzlich überstanden hat. Unter Thorup sind wir jetzt komplett ungefährlich geworden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 8 Minuten:

Weil man irgendwann mal gewinnt! Und mit den WAC noch eine totere Mannschaft hatte! 

Sei ma uns ehrlich unter Thorup ist nicht besser geworden, ausser irre  Positionswechsel von Spielern,nettes fragen beantworten und seltsame wechsel ! 

so hingerichtet wie Stöger die Mannschaft hat eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag