Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid


Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wie jeder trainer hat auch thorup ein paar kandidaten mit denen er nix anfangen kann und bevor er die aufstellt, kommt es zu teilweise absurden experimenten. das sind auer, demir f, grgic und mit abstrichen auch wurmbrand - natürlich geht bei denen die formkurve runter wenn sie kein vertrauen vom trainer genießen. kara kann man eigentlich auch dazu zählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wie jeder trainer hat auch thorup ein paar kandidaten mit denen er nix anfangen kann und bevor er die aufstellt, kommt es zu teilweise absurden experimenten. das sind auer, demir f, grgic und mit abstrichen auch wurmbrand - natürlich geht bei denen die formkurve runter wenn sie kein vertrauen vom trainer genießen. kara kann man eigentlich auch dazu zählen. 

Die ersten 3 zurecht. Wurmbrand genießt bei Thorup hohes Ansehen und er hat ihn trotz katastrophaler Leistungen eigentlich eh viel zu lange immer wieder in die Startelf gestellt. Kara hat sich in Richtung Startelf gespielt. Dort sollte er eigentlich aufgrund seines Leistungsvermögens nichts verloren haben, die anderen sind aber leider derzeit noch schlechter wodurch es eben so wurde. Gestern hat er halt aufgrund seiner körperlichen Probleme unter der Woche nicht begonnen. Ansonsten spielt er eh. Ohne nachzusehen gehe ich davon aus sogar konstanter als im Herbst unter Stöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derHammer schrieb vor 23 Minuten:

Kann mir mal wer erklären, warum man statt Horn einen Wurmbrand einwechselt, was ist eigentlich mit Auer oder Furki? Die eingesetzten Spieler auf dieser Position kann ich ned. nachvollziehen. 

is auch mein großer kritikpunkt, das passt einfach nicht - hoffe man setzt die nächsten spiele auf a 433

irgendwie hat jeder trainer bei manchen spielern a komische idee, vom barisic der greil am 6er spielen lässt, übern klauss mit der seidl/schaub flügelzange, bis hin jetzt zum thorup der wurmbrand am außendeckel bringt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@Ernesto das ist mmn blödsinn. Wurmbrand war heuer meistens in der Startformation, seine Leistungen waren aber zum Großteil sehr ausbaufähig weshalb er in den letzten Wochen zurecht mal auf die Bank musste. Das wurde übrigens auch von vielen hier im ASB so gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

is auch mein großer kritikpunkt, das passt einfach nicht - hoffe man setzt die nächsten spiele auf a 433

irgendwie hat jeder trainer bei manchen spielern a komische idee, vom barisic der greil am 6er spielen lässt, übern klauss mit der seidl/schaub flügelzange, bis hin jetzt zum thorup der wurmbrand am außendeckel bringt 

Ich gebe dir zwar prinzipiell recht, aber manchmal funktioniert so etwas auch, wie bei Trimmel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sausage schrieb vor 2 Minuten:

@Ernesto das ist mmn blödsinn. Wurmbrand war heuer meistens in der Startformation, seine Leistungen waren aber zum Großteil sehr ausbaufähig weshalb er in den letzten Wochen zurecht mal auf die Bank musste. Das wurde übrigens auch von vielen hier im ASB so gesehen

und warum waren seine leistungen schwach? warum spielen gewisse spieler unter gewissen trainern besser und bei anderen trainern schlechter? sieht man aktuell gut beim lask. wurmbrand war unter stöger besser. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Die ersten 3 zurecht. .

nicht wenn man einen weixelbraun, ahoussou, wurmbrand oder gulliksen als lv herumtanzen lässt. nicht wenn wir keinen 6er mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Die ersten 3 zurecht. Wurmbrand genießt bei Thorup hohes Ansehen und er hat ihn trotz katastrophaler Leistungen eigentlich eh viel zu lange immer wieder in die Startelf gestellt. Kara hat sich in Richtung Startelf gespielt. Dort sollte er eigentlich aufgrund seines Leistungsvermögens nichts verloren haben, die anderen sind aber leider derzeit noch schlechter wodurch es eben so wurde. Gestern hat er halt aufgrund seiner körperlichen Probleme unter der Woche nicht begonnen. Ansonsten spielt er eh. Ohne nachzusehen gehe ich davon aus sogar konstanter als im Herbst unter Stöger.

Zurecht? Wie kann man das nach so vielen Monaten sagen? Und vor allem bei diesen Positionen.

Es scheint eher so, daß ein Antiste oder Gulliksen bevorzugt werden. Wohl gemerkt kann ich von einem Antiste der in der Bundesliga sicher über 20x am Feld Stand nur das gesehene beurteilen.

Dann nehmen wir Antiste und Gulliksen, dann muß Auer/Furkan genau was zeigen, um Auflaufen zu dürfen? Einmal eine Flanke in die Box? Einmal ein gutes Stellungsspiel?

Wenn ein F. Demir so herumtrabt wie Aniste im vorletzen Derby, dann läuft er die Woche darauf bei Rapid II auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Ich gebe dir zwar prinzipiell recht, aber manchmal funktioniert so etwas auch, wie bei Trimmel.

 

 

 

natürlich kanns funktionieren, aber irgendwann sollt mans halt einsehen, dass es nicht passt - wurmbrand hat an top herbst gspielt, weil er in viele abschlusssituationen gekommen is (seh ich nach wie vor als seine größte stärke) und mit technik und tempo in den 16er reinmaschieren konnte 

jetzt is er in einer ganz anderen zone unterwegs, wo er halt wirklich nicht seine stärken ausspielen kann - in der 5er ketten aufstellung würd ich gern die letzten spiele statt weimann/antiste vorne kara und wurmbrand sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Zurecht? Wie kann man das nach so vielen Monaten sagen? Und vor allem bei diesen Positionen.

Es scheint eher so, daß ein Antiste oder Gulliksen bevorzugt werden. Wohl gemerkt kann ich von einem Antiste der in der Bundesliga sicher über 20x am Feld Stand nur das gesehene beurteilen.

Dann nehmen wir Antiste und Gulliksen, dann muß Auer/Furkan genau was zeigen, um Auflaufen zu dürfen? Einmal eine Flanke in die Box? Einmal ein gutes Stellungsspiel?

Wenn ein F. Demir so herumtrabt wie Aniste im vorletzen Derby, dann läuft er die Woche darauf bei Rapid II auf.

Zurecht weil ein F. Demir, der generell sehr fehleranfällig ist, auf links ebenso komplett verloren ist. Ein Auer wurde, da gebe ich euch recht, zu unrecht so abmontiert. Warum das Stöger bereits gemacht hat weiß ich nicht. Thorup kann halt mit Spielern die mit dem Ball nicht unbedingt per "du" sind nicht viel anfangen. Aber bin da voll bei euch, wenn er dann einen Ahoussou als LAV bringt, ist das schwachsinn pur und eigentlich ein Widerspruch. Gerade jetzt wo Kara eh seinen Stammplatz hat, wäre einer wie Auer natürlich für das Offensivspiel schon gut. 

Antiste und F. Demir sind jetzt positionstechnisch nicht unbedingt vergleichbar. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobal12345 schrieb Gerade eben:

natürlich kanns funktionieren, aber irgendwann sollt mans halt einsehen, dass es nicht passt - wurmbrand hat an top herbst gspielt, weil er in viele abschlusssituationen gekommen is (seh ich nach wie vor als seine größte stärke) und mit technik und tempo in den 16er reinmaschieren konnte 

jetzt is er in einer ganz anderen zone unterwegs, wo er halt wirklich nicht seine stärken ausspielen kann - in der 5er ketten aufstellung würd ich gern die letzten spiele statt weimann/antiste vorne kara und wurmbrand sehen

Wie gesagt, ich gebe dir eh recht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich möchte JHT mit einer richtigen Vorbereitung, mit einem hoffentlich fitten 6er (der allerdings geholt werden muss, da Ndzie leider noch brauchen wird), einem richtigen Mittelstürmer, dadurch auch einem richtigen Rechten Flügel (und nicht eine Rotation von Weimann und Antiste) und Seidl bzw Gullix auf der 10. 

Das könnte dann wieder ganz anders aussehen. 

Bin gespannt, wie man SP ersetzen wird. (Ob es nur mit Ange, Marcelin und Vincze aufgefangen wird oder doch noch wer dafür kommen wird) Und welches Profil man auf der RV holen wird. 

Der Kader ist noch nicht schlecht, wie er dargestellt wird. Zeitweise hat es ja unter RK, PS und JHT funktioniert.

Da kann es schon ausreichen, die richtigen Stellschrauben zu drehen. Und JHT und Katzer werden mittlerweile die absoluten Schwächen wissen. 

Man wird wohl auch gründlich analysieren müssen, warum diese Mannschaft dermaßen leicht auseinander bricht bei Rückständen. 

Thema Kapitän muss im Zuge der Kadermmstellung auch ein großes Thema werden. 

Vlt tut es den Kader gut bzw dem ganzen Sommer und Herbst gut, wenn wir 1x keinen EC spielen und uns ganz auf 2 Wettbewerbe konzentrieren können. 

 

Übrigens jetzt den Trainer in Frage stellen, wäre jetzt nicht schlau. Dann werden nie aus dem Hamsterrad rauskommen. 

Auch für Katzer ist es kein guter Zeitpunkt. Maximal im Herbst kannst ihn stampfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

JHT sollte jetzt mal seine Änderungen am Kader umsetzen dürfen und Katzer sollte ihn maximal mit Netzwerk, Daten und bürokratischen Abläufen dabei unterstützen, sich aber nicht mehr selbst aktiv oder gar federführend in die Kaderplanung einmischen. 

Im Optimalfall bekommt er dann mal bis Sommer 2027 Zeit und dann kann man beurteilen. Ich glaub halt bei uns nicht so dran. Da darf es dann, wenn keine Entwicklung zu erkennen ist, dann keine Ausreden mehr geben.

Ich hoffe dass wir durch Ablösen doch noch ein bisschen was lukrieren werden können (Amane, Bolla) um ihm entsprechenden Handlungsspielraum zu ermöglichen. Auch ein paar wegfallende (möglicherweise überdimnsionierte) Gehaltsposten sollten ein bisschen was möglich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Antiste und F. Demir sind jetzt positionstechnisch nicht unbedingt vergleichbar. :D

Ist klar, mir geht es auch darum, was Weimann/Antiste/Gulliksen leisten müßen oder besser nicht leisten müßen, daß es ihnen wie Auer, F. Demir oder gar Weichselbraun ergeht. Oder umgedreht, daß auch ein Haidara einmal schnuppern darf und seine Chance bekommt.

Was denkt sich ein Spieler, der nicht zum Zug kommt und Woche für Woche zum Beispiel einen Weimann im Kader sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.