Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid


Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
rapidconoisseur schrieb vor 7 Minuten:

Der Vergleich zwischen Thorup und Barisic hinkt ein wenig, Thorup hat ein wesentlich besseres Spielermaterial zur Verfügung (außer vielleicht den Mittelstürmer), vor allem in der Verteidigung, damals haben ein Hofmann, Moormann und Auer regelmäßig gewerkt und Auer war lange der einzige LV. Natürlich hauptsächlich die Schuld von Zoki selbst, aber er ist eben kein SD, sondern ein viel besserer Trainer. Was immer gefallen hat ist, dass er Freigeister und technikbegabte Spieler immer gefördert hat und sie nicht in ein starres System gezwungen hat, wie es die Trainer nach ihm getan haben. Diese Art von Coaching würde dem jetzigen Kader auch nicht schlecht tun, auch wenn ich natürlich weiß, dass unter Zoki bei weitem nicht alles toll war.

unter barisic würden wir mit diesem kader aktuell entweder überlegen den meister feiern oder nächste woche hätten wir das entscheidungsspiel gegen den abstieg. ich weiß nicht ob barisic diesen kader bändigen könnte, aber wenn ja wären wir unbesiegbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

unter barisic würden wir mit diesem kader aktuell entweder überlegen den meister feiern oder nächste woche hätten wir das entscheidungsspiel gegen den abstieg. ich weiß nicht ob barisic diesen kader bändigen könnte, aber wenn ja wären wir unbesiegbar

          Hedl 

Bolla-Cvete-Spry-Horn

     Grgic-Amane

Wurmi-Yussi/Gullix-Dahl

       Weimann/Kara

So ähnlich hätt die Aufstellung unter ihm vielleicht mit dem vorhandenen Spielern heute ausgesehen denke ich, eine offensive Aufstellung, wo auch jedes Spielerprofil passend aufgestellt wäre, im Gegensatz dazu was wir uns in den letzten zwei Jahren sehr oft geben müssen! 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute:

          Hedl 

Bolla-Cvete-Spry-Horn

     Grgic-Amane

Wurmi-Yussi/Gullix-Dahl

       Weimann/Kara

So ähnlich hätt die Aufstellung unter ihm vielleicht heut mit dem vorhandenen Spielern heute ausgesehen denke ich, eine offensive Aufstellung, wo auch jedes Spielerprofil passend aufgestellt wäre, im Gegensatz dazu was wir uns in den letzten zwei Jahren sehr oft geben müssen! 

Und dann hätten wir gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Und dann hätten wir gewonnen?

Das weiß niemand, Offensiv wären wir aber in gefährliche Räume gekommen und hätten diese anders bespielt das trau ich mich nach diesen Kick heut 100% zu sagen 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

unter barisic würden wir mit diesem kader aktuell entweder überlegen den meister feiern oder nächste woche hätten wir das entscheidungsspiel gegen den abstieg. ich weiß nicht ob barisic diesen kader bändigen könnte, aber wenn ja wären wir unbesiegbar

Unter Barisic hätten wir diesen Kader nicht und kein Millionengrab Gulliksen. Ich brauch Barisic nicht, er hatte seine Chance sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor, so einen Kader hätte er allerdings mit ziemlicher Sicherheit nicht zugelassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1 hour ago, rapidconoisseur said:

Der Vergleich zwischen Thorup und Barisic hinkt ein wenig, Thorup hat ein wesentlich besseres Spielermaterial zur Verfügung (außer vielleicht den Mittelstürmer), vor allem in der Verteidigung, damals haben ein Hofmann, Moormann und Auer regelmäßig gewerkt und Auer war lange der einzige LV. Natürlich hauptsächlich die Schuld von Zoki selbst, aber er ist eben kein SD, sondern ein viel besserer Trainer. Was immer gefallen hat ist, dass er Freigeister und technikbegabte Spieler immer gefördert hat und sie nicht in ein starres System gezwungen hat, wie es die Trainer nach ihm getan haben. Diese Art von Coaching würde dem jetzigen Kader auch nicht schlecht tun, auch wenn ich natürlich weiß, dass unter Zoki bei weitem nicht alles toll war.

Ehrlich jetzt????

Trainer Barisic hatte den Kader von SD Barisic!!!

Hofmann hatte bei uns ein Spitzengehalt. Darum hätte man auch bessere Spieler bekommen. Daran ist halt Zocki selber Schuld...

Maxi war ein echter Rapidler, aber nie gut genug für Rapid... Er hätte bei Ried oder WSG Tirol spielen müssen... Aber er war halt ein Liebling der Ultras (Ähnlich zu Kara oder Hedl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Diskussion hier müßig - was Klauß, Stöger und Hoff Thorup eint (bei aller Unterschiedlichkeit im Ansatz) - sie mussten einen Katzer Kader trainieren. Zaubern kann auch keiner.

Magic Didi kann zaubern 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Magic Didi kann zaubern 😁

Den wollt Katzer halt nicht - zu unangenehm

FootballLab schrieb vor 33 Minuten:

Ehrlich jetzt????

Ein nicht wegzudiskutierender Fakt ist halt, dass Barisic das nationale Minus drastich reduzieren musste und durch COVID absolut kein Geld hatte. Katzer hat heuer 12 Millionen fuer Platz 5 ausgegeben,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

mein Einwurf…

Thorup hatte ja groß geredet, dass die die nicht mitziehen wollen sich persönlich bei ihm abmelden können. 

Haben sich das nur Furkan Demir und Auer getraut? Sonst wurde ja niemand derart abmontiert. (:davinci:) Und die Leistungen lassen jz nicht vermuten, dass sich kollektiv zerrissen wird. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Den wollt Katzer halt nicht - zu unangenehm

Ein nicht wegzudiskutierender Fakt ist halt, dass Barisic das nationale Minus drastich reduzieren musste und durch COVID absolut kein Geld hatte. Katzer hat heuer 12 Millionen fuer Platz 5 ausgegeben,

Letzte Saison hat er das mit ein bisserl weniger auch geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann die Statistik fast nicht glauben, aber laut sofascore ist unsere Startelf 1.676m gelaufen und die der Austria 650,5m - und das obwohl Horn nach 25 Minuten ausgewechselt wurde und Weimann nach Plavotic mit 9m die wenigsten Meter aller Feldspieler gelaufen ist.

Wenn man alle Feldspieler einbezieht sind wir 2.077m gelaufen und die Austria 691 :lol:

Bei uns stechen die IV komplett raus. Alleine Cvetkovic ist um 130m mehr gelaufen als wie die beiden 3er Ketten der Austria und vom LASK zusammen (!). 

Das gehört vielleicht eher hier rein. Auch in der Auswärtspartie gegen den LASK sind wir 2.200m gelaufen, der LASK ca. 1.600m. Da kann man eigentlich relativ wenig sagen. 

Was mir bei diesen Statistiken aber auffällt, ist dass unsere Offensivspieler im Punkt "Gesamtfortschritt" brutal abfallen. In den letzten 3 Spielen haben unsere 3 Offensivspieler zusammen einen Gesamtfortschritt von -5,8m gemacht. Weimann ist in der Kategorie sowieso einsame Spitze, der macht im Schnitt einen negativen Gesamtfortschritt von -10m. Zum Vergleich, Usor wurde gegen uns in Minute 70 eingewechselt und konnte in 20 Minuten einen Gesamtfortschritt von 12,1m verzeichnen.

Wurmbrand ist in dieser Statistik unser Top Spieler, konnte in seinen Einsätzen - wo er nicht als Wing back gespielt hat - einen Gesamtfortschritt von 330,1m verzeichnen. In Relation zu unseren anderen Offensivspielern ist dieser Wert absurd. Macht es für mich noch unverständlicher, warum dann gerade Wurmbrand immer weniger als reiner Offensivspieler eingesetzt wird. 

 

Ich würde diese Statistik so verstehen:

Wir laufen teilweise zwar deutlich mehr als unsere Gegner, sobald der Ball aber zu unseren Offensivspielern kommt, kommen wir nicht weiter nach vorne. Heisst für mich, wir laufen unfassbar viele leere Kilometer, weil wir nur bis zu einem gewissen Punkt in die gefährliche Zone kommen. Alles was unsere Offensivspieler an negativen Fortschritt machen, muss die restliche Mannschaft wieder kompensieren um nach vorne zu kommen. 

Kommt das ungefähr hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Festhalten an der 5er Kette finde ich nicht gut. Die Experimente damals mit Dahl als LV und jetzt Wurmbrand sind katastrophal. Warum nicht wieder zum deutlich einfacheren zu spielenden 4-2-3-1, wo die Spieler auch ihre Stärken besser ausspielen können. 

Hedl
Bolla - Schöller - Raux Yao - Horn
Amane - Grgic
Wurmbrand - Seidl - Dahl
Kara

Aber ich vertraue natürlich weiterhin Thorup, dass es nächstes Jahr besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Das gehört vielleicht eher hier rein. Auch in der Auswärtspartie gegen den LASK sind wir 2.200m gelaufen, der LASK ca. 1.600m. Da kann man eigentlich relativ wenig sagen. 

Was mir bei diesen Statistiken aber auffällt, ist dass unsere Offensivspieler im Punkt "Gesamtfortschritt" brutal abfallen. In den letzten 3 Spielen haben unsere 3 Offensivspieler zusammen einen Gesamtfortschritt von -5,8m gemacht. Weimann ist in der Kategorie sowieso einsame Spitze, der macht im Schnitt einen negativen Gesamtfortschritt von -10m. Zum Vergleich, Usor wurde gegen uns in Minute 70 eingewechselt und konnte in 20 Minuten einen Gesamtfortschritt von 12,1m verzeichnen.

Wurmbrand ist in dieser Statistik unser Top Spieler, konnte in seinen Einsätzen - wo er nicht als Wing back gespielt hat - einen Gesamtfortschritt von 330,1m verzeichnen. In Relation zu unseren anderen Offensivspielern ist dieser Wert absurd. Macht es für mich noch unverständlicher, warum dann gerade Wurmbrand immer weniger als reiner Offensivspieler eingesetzt wird. 

 

Ich würde diese Statistik so verstehen:

Wir laufen teilweise zwar deutlich mehr als unsere Gegner, sobald der Ball aber zu unseren Offensivspielern kommt, kommen wir nicht weiter nach vorne. Heisst für mich, wir laufen unfassbar viele leere Kilometer, weil wir nur bis zu einem gewissen Punkt in die gefährliche Zone kommen. Alles was unsere Offensivspieler an negativen Fortschritt machen, muss die restliche Mannschaft wieder kompensieren um nach vorne zu kommen. 

Kommt das ungefähr hin?

Und dann bitte noch unterscheiden zw. "laufen" und "herumtraben". Sieh dir mal an mit welchem Tempo der LASK agiert und im Vergleich dazu das was bei uns los ist. Das sind WELTEN. Dort passiert aber in Minute 90 noch vieles im Vollsprint, während bei uns da kaum noch einer zu einem Sprint ansetzen kann. Obwohl in der Zeit vorher bereits durchgehend ein enormer Tempounterschied zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten:

Das Festhalten an der 5er Kette finde ich nicht gut. Die Experimente damals mit Dahl als LV und jetzt Wurmbrand sind katastrophal. Warum nicht wieder zum deutlich einfacheren zu spielenden 4-2-3-1, wo die Spieler auch ihre Stärken besser ausspielen können. 

Hedl
Bolla - Schöller - Raux Yao - Horn
Amane - Grgic
Wurmbrand - Seidl - Dahl
Kara

Aber ich vertraue natürlich weiterhin Thorup, dass es nächstes Jahr besser wird.

Ich glaube nicht dass JHT die 5er Kette freiwillig spielt. So wie du das skizzierst schsut dss für mich auch gut aus, aber Grgic pendelt seit über einem Jahr zwischen krank, verletzt oder außer Form - und was dann? Ohne verlässlichen 6er bist du als Trainer sehr limitiert, da verstehe ich, dass er lieber Schadensbegrenzung betreibt. 

Mir wäre es ebenfalls lieber, wenn wir nicht so viel improvisieren würden, aber dafür bräuchten wir zumindest einen vollständigen Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.