FootballLab Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 19 Stunden 1 hour ago, rapidconoisseur said: Der Vergleich zwischen Thorup und Barisic hinkt ein wenig, Thorup hat ein wesentlich besseres Spielermaterial zur Verfügung (außer vielleicht den Mittelstürmer), vor allem in der Verteidigung, damals haben ein Hofmann, Moormann und Auer regelmäßig gewerkt und Auer war lange der einzige LV. Natürlich hauptsächlich die Schuld von Zoki selbst, aber er ist eben kein SD, sondern ein viel besserer Trainer. Was immer gefallen hat ist, dass er Freigeister und technikbegabte Spieler immer gefördert hat und sie nicht in ein starres System gezwungen hat, wie es die Trainer nach ihm getan haben. Diese Art von Coaching würde dem jetzigen Kader auch nicht schlecht tun, auch wenn ich natürlich weiß, dass unter Zoki bei weitem nicht alles toll war. Ehrlich jetzt???? Trainer Barisic hatte den Kader von SD Barisic!!! Hofmann hatte bei uns ein Spitzengehalt. Darum hätte man auch bessere Spieler bekommen. Daran ist halt Zocki selber Schuld... Maxi war ein echter Rapidler, aber nie gut genug für Rapid... Er hätte bei Ried oder WSG Tirol spielen müssen... Aber er war halt ein Liebling der Ultras (Ähnlich zu Kara oder Hedl... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden issoisso schrieb vor 2 Stunden: Diskussion hier müßig - was Klauß, Stöger und Hoff Thorup eint (bei aller Unterschiedlichkeit im Ansatz) - sie mussten einen Katzer Kader trainieren. Zaubern kann auch keiner. Magic Didi kann zaubern 😁 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute: Magic Didi kann zaubern 😁 Den wollt Katzer halt nicht - zu unangenehm FootballLab schrieb vor 33 Minuten: Ehrlich jetzt???? Ein nicht wegzudiskutierender Fakt ist halt, dass Barisic das nationale Minus drastich reduzieren musste und durch COVID absolut kein Geld hatte. Katzer hat heuer 12 Millionen fuer Platz 5 ausgegeben, 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) mein Einwurf… Thorup hatte ja groß geredet, dass die die nicht mitziehen wollen sich persönlich bei ihm abmelden können. Haben sich das nur Furkan Demir und Auer getraut? Sonst wurde ja niemand derart abmontiert. () Und die Leistungen lassen jz nicht vermuten, dass sich kollektiv zerrissen wird. bearbeitet vor 13 Stunden von baeckerbua 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden issoisso schrieb vor 5 Stunden: Den wollt Katzer halt nicht - zu unangenehm Ein nicht wegzudiskutierender Fakt ist halt, dass Barisic das nationale Minus drastich reduzieren musste und durch COVID absolut kein Geld hatte. Katzer hat heuer 12 Millionen fuer Platz 5 ausgegeben, Letzte Saison hat er das mit ein bisserl weniger auch geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 12 Stunden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten: Ich kann die Statistik fast nicht glauben, aber laut sofascore ist unsere Startelf 1.676m gelaufen und die der Austria 650,5m - und das obwohl Horn nach 25 Minuten ausgewechselt wurde und Weimann nach Plavotic mit 9m die wenigsten Meter aller Feldspieler gelaufen ist. Wenn man alle Feldspieler einbezieht sind wir 2.077m gelaufen und die Austria 691 Bei uns stechen die IV komplett raus. Alleine Cvetkovic ist um 130m mehr gelaufen als wie die beiden 3er Ketten der Austria und vom LASK zusammen (!). Das gehört vielleicht eher hier rein. Auch in der Auswärtspartie gegen den LASK sind wir 2.200m gelaufen, der LASK ca. 1.600m. Da kann man eigentlich relativ wenig sagen. Was mir bei diesen Statistiken aber auffällt, ist dass unsere Offensivspieler im Punkt "Gesamtfortschritt" brutal abfallen. In den letzten 3 Spielen haben unsere 3 Offensivspieler zusammen einen Gesamtfortschritt von -5,8m gemacht. Weimann ist in der Kategorie sowieso einsame Spitze, der macht im Schnitt einen negativen Gesamtfortschritt von -10m. Zum Vergleich, Usor wurde gegen uns in Minute 70 eingewechselt und konnte in 20 Minuten einen Gesamtfortschritt von 12,1m verzeichnen. Wurmbrand ist in dieser Statistik unser Top Spieler, konnte in seinen Einsätzen - wo er nicht als Wing back gespielt hat - einen Gesamtfortschritt von 330,1m verzeichnen. In Relation zu unseren anderen Offensivspielern ist dieser Wert absurd. Macht es für mich noch unverständlicher, warum dann gerade Wurmbrand immer weniger als reiner Offensivspieler eingesetzt wird. Ich würde diese Statistik so verstehen: Wir laufen teilweise zwar deutlich mehr als unsere Gegner, sobald der Ball aber zu unseren Offensivspielern kommt, kommen wir nicht weiter nach vorne. Heisst für mich, wir laufen unfassbar viele leere Kilometer, weil wir nur bis zu einem gewissen Punkt in die gefährliche Zone kommen. Alles was unsere Offensivspieler an negativen Fortschritt machen, muss die restliche Mannschaft wieder kompensieren um nach vorne zu kommen. Kommt das ungefähr hin? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Das Festhalten an der 5er Kette finde ich nicht gut. Die Experimente damals mit Dahl als LV und jetzt Wurmbrand sind katastrophal. Warum nicht wieder zum deutlich einfacheren zu spielenden 4-2-3-1, wo die Spieler auch ihre Stärken besser ausspielen können. Hedl Bolla - Schöller - Raux Yao - Horn Amane - Grgic Wurmbrand - Seidl - Dahl Kara Aber ich vertraue natürlich weiterhin Thorup, dass es nächstes Jahr besser wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten: Das gehört vielleicht eher hier rein. Auch in der Auswärtspartie gegen den LASK sind wir 2.200m gelaufen, der LASK ca. 1.600m. Da kann man eigentlich relativ wenig sagen. Was mir bei diesen Statistiken aber auffällt, ist dass unsere Offensivspieler im Punkt "Gesamtfortschritt" brutal abfallen. In den letzten 3 Spielen haben unsere 3 Offensivspieler zusammen einen Gesamtfortschritt von -5,8m gemacht. Weimann ist in der Kategorie sowieso einsame Spitze, der macht im Schnitt einen negativen Gesamtfortschritt von -10m. Zum Vergleich, Usor wurde gegen uns in Minute 70 eingewechselt und konnte in 20 Minuten einen Gesamtfortschritt von 12,1m verzeichnen. Wurmbrand ist in dieser Statistik unser Top Spieler, konnte in seinen Einsätzen - wo er nicht als Wing back gespielt hat - einen Gesamtfortschritt von 330,1m verzeichnen. In Relation zu unseren anderen Offensivspielern ist dieser Wert absurd. Macht es für mich noch unverständlicher, warum dann gerade Wurmbrand immer weniger als reiner Offensivspieler eingesetzt wird. Ich würde diese Statistik so verstehen: Wir laufen teilweise zwar deutlich mehr als unsere Gegner, sobald der Ball aber zu unseren Offensivspielern kommt, kommen wir nicht weiter nach vorne. Heisst für mich, wir laufen unfassbar viele leere Kilometer, weil wir nur bis zu einem gewissen Punkt in die gefährliche Zone kommen. Alles was unsere Offensivspieler an negativen Fortschritt machen, muss die restliche Mannschaft wieder kompensieren um nach vorne zu kommen. Kommt das ungefähr hin? Und dann bitte noch unterscheiden zw. "laufen" und "herumtraben". Sieh dir mal an mit welchem Tempo der LASK agiert und im Vergleich dazu das was bei uns los ist. Das sind WELTEN. Dort passiert aber in Minute 90 noch vieles im Vollsprint, während bei uns da kaum noch einer zu einem Sprint ansetzen kann. Obwohl in der Zeit vorher bereits durchgehend ein enormer Tempounterschied zu sehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosca Europaklassespieler Geschrieben vor 10 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten: Das Festhalten an der 5er Kette finde ich nicht gut. Die Experimente damals mit Dahl als LV und jetzt Wurmbrand sind katastrophal. Warum nicht wieder zum deutlich einfacheren zu spielenden 4-2-3-1, wo die Spieler auch ihre Stärken besser ausspielen können. Hedl Bolla - Schöller - Raux Yao - Horn Amane - Grgic Wurmbrand - Seidl - Dahl Kara Aber ich vertraue natürlich weiterhin Thorup, dass es nächstes Jahr besser wird. Ich glaube nicht dass JHT die 5er Kette freiwillig spielt. So wie du das skizzierst schsut dss für mich auch gut aus, aber Grgic pendelt seit über einem Jahr zwischen krank, verletzt oder außer Form - und was dann? Ohne verlässlichen 6er bist du als Trainer sehr limitiert, da verstehe ich, dass er lieber Schadensbegrenzung betreibt. Mir wäre es ebenfalls lieber, wenn wir nicht so viel improvisieren würden, aber dafür bräuchten wir zumindest einen vollständigen Kader... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden tosca schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube nicht dass JHT die 5er Kette freiwillig spielt. So wie du das skizzierst schsut dss für mich auch gut aus, aber Grgic pendelt seit über einem Jahr zwischen krank, verletzt oder außer Form - und was dann? Ohne verlässlichen 6er bist du als Trainer sehr limitiert, da verstehe ich, dass er lieber Schadensbegrenzung betreibt. Mir wäre es ebenfalls lieber, wenn wir nicht so viel improvisieren würden, aber dafür bräuchten wir zumindest einen vollständigen Kader... Unter JHT wird man nächste Saison auch eine 4er Kette sehen , aber wie du richtig sagst , wir können keine 4 er Kette spielen wenn wir keinen guten fitten 6er haben bzw. vor der 4er Kette mit Amane und Seidl spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 10 Stunden Ufff, was hier im asb schon mit Statistikwerten herumgeworfen wird, spiegelt eigentlich eh unseres jetzigen Trainers Einstellung wieder: eine Generation, wo es nicht mehr ums Kicken geht, sondern um klare Vorgaben hinsichtlich Taktik, Laufwege etc. Grob sagen möchte ich damit: das hat alles nichts mehr damit zu tun, wie schön der Sport sein kann. Und so wie Thorup Rapid akutell spielen lässt, ist das einfach nicht mehr zum Anschauen. Er ist aus JETZIGER Sicht einfach ein weiterer Blender, der theoretisch stark wirkt aber unseren Verein einfach net weiterbringen kann. Diese Festhalten an einer Spielvariante kotzt mich bei allen Trainern an, vor allem wenn man während des Spiels shcon merkt, dass das nix bringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Juli93scr schrieb Gerade eben: Unter JHT wird man nächste Saison auch eine 4er Kette sehen , aber wie du richtig sagst , wir können keine 4 er Kette spielen wenn wir keinen guten fitten 6er haben bzw. vor der 4er Kette mit Amane und Seidl spielen. Btw hat die Partie gestern gezeigt wie abhängig wir von ihm sind. Läuferisch, kämpferisch sowieso, er ist ja einer der Wenigen der auch die weiten Wege in die freien Räume sucht, aber auch hinsichtlich Spielgestaltung. Ohne ihn geht dann halt gar nichts mehr. Und auch seine viel gescholtenen Standards brauchen wir am Ende doch, weil es die anderen nochmal schlechter machen. War eh Einigen klar, dass er uns an allen Ecken und Enden fehlen wird, aber dass man es dann so eklatant sieht, ist auch heftig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Btw hat die Partie gestern gezeigt wie abhängig wir von ihm sind. Läuferisch, kämpferisch sowieso, er ist ja einer der Wenigen der auch die weiten Wege in die freien Räume sucht, aber auch hinsichtlich Spielgestaltung. Ohne ihn geht dann halt gar nichts mehr. Und auch seine viel gescholtenen Standards brauchen wir am Ende doch, weil es die anderen nochmal schlechter machen. War eh Einigen klar, dass er uns an allen Ecken und Enden fehlen wird, aber dass man es dann so eklatant sieht, ist auch heftig. Hoffentlich haben es auch diejenigen gesehen , die ihn am liebsten nach jedem Spiel loswerden wollen. Seidl ist derzeit das Um und Auf. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben vor 10 Stunden ganz depate frage, sorry weil die trainer gestern verkabelt waren... denkt ihr, dass es egal ist, dass johannes hoff thorup englisch mit den spielern spricht? sein englisch ist wirklich super, keine frage! aber ist es das auch von allen spielern?? war gestern spannend zu sehen, wie zuerst der burgenlandbauer bei der austria im dialekt anweisungen gibt und dann eben hoff thorup englisch mit seinen spielern redet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts