Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten: Diese Thalhammer Analysen kann jeder halbwegs interessierte 0815 Fan genauso schreiben. Dass bei Stöger 8 Partien gegen UP Vereine dabei waren und Thorup in 9 Partien 6 mal gegen Sturm, RB, LASK und die Austria gespielt hat, wird die Statistik halt auch ziemlich verfälschen. Stöger hat gegen die genannten Teams nur 6 Punkte geholt, Thorup 10. Das einzige was in dem Artikel stimmt ist, dass so eine Systemumstellung Zeit braucht. M.E. sind wir schon deutlich besser als unter Stöger, und es wird noch besser werden. Caspar01 schrieb vor 1 Minute: So ist es ja, das Spiel jetzt ist deutlich besser wie im Herbst und es wird noch besser werden. Stöger und Huber mögen sich halt. Thalhammer war das. Huber berichtet objektiver... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Wobei ja, Kurier erreicht damit was man möchte, es triggert daher steigende Klickzahlen. Thalhammer wird wohl eigene Motive haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten: Wenn man schon diese Statistiken zur Verfügung hat, könnte man ja auch analysieren wieviele Tore oder Torchancen durch dieses von hinten rausspielen ihren Ursprung genommen haben. Ad hoc könnte ich mich jetzt an 3 oder 4 Tore erinnern, die durch den Spielaufbau in der IV entstanden sind. Am besten hat es natürlich beim 0-1 auswärts in Salzburg funktioniert. Das 0-1 und die rote Karte für die Dose wären ohne diesen Spielaufbau niemals entstanden. Einzig und alleine das negative rausstreichen und das positive ignorieren ist bei einer Analyse fehl am Platz. auch das angesprochene Chaos in den Anfangsminuten gegen Sturm von dem er schreibt ist zwar richtig beobachtet, aber die Gegentore sind daraus halt nicht gefallen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit haben wir nämlich genau aus diesem Spiel heraus gute Offensivaktionen einleiten können, die dann an der falschen Entscheidung am gegnerischen 16ner nix wurden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 30 Minuten: Diese Thalhammer Analysen kann jeder halbwegs interessierte 0815 Fan genauso schreiben. Dass bei Stöger 8 Partien gegen UP Vereine dabei waren und Thorup in 9 Partien 6 mal gegen Sturm, RB, LASK und die Austria gespielt hat, wird die Statistik halt auch ziemlich verfälschen. Naja bei der chancen hat er aber recht! Und eigentlich sollte man gegen sturm, rb und lask "einfacher" zu chancen kommen als gegen tiefstehende gegner. Morgen gegen hartberg wirds richtig zach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden Ist jetzt auch nicht so, dass der Trainer selbst schon auf genau dieses Thema eingegangen wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Der Artikel liest sich eher frustriert als wirklich tiefgründig. Läuft noch nicht alles so wie es sich Thorup vorstellt? Natürlich, er hat ja selber sogar gesagt das es erst Ende April, Anfang Mai hofft dort zu sein wo man mehr sieht und mehr rausholt. Selber bezweifel ich das sogar den er spielt immer noch nicht mit dem bevorzugten System 4-3-3. er spielt mit der 5er Kette. Bei den Stöger werten ist natürlich der gute Saisonstart ausschlaggebend für den guten Punkteschnitt wo viel auf "glück" in der Offensive aufgebaut war. zumindest kann ich mich eher selten an wirkliche Spielzüge erinnern. Die schelchten Ergebnisse im Spätherbst hingegen wo Kulo übernommen hat sind nicht mehr dabei, obwohl er für den Zustand der Mannschaft hauptverantworlich war. Bei Thorup werten hingegen muss man berücksichtigen das er eine Mannschaft komplett im Eck übernommen hat, dank Stöger, Sageder und Kulo, das schlägt sich natürlich auch auf den Punkteschnitt wieder weil vorallem die ersten Spiele sehr schwer ware. Das man aktuell noch nicht alles so umsetzen kann wie man es vorhat sieht glaub ich jeder, die Ballverluste in der eigenen Verteidigung lässt ja uns alle oft aufschrecken. der Plan dahinter ist aber gerade die Einladung für den Gegner anzupressen. Thorup will damit mehr Spieler des Gegners rauslocken um dann in der offensive mehr platz zu haben. Das ist viel Risiko weil fehler schneller bestraft werden, hat man gegen den LASK gleich in Minute 1 gesehen, aber man hat auch gegen den LASK gesehen wie es funktionieren kann. Das man in der offensiv nun deutlich weniger Ballverluste hat zeigt das man da eher weniger Risiko nimmt, da könnte man noch mutiger spielen, direkter spielen. bei Stöger lagen die Ballverluste in der Offensive aber nicht am hohen risiko, sonder eher daran das es kein System gab, vieles entstand aus Zufall. So wirklich wird man Thorup erst im Herbst bewerten können, er muss jetzt mit dem Arbeiten was da ist, im Sommer kann der Kader für ihn angepasst werden. hoffentlich früher als in dieser Saison. Dann wird man wirklich sehen ob das System Thorup funktionieren kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Ich habe jetzt beim Trainer auch gutes Gefühl, was natürlich vollkommen wuscht ist. Was ich mich aber Frage ist, wie weit sind wir eigentlich von der Vorgaben das der Verein eine Spielphilosophie vorgibt , ein System, natürlich nicht zu starr, für das wir die Spieler auch ausbilden. Und dafür holen wir den Trainer der das am besten umsetzen kann. Wir sind aber schon wieder dort, wo jeder neue Trainer, eine neue Idee hat und dafür die Mannschaft umbauen muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Ergänzungsspieler Geschrieben vor 4 Stunden orßit schrieb vor 1 Stunde: Naja bei der chancen hat er aber recht! Und eigentlich sollte man gegen sturm, rb und lask "einfacher" zu chancen kommen als gegen tiefstehende gegner. Morgen gegen hartberg wirds richtig zach. Weiß nicht, gegen Salzburg auswärts und Lask daheim waren eh genug Chancen da. Gegen Sturm daheim halt nicht. Da war aber zum einen viel schlampig fertig gespielt und zum anderen der Spielverlauf bissl gegen uns. Sturm ist, nach der Führung, schon eher defensiv gestanden bzw. hat halt das Spiel zerstört (trotzdem wars gegenSturm natürlich keine gute Leistung) Lucarelli99 schrieb vor 44 Minuten: Ich habe jetzt beim Trainer auch gutes Gefühl, was natürlich vollkommen wuscht ist. Was ich mich aber Frage ist, wie weit sind wir eigentlich von der Vorgaben das der Verein eine Spielphilosophie vorgibt , ein System, natürlich nicht zu starr, für das wir die Spieler auch ausbilden. Und dafür holen wir den Trainer der das am besten umsetzen kann. Wir sind aber schon wieder dort, wo jeder neue Trainer, eine neue Idee hat und dafür die Mannschaft umbauen muss. Ich hoffe, dass man das endlich konsequent durchzieht. Also falls JHT, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr da ist, wieder ein ähnlicher Trainertyp kommt. Dass die 2er gerade versucht ähnlich zu spielen, stimmt mich schon mal positiv... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Ich bin noch weit weg davon the Hoff heilig zu sprechen, aber was er versucht umzusetzen ist so erfrischend anders, ich wünsche mir wirklich das das klappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden bei JHT hab ich zumindest das Gefühl das er professionell arbeitet und klar und strukturiert ist. Die Mannschaft ist schon um einiges weiter als noch am Anfang und das stimmt mich positiv, auch wenn noch nicht alles klappt. Es ist aber auf jeden Fall ein Trend in die richtige Richtung erkennbar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor 40 Minuten: bei JHT hab ich zumindest das Gefühl das er professionell arbeitet und klar und strukturiert ist. Die Mannschaft ist schon um einiges weiter als noch am Anfang und das stimmt mich positiv, auch wenn noch nicht alles klappt. Es ist aber auf jeden Fall ein Trend in die richtige Richtung erkennbar Man muss ja fast schon froh sein, dass die Mannschaft eine Idee spielt und versucht das umzusetzen. Unter Stöger schien die Taktik "gehts raus und spüts" gewesen zu sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 44 Minuten: Man muss ja fast schon froh sein, dass die Mannschaft eine Idee spielt und versucht das umzusetzen. Unter Stöger schien die Taktik "gehts raus und spüts" gewesen zu sein. Interessanterweise hat Thalhammer das sehr früh schon kritisiert. Und plötzlich war es doch eigentlich gut? Wirkt dann schon so, als ob ein negatives Sentiment wichtiger ist als eine echte Analyse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde McKenzie1983 schrieb vor 52 Minuten: Man muss ja fast schon froh sein, dass die Mannschaft eine Idee spielt und versucht das umzusetzen. Unter Stöger schien die Taktik "gehts raus und spüts" gewesen zu sein. …“und zieht ja net gemeinsam an einem Strang. Die einen attackieren früh, die anderen ziehen sich zurück, damit wir möglichst viele große Löcher aufmachen und instabil sind.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 5 Stunden: Naja bei der chancen hat er aber recht! Und eigentlich sollte man gegen sturm, rb und lask "einfacher" zu chancen kommen als gegen tiefstehende gegner. Morgen gegen hartberg wirds richtig zach. Woran erkennst du das? Wie hoch ist der xG Wert statistisch gegen Sturm, RB und LASK und wie hoch gegen UPO Mannschaften? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Knows how to post... Geschrieben vor 54 Minuten gladbach81 schrieb vor 6 Stunden: Wobei stöger den langen Ball forciert hat =Ballverlust in gegnerischen Hälfte, oder positiv der 2 ball war bei Rapid =Chance Jedes System hat seine Stärken und Schwächen, stögerball war aber nicht schön anzusehen und Hoffs Taktik funktioniert leider nur mit einem guten 6er,den wir nicht haben ,vl schauts nächste Saison besser aus Ist gar nicht so unähnlich zum Klausschen Stil: auch wenn's eine andere Grundformation war, aber mit vier Linien, viel Klein-Klein. Bloß hatte damals Klauss einen Sangare auf der 6, der das Herzstück der ganzen Mannschaft war. Der Aufbau von den IVs über die 6er auf die Flanken war damals eine Augenweide. Gut möglich dass es sich in den nächsten Wochen noch einspielt, bzw. wir im MiIttelfeld so stabil werden, das wir auf die Viererkette umstellen können. Gegen Hartberg hab ich auf jeden fall ein flaues Gefühl, die werden wie eine Gummiwand dastehen, und den einen Patzer von uns eiskalt ausnützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts