Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

best dm
8 hours ago, miffy23 said:

Und im Gegensatz zu Stöger ist The Hoff sehr offen bei Einblicken in seine konkreten Vorstellungen, lädt die Journos sogar zum Training und zu persönlichen Gesprächen ein...also medial schonmal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ausschlaggebend wird dann natürlich das Gezeigte auf dem Platz aber mir gefällts sehr. Ein sympathischer Typ, ähnlich zu Klauß aber mMn etwas abgeklärter und gewiefter. 

Ich dachte, Stöger hat das öffentliche Training propagiert? 

Jedenfalls fand ich es ziemlich lässig von Thorup, in der PK zu sagen: "I know you're from Krone. Come to the trainings and discuss with me" (oder so ähnlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Gurgaon schrieb vor 2 Stunden:

Pacult-Hurrafußball mit starkem Zentrum und Flügeln garniert mit viel mehr Taktik und bei Ballbesitz noch offensiver (4 3 3)...

Pacult hatte halt nicht das Taktikknowhow wie Thorup, dafür aber einen Fußballgott in seiner Prime...

woher weißt du über das taktik knowhow vom pacult und thorup bescheid? oder ist für dich einfach jünger=taktik affiner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 14 Minuten:

Ich dachte, Stöger hat das öffentliche Training propagiert? 

Jedenfalls fand ich es ziemlich lässig von Thorup, in der PK zu sagen: "I know you're from Krone. Come to the trainings and discuss with me" (oder so ähnlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Des is eh mühsam. So wie in jedem anderen Bereich, gibt's fast nur noch schwarz/weiß, rechts/links... Ich versuch den old school Mittelweg: was leiwand ist lobe und das Gegenteil kritisiere ich :D

Ich hab die Gruppenbildungen (und damit schlechte Stimmung) im Team angesprochen, genauso wie die paar Mimosen, die gern lobbyieren und somit das ganze Werkl noch weiter vom Kurs abbringen auf unsere Kosten (die es zukünftig zu bremsen gilt von oben!).

Ersteres wurde relativ bald dann öffentlich angesprochen unter der Passage, dass ohne "Verbindungsmann Sangare" eine immer größer werdende Gruppe fast nicht mehr am Mannschaftsleben teil nimmt und der neue Trainer das ändern muss

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-johannes-thorup-hearing-ideen-probleme-ndzie/403117523

Mir ists prinzipiell wuascht, was wer glaubt oder nicht. Aber ich will ned in die blinde "alles oasch, alle raus"-Fraktion gesteckt werden, wenns leider doch Substanz hat ;)

zum ersten absatz volle zustimmung .

abe im zweiten absatz sehe ich auch vermutlich den punkt auf den ich hinaus wollte damals. gruppenbildung ist ja das eine, was auch zum teil normal ist besonders wenn erfolg ausbleibt und das team vom staff nicht als team geformt wird, klar ist das nicht ideal, da stimme ich dir zu. aber erfolg schweißt zusammen und natürlich ein guter leader, der kann auch aus legionären ein team formen.

der zweite punkt ist aber das, was ich etwas hinterfrage. wer sollen denn die mimosen sein und warum werden sie als mimosen bezeichnet? wofür gibt es denn da einen beleg? in meinen augen kommt das nur aus der geschichte mit robert klauss, dass er den spielern zu hart und unnahbar gewesen wäre - das hat auch vorallem angeblich (ich wäre bei solchen geschichten immer sehr vorsichtig was wirklich stimmt) burgstaller mit angebtrieben, war der dann auch eine mimose? 

in meinen augen passieren solche dinge nur, wenn das team nicht richtig geführt wird und auch der ausbleibende erfolg eintritt, dann wird der umgang teilweise anders und menschen reagieren unterschiedlich auf krisen, genau das ist ja die größte herausforderung am trainerjob, dass man aus so vielen spielern ein team formt, dass gemeinsam an einem strang zieht. so zu tun, als wären die spieler mimosen impliziert, dass den spielern der erfolg nicht so wichtig ist wie das eigene befinden und das finde ich schon eine sehr starke unterstellung.

aber ja du bist eig. nicht so ein user, da bin ich absolut deiner meinung und vielleicht habe ich dich da bisschen stellvertretend genommen und verallgemeinert

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Unser Staff ist gesamt gesehen sehr Jung, hoffentlich kein Nachteil wenn es mal nicht läuft 

Das Alter und die Erfahrung von stöger waren ja sehr hilfreich…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
GRAP schrieb vor 53 Minuten:

Das Alter und die Erfahrung von stöger waren ja sehr hilfreich…

ist deshalb jetzt jede form von erfahrung schlecht oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber erfahrung hängt nicht allein vom alter ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Ernesto schrieb vor 18 Stunden:

The Future ist now old man.

Irgendwie hat sich die wunderbare Erfahrung von Peda nicht so wirklich in messbaren Erfolgen manifestiert.

Ein alter weißer Mann ist nicht automatisch besser nur weil er alt und "erfahren" ist und ein junger Hüpfer ist nicht automatisch schlechter nur weil dem einen vermeintlich das fehlt was dem anderen als gewinnbringend nachgesagt wird.

Das da Peda oasch war hat er ja empirisch bewiesen. Nun gilt es fürn Hoff den Beweis anzutreten dass ers besser kann.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

woher weißt du über das taktik knowhow vom pacult und thorup bescheid? oder ist für dich einfach jünger=taktik affiner?

Bitte Ernesto, lass es bleiben!  :facepalm:

Mit der Argumentation könnte man 90% deiner Postings in Frage stellen...aber es macht halt keinen Sinn, denn dann dürften nur Rapid Mitarbeiter oder Insider aus dem Umfeld derer hier posten...

Und wenn du da den Unterschied nicht wahrnimmst, kennst du dich im Fußball vielleicht doch nicht so gut aus oder bist nur als Troll hier, um dem tristen Alltag zu entfliehen...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich will da nix anheizen Richtung Euphorie, aber ich hab heute nur positives gehört, sehr akribischer Arbeiter, sehr fein. Aber wie schon erwähnt, erste Einschätzung gegen Ende der Saison. 

Vor allem auch sehr klar in seinen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Iw4n schrieb vor 45 Minuten:

The Future ist now old man.

Irgendwie hat sich die wunderbare Erfahrung von Peda nicht so wirklich in messbaren Erfolgen manifestiert.

Ein alter weißer Mann ist nicht automatisch besser nur weil er alt und "erfahren" ist und ein junger Hüpfer ist nicht automatisch schlechter nur weil dem einen vermeintlich das fehlt was dem anderen als gewinnbringend nachgesagt wird.

Das da Peda oasch war hat er ja empirisch bewiesen. Nun gilt es fürn Hoffe den Beweis anzutreten dass erst besser kann.

das ist alles gut und schön aber hat halt nichts mit meiner frage zu tun. erstens ist erfahrung keine frage des alters und zweitens ist erfahrung ja nichts was negativ ist nur weil stöger gescheitert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Gurgaon schrieb vor 32 Minuten:

Bitte Ernesto, lass es bleiben!  :facepalm:

Mit der Argumentation könnte man 90% deiner Postings in Frage stellen...aber es macht halt keinen Sinn, denn dann dürften nur Rapid Mitarbeiter oder Insider aus dem Umfeld derer hier posten...

Und wenn du da den Unterschied nicht wahrnimmst, kennst du dich im Fußball vielleicht doch nicht so gut aus oder bist nur als Troll hier, um dem tristen Alltag zu entfliehen...

natürlich erkenne ich den unterschied aber aufgrund des unterschieds auf ein taktisches knowhow zu schließen ist halt gewagt. und nur weil pacult eine grob geschliffene art an den tag legt, sollte man ihn nicht unterschätzen. gerade taktisch ist pacult ein absoluter fuchs. thorup kenne ich gar nicht, kann ich absolut nicht einschätzen. ich kann mir auch nicht vorstellen dass du ihn richtig gut kennst. aber eventuell doch aber meine frage willst anscheinend nicht beantworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Ich will da nix anheizen Richtung Euphorie, aber ich hab heute nur positives gehört, sehr akribischer Arbeiter, sehr fein. Aber wie schon erwähnt, erste Einschätzung gegen Ende der Saison. 

Vor allem auch sehr klar in seinen Aussagen.

Ich mag den Satz "Klarheit schafft Wohlbefinden". Wenn man weiß, woran man ist und wohin man soll - und bestenfalls auch unterstützt wird auf dem Weg, dann kann man sich einstellen und arbeiten. Wenn alles Wischi Waschi daherkommt oder nicht verständlich kommuniziert wird, ist es mühsam und viele lassen die letzten paar Prozent stecken, weil sie nicht wissen, wie sie sich entwickeln sollen oder können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag