Recommended Posts

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Könnten ja, aber es dürfte halt nicht stimmen. Ich hatte auch von 3 Mille gehört und das schreiben ja auch jetzt die Medien. Das denke ich, kommt eher hin. Ist in unserer Situation inkl. den "Nebengeräuschen" für mich auch ein guter Deal. 

Definitiv ja, WENN es eine WVB gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem er nicht in der KM gespielt hat, ist es v.a. ein Beweis, dass besondere Talente meistens ihren Weg gehen, soviel kann der Verein kaum falsch machen. Dazu hilft dann auch noch Glück, zB wenn ein Spieler in einer U17 WM in einer erfolgreichen Mannschaft gute Leistungen zeigen kann - so ganz fern von der Theorie der internationalen Sichtbarkeit ist das ja nicht...

Sehe ich nicht so, es ist der Beweis, dass es auch ohne Förderung vom Verein funktionieren KANN. Inter war ja nicht umsonst schon vor der WM hinter ihm her, dem vernehmen nach Liverpool auch. Nägel mit Köpfen wollte man erst nach der WM machen, da wird die WM schon auch geholfen haben. Unser Beitrag war mit den YV schon da, aber auch nur, weil wir den Aufstieg geschafft haben. Bei Stripfing, säße er wohl immer noch auf der Bank...
Ich glaube, der größte Konsens ist im ASB, dass es grundsätzlich einen großen Mix an Faktoren gibt, die dazu führen können, dass Spieler in jungen Jahren um viel Geld wechseln. Wir haben im Verein, aber in den letzten 2-3 Jahren sehr wenig dazu beigetragen, dass wir mehr von diesen Transfers haben - dies ist ja auch das was ich dem Verein ankreide. Da geht mehr, als man bisher getan hat. Denn wie schon einige richtige Anmerken, hätte er auch in der KM Einsätze heuer gehabt, wären wahrscheinlich nicht nur Inter und Liverpool in der Verlosung gewesen. Aber da kommen wir dann ins hätti/warri 

Ich bin aktuell zufrieden mit den kolportierten Summe von 3 Mio. +Bonis + WVB. Vor allem, weil es eben auch intern dazu führen sollte, dass mehr Leute daran Glauben, dass wir so aus der finanziellen Krise herauskommen um dann sportlich besser da zu stehen. Desto mehr im Verein daran Glauben und daran arbeiten, desto größer die Wahrscheinlichkeit auch, dass der Weg funktioniert. Ganz oder gar nicht muss die Devise sein, wenn die Aka 3. Mio. im Jahr verschlingt. Jetzt darfs halt nicht bei dem einen Transfer bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

wenn man einigen hier zuhört, wähnt man sich in einer diskussionsrunde von top managern, die seit jahren im geschäft sind, und talente aufbauen um sie zu verkaufen. im endeffekt sind wir alle eben das nicht und vertreten eben unsere meinung. 

ein wenig mehr demut und realismus wäre angebracht, denn keiner von uns hat den masterplan, der immer und überall funktionieren würde. jeder mensch ist anders - charakter, ehrgeiz, wille usw sind neben talent extrem wichtig, und keiner von uns kann aus der ferne beurteilen, ob ein junger mensch mehr mitbringt als ein wenig kicken zu können. negativbespiele hatten wir ja genug, egal ob früh in der km oder später. richtig positive waren seit drago die nadel im heuhaufen. 

Dein Posting gewinnt mit jeder Seite in diesem Thread weiter an Relevanz. Gehört fast in die Signatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag