flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 7 Stunden Fink schrieb vor 1 Stunde: Mit dieser Einstellung garantiert nicht.... vielleicht nicht antreten und ein 0:3 am grünen Tisch? Das hat nix mit Einstellung zu tun. Bisserl realistisch sollte man halt sein. Wenn die Erwartungshaltung ist dass man gegen den amtierenden Weltmeister punktet, dann wird man wohl wieder enttäuscht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 7 Stunden Gemerkt hab ich mr in diesem Fredl nur Infantino, Trump, Oe24 und dass wir fast schon Weltmeister sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) flanders schrieb vor 45 Minuten: Das hat nix mit Einstellung zu tun. Bisserl realistisch sollte man halt sein. Wenn die Erwartungshaltung ist dass man gegen den amtierenden Weltmeister punktet, dann wird man wohl wieder enttäuscht sein. Ich glaube kaum, dass es für irgendeine Mannschaft förderlich wäre, mit der Erwartungshaltung "alles, nur nicht abgeschlachtet werden" in ein Spiel zu gehen. Argentinien ist klarer Favorit in der Gruppe - das stellt vermutlich eh niemand in Abrede. Dementsprechend wäre ein Punktegewinn natürlich als Erfolg zu werten. Aber soooo groß ist der Qualitätsunterschied normalerweise nun auch wieder nicht, dass wir uns vor Argentinien fürchten müssten, eine Packung zu kriegen (was aber natürlich auch möglich ist).... siehe vergangene EM, da waren unsere Gegner auch keine Fußballzwerge. Nur so als Vergleich: EM 2024 Frankreich - Österreich 1:0 Niederlande - Österreich 2:3 Und ob jetzt Argentinien über die beiden zu stellen ist, über Frankreich sicher nicht, Niederlande vielleicht marginal...ja bearbeitet vor 6 Stunden von Fink 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden flanders schrieb vor 41 Minuten: Das hat nix mit Einstellung zu tun. Bisserl realistisch sollte man halt sein. Wenn die Erwartungshaltung ist dass man gegen den amtierenden Weltmeister punktet, dann wird man wohl wieder enttäuscht sein. Die Erwartungshaltung ist ja eh nur, dass wir punkten können. Das ist hoffentlich noch erlaubt, denn wir sind ja nicht San Marino oder Gibraltar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 6 Stunden Ich bin mit der Auslosung zufrieden. Sind wenigstens Teams gegen die wir sowieso nicht oft spielen. Argentinien 1990 und Algerien 1982. Was mich noch interessiert, hätten wir im März die Playoff geschafft, in welcher Gruppe wären wir gelandet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 6 Stunden Fink schrieb vor 1 Minute: Ich glaube kaum, dass es für irgendeine Mannschaft förderlich wäre, mit der Erwartungshaltung "alles, nur nicht abgeschlachtet werden" in ein Spiel zu gehen. Argentinien ist klarer Favorit in der Gruppe - das stellt vermutlich eh niemand in Abrede. Dementsprechend wäre ein Punktegewinn natürlich als Erfolg zu werten. Aber soooo groß ist der Qualitätsunterschied normalerweise nun auch wieder nicht, dass wir uns vor Argentinien fürchten müssten, eine Packung zu kriegen.... siehe vergangene EM, da waren unsere Gegner auch keine Fußballzwerge. man wird in jedem match um punkte kämpfen wollen und müssen. bei nur drei gruppenspielen ist das auch der einzige weg zum erfolg, da jeder punktverlust logischerweise punkte für den direkten gegner darstellen. der aufstieg für manche gruppendritten kann natürlich viel druck rausnehmen (und es muss sportlich nicht einmal ein nachteil sein, gruppendritter zu werden, das haben die europameisterschaften gezeigt), aber diese überlegungen sind vorerst tabu. es wird sicher die eine oder andere überraschung auch bei diesem turnier geben, auch wir können dazu beitragen (positiv wie negativ). ich behaupte aber mal, dass jede mannschaft, die es schafft in europa sich zu qualifizieren, das potenzial hat jeden anderen gegner zu schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 5 Stunden HannesRapid schrieb vor 40 Minuten: Ich bin mit der Auslosung zufrieden. Sind wenigstens Teams gegen die wir sowieso nicht oft spielen. Argentinien 1990 und Algerien 1982. Was mich noch interessiert, hätten wir im März die Playoff geschafft, in welcher Gruppe wären wir gelandet. Ich glaube USA, Australien, Paraguay. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden Fink schrieb vor einer Stunde: Und ob jetzt Argentinien über die beiden zu stellen ist, über Frankreich sicher nicht, Wieso nicht? Sind in der Weltrangliste vor Frankreich, haben im direkten Duell gegen Frankreich den Weltmeistertitel errungen, haben auch die letzte Copa America gewonnen und zudem dieses Jahr die Südamerika-Quali-Gruppe souverän mit 9 Punkten Vorsprung gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 4 Stunden feulix schrieb vor 2 Minuten: Wieso nicht? Sind in der Weltrangliste vor Frankreich, haben im direkten Duell gegen Frankreich den Weltmeistertitel errungen, haben auch die letzte Copa America gewonnen und zudem dieses Jahr die Südamerika-Quali-Gruppe souverän mit 9 Punkten Vorsprung gewonnen. Die Weltrangliste hat halt gar keine Aussagekraft, selbst der WM Titel nur marginal, da 4 Jahre Abstand. Argentinien ist mir allemal lieber als Spanien oder Frankreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden feulix schrieb vor 4 Minuten: Wieso nicht? Sind in der Weltrangliste vor Frankreich, haben im direkten Duell gegen Frankreich den Weltmeistertitel errungen, haben auch die letzte Copa America gewonnen und zudem dieses Jahr die Südamerika-Quali-Gruppe souverän mit 9 Punkten Vorsprung gewonnen. Von der individuellen Klasse würde ich Frankreich definitiv über Argentinien stellen. Spanien und Brasilien ebenso. Aber das sind halt Mannschaften, die haben einen starken Kader und nur das Pech, dass das Team am Platz 11 und nicht drei Mal so viele Spieler hat. Daher relativiert sich das wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden michi87 schrieb vor 3 Minuten: Von der individuellen Klasse würde ich Frankreich definitiv über Argentinien stellen. Spanien und Brasilien ebenso. Aber das sind halt Mannschaften, die haben einen starken Kader und nur das Pech, dass das Team am Platz 11 und nicht drei Mal so viele Spieler hat. Daher relativiert sich das wieder. Brasilien würdest über Argentinien stellen? Da spricht aber alles dagegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Fink schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube kaum, dass es für irgendeine Mannschaft förderlich wäre, mit der Erwartungshaltung "alles, nur nicht abgeschlachtet werden" in ein Spiel zu gehen. Werden sie eh nicht. Erwartungshaltung zwischen Fans und Mannschaft ist hier eh nicht ident. Und ich bleib dabei, Spiel 1 entscheidet über den weiteren Turnierverlauf, Spiel 2 ein Bonusspiel. bearbeitet vor 4 Stunden von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 4 Stunden flanders schrieb vor 5 Stunden: @halbe südfront Wenn Argentinien und Spanien die Gruppen gewinnen können sie erst im Finale aufeinandertreffen. Finde ich richtig dass man nicht noch weitere "Hilfen" einbaut für Gruppenzweite. So nehmen sie wenigstens die Gruppe ernst und vor allem Spiel 3. Naja - wenn ich nicht will, dass die beiden besten Teams (nach Ranking) früh aufeinandertreffen, dann geh ich nicht das Risiko ein und setze sie so, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie bereits in der ersten KO-Runde aufeinandertreffen. Das hat mit weiteren Hilfen nix zu tun. Bei einer freien Auslosung mit dem Topfsystem wäre es extrem unwahrscheinlich gewesen, dass das passiert, dafür die Wahrscheinlichkeit, dass sie ab dem 1/8 oder 1/4 Finale aufeinandertreffen um einiges größer und wie gesagt - es gibt verschiedene Setzungsmodelle - einzig wenn ein Team nur als 3. aufsteigt wird es kompliziert. Ich kenne als Turnierleiter diese Setzungsmodelle nur zu gut. In der Realität treffen bei diesem Setzungsmodell deutlich öfter die beiden Favoriten in der ersten KO-Runde aufeinander als im Finale, weil es deutlich wahrscheinlicher ist, dass einer der Favoriten seine Gruppe gewinnt und einer nur 2. wird, als dass beide durchs Turnier spazieren und tatsächlich im Finale aufeinandertreffen. Ich würde sehr viel darauf wettten, dass es zu keinem Finale zwischen Spanien und Argentinien kommt - Fußball ist nicht vorhersehbar - die beiden Topfavoriten im Finale? Das gibt es kaum mal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Deutschland 🤦🏻♂️ Unfassbar welches Glück die wieder haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden OidaFoda schrieb vor 39 Minuten: Die Weltrangliste hat halt gar keine Aussagekraft, selbst der WM Titel nur marginal, da 4 Jahre Abstand. Argentinien ist mir allemal lieber als Spanien oder Frankreich Seh ich auch so, würde auch Portugal und England aktuell stärker einschätzen. Als zum Schluss nur noch die ganzen Hammer Topf 1 Gruppen übrig waren war Argentinien für mich das beste Los. Die haben Ewigkeiten von Messi und DiMaria gelebt und das wird sich bei der WM so nicht mehr ausgehen. Ich schätz sie ca so stark ein wie die Niederlande und da war ja vor ca 2 Jahren was 🙂 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts