McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Montag um 09:01 dobie schrieb vor 10 Minuten: In der Kronen Zeitung steht dass es drei Kandidaten gibt nachdem Säumel nun frei ist.... ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben Montag um 09:01 Kann man jetzt bitte einfach den neuen Trainer präsentieren, damit wir mit ruhigem Gewissen die Rapid-Weihnachtskugeln auf den Baum hängen und unter Einfluss von ein paar Glühwein von Titeln träumen können? 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben Montag um 09:13 Eigentlich ist es egal wer,von wo etc. Und wenn er von den Fidschi Inseln herrudert( überspitzt gesagt) aus den sicher sehr guten " sauhaufen" eine Mannschaft bildet,wo man wieder mit Freude ins Stadion geht um RAPID zu sehen,dann haben wir alles richtig gemacht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Montag um 09:15 maindrop schrieb am 19.12.2025 um 17:38 : diese worte aus deiner feder überraschen mich. dir braucht man, wenn ich mich richtig erinnere, finanzdetails nicht erklären - mehr umgekehrt: du kannst das anderen erklären. eben deswegen kann ich den satz punkto gewinn so gar nicht nachvollziehen. das ist doch mehr als offensichtlich, dass das damals zulasten des sportlichen bereichs gegangen ist. man versucht ja aktuell bewusst aus steuergründen den gewinn der gmbh klein zu halten, wenn man sinnvoll in den sport investieren kann. Lieber Maindrop, vielen Dank für deine netten Worte. Natürlich versucht man in jedem Unternehmen die Steuerlast zu reduzieren. Dennoch reden wir hier von einer Struktur wo der gemeinnützige Verein einen Gewinn erzielt und die GmbH zahlt 23% Körperschaftsteuer. Beispiele zu Steuerberechnung.: Wir erwirtschaften einen Gewinn in Höhe von € 0,00. Die GmbH erzielt somit einen Verlust in Höhe von € 1 Mio und der Verein einen Gewinn in Höhe von € 1Mio. Die Köperschaftsteuer beträgt in Summe quasi 0. Wir erwirtschaften einen Gewinn in Höhe von € 1 Mio. Die GmbH erzielt somit einen Gewinn in Höhe von € 0 Mio und der Verein einen Gewinn in Höhe von € 1Mio. Die Köperschaftsteuer beträgt in Summe quasi 0. Wir erwirtschaften einen Gewinn in Höhe von € 10 Mio. Die GmbH erzielt somit einen Gewinn in Höhe von € 9 Mio und der Verein einen Gewinn in Höhe von € 1Mio. Wir verrechnen Verlustvorträge in Höhe von € 6,75 Mio und der zu versteuernde Gewinn beträgt daher € 2,25 Mio. Die zu zahlende Körperschaftsteuer beträgt daher ca. 0,5 Mio. In keinem der Szenarien zahlen wir signifikant Steuern! Warum bin ich dafür, dass wir nicht extrem viel mehr Geld ausgeben als wir sichere Einnahmen haben: - Wir können bei einem verpassen des Europacups Angebote für Spieler ablehnen und sind nicht komplett auf Verkäufe angewiesen, damit können wir auch die Verkaufserlöse steigern - Wir können kurzfristig auf Positionen nachlegen, wenn sich dort interessante Spieler befinden, auch wenn wir dort eventuell zur Zeit niemand benötigen. Gute Beispiele waren zum Beispiel Amane und Ahousou die einfach zur Zeit aufgrund deren individueller Situation verfügbar waren. - Stell dir vor wir spielen mit Sturm um den Meistertitel und sind nicht international qualifiziert. Dann haben wir einen Verlust aus dieser Saison von 10 Mio. Jetzt kommt ein Verein im Winter und bietet für unseren Topspieler 20 Mio. Bei 10 Mio laufendem Verlust sind wir fast gezwungen dieses Angebot anzunehmen. Ich möchte das Rapid in der Lage ist auch unverschämte Angebote abzulehnen, wenn es um den sportlichen Erfolg geht. Man sieht ja auch am Verteilerkreis wie sich das auswirkt, wenn ein Verein gezwungen ist Spieler zu verkaufen. - Wir benötigen weniger Fremdkapital und müssen weniger Zinsen zahlen. Was mich stört ist, dass wir ohne jede Not viel zu viel Geld für Spieler wie Gullix, Tilio oder Radulovic ausgegeben haben. Ich finde solche Spieler kann man verpflichten, wenn diese aus irgendwelchen Gründen gerade günstig zu haben sind. Aber nur weil wir gerade Geld haben es sofort beim Fenster rauszuschmeissen, dass ärgert mich. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 09:20 dobie schrieb vor einer Stunde: In der Kronen Zeitung steht dass es drei Kandidaten gibt https://youtube.com/clip/UgkxhyuDWGV4c-wzXmq8dLiIPcLq0GHOT7vQ?si=nsBjWIGtCA2-zSu6 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Montag um 09:24 mido456 schrieb vor 4 Minuten: Was mich stört ist, dass wir ohne jede Not viel zu viel Geld für Spieler wie Gullix, Tilio oder Radulovic ausgegeben haben. Ich finde solche Spieler kann man verpflichten, wenn diese aus irgendwelchen Gründen gerade günstig zu haben sind. Aber nur weil wir gerade Geld haben es sofort beim Fenster rauszuschmeissen, dass ärgert mich. jein, solche Spieler machen aus meiner Sicht das Gewürz in der Mannschaft aus; wenn aber der Stamm ned vorhanden ist, der die Körperlichkeit mitbringt, helfen die Zauberer NULL. Aktuell haben wir einfach zu viele "Zauberer" im Team und kaum Kämpfer. Speziell im DM, wobei Grgic eh bemüht ist, aber der kann a ned alles stemmen zumal er selbst ned bei 100% oder garned da war. Mit Antiste hab ma im Grunde auch mit einem Mann weniger gespielt. Gibts da eig. schon was Offizielles zur möglichen Trennung? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Montag um 09:29 Sirus schrieb vor 27 Minuten: Kann man jetzt bitte einfach den neuen Trainer präsentieren, damit wir mit ruhigem Gewissen die Rapid-Weihnachtskugeln auf den Baum hängen und unter Einfluss von ein paar Glühwein von Titeln träumen können? ich würd heut sicherheitshalber noch ein paar baldrian einwerfen. ;-) 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 09:32 Elwood schrieb vor 1 Minute: ich würd heut sicherheitshalber noch ein paar baldrian einwerfen. ;-) Warum? Bleibt Kulo doch Trainer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben Montag um 09:33 dooku schrieb vor 20 Stunden: Trotzdem unsere Standards sind unter aller sau! Eine Standard Situation ob corner,Freistoß etc sind Abläufe und die muss man üben! Wenn ich mir anschaue wo unsere Corner Freistoßflanken hingehen,dann kann ich mir das nicht vorstellen Was mich "immer" so bei Eckbällen genervt hat, alle bleiben im 5er stehen, lassen sich halten/schieben/zerren. Bei diesen Szenen gibt es dann meist Foul gegen den Angreifer, also Rapid. Warum da nicht vom 16er eingelaufen wird? Vonmiraus sollen zwei, drei versuchen den Tormann zuzustellen, aber der Rest, sollte dem Gegner gar keine Chance bieten, sich halten, drücken zu lassen. Gestaffelt einlaufen, und hoffentlich erwischt einer den Ball. Und je öfter und mehr das trainiert wird.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben Montag um 09:34 McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten: Mit Antiste hab ma im Grunde auch mit einem Mann weniger gespielt. Gibts da eig. schon was Offizielles zur möglichen Trennung? Kaufpflicht ist in Kraft getreten... dobie schrieb vor 2 Minuten: Warum? Bleibt Kulo doch Trainer? Heute noch kein neuer Trainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Montag um 09:39 StepDoWn schrieb vor 3 Stunden: Liest sich wie ein all in. Ein all in würde doch eher ein trainer sein der sofort ergebnisse liefert, denn das brauchen wir in unserer lage eigentlich! Und das dürfte der däne eher nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Montag um 09:43 dobie schrieb vor 8 Minuten: Warum? Bleibt Kulo doch Trainer? ja + Majerhofer wird co und Ivanschitz neuer SD. 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Montag um 09:46 Elwood schrieb vor 2 Minuten: ja + Majerhofer wird co und Ivanschitz neuer SD. Da hört man doch gleich den Meisterzug rollen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 09:47 Elwood schrieb vor 2 Minuten: ja + Majerhofer wird co und Ivanschitz neuer SD. Glaub dann wird nicht nur die GS zugemauert, sondern die Berliner Mauer rund ums Stadion neu aufgebaut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Montag um 09:51 dobie schrieb vor 18 Minuten: Warum? Bleibt Kulo doch Trainer? wie kann man immer so nervös sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts