Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
stuessi schrieb vor 3 Minuten:

Aber für uns am Flughafen oder bei der Garage warten wäre doch auch eine Art von Zivildienst? :ratlos:

geht sich anscheinend nicht aus, weil er hat beim Zivildienst zu viel Dienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tomr73 schrieb vor 5 Minuten:

Top 6 ist unser Ziel?? Wo kommt das wieder her?
Unser Ziel hat immer zu sein, um den fucking Teller zu spielen, überhaupt bei den Millionen die wir am TM rausgeblasen haben.
Ich kann dieses Runterschrauben der Ansprüche schon nimmer hören :kotz:

OT: Falls noch jemand Canal+ hat, "Teamgeist - Unser Weg" ist eine nette Doku

was soll aktuell sonst unser ziel sein als die top6 um ins opo zu kommen? bissl mehr demut würde dir nicht schaden bei der aktuellen lage die für alle nicht einfach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 57 Minuten:

Liest sich wie das bereits bekannte, "Wir versuchen möglichst genau das Gegenteil zum vorherigen zu machen": Barisic -> Klauss -> Stöger -> Thorup

Für mich ist Klauß auf Barisic nicht "das Gegenteil zum vorherigen" bzw. zumindest am Papier kann man eine Anpassung der Ausrichtung und nicht eine komplette Änderung argumentieren. Weit weg von dem Flip-Flop von Klauß auf Stöger. Thorup wirkt da lt. den Kommentaren und Zusammenfassungen dann schon wieder wie jemand, der in diese offensive Richtung mit Ballbesitz im Fokus geht.

Und wie @schleichasagt: Es kann ja hoffentlich keiner sich wünschen, dass man jetzt bei der Idee von Stöger und Co. bleibt, sondern wieder offensiver denkende Trainer in Betracht zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ist Klauß auf Barisic nicht "das Gegenteil zum vorherigen" bzw. zumindest am Papier kann man eine Anpassung der Ausrichtung und nicht eine komplette Änderung argumentieren. Weit weg von dem Flip-Flop von Klauß auf Stöger. Thorup wirkt da lt. den Kommentaren und Zusammenfassungen dann schon wieder wie jemand, der in diese offensive Richtung mit Ballbesitz im Fokus geht.

Und wie @schleichasagt: Es kann ja hoffentlich keiner sich wünschen, dass man jetzt bei der Idee von Stöger und Co. bleibt, sondern wieder offensiver denkende Trainer in Betracht zieht.

voll bei dir, wobei was Stöger spielen lies dafür find ich keinen Begriff. Alle vorne hinstellen ohne bewegung und hinten offen, glaub das lässt kaum wer spielen :ratlos: dürfte daher ned so erfolgreich sein :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten:

linden ist wirklich.... Einen Trainer kleiner machen wegen eines Bruders? Säumel weil einer der einheimischen die ihm wohl Zund geben so verteidigen....

Jess Thorup ist sein Bruder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Patrax Jesus schrieb vor 19 Minuten:

was soll aktuell sonst unser ziel sein als die top6 um ins opo zu kommen? bissl mehr demut würde dir nicht schaden bei der aktuellen lage die für alle nicht einfach ist.

Natürlich ist aktuell das Minimalstziel das OPO, aber das kann ja ned unser Anspruch sein.
Das man jetzt als Rapidler schon demütig sein muss um ned hinter irgendwelche Dorfclubs zu landen, ist mir auch was neues.
Irre was für ein Loser Mindset die letzten Jahre bei uns aufgebaut wurde.

Edith: Montag morgens sollte ich das ASB viell. eher meiden  :betrunken:

bearbeitet von tomr73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

https://ncfc-analysis.medium.com/a-guide-to-norwichs-settled-play-structures-under-thorup-da8044de42b7
 

der letzte teil dieser analyse macht mich sehr unrund:

Among others, these issues have been relatively persistent for Norwich this season. Indeed, it’s not unusual for opponents to play through City’s out-of-possession structures.

But, within that context, it’s worth noting the more impactful struggles Thorup’s side have had with final-third defending and, perhaps most significantly, their goalkeeping.

Despite sitting 8th best in the league for expected goals (xG) conceded, they’re currently 7th worst for actual goals conceded and, by some distance, they remain the worst side in the league in advanced goalkeeping metrics.

This all coincides with Thorup’s men sitting 2nd in the league for goals scored.

So, while Norwich continue to develop clarity in the execution of their settled-play structures, and with exciting players like Kellen Fisher embracing Thorup’s positional requirements, City’s out-of-possession work represents the gap between the current side and their potential.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tomr73 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist aktuell das Minimalstziel das OPO, aber das kann ja ned unser Anspruch sein.
Das man jetzt als Rapidler schon demütig sein muss um ned hinter irgendwelche Dorfclubs zu landen, ist mir auch was neues.
Irre was für ein Loser Mindset die letzten Jahre bei uns aufgebaut wurde.

Edith: Montag morgens sollte ich das ASB viell. eher meiden  :betrunken:

dein anspruch ist eine polemik die man eher aus dem krone forum kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Derzeit dreht sich hier im Fredl alles um Johannes Hoff Thorup. Er ist einer von drei Kandidaten für den Job. Mich würde interessieren um wen es sich bei den anderen Kandidaten handelt. Super wäre natürlich, wenn der Neue einen kompletten und eingespielten Staff mitbringen könnte. Die Kosten diesbezüglich sollten überschaubar sein. Kommt nur ein neuer Cheftrainer würde ich es als Farce empfinden, da der gesamte Staff unter Stöger bzw. Kulovits versagt hat und es längst an der Zeit ist frisches Blut in diesen Bereich zu  bringen. Sollte Thorup Cheftrainer werden hätte ich nichts dagegen wenn man Michael Essien als Co. von Nordsjaelland loseisen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tomr73 schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich ist aktuell das Minimalstziel das OPO, aber das kann ja ned unser Anspruch sein.
Das man jetzt als Rapidler schon demütig sein muss um ned hinter irgendwelche Dorfclubs zu landen, ist mir auch was neues.
Irre was für ein Loser Mindset die letzten Jahre bei uns aufgebaut wurde.

Edith: Montag morgens sollte ich das ASB viell. eher meiden  :betrunken:

Das letzte mal knapp dran am Titel waren wir vor ca 10 Jahren. Aus der Entwicklung seit damals irgendwelche Ansprüche abzuleiten, ist mutig.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tomr73 schrieb vor 40 Minuten:

Top 6 ist unser Ziel?? Wo kommt das wieder her?
Unser Ziel hat immer zu sein, um den fucking Teller zu spielen, überhaupt bei den Millionen die wir am TM rausgeblasen haben.
Ich kann dieses Runterschrauben der Ansprüche schon nimmer hören :kotz:

OT: Falls noch jemand Canal+ hat, "Teamgeist - Unser Weg" ist eine nette Doku

in der aktuellen situation? verrückt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Nach allem was man hier so liest dürfte man aus den letzten Trainerbestellungen die richtigen Lehren gezogen haben. Semlic und Thorup als Top Kandidaten liest sich schon recht ähnlich wie bei der Bestellung von Klauss, als neben Klauss Enrico Maaßen (mittlerweile einer der besten Trainer in der Schweiz) und Muslic (Tabellenführer mit Schalke) auf der shortlist standen. Keine Ahnung was man sich bei Stöger gedacht hat. Der passt einfach gar nicht in eine Reihe mit Semlic, Maaßen, Klauss, Muslic und Thorup. 

Mit Thorup dürfte man auch jemanden gefunden haben, der aus seiner ersten Auslandsstation auch selbst die richtigen Lehren gezogen hat. Seine bisherige Karriere liest sich sehr, sehr spannend. Ich hab mal seinen Namen ein wenig durch chatgpt gejagt.

Nordsjaelland unter Thorup hat phasenweise mit einer der jüngsten Mannschaften im Profifussball gespielt, das Durchschnittsalter betrug ca. 22 bis 22,5 Jahre. Nordsjaelland ist ja bekannt für ihre junge Mannschaft, aber mit einer derart jungen Mannschaft um den Titel mitspielen und in der Conference League Ludogrets und Fenerbahce mit einem Gesamtscore von 13-2 abschiessen, das ist mMn schon eine beachtliche Leistung. In seiner vollen Saison in Dänemark hat er die 3. beste Offensive der Liga gestellt, in 32 Spielen wurden 60 Tore erzielt. Zum Vergleich, Rapid hat letztes Jahr in 32 Spielen 43 Tore erzielt. Generell dürfte das Spiel von Thorup recht offensiv ausgelegt sein. In 47 Spielen mit Norwich wurden in 9 Spielen mindestens 3 Tore erzielt. Zum Vergleich, Rapid hat in den letzten ca. 50 Spielen 5 mal mindestens 3 Tore erzielt. 

https://totalfootballanalysis.com/article/nordsaelland-202324-how-they-attack-and-why-scout-report-tactical-analysis-tactics?utm_source=chatgpt.com

Auch bei Norwich betrug das Durchschnittsalter ca. 23,00. Hab das grob mit tm nachgeprüft, sollte schon hinkommen :D

Ohne ihn jetzt näher zu kennen wäre ich bei Thorup um einiges entspannter als bei der Bestellung von Stöger, wo man sich schon seeeeehr viel schön reden musste. Mindestens genauso wichtig wird sein dass man die Fitness- bzw. Athletikabteilung auch entsprechend besetzt. Wenn dir im Schnitt 5 bis 8 Spieler verletzt ausfallen und der Rest der Mannschaft am Zahnfleisch kriecht, hilft dir auch der beste Trainer nichts.

Liest sich ja gut. Bei allen guten Ansätzen von Thorup , offensiv-entwickeln junger spieler-etc.

Aber in unserer momentanen Situation sollte man wissen wie er im Psychologischen Bereich arbeitet. Bestes Beispiel ist ja die Slapstick Einlage von Cvetkovic beim Versuch einen Eckball zu verhindern.

Nicht falsch verstehen  seiner Vita nach, wäre er sicher sehr gut. Und er würde zu unserem Kader passen. Hat er aber die Fähigkeit unsere am Zahnfleisch (im körperlichen Sinne und psychischen Sinne) kriechende spieler wieder neue Energie einzuhauchen? 

Eins ist aber auch klar wer mit einen sehr jungen Kader international 13 tore in zwei spielen erziehlt hat sicher Qualität. 

 

 

 

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.