laskler1 free like a bird Geschrieben vor 11 Stunden OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Trotzdem sollte es als wohl letztes Warnzeichen betrachtet werden. Eh. Aber der Bericht dazu ist ......... nojo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Ray09 schrieb vor 2 Stunden: Jetzt, wo ich wieder eine Schlagzeile von Iran gelesen habe, überlege ich, ob ich überhaupt das Argentinienmatch von Österreich anschaue. Hat für mich einfach nichts mehr mit Fußball zu tun, der Schwachsinn. Die Spielzeiten, die durch die Teilnehmer Erweiterung großteils reizlosen Begegnungen, die seltsame Auslosungsshow etc. Ohne der Teilnahme von Österreich hätte ich mir frühestens die Halbfinale Duelle gegeben (wenn die Ankickzeit zumutbar sind) bearbeitet vor 10 Stunden von OidaFoda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden OidaFoda schrieb vor 7 Stunden: Die Spielzeiten, die durch die Teilnehmer Erweiterung großteils reizlosen Begegnungen, die seltsame Auslosungsshow etc. Ohne der Teilnahme von Österreich hätte ich mir frühestens die Halbfinale Duelle gegeben (wenn die Ankickzeit zumutbar sind) Aber in Wahrheit ist es doch alles nur die MAGA-Sekte, die einem (völlig zu Recht) auf die Nerven geht. Spielzeiten? Wären auch deppat, wenn z.B. nur Kanada Veranstalter wäre, oder wenn die WM in Australien wäre oder wieder in Japan/Südkorea (gut, dann immerhin Vormittag statt um 3:00-4:00 herum). Und für uns schöne Spielzeiten bedeuten umgekehrt nicht automatisch ein "sauberes" Turnier (Russland, Katar, Saudi-Arabien lassen grüßen). Großteils reizlose Begegnungen? Ab dem Sechszehntelfinale nicht mehr, dann sind es ja wieder 32 Teams wie früher. Seltsame Auslosungsshow? Die war diesmal inklusive Friedenspreis besonders peinlich, aber die ganzen Shows rund um Turniere herum, sei es jetzt Auslosung oder die Zirkuseinlagen vor Eröffnungsspielen und Finale, die sind doch früher auch schon immer komplett umsonst gewesen. Und einen sympathischen FIFA-Präsidenten haben die meisten von uns ihr ganzes Leben lang noch nie erlebt, das ist jetzt leider auch seit Jahrzehnten nix Neues mehr. Überhaupt war die WM schon in politisch viel schlimmeren Ländern als heuer die USA: 1934, 1978, 2018 und 2022 sowieso. 1982 in Spanien war auch nur rückblickend sauber, denn bei der Vergabe durch die liebe FIFA herrschte da auch noch die Franco-Diktatur. 1986 in Mexiko war ebenfalls nur eine Halb-Demokratie! Aufgrund all dieser Dinge fange ich mit diesem moralischen Kokettieren mit persönlichem Boykott heuer auch irgendwie wenig an. Wenn jemand die WM aus welchem Grund auch immer nicht anschauen will, soll er das einfach so tun. Aber das ganze als Monstranz vor sich hertragen, indem man in einem WM-Forum extra postet, dass einen das Turnier und das Team eigentlich nicht interessieren und man sich diesmal vermutlich keine Spiele anschauen wird, das wirkt, wie soll ich sagen, schön langsam ein bisserl ausgelutscht Ist jetzt gar nicht auf dich persönlich bezogen, aber ganz generell, war auch schon bei Katar 2022 im Trend, fällt mir jetzt wieder vermehrt auf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden OidaFoda schrieb vor 8 Stunden: Die Spielzeiten, die durch die Teilnehmer Erweiterung großteils reizlosen Begegnungen, die seltsame Auslosungsshow etc. Ohne der Teilnahme von Österreich hätte ich mir frühestens die Halbfinale Duelle gegeben (wenn die Ankickzeit zumutbar sind) Verstehe ich, ich hab generell das letzte Mal die EM 2016, glaub ich, aktiv geschaut. WM hab ich von den letzten beiden, nur die Finale gesehen, weil ich eingeladen wurde, wo es nebenbei lief. Ich war aber in München bei einem Halbfinale 2024 im Stadion, weil mein Cousin Karten bekommen hat und mich gefragt hat, ob ich mitfahre. Ich musste ziemlich lange überlegen, wer überhaupt gerade Weltmeister ist und dann ist es mir beim Autofahren eingefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 1 Stunde Christian2016 schrieb vor 45 Minuten: Aber in Wahrheit ist es doch alles nur die MAGA-Sekte, die einem (völlig zu Recht) auf die Nerven geht. Spielzeiten? Wären auch deppat, wenn z.B. nur Kanada Veranstalter wäre, oder wenn die WM in Australien wäre oder wieder in Japan/Südkorea (gut, dann immerhin Vormittag statt um 3:00-4:00 herum). Und für uns schöne Spielzeiten bedeuten umgekehrt nicht automatisch ein "sauberes" Turnier (Russland, Katar, Saudi-Arabien lassen grüßen). Großteils reizlose Begegnungen? Ab dem Sechszehntelfinale nicht mehr, dann sind es ja wieder 32 Teams wie früher. Seltsame Auslosungsshow? Die war diesmal inklusive Friedenspreis besonders peinlich, aber die ganzen Shows rund um Turniere herum, sei es jetzt Auslosung oder die Zirkuseinlagen vor Eröffnungsspielen und Finale, die sind doch früher auch schon immer komplett umsonst gewesen. Und einen sympathischen FIFA-Präsidenten haben die meisten von uns ihr ganzes Leben lang noch nie erlebt, das ist jetzt leider auch seit Jahrzehnten nix Neues mehr. Überhaupt war die WM schon in politisch viel schlimmeren Ländern als heuer die USA: 1934, 1978, 2018 und 2022 sowieso. 1982 in Spanien war auch nur rückblickend sauber, denn bei der Vergabe durch die liebe FIFA herrschte da auch noch die Franco-Diktatur. 1986 in Mexiko war ebenfalls nur eine Halb-Demokratie! Aufgrund all dieser Dinge fange ich mit diesem moralischen Kokettieren mit persönlichem Boykott heuer auch irgendwie wenig an. Wenn jemand die WM aus welchem Grund auch immer nicht anschauen will, soll er das einfach so tun. Aber das ganze als Monstranz vor sich hertragen, indem man in einem WM-Forum extra postet, dass einen das Turnier und das Team eigentlich nicht interessieren und man sich diesmal vermutlich keine Spiele anschauen wird, das wirkt, wie soll ich sagen, schön langsam ein bisserl ausgelutscht Ist jetzt gar nicht auf dich persönlich bezogen, aber ganz generell, war auch schon bei Katar 2022 im Trend, fällt mir jetzt wieder vermehrt auf Der politische Aspekt spielt bei mir keine Rolle, wäre nach Katar, Russland etc auch lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts