Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

Recommended Posts

Knows how to post...
PAT87 schrieb vor 19 Minuten:

Es müssen morgen nicht nur unsere Spieler alles geben, sondern auch die österreichischen Fans auf den Rängen! Die bosnischen Fans sollen sich wundern.

Ich fühl mich angesprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Und ins Tor treffen musst trotzdem selber. Ist ja nicht so, dass andere Stürmer keine Chancen dazu gehabt hätten. ;)

Nur so ehrlich mußt aber auch sein, die gesamte MS. hat da fürn Nautl gespielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Nur so ehrlich mußt aber auch sein, die gesamte MS. hat da fürn Nautl gespielt!

Klar, er war der zentrale Stürmer. Ändert nix daran, dass er die Tore erst machen musste - auch Kane hätte diese Tore machen können, oder Dzeko, oder sonst irgendein Stürmer. Bosnien hat z.B. glorreich 1:0 daheim gewonnen gegen die - da wirds schwer mit Torschützenkönig werden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Heute das Spiel der Spiele .

Wohl für viele, die auch hier im Forum unterwegs sind, das absolute Highlight in den rund 30 Jahren seit 1998.

Blicke sehr zuversichtlich auf diese Partie.

Unser Team ist gut drauf, sind extrem gut eingespielt und haben die Qualität das Spiel erfolgreich zu bestreiten. 

Man merkte schon im Zypern das eine ganz andere Dynamik im Spiel ist, jeder ist die notwendigen Zusatzmeter gelaufen und hat sich aufgeopfert. 

Genau das sind die Tugenden die Grundvoraussetzung sind um heute zu gewinnen.

Motivieren muss man niemanden, denn es ist für einige im aktuellen Kader wohl die letzte Chance sich für eine WM zu qualifizieren. 

Das Happel wird heute beben, auch von den Rängen wird es bis zum Schluss und darüber hinaus bedingungslosen Support benötigen und auch geben.

Also ALLE Österreicher,  die heute im Stadion sind, müssen vollen Support liefern, nicht nur die Fankurve.

Da darf keiner mehr auf den Sitzplätzen verharren (ist eh zu kalt auf den Metallsitzen!!) sondern da gibts die volle Spielzeit vollste Unterstützung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 11 Stunden:

Playoff spielt der 2., die Grafik gibt uns eine 4% Chance, dass wir nicht Erster in der Gruppe werden. ;) 

Nicht ganz, wenn Bosnien 59% hat und wir 4%, würden ja 37% fehlen. Da geht's irgendwie um relative Prozentpunkte, also um wieviel ist die Chance zur letzten Berechnung gestiegen oder gesunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Nervosität ist groß und die Nacht war gefühlt sehr kurz, nach all der Aufregung, den vielen Höhen und wenigen Tiefen der Quali jetzt aber einfach nur: Bring it on!

Ich bin zwar auch iwo zwischen Optimismus, dass es klappt und der Aufregung, dass in einem Match alles passieren kann... aber heute fällt endlich der Würfel mit der ganz, ganz großen Chance, einen historischen Erfolg für Österreich bejubeln zu können. Wenn man zB Arnautovic zuhört, merkt man, um wie viel es auch für gestandene Profis geht - wohl das wichtigste Heimspiel bzw. Qualispiel der jüngeren Vergangenheit und die Chance, endlich endlich wieder einmal Österreich beim größten Turnier überhaupt zu sehen. Mittlerweile nicht nur meine Fangeneration träumt davon seit gefühlten Ewigkeiten - und genau heute kann es endlich soweit sein!

Ein letztes Mal darf man sich über das Gegentor in Rumänien ärgern & mit einem Endspiel heute hab ich seitdem sowieso gerechnet... aber unser Team ist sportlich gut drauf, auch mental gefestigt und hat im ausverkauften Happel alle Trümpfe in der Hand. Gleichzeitig Respekt vor Bosnien-Herzegowina, dass sich konstant und beherzt gezeigt hat... einfach wird es heute nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass das ÖFB-Team heute zuhause die historische WM-Quali fixieren wird.

Das Freundschaftsspiel damals im Happel war übrigens eines meiner ersten Matches vor Ort, wie Janko die vielen Gästefans damals in ihrem lautesten Moment zum Schweigen gebracht hat, werde ich nie vergessen - heute ist durch den Aboverkauf das Stadion überwiegend in Rot-Weiß-Rot, aber es kann natürlich eine hitzige Stimmung werden und es wird ganz bestimmt schon vorher ein ordentliches Knistern in der Luft liegen. So wie es sich für einen womöglich grandiosen Abend gehört. 

Bei der Aufstellung würde ich auf die Formation in Zypern setzen - habe aber das Gefühl, dass Alaba und Mwene starten werden. Bosnien-Herzegowina hat bekanntlich einige Ausfälle, aber wird sowieso robust übers Kollektiv kommen und einen hochmotivierten Dzeko in Szene setzen wollen - auch auf die jungen Joker ist aufzupassen. Wenn man mental bereit ist, einen vlt chaotischen Beginn übersteht und an die eigenen Qualitäten glaubt, dann hat unser Team das aber in jedem Fall drauf.

Alles Gute unserem Team, dass der allerletzte Schritt zur lang ersehnten WM gelingt und wir alle den größten Quali-Erfolg seit langem bejubeln dürfen! Auf geht's, alles oder nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Das Glück musst halt haben, dass du ein San Marino in der Gruppe hast.

Jede Gruppe hat ihr Leichtgewicht. Jeder Stürmer hatte die gleiche Chance. Tuats ma den Nautl ned owemochn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag