dooku Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Man sollte aber auch eines bedenken! Man wollte unbedingt einen 6er ! Der eine ist nicht fit,warum das seit 6 Wochen noch immer so ist ,steht auch in den Sternen der andere hat von Bauchweh über Zahnweh und mehr Krankheiten als bei der Grippewelle im Kindergarten! Keiner gibt,sowie es Burgstaller richtige Kommandos,wie beim anlaufen oder beim attackieren. Vorne hast du mit kara einen Stürmer der alles reinhaut ,aber sicher nicht als Stürmer nummer 1 verpflichtet wurde und nicht Qualität hat auf längere Sicht uns zu helfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 21 Stunden Erste Halbzeit katastrophal, zweite Halbzeit besser. Aber hätte es die erste Halbzeit nicht gegeben, würde keiner auf die Idee kommen, so eine zweite Hälfte als "in Ordnung" zu bezeichnen. Wir sind schon sehr, sehr schwach und so viele Spieler wirken wir absolute Fremdkörper. Ein offensichtlich nicht voll fitter und ohne Matchpraxis spielender Grgic ist da nicht mal negativ hervorgestochen. Der EC ist natürlich nicht das Hauptgeschäft und eine gute nationale Saison wäre wohl für uns Fans wohl mehr wert. Aber unwichtig wäre es nicht, wenn man hier gegen Gegner auf unserem Leistungsniveau nicht ausschaut, als wäre man aus dem letzten Topf gezogen worden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph26 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 21 Stunden Wenn ich schon die Interview höre vom Menschenfänger kann ich als Fan nur kotzen. Wir hatten auch voriges Jahr zig Verletzte und kamen im EC ins VF. In der heurigen Saison wurde sehr sehr viel Geld in die Hand genommen und kaum haben wir den Menschfänger spielen wir einen Fußball das einer Sau graust. Die gewonnenen Spiele waren teilweise echt Glück und die Tore sind aus Einzelaktionen entstanden. Wir haben keine Spielidee außer den Ball hoch nach vorne zu tragen , aber dafür Brauch ich keinen Trainer der das größte Trainerteam hat seit langem. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben vor 21 Stunden derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Ich denke wie viele wissen bin ich ein Freund vom eigenen Nachwuchs. Ich lasse mir schon 5-6 gute Legionäre einreden, da verstehe ich auch wenn die was kosten, sofern sie Leistung bringen. Mit der jetzigen Situation und Gesamtentwicklung bin ich unzufrieden, das erlaube ich mir als Fan zuschreiben. Das bedeutet mir gefällt der Weg nicht, den wir unter Katzer transfertechnisch eingeschlagen haben, vor allem dann nicht, wenn es solche Leistungen wie gestern gibt. Das ist meine persönliche Sicht als Rapidfan und dass mir die Art und Weise wie wir Fussballspielen nicht gefällt ist auch kein Geheimnis. Wir haben angeblich einen der breitesten und stärksten Kader der Liga, sollten daher Ausfälle kompensieren können, trifft aber ganz offensichtlich nicht zu. Erklärbar ist es für mich bedingt, Sangare konnte man nicht ansatzweise ersetzen, das wusste man aber schon im vorhinein, Grgic leider oft verletzt, Nzdie nicht wirklich fit, Amane ein starker 8ter aber kein 6er, die Löcher im MF waren gestern wieder offensichtlich. Ein Teil des Problems liegt daran, dass die Spieler die wir geholt haben unsere Abgänge eben nicht ersetzen können. Ich kann kaum Automatismen erkennen und wenn ich mir die Kostenexplosion des Kaders ansehe stimmt mich das nachdenklich. Trotzdem muss man dem ganzen jetzt noch Zeit geben und beobachten wie es sich entwickelt, ich weiß, dass sowas vielen nicht schmeckt, aber ich sag euch, in Wahrheit haben wir keine andere Wahl. Ich bin auch Fan vom eigenen Nachwuchs und habe den Weg des Vereins da immer mitvertreten. Hätten die Legionäre die Leistung vom August bis jetzt und noch weiter durchgezogen, wäre selbst das für mich gut. Nur so haben wir einen sehr teuren Kader, den jede vergangene Rapid Mannschaft mit vielen Eigenbauspielern und Österreichern aus dem Stadion schießen würde. Ist sehr traurig, was man derzeit abliefert, gestern war sicher das Highlight. Das war ein besseres Trainingsmatch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 21 Stunden little beckham schrieb vor 10 Stunden: Im Sommer (und auch in den Monaten danach) gab es hier sehr wohl Leute, die den „Kaufrausch“ von Katzer nicht so begeistert zur Kenntnis genommen haben. Mir ging heute ehrlich gesagt über weite Strecken auch der Rapidgeist ab. Den hatte unsere Mannschaft immer, das wurde sozusagen von Generation zu Generation weitergegeben. Ich liebe Rapid wegen der Burschen, denen ich schon als 10-jährigen im Prater zuschauen kann. Die herangeführt werden. Die ihr Leben lang den Traum haben, einmal in Hütteldorf aufzulaufen. Und dann, wenn es soweit ist, sich für diese Farben zerreißen. Und dadurch teilweise sensationelle Ergebnisse und denkwürdige schlachten geliefert haben. Die Kavlaks. Die Korkmazs. Die Dobers. Pehlivans. Querfelds. Greimls. Das macht uns aus. Das hat uns immer ausgemacht. Diese Leute wurden herangeführt, von internationalen Top-Leuten mit Erfahrung - Valachovic, Hofmann, Boskovic. Das waren Typen, die sich dermaßen mit dem Klub identifiziert haben, dass da am Feld eine Einheit gestanden ist. Heute steht da ein Gulliksen, ein Bolla und wie sie alle heißen. Jeder für sich sicher ein toller Kicker. Aber ich befürchte, die werden in fünf Jahren noch nicht wissen, was diesen Verein ausmacht. Warum die Fans Woche für Woche ins Stadion pilgern und sie anfeuern. Der Spirit ist weg. das posting passt im kern halt nicht wirklich. statt kavlak, korkmaz, dober, pehlivan,...haben wir halt jetzt wurmbrand, hedl und demir. das sind genau diese burschen, die den kompletten nachwuchs bei uns durchlaufen haben und denen du als 10 jährige bereits zuschauen hättest können. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden sundaydriver schrieb vor 1 Minute: das posting passt im kern halt nicht wirklich. statt kavlak, korkmaz, dober, pehlivan,...haben wir halt jetzt wurmbrand, hedl und demir. das sind genau diese burschen, die den kompletten nachwuchs bei uns durchlaufen haben und denen du als 10 jährige bereits zuschauen hättest können. btw. gibt es genug Burschen unterhalb der Zweier Mannschaft bei denen man einiges erwarten darf und ihnen auch auf die Füße schaun kann, wenn man das möchte. Ich muss es nochmal schreiben… die Zweier ist dieses Jahr einfach viel zu schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 20 Stunden Die Rumänen haben gestern das klassische Salzburg-Pressing gespielt. Die waren immer mit zwei bis drei Mann an der Kehle des Gegenspielers. Normal kannst du dich aus solchen Situationen nur mit Kurzpassspiel im Dreieck lösen. Leichter gesagt als getan. Dazu mußt du eine Klasse besser sein als die Pressing-Maschine. Das waren wir leider nicht. Im Endeffekt haben wir´s dann aus Verlegenheit mit weiten Pässen versucht, die dann oft wieder beim Gegner gelandet sind - von den Fehlpässen ohne Druck gar nicht zu reden. In der zweiten Hälfte war der Gegner etwas müder, leider nicht müde genug. Im Prinzip hät´s auch ein Unentschieden werden können, auch wenn die Rumänen die eine oder andere gute Kontergelegenheit hatten. Vorne waren die halt ein bissl unfähig, das Tor war dennoch Klasse. Mein Fazit, das ist im Moment unser Niveau, da kann man lachen, weinen oder die Wände hochgehen. Kurzfristig wird es so bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden Wuschi schrieb vor 2 Stunden: Also wenn da auch nur irgendwas dran ist, dass Schiris "gekauft" werden, dann war es das für mich mit Fußball. Das kannst ja nicht mehr ernst nehmen. Auch wenn das gestern eine (technisch, spielerisch) grottige Leistung war - da verliert man ja gleich doppelt die Freud am Kick. Würd aber irgendwie zum "modernen Fußball" und diesen korrupten FIFA/UEFA-Beideln passen. Wo ist meine gute, alte Fußball Welt in der noch der Spaß am Kicken und Siegen und Feiern im Vordergrund stand....??? Also eines ist Fix, Wettmanipulationen gibt es seit Jahren, gibt ja auch einige Dokus, auch eine wo Taboga zu Wort kommt. Die Drahtzieher sitzen halt irgendwo in Asien und Wetten großteils auf illegalen Plattformen. geht man da aber auf Spieler und nicht auf die Schiris. (wie sagt einer aus Asien in einer Doku so schön, wer mit Drogen handelt ist in trottel, wenn man erwischt wird bezahlt man mit dem Leben, bei geschobenen Wetten geht man für 2 Jahre in Häfen, kommt mit guter Führung nach 1 Jahr raus und der gewinn wird einem nichtmal abgenommen) das mit den Rumänischen Busfahrer hört sich halt stark nach geschichten aus den Paulanergarten an, soetwas würde ich mir sparen zu schreiben wenn man dafür keine Belege hat wie Wettscheine, Chatgruppen etc. wo VOR dem Spiel soetwas zu sehen und lesen ist. was schon auffällig ist, der Schiri ist noch relativ Jung, die Statistik die ich vorher gefunden haben zeigt etwa 60 Profispiele die er bis jetzt geleitet hat. im Schnitt zeigt er 3,9 Gelbe in Liga & Cup. bei den 4 Spielen der ECL sind es das doppelte mit 8 im Schnitt. das ist mMn schon ein signifikanter Ausreißer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Burschi schrieb vor 47 Minuten: vielleicht hat er das gesagt, weil derzeit, aus welchen gründen auch immer, einfach tatsächlich nicht mehr Saft in der Truppe ist? Man kann nur raten.... Könnte vielleicht seine Verantwortung sein, oder die seines Teams…achso nein, nur Katzer ist schuld, der stellt ja auf und hat z.B. Dahl in den Boden gespielt. bearbeitet vor 20 Stunden von Starostyak 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) @Caspar01Eines möchte ich auch noch hinzufügen und bitte das muss man richtig interpretieren. Ich halte Stöger für einen absoluten Fachmann, aber man hat uns ja nach Zoki erklärt, dass wir jetzt "modernen" Fussball spielen wollen, durchgängig auch in Zukunft. Nun es kam Klauß und der hat eine neue Spielidee implementiert, es wurden auch entsprechende Spieler verpflichtet. Dann funktioniert Klauß plötzlich nicht mehr und man holt einen Trainer mit einer anderen Idee, ABER das ganze ist dann eben kein durchgängiger Plan, sondern man haut nach einem Jahr diese Spielidee mehr oder weniger wieder über die Häuser und jetzt spielen wir teilweise aus Not heraus mit einer 5er Kette. Wenn man bei der Spielidee geblieben wäre und man hätte bezüglich Klauß ein Upgrade tätigen wollen, dann müsste ein anderer Name auf der Bank sitzen. Mir ist aber wichtig, dass meine Post richtig verstanden wird, das hat jetzt nicht direkt was mit der Person Stöger zu tun, wie schon geschrieben, halte ich ihn für einen absoluten Fachmann und guten Trainer, das hat er bereits bewiesen, da hakt es grundsätzlich an etwas anderem. Das könnte übrigens auch der Grund sein, warum es bei uns seit Jahren sportlich nicht so läuft wie man es sich wünscht. bearbeitet vor 20 Stunden von derfalke35 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 20 Stunden Starostyak schrieb Gerade eben: Könnte vielleicht seine Verantwortung sein, oder die seines Teams…achso nein, nur Katzer ist schuld, der stellt ja auf und hat z.B. Dahl in den Boden gespielt. ich nehme mal an der Post ist nicht auf meines bezogen, weil ich nicht wüsste sowas behauptet zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden Ich bleib dabei, der Schiri hat nach 20 Minuten die gesamte Pressinglinie - Kara-Wurmbrand-Seidl-Gulliksen mit den 4!!!gelben Karten aus dem Spiel genommen. Man hat im Stadion sehr gut gesehen wie sich keiner mehr richtig attackieren traute und verunsichert waren nach diesen absurden Schiri-Entscheidungen. Hab so etwas noch nie gesehen! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Burschi schrieb vor 15 Minuten: ich nehme mal an der Post ist nicht auf meines bezogen, weil ich nicht wüsste sowas behauptet zu haben Es is eine Reaktion auf das, was du zu Stögers Interview sagst (zu seinen Standardstehsätzen), und Dingen, die andere schon als „Verteidigung“ für diese Leistungen und die taktischen Defizite des Trainerteams gebracht haben. Am Ende ist der Tenor dann, dass wir ja so arm sind und so viele Verletzte haben und niemand fit ist. Schuld ist daran vermutlich der liebe Gott, aber das Trainerteam hat damit sicher nichts zu tun. Mich nervt Stöger einfach, weil er nach dem Motto „ja was soll ich machen wenn niemand fit und der Kader oarsch ist“ redet, zumindest zwischen den Zeilen. Naja… bearbeitet vor 20 Stunden von Starostyak 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 20 Stunden Im Prinzip war das gestern ein Spiegelbild vom Sonntag. Schwache erste Halbzeit inkl. Pausenrückstand. Nach der Pause Chancen aufs 0:2. Macht das Antiste das 1:1, kippt das Spiel vermutlich wie am Sonntag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 20 Stunden oestl schrieb vor 9 Minuten: Ich bleib dabei, der Schiri hat nach 20 Minuten die gesamte Pressinglinie - Kara-Wurmbrand-Seidl-Gulliksen mit den 4!!!gelben Karten aus dem Spiel genommen. Die Spieler haben sich mit dummen Aktionen selbst aus dem Spiel genommen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts