catalunya Postinho Geschrieben 1. November Ich finde die Austria hätte die Pflicht eine Sportvorständin zu installieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. November Naja ortlechner muss man zugute halten dass der jugendweg unter ihm eingeschlagen wurde. Die langfristige Fitz verlängerung. Ziad, Wustinger, Braunöder, Keles sind alle unter seiner amtszeit fokussiert worden. Gepaart mit spielern wie Mühl Galvao Fischer konnte ich mit seiner Kaderplanung gut leben. Ist doch eigentlich genau das was wir uns alle von einem Sportverantwortlichen wünschen. Und korrigiert mich wenn das auf Werners Mist gewachsen ist, aber ich denke dass Orti ein gespür dafür hat was für Charaktere die Spieler haben und was gut ins Teamgefüge passt. Das war durchaus eine stärke von uns die letzten Jahre. Dass er so unglaublich viel mühsames zeug schwafelt ist halt extrem nervig und das wird er sich wohl auch nicht mehr abstellen… 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. November tifoso vero schrieb vor 22 Minuten: Ich habe auch mit seinem "Geschwätz" kein Problem. Er ist offen und ehrlich, Eigenschaften die heute eher selten sind und die ich mag. Zudem ist er ein Violetter mit Herz. Und kaum einer wird behaupten können dass die Transfers der letzten zwei, drei Jahre nicht gut waren. Auch das Gesamtkonzept mit der Akademie, dem Frauenteam und der Partnerschaft mit Stripfing war erfolgreich bzw. auf gutem Weg. Ich will mich eigentlich nicht am Ortlechner-Bashing beteiligen. Ich war damals dafür, als man ihn geholt hat. Eigentlich kann ich gar nicht beurteilen, ob er gut arbeitet, weil ich noch immer gar nicht genau weiß, was seine Aufgaben sind. Wenn man kein Insider ist, ist man eigentlich mehr oder weniger nur auf das Gefühl angewiesen, welches einem durch mediale Auftritte oder die Berichterstattung vermittelt wird. Ich glaube nicht, dass er den ganzen Tag nur faulenzt, wie es ihm von einigen Usern hier vorgeworfen wird, wenngleich seine (übertriebenen) Instagram-Aktivitäten natürlich ein ungünstiges Licht auf ihn werfen können, wenn man ihn grundsätzlich unsympathisch findet und ihn deswegen ablehnt. Wenn es stimmt, dass Ortlechner gemeinsam mit Makas und Kenesei bei der Zusamenstellung des Frauenteams stark involviert war und ist, dann muss man ihm zu seiner Arbeit in diesem Bereich gratulieren. Ich glaube auch, dass im Männerbereich seine Verantwortung über das Buntstiftspitzen für JW hinausgeht, wie es ihm immer wieder hier auf abschätzige Weise vorgeworfen wird. Und seine Transfers bevor JW kam, waren mMn in Ordnung. Deswegen will ich bei fast allem was du schreibst nicht widersprechen, aber ehrlich war Ortlechner in zumindest einer entscheidenden Situation, die sich danach als großer Fehler rausgestellt hat und was mittlerweile sogar Jürgen Werner so sieht, definitiv nicht. Allerdings sollte man das abhaken und hoffen, dass er aus der Handlungsweise in dieser Situation gelernt hat. Egal wer neuer Sportvorstand wird, es wird immer viele Leute geben, die schon im Vornherein gegen denjenigen sind. Egal ob Schmadke, Ortlechner, oder was weiß ich wer. Schmadtke wäre zumindest eher keine Marionette von Werner, was bei Ortlechner als SV sicher als Kritik kommen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. November Ich sehs auch so ähnlich, dass die wirklich groben Fehler erst unter Werner passiert sind. Orti ist mir vielleicht etwas zuviel sonny boy und auf Kritik reagiert er manchmal etwas patzig, aber ich denke er hat schon einen positiven Beitrag im Verein mit seiner Arbeit. Grünwald kann ich nicht einschätzen wie er als SD ist, beim Ogris seinen Stammtisch machte er aber einen guten Eindruck und unter ihm hat Stripfing auch im Rahmen der Möglichkeiten gut performt. Mir lieber als ein Ungustl wie Schmadtke oder ein sympathischer Michi Wagner, dem aber für diesen Job die Erfahrung fehlt. Altes Landgut schrieb vor 28 Minuten: . Schmadtke wäre zumindest eher keine Marionette von Werner, was bei Ortlechner als SV sicher als Kritik kommen würde. Keine Marionette aber leider aus dem selben Holz geschnitzt befürchte ich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 1. November Viereee schrieb vor 2 Stunden: Kommt immer auf die Alternativen an - das Problem an Ortlechner ist vorwiegend sein Geschwätz, mit seiner Arbeit hätte ich weniger Probleme gehabt, soweit man die einschätzen konnte. Er ist sicher nicht dümmer als Schicker oder Katzer. MO mit Schicker vergleichen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 1. November Wir brauchen einen kompletten Neustart im sportlichen Bereich. Ein Sportvorstand sollte ein vernünftiges Netzwerk mitbringen. Ortlechner darf meiner Ansicht nach keine Option sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long53 Spitzenspieler Geschrieben 1. November the dude schrieb vor 6 Minuten: Wir brauchen einen kompletten Neustart im sportlichen Bereich. Ein Sportvorstand sollte ein vernünftiges Netzwerk mitbringen. Ortlechner darf meiner Ansicht nach keine Option sein. meiner Meinung nach nicht nur im sportlichen sondern auch im wirtschaftlichen Bereich da wir bisher seit Jahren noch immer keinen großen Hauptsponsor haben. Und ohne Geld bringt und auch ein reiner sportlicher Neustart nix... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 1. November Viereee schrieb vor 3 Stunden: Kommt immer auf die Alternativen an - das Problem an Ortlechner ist vorwiegend sein Geschwätz, mit seiner Arbeit hätte ich weniger Probleme gehabt, soweit man die einschätzen konnte. Er ist sicher nicht dümmer als Schicker oder Katzer. Orti kann jedenfalls glaubwürdig für einen jungen Weg stehen, wo man "no brainer" um wenig Geld hinzuzieht und kleinere Brötchen bäckt. Das hat er in seinem Transfersommer auch gut hinbekommen. Natürlich ist er in gewisser Weise verbrannt, weil er jeden Unsinn von Werner rechtfertigen musste und sich nicht zu blöd war sich massiv zu verbiegen, um es dem Chef recht zu machen. Andererseits ist aber genau diese "Werner-Nähe" ggf. genau das Argument, was uns Orti anstatt einem neuen Werner-Vorschlag ermöglichen würde. Und einen aus dem Hut von Werner wollen wir bitte nicht, der kostet das Dreifache und gibt auch drei Mal so viel Geld aus wie Orti. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 1. November Egal wer kommt: 1 Tat: Analyse 2 Tat: Aufräumen im Kader Da gehören einige Spieler im Winter vor Vertragsende verabschiedet oder versucht eine Lösung zu finden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 1. November pramm1ff schrieb vor 11 Minuten: Orti kann jedenfalls glaubwürdig für einen jungen Weg stehen, wo man "no brainer" um wenig Geld hinzuzieht und kleinere Brötchen bäckt. Das hat er in seinem Transfersommer auch gut hinbekommen. Natürlich ist er in gewisser Weise verbrannt, weil er jeden Unsinn von Werner rechtfertigen musste und sich nicht zu blöd war sich massiv zu verbiegen, um es dem Chef recht zu machen. Andererseits ist aber genau diese "Werner-Nähe" ggf. genau das Argument, was uns Orti anstatt einem neuen Werner-Vorschlag ermöglichen würde. Und einen aus dem Hut von Werner wollen wir bitte nicht, der kostet das Dreifache und gibt auch drei Mal so viel Geld aus wie Orti. ich möchte ja die liebeserklärung an mo nicht stören, aber was genau hat er seit dem werner abgang sportlich geändert ? anderes system, 3er kette, mehr junge, keine freunderlwirtschaft, anderer coach ? denn all das waren kritikpunkte, aber es läuft faktisch genauso weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 1. November Orti fände ich sehr gut, weil dann wenigstens niemand behaupten kann, dass der stammelnde Oberösterreicher nicht weiterhin die Zügel in der Hand hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 1. November brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Orti fände ich sehr gut, weil dann wenigstens niemand behaupten kann, dass der stammelnde Oberösterreicher nicht weiterhin die Zügel in der Hand hat. Gibts daran Zweifel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 1. November fis schrieb Gerade eben: Gibts daran Zweifel? Es würde sonst zumindest der ein oder andere - durchaus wider besseren Wissens - behaupten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. November (bearbeitet) Ich glaub nicht, dass Orti Chancen hat. Dafür hab ich im Verein zu viel eindeutige negative Stimmen ihm gegenüber gehört. Ich fände jemanden wie Stranzl interessant. Einer, der eindeutig den Anspruch hat etwas langfristiges zu gestalten, der international viel Erfahrung und auch Kontakte mitbringt, sich im österreichischen Fußball auskennt und sich bei uns wirklich beweisen könnte. Einen erfahrenen Topmann werden wir uns so und so nicht leisten können. Schmadtke überzeugt mich nicht. Hat zu oft verbrannte Erde hinterlassen. Wir suchen einen Chef und Gestalter unseres Vereins! Das ist so immens wichtig. Bitte klug handeln. bearbeitet 1. November von zico74 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK_ Ergänzungsspieler Geschrieben 1. November Solange WTF immer noch Anteile am Verein besitzt, ist egal, wer Werner seine Marionette ist. Versteh imer noch nicht, warum sich so viele gefeiert haben, dass Werner "nicht mehr da ist". Er macht halt jetzt genau dort weiter, wie vor seiner Rolle als Sportvorstand, im Hintergrund die Fäden ziehen. Die WTF Group muss endlich weg 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts