SK Rapid - LASK 0:2 (0:2)

Recommended Posts

Postaholic

Was mich an unserem Verein am meisten ärgert ist diese Ambivalenz.

Vor wenigen Wochen noch schreiben hier dieselben die jetzt am lautesten Raunzen dass wir endlich den so ersehnten Titel holen werden. Hört auf mit so einem Scheiß, echt. Wir haben immer noch einen sehr jungen Kader mit enormer Qualität und einen absoluten top Trainer der absolut realistisch die Gesamtsituation einschätzen kann und danach handeln wird. Dieses ewige Unruhe stiften in Form von fehlender Geduld ist das was uns am meisten schadet. Genauso wenig darf man unserem Team nach zwei gelungenen Pässen den Titel voraussagen. Man sollte den Prozess einfach von grund auf positiver mitverfolgen, nach Niederlagen nicht alles schlecht reden und nach Siegen nicht immer gleich abheben. Dann wird's vermutlich auch mal möglich sein dass ein Trainer und sein Team bei uns wieder Erfolg hat. 

Kommt's alle Mal a bissl runter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
filippinho schrieb vor 1 Minute:

Aber was erwartest Du Dir von Schaub und Auer?

Mehr als von Antiste. Gut, Horn ist eh halbwegs ok, da brauch ich Auer nicht unbedingt - man kann ihn aber mal statt Radulovic probieren. Fand ihn Offensiv schon immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

jetzt muss stöger reagieren. ich habe kein verständnis mehr. grgic, schaub, auer sollen endlich mal ihre chancen bekommen und nicht nur für ein spiel. 

Und du glaubst mit den 3 wäre es besser? Ziemlich kurzfristige denkensweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Insulaner schrieb vor 1 Minute:

Schön und gut, aber müsste ich mich nicht gerade wenn ich mich für höhres empfehlen möchte, mich voll reinhaun und alles geben? Ich seh das nicht! Ich war seit 17/18 jedes Heimmatch im Stadion und kann mich nicht erinnern, je so einen SCHEISSDRECK gesehen zu haben. Sorry für Caps, aber das war heute einfach das Letzte!

entweder du lügst oder du bist vergesslich. Ohne länger nachzudenken fällt mir sofort Vaduz ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Was mich an unserem Verein am meisten ärgert ist diese Ambivalenz.

Vor wenigen Wochen noch schreiben hier dieselben die jetzt am lautesten Raunzen dass wir endlich den so ersehnten Titel holen werden. Hört auf mit so einem Scheiß, echt. Wir haben immer noch einen sehr jungen Kader mit enormer Qualität und einen absoluten top Trainer der absolut realistisch die Gesamtsituation einschätzen kann und danach handeln wird. Dieses ewige Unruhe stiften in Form von fehlender Geduld ist das was uns am meisten schadet. Genauso wenig darf man unserem Team nach zwei gelungenen Pässen den Titel voraussagen. Man sollte den Prozess einfach von grund auf positiver mitverfolgen, nach Niederlagen nicht alles schlecht reden und nach Siegen nicht immer gleich abheben. Dann wird's vermutlich auch mal möglich sein dass ein Trainer und sein Team bei uns wieder Erfolg hat. 

Kommt's alle Mal a bissl runter. 

Das will ich nicht auf mir sitzen lassen :davinci:

Das Loch ohne 6er und Antiste und Tilio hab ich auch vor Wochen schon kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Der aktuelle Matchplan wirkt derzeit so, als würde man den Ball hinten hin und her schieben, bis mal der Pass am Flügel klappt. Danach hofft man, dass Wurmbrand seinen Gegenspieler überläuft und den Ball irgendwie zur Mitte bringt. Im Zentrum gibt es so gut wie gar keine flüssigen Kombinationen.

Und auch defensiv ist das Ganze sehr wackelig. Man hat heute in den ersten 15 Minuten gut erkannt, dass der Lask das Zentrum dominiert hatte. Es war dann nur eine Frage der Zeit, bis sie das so zu Ende spielen. Und von der Bank? Kommt scheinbar gar nix. Die Hoffnung, dass nach dem Gegentor oder Halbzeit eine Reaktion folgt - Fehlanzeige.

Die Mannschaft wirkt nicht wie eine Einheit - in den offensiven und defensiven Zweikämpfen fehlt komplett das Feuer und die Aggressivität. Es muss nicht immer alles spielerisch funktionieren - aber die Mannschaft muss ihr Herz am Platz lassen. Es wirkt fast so, als hätte Stöger die Mannschaft verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
P200E schrieb Gerade eben:

entweder du lügst oder du bist vergesslich. Ohne länger nachzudenken fällt mir sofort Vaduz ein.

Da hast recht - dort war ich auch und das war genauso gschissen, aber ich meinte Heimspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor 4 Minuten:

Unter die Top 5 schlechtesten Heimspiele, die ich gesehen hab, würd ich das aber auch ungeschaut tun. Vor allem unter den Voraussetzungen - teuerster Kader aller Zeiten bei Rapid, LASK Vorletzter und 4 Niederlagen in Serie. Und es war nicht unglücklich, sondern wir hatten 2 Torroller (wovon 1 ein Elfer war).

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Insulaner schrieb Gerade eben:

Da hast recht - dort war ich auch und das war genauso gschissen, aber ich meinte Heimspiele.

naja, wir haben ja auch gegen Vaduz heimgespielt. Und waren danach ganz vadutzt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich bin mit gar nicht sicher ob es so viel vom Trainer abhängt, als das die Spieler nicht die notwendige Qualität oder Leistung mitbringen.

Gulliksen ist bis jetzt eine Vorgabe und ich habe da leider wenig Hoffnung, dass der in absehbarer Zeit explodieren wird.

Ndzie konditonelle Probleme( habe aber bei ihm noch am ehesten das Gefühl ,dass der  uns noch verstärkt)

Radulovic eine Partie gut , 3 weitere schwach.

Wurmbrand für mich auch viel zu wenig.

Seidl wenigstens bemüht aber auch viel zu viele Fehler.

Tilio ist ausser schnell auch nicht wirklich angekommen und sehe ich ähnlich wie Gulliksen. 

Antiste hätte Potential, aber bei ihm wirkt das immer alles so " lockig flockig"mit zu wenig Biss.

Zu guter Letzt ist die Innenverteidigung auch nicht mehr wie so oft gelobt "die beste der Bundesliga".

Entweder werden sie falsch eingesetzt, oder geht da nicht mehr.

Mich stört halt auch die fehlende Abstimmung z.B. wann  wer den Ball durchlässt,  oder wann ein Spieler in welchen Raum sprintet.

Das kann man trainieren,  oder einstudieren. 

Trainer muss spätestens nach dem 0:1 taktisch eingreifen,  wenn nicht schon früher, weil mir im Mittelfeld nicht vorhanden sind.

Man sieht leider immer mehr wie uns ein Sangare fehlt.

Bin mir leider auch nicht mehr sicher ob Stöger das Blatt noch wenden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

aber sowas von richtig, ich hab das Gefühl, für viele ist Rapid einfach ein Zwischenschritt und das wars. Die Qualität, dass sie die Gegner rein spielerischer Natur besiegen, haben sie aber ganz offensichtlich nicht. Ich versteh auch nicht warum z.B. ein Grgic nicht spielt, wir hatten heute keinen echten 6er, für mich war das eine Doppel 8 und wir hatten dann immer diese Lücken und das hat der LASK mMn sehr gut erkannt und auch ausgenutzt.  

Genau. Und weil so a Zwischenschritt sportlich eh Wurscht is, loss ma's schleifen. :facepalm: Oh Herr gib Hirn. 

A Zwischenschritt ist vor allem da, sich in die Auslage zu stellen um für größere Vereine attraktiv zu werden. Das wird ned klappen, wenn man proaktiv auf alles scheisst. 

Wenn da Führungsstaff allerdings schwach is, kann ma sich schon vorstellen, doss des psychologisch wos mit junge Buam mocht. 

Ich hab's eh schon ausführlicher erlöutert hier herinnen. 

Wir sind halt völlig planlos unterwegs weil ma an Cheftrainer am Bankl ham, der zwar gut u g'scheit redet, aber ned weiß, wie ma tuan soll. Das zeigt sich seit Sommer. Punkt. 

Und vom GF Sport erwart ich mir, dass er an Plan B hat u jetzt Eier zeigt und den aufn Tisch legt u ned wieder Wochen verscheisst. Wieder Punkt. Wir san ja ned zum Spaß da. Scho lang nimma. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag