Gunner C O Y G Geschrieben 22. September 2025 Die Argumentationen „war ja keine Absicht!“ und „der Ball ist ihm ja schon weggesprungen!“ sind halt beide überhaupt nicht relevant für die Bewertung der Entscheidung. Ich kann auch versehentlich wegrutschen und den Gegner dabei ohne jede Absicht foulen, gepfiffen muss es trotzdem werden. Und so lange der Ball im Spiel ist, ist es auch egal, ob der Gefoulte den Ball bereits verloren oder abgespielt hatte, immer wieder gibt es gelb für ein Einsteigen, nachdem der Ball bereits weg war, das zählt dann natürlich auch in Situationen wie gestern (oder beim Foul von SPRY in Dundee oder an Baumgartner gegen Zypern). Wenn sich Amane im Mittelfeld den Ball mit der Brust vorlegt und ein Gegner fällt ihm versehentlich hinten in die Beine und bringt ihn so zu Fall, ist es auch fix ein Foul. Es war unglücklich, aber aus meiner Sicht von Betrug, Skandal und was ich hier noch alles gelesen habe, weit weg. Wie gestern schon geschrieben, das sind klassische VAR-Elfer. Die hätte es früher alle nicht gegeben, weil es die Schiris in Echtzeit meist nicht sehen konnten, aber von den Regeln (leider) gedeckt. Ich find's zach, aber wir werden uns dran gewöhnen müssen, so lange es den Schaß gibt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 22. September 2025 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Wenn die GAK Spieler von einem glücklichen Elfer reden sagt das mMn halt schon vieles aus. Sicher gibts solche Elfer und das Regelwerk wirds schon irgendwie hergeben, das Regelwerk gibt nämlich mittlerweilen so gut wie fast alles her. Was hier in anderen Foren geschrieben wird ist mir schon längere Zeit egal und schau ma wenn es die eigene Mannschaft bei denen trifft, dann ist es plötzlich oftmals sehr schnell ganz anders mit der Interpretation. Das gestrige Spiel gilts jetzt schnell abzuhaken, im Endeffekt hätten wir ein zweites Tor nachlegen müssen, dann hätte der Elfer auch nicht diesen gravierenden Faktor gehabt. Das ist bei uns aber nicht anders. Da schwimmt immer die Brille in der Richtigen Farbe mit. Stichwort entscheiden, weil wir das auch oft hernehmen. Beim xG Wert war der GAK wohl dank des Elfers vorne: 1,81 zu 1,55 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 22. September 2025 gakfan schrieb vor 15 Minuten: War ein fairer Zweikampf Schulter an Schulter vorher, Tilio fällt dann halt hinten auf Italiano drauf, ist halt blöd gelaufen, ist dann halt Elfer bzw. außerhalb des Strafraums Freistoß. Also ein Spieler kommt bei einem fairen Zweikampf zu Sturz trifft im Fallen den Gegenspieler und deshalb ist es ein klares Foul? Bei eer Interpretation kannst halt nahezu jeden Zweikampf, wo einer stürzt, als Foul vom Gestürzten auslegen. Klar würde ich mich auch nicht beschweren, so einen Elfer in der Nachspielzeit zum Ausgleich zu bekommen, aber gerade solche Szenen sind für mich ein gutes Beispiel, warum unsere Mannschaften international punkto Zweikampfverhalten immer mehr abkacken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben 22. September 2025 Gunner schrieb vor 7 Minuten: Die Argumentationen „war ja keine Absicht!“ und „der Ball ist ihm ja schon weggesprungen!“ sind halt beide überhaupt nicht relevant für die Bewertung der Entscheidung. Ich kann auch versehentlich wegrutschen und den Gegner dabei ohne jede Absicht foulen, gepfiffen muss es trotzdem werden. Und so lange der Ball im Spiel ist, ist es auch egal, ob der Gefoulte den Ball bereits verloren oder abgespielt hatte, immer wieder gibt es gelb für ein Einsteigen, nachdem der Ball bereits weg war, das zählt dann natürlich auch in Situationen wie gestern (oder beim Foul von SPRY in Dundee oder an Baumgartner gegen Zypern). Wenn sich Amane im Mittelfeld den Ball mit der Brust vorlegt und ein Gegner fällt ihm versehentlich hinten in die Beine und bringt ihn so zu Fall, ist es auch fix ein Foul. Es war unglücklich, aber aus meiner Sicht von Betrug, Skandal und was ich hier noch alles gelesen habe, weit weg. Wie gestern schon geschrieben, das sind klassische VAR-Elfer. Die hätte es früher alle nicht gegeben, weil es die Schiris in Echtzeit meist nicht sehen konnten, aber von den Regeln (leider) gedeckt. Ich find's zach, aber wir werden uns dran gewöhnen müssen, so lange es den Schaß gibt. Mag sein, dass die Regeln das so decken. Aber dann ist es in Zeiten des VAR ja fast besser, hier im Strafraum gar nicht erst in den Zweikampf zu gehen, denn die Chance zu Fall zu kommen und den Gegner zu touchieren ist ja nicht gerade klein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. September 2025 Silva schrieb vor einer Stunde: Wenn er den Kontakt am Fuß nicht gesehen hat, dann ist es ein missed incident. Ich glaube, da wird das Wording fehlinterpretiert. "Missed incident" bezieht sich meines Wissens auf so Geschichten wie Tätlichkeit hinter seinem Rücken oÄ, also Dinge, die er gar nicht gesehen haben kann. "Clear and obvious error" nimmt dann eben die Kameraperspektiven her, um zu zeigen, dass eine Entscheidung, die der Schiri getroffen hat (und das hat er ja in diesem Fall) nicht korrekt sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 22. September 2025 Das Thema ist ja einfach nur simpel- es ist eher kein Elfer als ein Elfer. Somit keine klare Fehlentscheidung, und somit ein regelwidriger VAR Eingriff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. September 2025 miffy23 schrieb vor 41 Minuten: Ich glaube, da wird das Wording fehlinterpretiert. "Missed incident" bezieht sich meines Wissens auf so Geschichten wie Tätlichkeit hinter seinem Rücken oÄ, also Dinge, die er gar nicht gesehen haben kann. "Clear and obvious error" nimmt dann eben die Kameraperspektiven her, um zu zeigen, dass eine Entscheidung, die der Schiri getroffen hat (und das hat er ja in diesem Fall) nicht korrekt sei. Nein. Ich habe das mal bei einer nicht unähnlichen Szene mit Collinas Erben diskutiert und da wurde ich auf eben das hingewiesen, dass ein möglicher Treffer mit dem Bein, der übersehen wurde, einen VAR-Eingriff rechtfertigen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 22. September 2025 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 2 Stunden: Und der eine der auf den zweiten Pfosten geschlagen war wurde sofort sau gefährlich Und trotzdem erzielen wir die meisten Eckballtore wenn wir sie aufs Kurze spielen. Siehe zuletzt Hartberg. Dieses ständige Eckball kritisieren wenns paar mal ned klappt ist schwer mühsam. Grad heuer sind wir bei Ecken sehr gefährlich und haben schon einige Tore daraus erzielt. bearbeitet 22. September 2025 von SandkastenRambo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 22. September 2025 War hier feldhofer aussagen bei der pk schon thema bezüglich rapid bonus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 22. September 2025 Nachdem ich das Spiel jetzt im Relive gesehen habe, da waren gestern einige absolut nicht auf der Höhe, da war die Aussprache wohl nicht so wirkungsvoll, wie erhofft. Machen wir das 0:2 gewinnen wir das Spiel dann am Ende locker. -- Aber und das muss man klar sagen, Lechner hatte das Spiel alles andere als unter Kontrolle. Maderner hat sich mehrfach beworben um mit gelb rot vom Platz zu fliegen, insbesondere wenn man sich die gelbe Karte für Cipot kurz nach Spielbeginn ansieht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. September 2025 mrneub schrieb vor 16 Minuten: War hier feldhofer aussagen bei der pk schon thema bezüglich rapid bonus? Nein, dem hört ja niemand zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2025 fußball is so sehr kopfsache, hätt gern grgic gesehen, vielleicht hätte er den anderen die leidenschaft vorleben können, die es in solchen matches braucht jedes aufbäumen des gegners müssen wir viel persönlicher nehmen, is mir manchmal zu egal/alibi mäßig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. September 2025 Silva schrieb vor 26 Minuten: Nein. Ich habe das mal bei einer nicht unähnlichen Szene mit Collinas Erben diskutiert und da wurde ich auf eben das hingewiesen, dass ein möglicher Treffer mit dem Bein, der übersehen wurde, einen VAR-Eingriff rechtfertigen könnte. Ja das ist schon klar, aber fällt dann unter "Mistake" mMn. Eh egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. September 2025 https://www.theifab.com/de/laws/latest/video-assistant-referee-var-protocol/#principles War es jetzt eine klare Fehlentscheidung oder nicht ? So einfach ist das, oder gelten diese internationalen VAR Regeln nicht in Österreich ? 1. Ein VAR ist ein Spieloffizieller mit unabhängigem Zugang zu Spielaufnahmen, der den Schiedsrichter ausschliesslich in folgenden Situationen bei klaren und offensichtlichen Fehlentscheidungen oder schwerwiegenden übersehenen Vorfällen unterstützen darf: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 22. September 2025 XxKakaduxX schrieb vor 9 Minuten: Nein, dem hört ja niemand zu. ab 4:15. der GAK unteilt auf youtube sogar "rapid bonus". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts