Cup: SV Oberwart - SK Rapid 1:2 (0:2)

Recommended Posts

- babyshambles
AbZock3r schrieb vor 10 Minuten:

Ich verfolge seit 1998 rapid. U ich habe an den cup keine einzige positive erinnerung od emotion. Vergess ich da irgendeinen geilen cup fight od gibts da echt nix?

Von ranshofen über die einzige heimniederlage gegen ried bis stripfing und 4 verlorene finale war hingegen schon einiges negative dabei. U da könnt ich noch mehr aufzählen. 

Derby gegen Austria -nicht das Didulica Finale -vor ein paar Jahren war recht leiwand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Jo, passt weitergekommen . Recht trocken die Überlegenheit genutzt. Aber so richtig reingehängt haben sich da ein paar nicht wirklich wollen. 

Tillo macht mir ein wenig Sorgen. Bisserl mehr impact hätte ich schon erwartet. Ist noch früh, aber da sollte doch bald eine Steigerung her. 

Ansonsten nicht überbewerten aber den Finger schön in die Wunde legen. Das wird morgen im Training sicher auch passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Abschließend möchte ich sagen, wenn ich auf die Tabelle schaue, den Aufstieg im Cup und die Ligaphase die alles andere als fix war. Jammern wir auf einem sehr hohem Niveau. Ich denke wir können zufrieden sein. Das spiel heute war nicht gut, aber wir haben gewonnen. Früher haben wir verloren wenn das Spiel nicht gut war. Also, entspannt euch, und feiert, wir sind weiter. Ajo und was war mit Antiste? Ich mag den irgendwie, der is praktisch überall am Spielfeld zu finden. Nur heute nicht ^^

hooluna schrieb vor 6 Minuten:

Ein Turnierpferd springt nur so hoch wie es muss.

Oh der is cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 21 Minuten:

Da wird Stöger wieder einige ordentlich wachrütteln müssen.

Und hier auch wieder für ein paar ernüchternd hoffe ich 

ja da wird es sicher paar ernstere worte geben, trotzdem muss ich sagen in all den jahren passiert sowas immer wieder allen möglichen mannschaften - wirklich gefährlich war oberwart auch nicht aber wir leider auch nicht.

bisschen bedenken habe ich nawievor gegen tiefstehende gegner, da fehlt mir die dominanz im zentrum und dadurch wird es auch leichter die flügel zuzustellen, da müssen wir noch mehr ideen haben im offensiven bereich.

aber auch so ein spiel gehört zur entwicklung dazu und im cup zählt eh nur das weiterkommen.

erwarte mir da schon eine klar steigerung gegen den gak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein hoher Sieg wäre schön gewesen, auch damit man das am Ende noch ruhiger runterspielen kann. Aber wenn es gut ausgeht, fragt in wenigen Tagen keiner mehr danach. Gerade im Cup mühen sich alle Mannschaften immer wieder mal weiter, ohne dass das irgendeine Bedeutung hat.

Aus dem Live-Thread möchte ich noch etwas beantworten.

orßit schrieb vor 43 Minuten:

Naja mühsam zum zuschauen vielleicht, aber ohne elfmeter hätten die kein tor und dann steigst souverän mit 2:0 auf - so wirds halt ein 2:1

Ich habe das nur nebenbei geschaut, aber wenn das Kommentator-Duo nicht kompletten Blödsinn geredet hat, dann gab es seitens Rapid nicht unbedingt viele große Chancen. Zumindest in den ca. 35 Minuten, die ich gesehen habe, war das nicht viel anders. Das wäre auch bei einem 2:0 mit dieser Mannschaft gegen einen Regionalligisten für mich "mühsam". Dass am Ende ein Fehler, abgerissener Schuss oder unglückliche Handhaltung dann uns in die Verlängerung bringen könnte, und Oberwart zumindest im letzten Drittel war, ist dann auf jeden Fall wenig überzeugend.

Wie ich oben geschrieben habe: Bald interessiert es keinen. Es ist aber aktuell so was wie ein modus operandi von uns, dass man die Hürde mit leichten Anschlag nimmt.

Birdy90 schrieb vor 48 Minuten:

naja, Beweis für irgendwas ist das jetzt nicht wirklich.

(davon abgesehen, dass es selten sinnvoll ist, ein ergebnis auf eine einzige ursache zu reduzieren)

Ich halte es schon für ein gutes Indiz, wenn schlechte Partien auch der A-Mannschaft passieren, dass man eben nicht so monokausal darin den Grund für das Scheitern letztes Jahr festmachen kann. Am Ende ist es sowieso hättiwari und niemand wird beweisen können, dass es mit einer anderen Aufstellung anders verlaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag