WM-Qualifikation, Bosnien - Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende

So, Nervosität steigt, irgendwie hab ich ein gaaaaanz schlechtes Gefühl, aber das soll nix heißen. Ganz klare Schnittpartie, die man einfach nicht verlieren darf. 

Grundsätzlich würde die Aufstellung vom Sa gut passen, vorne aber Gregerl statt Nautl, wobei ich ja sogar Raul bevorzugen würde, da er der einzige in Form ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Meine Erwartungshaltung an das Nationalteam ist generell seit den Spielen bei der EM 2016 gering. Die Niederlagen gegen Ungarn und Island waren einschneidende Erlebnisse. Das gute daran es ist fast unmöglich, enttäuscht zu werden. Von dem her ein X heute und ich wär zufrieden. Dann besteht die durchaus realistische Chance, im Rückspiel die WM Teilnahme zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
daniels9958 schrieb vor 5 Minuten:

Meine Erwartungshaltung an das Nationalteam ist generell seit den Spielen bei der EM 2016 gering. Die Niederlagen gegen Ungarn und Island waren einschneidende Erlebnisse. Das gute daran es ist fast unmöglich, enttäuscht zu werden. Von dem her ein X heute und ich wär zufrieden. Dann besteht die durchaus realistische Chance, im Rückspiel die WM Teilnahme zu fixieren.

Gut, da hast aber etliche Erfolgserlebnisse seither verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Was spricht heute für Bosnien? 

.) Bosnien ist seit 4 Spielen gegen Österreich ungeschlagen (5 Begegnungen gab es bisher).

.) Bosnien hat zu Hause noch nie gegen Österreich verloren.

.) Bosnien ist seit 5 Pflichtspielen ohne Niederlage.

.) Gegen San Marino wurde ein Schlüsselspieler wie z.B. Amar Dedic gezielt geschont. 

.) Edin Dzeko hat 70 Tore für sein Land geschossen und für heute #71 angekündigt. 

.) In Bosnien isst man gerne Cevapcici mit Ajvar.

Was spricht heute für Österreich?

.) Nix

---------------------

Zu pessimistisch? :davinci:

Und hier noch mein Startaufstellungs-Check:

Vasilj vs. Alex Schlager 1:0 

Stammkeeper der deutschen Bundesliga gegen den personifizierten Unsicherheitsfaktor eines österr. Bundesligisten.

----

Dedic vs. Laimer 2:1

Laimer spielt bei einer absoluten Weltklassemannschaft, Dedic ist jedoch sicherlich der bessere Baller. Für den einen Abschluss von Laimer gegen Zypern könnt ich heut noch... lassen wir das. In der Nationalmannschaft kann sich Dedic dann auch noch mehr motivieren als im Verein, wo er sich schon bei Salzburg zu oft, zu gerne als Badkicker präsentiert hat. Daher ein brüderliches Unentschieden. 

----

Barisic vs. Lienhart 2:2

Zoki hat zwar einen guten Schuss aber seine glanzvollen Taten sind spätestens seit der glorreichen FC Tirol Milch-Ära vorbei. Lienhart gleicht hier aus. 

----

Radeljic vs. David Alaba 2:3

Wenn sich David fit fühlt hat er noch immer Weltklasse-Niveau. 

----

Gazibegovic vs. Mwene 3:3

Ich liebe Gazi so sehr, wie ein heterosexueller Mann einen anderen Mann nur lieben kann. Und ich werde mich dafür nicht entschuldigen! (auch ned dafür, dass er heut wohl eher nicht auf links beginnen wird :davinci:)

----

Hajradinovic vs. Seiwald 4:3

Keine Ahnung was ein Hajradinovic ist. Aus Protest gegenüber Seiwalds Alibipässen im letzten Spiel werte ich hier aber für Hajradinovic. Seiwald hätte so viel mehr drauf wenn er sich endlich mehr zutraut als die Rolle des querpassenden, braven Arbeiters. 

----

Basic vs. Xaver Schlager 4:4

Xaver rasiert sie alle! Auch den komischen Schnauzer vom Basic. 

----

Tahirovic vs. Sabitzer 4:4

ManUnited, Bayern, Dortmund & Admira Wacker. Während der eine bei der Creme de la Creme des intern. Fußballs gespielt hat, spielt der andere bei motherfucking Bröndby. Noch Fragen? Aufgrund des nicht auszuhaltenden germanischen Akzents von Sabitzer kann ich leider trotzdem keine Punkte vergeben. 

----

Alajbegovic vs. Wimmer 5:5

Auf der einen Seite das neue bosnische Supertalent, auf der anderen Seite einen Wimmer, der mich bei Wolfsburg zwar immer begeistert, dafür beim Nationalteam abwechselnd begeistert oder massiv triggert.

----

Dzeko vs. Baumgartner 5:6

Hätte ihn damals Grafite bei Wolfsburg nicht berühmt gemacht, würde er heute noch immer sein Dasein bei Teplice fristen. Objektiv gesehen wird Dzeko seit 3 Jahrzehnten immer richtig angeschossen und hat dabei Glück. Baumgartner clear. 

----

Demirovic vs. Arnautovic 6:6

Demirovic im besten Fußballalter und konstant treffsicher beim VFB Stuttgart. Während unser Magister zu den Hendlzüchtern nach Beograd gewechselt ist. Auch wenns mir weh tut, im Jahr 2025 heißt das -> Vorteil Bosnien. 

Durch meine heute äußerst fachkundige rot-weiß-rote Brille gesehen komme ich also auf ein Xerl. Mein Ballknowledge ist sicherlich berüchtigt.  Der TOTO-Tipp der Woche lautet daher: 1X. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb vor einer Stunde:

So, Nervosität steigt, irgendwie hab ich ein gaaaaanz schlechtes Gefühl, aber das soll nix heißen. Ganz klare Schnittpartie, die man einfach nicht verlieren darf. 

Grundsätzlich würde die Aufstellung vom Sa gut passen, vorne aber Gregerl statt Nautl, wobei ich ja sogar Raul bevorzugen würde, da er der einzige in Form ist. 

Gregerl statt Nautl und Schmid statt Wimmer wird es werden....alles andere gleich wie Samstag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

Gut, da hast aber etliche Erfolgserlebnisse seither verpasst.

Warum sollte ich die Erfolge verpasst haben? Hab nur geschrieben, das meine Erwartungshaltung seitdem eine niedrige ist. Und nichts zu erwarten ist doch was positives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Das sind halt Nuancen... Und nicht der große Unterschied... 

Alaba ist zweifelsohne ein Weltklasse Spieler, der beste den wir je hatten. Aber im Nationalteam ist er kein Lewandowski (Polen) oder Oblak (Slowenien) usw... Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das die Leistungen von Hinteregger im Nationalteam besser waren. Für mich hat Hinteregger neben Arnautovic immer die besten Leistungen im Nationalteam gebracht (letzten 15 Jahre).

Auch den PL Sieger Fuchs sehe ich vor Mwene. Prime Dragovic besser als Lienhart. Aber das sind Nuancen...

Am Peak von unseren Spielermaterial waren wir wahrscheinlich irgenwann einmal zwischen 2020 und 2024. Peak der letzten 20 Jahre. Die 78/82 und 90/98 Mannschaft sehe ich aber von der Qualität klar über dieser Generation. Aber halt andere Zeiten.

Es sind sicher Nuancen, aber wenn Alaba oder die Medien davon sprechen, dass das das beste ÖFB Team aller Zeiten ist, dann stimmt das für mich einfach nicht.

Und ja, Peak war wohl bei der EM 2021.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Peak oder nicht. (Nicht.) Das ist die letzte Chance für einige auf eine WM. Ich erhoffe bis erwarte mir daher heute schon, dass man heute danz anders auftritt und den Bosniern die Grenzen aufzeigt.

Bin echt heiß auf die Partie :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Vöslauer schrieb vor 58 Minuten:

----

Basic vs. Xaver Schlager 4:4

Xaver rasiert sie alle! Auch den komischen Schnauzer vom Basic. 

----

Tahirovic vs. Sabitzer 4:4

ManUnited, Bayern, Dortmund & Admira Wacker. Während der eine bei der Creme de la Creme des intern. Fußballs gespielt hat, spielt der andere bei motherfucking Bröndby. Noch Fragen? Aufgrund des nicht auszuhaltenden germanischen Akzents von Sabitzer kann ich leider trotzdem keine Punkte vergeben. 

bearbeitet von Leaving Las Vegas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Will man zur WM muss man heute Punkten. 

Alles andere wäre mit der Qualität auch sehr enttäuschend. 

Samstag fehlte alles was unser Team auszeichnet. 

Wenn sie die Tugenden wieder auf den Platz bringen wird es sicher ein sehr spannendes Spiel werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Konnte am Samstag nicht schauen ... Spiel war wohl sowieso nicht allzu begeisternd, was man so hört.

Heute schaue ich natürlich, unsere Jungs werden sich gut präsentieren, und das Ding mit 2:1 gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag