SK Rapid - ETO FC Györ 2:0 (1:0)

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 9 Stunden:

Pflicht erfüllt, mehr nicht.  Obwohl mit dem schnellen Tor die Grundlage für die Kür da gewesen wäre, dadurch dass man sich recht bald nach dem Tor sehr weit zurück gezogen hat und dem Gegner Raum und Ball überlassen hat, hat man eine Mannschaft die wohl UPO oder 2. Liga vordere Plätze Niveau hatte am Leben gelassen.

Das 2:0 ein Highlight welches Erleichterung brachte, aber eher im Bereich gelungene Einzelaktion anzusiedeln als wie logische Folge von Dauerdruck.

Obwohl man generell tiefer steht, kann unsere Abwehr nicht mal in Ansätzen an das Bollwerk des vorigen Herbstes anschließen, und das obwohl man einen ambitionierten Bolla und einen defensiv wesentlich stabileren Horn als Auer hat.

Die Ergebnisse und der Erfolg passen, ja, gefallen muss einem das spielerisch nicht, es ist Kühbauer kick auf etwas höherem Niveau. Um eine endgültige Meinung zu bilden ist es aber noch zu früh.

Großen und herzlichen Dank an Niki Hedl für den Wahnsinnssafe am Ende der 1. Halbzeit, der das stümperhafte verteidigen seiner Vorderleute ausbessern konnte. Und wahrscheinlich den Aufstieg festhielt, mit dem Ausgleich zu diesem Zeitpunkt hätts eventuell recht schiarch werden können. 

Nach dem 2:0 Foto des jubelnden Publikums an meine violetten Freunde geschickt mir der Bemerkung: "super Stimmung jetzt, wie is es bei euch in Favoriten, auch auf Aufstiegskurs?" Hab aber noch keine Antwort erhalten.

Phu. Hattest du in den gestrigen 94 Minuten aber schon auch ein bisschen Spaß, oder?

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Stunden:

besser kann man es nicht formulieren und danke dass du an ihn denkst, das leben ist wirklich unfair aber es ist wie es ist und man darf sich auch die freuden des lebens nicht nehmen lassen, denm rückschläge und verluste gibt es genug und umso mehr muss man sein leben leben und jeden moment genießen der uns geschenkt wird, keine weiß was am nächsten tag ist und natürlich fällt es in manchen phasen schwer "jeden" moment zu genießen, aber man sollte sich dessen immer wieder besinnen.

heuer war allgemein ein schwieriges jahr mit vielen verlusten, vielleicht fieber ich deshalb umso mehr bei rapid mit und vielleicht gibt es mir deshalb auch wieder so viel wenn wir gut spielen. fußball bleibt für mich daher auch immer die schönste nebensache

bleibt alle gesund und haltet eure nächsten immer nahe an euch, man weiß nie wie lange man die gemeinsame zeit hat

auf euch alle!

Nachdem ich keine Likes mehr habe:

👍💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Danke Burschen!!!

Das war so verdammt wichtig für alle und vor allem um die Vibes jetzt so Richtig mitnehmen und endlich mal in den vielgesagten Flow kommen und einfach alles gewinnen - egal wie!!!

GEMMA RAPID!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 6 Stunden:

Pflicht erfüllt, mehr nicht.  Obwohl mit dem schnellen Tor die Grundlage für die Kür da gewesen wäre, dadurch dass man sich recht bald nach dem Tor sehr weit zurück gezogen hat und dem Gegner Raum und Ball überlassen hat, hat man eine Mannschaft die wohl UPO oder 2. Liga vordere Plätze Niveau hatte am Leben gelassen.

Das 2:0 ein Highlight welches Erleichterung brachte, aber eher im Bereich gelungene Einzelaktion anzusiedeln als wie logische Folge von Dauerdruck.

Obwohl man generell tiefer steht, kann unsere Abwehr nicht mal in Ansätzen an das Bollwerk des vorigen Herbstes anschließen, und das obwohl man einen ambitionierten Bolla und einen defensiv wesentlich stabileren Horn als Auer hat.

Die Ergebnisse und der Erfolg passen, ja, gefallen muss einem das spielerisch nicht, es ist Kühbauer kick auf etwas höherem Niveau. Um eine endgültige Meinung zu bilden ist es aber noch zu früh.

Großen und herzlichen Dank an Niki Hedl für den Wahnsinnssafe am Ende der 1. Halbzeit, der das stümperhafte verteidigen seiner Vorderleute ausbessern konnte. Und wahrscheinlich den Aufstieg festhielt, mit dem Ausgleich zu diesem Zeitpunkt hätts eventuell recht schiarch werden können. 

Nach dem 2:0 Foto des jubelnden Publikums an meine violetten Freunde geschickt mir der Bemerkung: "super Stimmung jetzt, wie is es bei euch in Favoriten, auch auf Aufstiegskurs?" Hab aber noch keine Antwort erhalten.

Weil unsere Liga immer als Beispiel genommen wird. Welche Mannschaft aus dem UPO schießen wir regelmäßig aus dem Stadion in den letzten Jahren? Selbst die sogenannten „Lieblingsgegner“‘sind meist knappe Siege oder eben einer mit zwei Toren Unterschied. Auch györ hat zwei Qualirunden überstanden. Wer von unseren österreichischen Teams hat diese Mühle überstanden? Das waren keine Übergegner, aber trotzdem welche die weh tun können. Über Attraktivität kann man streiten, viele Tore gab es das ganze letzte Jahr nicht und toll ist Ball hin und hergeschiebe mit ins Tor tragen wollen auch nicht. Györ hatte gestern eine wirklich gute Chance sonst war da nicht viel. Die hatten auch die ganze Woche nichts anderes zu tun als sich auf dieses Spiel vorzubereiten weil sie verschoben haben in der Meisterschaft. Richtig trainieren konnte unser Team eigentlich nur in den Spielen um sich zu finden. Wir kommen nach wie vor aus dem Mittelfeld unserer Liga, das nicht erst seit gestern und brauchen nicht so zu tun als wären wir Serienmeister!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
P200E schrieb vor 6 Stunden:

Wir sind aber selber keine Übermannschaft. Keine gute Platzierung seit 2021, da decken die Cupergebnisse die Schwächen in der Meisterschaft deutlich zu. „Pflicht“ im Sinne von die Auslosung meinte es gut mit uns ja, aber Györ war insgesamt deutlich besser als erwartet (fußballerisch), und wir haben es sehr souverän erledigt, ohne viel zuzulassen.

Die Grundproblematik, die Stöger gestern wieder nach dem Spiel angesprochen hat, ist die Schlampigkeit im Ausspielen der im Ansatz sich bietenden Chancen… wenn wir da endlich präziser werden im Laufe der Saison, ist das Spiel IMHO keinesfalls unattraktiv. Effektiv ja, aber einen Kühbauer-Kick kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mir das nochmal angeschaut. Ich finde nicht, dass es Abseits war:

image.png

Witzig, hab ich eben auch gemacht und bin aufs selbe Ergebnis gekommen 😄

Screenshot_20250829_072614_CryptoTab Browser Lite.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

War wieder gestern ein geiler Abend! Die Stimmung war auch sehr gut! Die Burschen hätten es mir zu liebe halt schon früher entscheiden können! :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind aber selber keine Übermannschaft. Keine gute Platzierung seit 2021, da decken die Cupergebnisse die Schwächen in der Meisterschaft deutlich zu. „Pflicht“ im Sinne von die Auslosung meinte es gut mit uns ja, aber Györ war insgesamt deutlich besser als erwartet (fußballerisch), und wir haben es sehr souverän erledigt, ohne viel zuzulassen.

Die Grundproblematik, die Stöger gestern wieder nach dem Spiel angesprochen hat, ist die Schlampigkeit im Ausspielen der im Ansatz sich bietenden Chancen… wenn wir da endlich präziser werden im Laufe der Saison, ist das Spiel IMHO keinesfalls unattraktiv. Effektiv ja, aber einen Kühbauer-Kick kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen.

dazu kommt, dass Dahl gestern leider quasi komplett ausgelassen hat. hätte Horn nicht diese sowas von unerwartete spielerische und technische leistung gezeigt, wär die linke seite komplett tot gewesen.

Seidl gestern übrigens mit seiner besten leistung seit monaten.

Mbuyi leider der einzige mit abschlussqualitäten. musste während der partie immer wieder an Maximilian @rundumrapid denken, der immer schon felsenfest davon überzeugt war, dass Claudy auch in der höchsten spielklasse liefern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 16 Minuten:

dazu kommt, dass Dahl gestern leider quasi komplett ausgelassen hat. hätte Horn nicht diese sowas von unerwartete spielerische und technische leistung gezeigt, wär die linke seite komplett tot gewesen.

Mbuyi leider der einzige mit abschlussqualitäten. musste während der partie immer wieder an Maximilian @rundumrapid denken, der immer schon felsenfest davon überzeugt war, dass Claudy auch in der höchsten spielklasse liefern wird.

auf mich hat er gewirkt, als ob er nicht fit gewesen wäre, also entweder ausgelaugt oder einer der den in der Vorwoche angesprochenen Virus gehabt hätte. 

Ja Seidl gestern sehr gut. Und Ndzie mit starken Debutminuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 18 Minuten:

Weder Dahl noch Antiste haben gestern quasi komplett ausgelassen. Die Ungarn haben gezeigt, dass sie nicht irgendwer sind, haben die beiden als unsere stärksten Waffen ausgemacht und auch gut wegverteidigt. Pech für sie: Wir haben mehr als nur die zwei. Hat Horn (was für eine Leistung 💚) und natürlich MBuyi sicher in die Karten gespielt, so aufgeigen zu können. Auch Seidl hat von dem Freiraum, der durch die "Sonderbehandlung" von Antiste entstanden ist, profitiert und (endlich) wieder eine standesgemäße Leistung abgeliefert. 

bearbeitet von HarryDunne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
HarryDunne schrieb vor 6 Minuten:

Weder Dahl noch Antiste haben gestern quasi komplett ausgelassen. Die Ungarn haben gezeigt, dass sie nicht irgendwer sind, haben die beiden als unsere stärksten Waffen ausgemacht und auch gut wegverteidigt. Pech für sie: Wir haben mehr als nur die zwei. Hat Horn (was für eine Leistung 💚) und natürlich MBuyi sicher in die Karten gespielt, so aufgeigen zu können. Auch Seidl hat von dem Freiraum, der durch die "Sonderbehandlung" von Antiste entstanden ist, profitiert und (endlich) wieder eine standesgemäße Leistung abgeliefert. 

Dahl hatte gestern mehrmal die möglichkeit allein aufs tor zu ziehen, wirkte aber so als hätte er einfach nicht die kraft um seine gegenspielern überlaufen zu können. 

auch Antiste gestern alles andere als glücklich und effektiv. auffälligster spieler gestern neben Horn eindeutig Mbuyi. was der gerackert hat war unmenschlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb Gerade eben:

Dahl hatte gestern mehrmal die möglichkeit allein aufs tor zu ziehen, wirkte aber so als hätte er einfach nicht die kraft um seine gegenspielern überlaufen zu können. 

Dahl wäre aber auch einmal allein vorm Goalie gewesen, wenn M'Buyi den richtigen Pass gespielt hätte. 

War von der Leistung von Dahl & Antiste gestern auch nicht begeistert, aber wenn das die schlechten Leistungen in unserer Mannschaft sind, bin ich für die Saison optimistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag