Dundee United - SK Rapid 2:3 n. E.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Mir tut ja der valdi bei solchen spielen immer leid .... Wenn junge Menschen wie wir schon 5 Jahre pro Match altern dann ....

@valderama @moerli @Lucarelli99 (der ist auch schon älter nehme ich an) @NativeRon @AC58

haben die herzschrittmacher gehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
eminem23 schrieb vor 23 Minuten:

Sorry dem kann ich nicht zustimmen. Die waren nur effektiv beim ausnützen ihrer wenigen Chancen. Im Hinspiel schon glücklich und eiskalt Fehler ausgenützt und gestern genauso. Leider ist das Tore schießen weiterhin ein Manko von uns aber ich habe ein gutes Gefühl, dass das in nächsten Spielen besser werden wird, weil die Abläufe immer mehr passen. 
Dundee ist über beide Spiele gesehen zu Recht ausgeschieden und ich bin froh, dass wir Moral bewiesen haben und weiter sind :clap:

Wir waren auch gestern besser

Bin auch der Meinung, dass die Schotten besonders gestern mehr als nur "Ausnützer" waren, sowie es sich beim Hinspiel zugetragen hat.

Die haben oft mutig und gefährlich nach vorne gespielt. Auch in Phasen wo viele andere Mannschaften mauern. Besonders in der Verlängerung hatten sie mMn absolut Überwasser. Da finde ich es fast schon erschreckend, dass wir uns da so das Spiel abkaufen haben lassen und ein Dundee in 2 Verlängerungshälften näher dem Sieg ist als Rapid, auch wenns keine 100% Chancen gegeben hat.

Der Sieg gestern wird der Mannschaft wieder ordentlich was bringen und sie entwickeln, allein was die Moral betrifft. Das Wie zeigt aber auch, dass Innsbruck kein Ausrutscher war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

So, nach einem sehr entspannten Aufstieg gestern heute meine eindrücke.

Seids es olle wahnsinnig?? Ich meine das Team. Ich mein ein bisschen Dramatik ok, aber jetzt reichts dann wieder:=

Als Strafe gleich die Ungarn Auswärts zerlegen,mein Herz dankt es.

Ansonsten einfach zusammengefasst:MAGISCHER SCR,DU BIST ALLES UND NOCH VIEL MEHR!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Europäische Weltklasse schrieb vor 19 Minuten:

Spiel beruhigen hat kaum funktioniert  finde ich, weil wir unter Druck zu fehleranfällig waren. Erst als der Hut lichterloh brannte, haben wir endlich in der 2. HZ  30 Minuten Tempo erhöht und endlich die Zweikämpfe angenommen. Da waren die Akkus auch schnell leer, aber wir konnten das Spiel drehen. Insgesamt zu wenig gestern, aber immerhin Moral bewiesen. 

da haben wir aber die bälle extrem hoch wieder gewonnen und uns nicht so viel auf dieses hin und her eingelassen. wie größtenteils in wien, da hat das auch gut funktioniert.

natürlich geht das nicht über 90 minuten. interessant auch, dass sangare das defensiv im prinzip alleine geschupft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thinker schrieb vor 6 Minuten:

Das spiel gestern hat gezeigt das Peter  noch einen langen weg vor sich hat. Das einzige Dass er schon mal in die Mannschaft ein geimpft hat ist das Kämpfen bis zum Schluß und das nicht aufgeben sowie der Glaube. 

Gestern ist unsere Elf in Nostalgie gefallen. 1Hlz krotten schlecht. Fehlpassorgie , immer ein bis 2 Schritte zu weit weg. Dadurch ist man nicht ins Pressing gekommen.  Auch unser prunkstück die Abwehr war sagen wir mal noch müde vom Flug. 

2. Hlz  Kam dann die Mentalität zu Vorschein. Mit den Einwechslungen wendete sich das Blatt.  Der Rapidgeist hatte Lust sich zu zeigen. Unser Motto wurde um gesetzt : " Kämpfen und Siegen." 

Fazit: Peterle hat noch viel Arbeit vor sich. Vorallem gehört mit allen Einsatz darann gearbeitet das man 2 Hlz gut spielt und nicht nur eine. Potenzial in der Mannschaft ist sichtbar das sie heuer mehr erreichen kann als letzte Saison.  Wurmbrand, Demir, Weixelbraun mit viel Lichtblick für die Zukunft. 

Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen. An alle die gegen Ercan Verpflichtung waren.

ER IST DA UND DAS IST GUT SO.                           TOR zur ECL-Quali, Gegen den sche ....  FAK,       zum 2:2  und den ersten Elfer gestern . Bin 100% sicher er wird noch mehr Entscheidende Tore schießen. 

Denke mit Cvete, Grgic, Horn und eben Ercan haben wir gute Führungsspieler. 

So und jetzt den Fokus auf das Ländle Team legen. 

Ein „Austrianer“ schwört die Rapid Spieler auf die Rapid Tugenden ein! Perfekt! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

vorm elfer von SPRY bin ich tausend tode gestorben.

und dann haut der den rein, als würd er den ganzen tag nix anderes machen. :v:

Alles an SPRY's elfer hat mich an Virgil van Dijk erinnert:v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

@valderama @moerli @Lucarelli99 (der ist auch schon älter nehme ich an) @NativeRon @AC58

haben die herzschrittmacher gehalten?

Ich sorge vor - und fang erst gar nicht an zu schauen (erst beim Elfern konnte ich den Ticker nicht mehr ignorieren).
Gerade gestern wäre ich davor zigmal verzweifelt, was mir übrigens nichts macht, so lange ich im Stadion was raus schreien kann. Vor der Glotze komm ich aber um.
Dafür werden es dann lange Nächte, da ich mir Siege natürlich anschließend in aller Ruhe (und mit viel Hoffnung auf Erfolg) ansehe. Dabei kommt unser Spiel zumeist viel besser rüber als in live, was auch einen seelischen Vorteil mit sich bringt und ich nicht vor lauter Verzweiflung den thread zuspammen muss.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

guad is gangen nix is gschehen-) könnte man auf gut wienerisch zusammenfassen, aber es war sau knapp. aber respekt ans trainerteam wie sie in der hz ihre fehler korrigiert haben. was mit seidl los ist ist schwer erklärbar, ich glaub noch immer das ihm die kapitänsbinde zu viel ist. hoffe nur das die 2 verletzten med schlimmer bedient sind. altach wird hart am sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
altus. schrieb vor 11 Minuten:

Die haben oft mutig und gefährlich nach vorne gespielt. Auch in Phasen wo viele andere Mannschaften mauern. Besonders in der Verlängerung hatten sie mMn absolut Überwasser. Da finde ich es fast schon erschreckend, dass wir uns da so das Spiel abkaufen haben lassen und ein Dundee in 2 Verlängerungshälften näher dem Sieg ist als Rapid, auch wenns keine 100% Chancen gegeben hat.

Die hatten doch in der Verlängerung den 1000er nach dem Cvetkovic-Fehler. Wenn Hedl da nicht sensationell hält, gewinnt Dundee in der Verlängerung - und das sogar verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
database schrieb vor 10 Stunden:

fußballgroßmacht dundee-united nach 210min im 11er schießen besiegt

ist dieses absolute minimum schon so ein erfolg für rapid?

Ja ist es. Als österreichischer Verein hat man im Europacup niemand zu unterschätzen.  Zu eng sind im Mittelfeld die Klubs zusammen. Da entscheiden Nuancen.

Gestern wären bei 0:2 Rückstand zur Pause wohl fast alle österreichischen Klubs ausgeschieden. Aber nicht Rapid. Rapid und Europacup,  da gibt es bereits unzählige Schlachten.  So etwas erlebt man nur bei Rapid. Deswegen ist man Rapidfan.  Viele Fans anderer österreichischer Klubs können das weder Nachfühlen noch werden sie solch Emotionen öfters erleben. Rapid ist einfach geil auch wenn man immer wieder mal wieder tief fällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag