Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Aegis schrieb vor 15 Minuten:

Die Aktion vor der Ost wo er die Mannschaft scheinbar dazu aufgefordert hat wegzugehen und sie erst von Drago wieder hinzitiert wurden.

Das würde zu der Mimose passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

Dein Denken in Ehren, diese Großmannsucht hat uns genau in die Scheißgasse gebracht. Und hoffentlich denkt im Verein kein sportlich Verantwortlicher ähnlich, dass wir einer Gruppenphase sehr nahe waren. Da waren wir dem Cup Viertelfinale näher.

Das ist keine "Großmannsucht" (was für altes Wort!), sondern das Denken von Leuten die Erfolg anstreben. Dass wir der Gruppenfase sehr nahe waren, war doch klar. Dazu habe ich eh schon alles geschrieben und ich bin auch sicher, dass sich Banik gegen Celje durchsetzen wird. Im Cup haben wir es in der vergangenen Saison gegen Hartberg vermasselt, das stimmt. Gegen Voitsberg kannst genauso ausscheiden wie gegen den Sportklub, Kapfenberg oder Stripfing. Das ist ja das schöne an diesem Bewerb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Das ist keine "Großmannsucht" (was für altes Wort!), sondern das Denken von Leuten die Erfolg anstreben. Dass wir der Gruppenfase sehr nahe waren, war doch klar. Dazu habe ich eh schon alles geschrieben und ich bin auch sicher, dass sich Banik gegen Celje durchsetzen wird. Im Cup haben wir es in der vergangenen Saison gegen Hartberg vermasselt, das stimmt. Gegen Voitsberg kannst genauso ausscheiden wie gegen den Sportklub, Kapfenberg oder Stripfing. Das ist ja das schöne an diesem Bewerb.

omg, wir sind einzig gegen einen georgischen Zweitligisten weitergekommen, hatten gestern keine einzige Torchance - wovon bitte faselst du?

FC Tirol, GAK usw. - Die haben auch alle groß gedacht; Innsbruck ist damals an der Stange zur CL gescheitert, was in den Konkurs geführt hat. Willst du das? Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Ich nehme dir ja ab, dass du wirklich so bist. Aber du hast schon manchmal was von dem Irakischen Minister mit deiner positiven Art (und des ist nicht bös gemeint).
https://media.tenor.com/MttUcPWwW3QAAAAe/everything-is-fine-all-ok.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ViolettErlaa schrieb vor 1 Stunde:

Hä? und Fischer allein dahinter? Gott im Himmel bitte nicht! Oder die5er Kette auflösen und Malone/Eggestein die Seiten beackern lassen?

In einem Fall wie ich es mir vorstellen würde wäre es so:

SSR

Ranftl - Wiesinger - Plavotic - Lee Tae-Seok

Lee - Barry

Eggestein - Fitz - Malone

Botic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Decay26 schrieb vor 8 Minuten:

In einem Fall wie ich es mir vorstellen würde wäre es so:

SSR

Ranftl - Wiesinger - Plavotic - Lee Tae-Seok

Lee - Barry

Eggestein - Fitz - Malone

Botic

Also was jetzt 4er oder doch 3er/5er Kette?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 17 Minuten:

Der Weg stimmt aus deiner Sicht wie immer, stimmt’s? Egal was gerade abgeht, was die Austria Verantwortlichen machen, es ist immer gut und der Weg stimmt. So blind kann man ja nicht sein um zu erkennen, dass dieser Weg eben so gar nicht stimmt. Hier sehen es mittlerweile ich glaube 90 Prozent der Leute sichtlich klar, dass man so Volley gegen die Wand fährt. „Nah dran“ an der Ligaphase - wtf? Wenn man über banik drüber gekommen hätte man noch eine Hürde gehabt. Was soll da nah dran sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 34 Minuten:

Ja, ich meine Gruppenfase (der wir heuer sehr nahe waren, meine ich) und nein, aufgeben ist keine Option, schon gar nicht bei einem Verein unserer Güteklasse. Wir haben jetzt wieder einen sehr guten Unterbau, spielen seit langer Zeit in der YCL und sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Es gibt halt immer wieder Entwicklungen und Ausschläge nach unten und oben, aber die Austria ist jetzt kein Kleinhäusler. Was wir brauchen sind klare Ziele, Mut bei den Verantwortlichen, weniger Gegenwind bei VIPs und Co. und weniger Egos in der Führungsebene. Eh schon schwierig genug. Aber wer kein Ziel hat und nicht daran glaubt sollte aufgeben und das Geschäft schließen. Da zähle ich mich nicht dazu und auch nicht die Verantwortlichen bei der Austria, bei aller Mühe in der obersten Etage...

Deine ewige Besserwisserei ist mittlerweile unerträglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Puh, mit ein wenig Abstand betrachtet wird das Resümee nicht besser ausfallen leider.

Das Unentschieden gestern war leistungsgerecht. Es ist eh schon so viel geschrieben worden, das ich nur zum Thema Fitz-Auswechslung Stellung nehmen möchte. Von der SÜD war 2-3x zu beobachten, dass Fitz ab Minute 60 ca. mit Helm über eine Auswechslung gesprochen hat, ich habe es jedes mal so gesehen, dass Fitz eine Auswechslung wollte. Und um ehrlich zu sein, ja er ist ein Spieler, der mal genial ist und Spiele entscheiden kann. Gestern war aber meiner Meinung nach einer der schwächsten bei uns. Nicht nur leistungstechnisch, auch von der Körpersprache her.

Unfassbar auch die vielen ganz leichten Fehler im Aufbauspiel - da waren Ballverluste dabei, die siehst in einer Regionalliga selten.

Dieses Spiel MUSS der Auftakt für eine Richtungsänderung gewesen sein. JETZT ist der Zeitpunkt, wo wir als Ziel einen einstelligen Tabellenplatz ausgibt und versucht, diesen mit konsequenter Einbindung von zumindest 3-4 Jungs (und da bleiben noch regelmäßig welche über, die dann für die YV auflaufen können!) aus dem eigenen Nachwuchs zu erreichen. Teure Spieler und solche, für die wir noch ein paar Euros bekommen, können gerne weiterziehen, wir müssen uns verkleinern und wieder ein Team werden. Um wirtschaftlich und sportlich zu überleben.

Positiv zu erwähnen ist gestern das persönliche Treffen mit @tifoso vero inkl. sehr nettem Gespräch und das Kennenlernen von @Papa_Breitfuss - was leider auf den Ausgang des Spiels keinen Einfluss hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ViolettErlaa schrieb vor 20 Minuten:

Also was jetzt 4er oder doch 3er/5er Kette?

Variabel, wenns der Kader schon spielen kann.

Im Aufbau geht Lee auf die 6er Position, Barry ist der offensivere Part.

In der Defensivbewegung lässt sich Lee in die 4er Kette fallen und sie bilden eine 5er Kette

Die Aufstellung gegen den LASK ist die aus meiner Sicht wahrscheinlichste, ich persönlich würde aber gerne die beschriebene Variante sehen

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
tifoso vero schrieb vor 41 Minuten:

Tifoso, ich glaub du bist einer der am meisten respektierten Poster hier drinnen, aber das ist völliger Schwachsinn. Wir waren der Ligaphase ganz und gar nicht nahe. Spaeri hat Drittliganiveau, Banik und Celje sind in etwa unsere Kragenweite. Schon am ersten der beiden ebenbürtigen Gegner sind wir gescheitert. Das wars, da hat sehr viel gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
freakboy89 schrieb vor 14 Stunden:

Danke Hakim

Dieser sensationelle Spieler hat uns alleine Millionen gekostet. Niederlage BWL in letzter Minute quasi das Tor geschenkt, gestern die Aktion. Bravo

Schläft der in Rapid Wäsche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Die Aktion vor der Ost wo er die Mannschaft scheinbar dazu aufgefordert hat wegzugehen und sie erst von Drago wieder hinzitiert wurden.

Scheinbar, oder vielleicht sogar anscheinend und doch ist bei manchen die Aufregung groß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag