Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten: Das ist völlig richtig. Positiv ist halt, dass man mit Analyse und Co sehr gut an diesen Schwächen arbeiten kann, während man einen explosiven Antritt und starke Technik kaum trainieren kann naja ... den Antritt kann man eher trainieren wie Spielübersicht und das Gefühl für das Momentum! Spielintelligenz hat man oder nicht.. Im Fall von Hödl ist natürlich die extreme Schnelligkeit und Körperlichkeit schwer trainierbar, aber jeder der schon mal eine Turnhose angehabt hat weiß, der richtige Moment abzuspielen und das Auge für den freien Mitspieler zu trainieren ist unmöglich. Sonst wären auch schon viele Leichtathleten im Fußball gelandet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 52 Minuten: Momentan behalten würde ich von den unsrigen momentan Beganovic und Grgic und wenn Jatta bleibt hab ich auch keinen Stress. Eine Verlängerung hat sich momentan aber niemand verdient und alle anderen würde ich sofort verkaufen. Weil die anderen einfach auch nicht die Körperliche Spielweise haben, die einen Jatta momentan vor sie stellt obwohl der aus 4 Meter Entfernung eine Boeing verfehlen würde wenns drum und drauf ankommt. Bin irgendwie kein großer Beganovic Fan, wobei er ist ja auch erst 21. Ich würde aber Seedy behalten und eventuell verlängern (es sei denn, er sitzt auf einem Schickerschen CL Vertrag) und Wloda und Malone verkaufen. Weiper und Seedy können sicher Wirbel machen und Grgic und Kayombo dahinter aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Auweh Fener natürlich... Wenn jetzt die 9 Millionste Jatta Diskussion anfängt: "Seedy ist unglaublich wertvoll für die Mannschaft und deswegen sehr hoch gerangt" Zitat Ingolitsch in der heutigen Kleine. Wenn man mich fragen würde wegen möglichen Abgängen: Malone, Camera und Wloda, wenn es tatsächlich ein Kaufangebot gibt. Behalten: Seedy und als Back up Kayombo (den ich aber auch über Sturm 2 aufbauen würde). Bega fix Sturm 2 oder verleihen, damit er zum spielen kommt. Weiper, Seedyahmet, Grgic, Kayombo und noch ein Mr. X wäre mein Szenario. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Suni schrieb vor 4 Minuten: Auweh Fener natürlich... Wenn jetzt die 9 Millionste Jatta Diskussion anfängt: "Seedy ist unglaublich wertvoll für die Mannschaft und deswegen sehr hoch gerangt" Zitat Ingolitsch in der heutigen Kleine. Wenn man mich fragen würde wegen möglichen Abgängen: Malone, Camera und Wloda, wenn es tatsächlich ein Kaufangebot gibt. Behalten: Seedy und als Back up Kayombo (den ich aber auch über Sturm 2 aufbauen würde). Bega fix Sturm 2 oder verleihen, damit er zum spielen kommt. Weiper, Seedyahmet, Grgic, Kayombo und noch ein Mr. X wäre mein Szenario. Bin da voll bei dir, nur Bega hat mMn bei Sturm 2 nix zu suchen. Der gehört zu einem UPO Verein verliehen. Ich glaube, dass er dort ähnlich aufblühen würde, wie es ein Havel getan hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Suni schrieb vor 13 Minuten: Weiper, Seedyahmet, Grgic, Kayombo und noch ein Mr. X wäre mein Szenario. Genau das wärs. Beganovic bräuchte mal viel Spielzeit aber die wird er bei Sturm nicht bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 5 Stunden SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Bin irgendwie kein großer Beganovic Fan, wobei er ist ja auch erst 21. Ich würde aber Seedy behalten und eventuell verlängern (es sei denn, er sitzt auf einem Schickerschen CL Vertrag) und Wloda und Malone verkaufen. Weiper und Seedy können sicher Wirbel machen und Grgic und Kayombo dahinter aufbauen. Für mich ist es halt a bisserl eine Verschwendung der Position wenn man ganz vorne wen hat von dem man keine Tore erwarten kann. Seedy kommt ja durch seine Positionierung trotzdem oft in Abschlusssituationen. Wenn da nie was rauskommt, hängt erst wieder alles am Stürmer daneben. Behalten ja, verlängern würde ich ihn momentan allerdings nicht. Aber er arbeitet grundsätzlich daran, dass ich meine Meinung dazu vielleicht noch ändere. StunningSteve schrieb vor 27 Minuten: Edit. Warum hab ich den Beitrag jetzt geschrieben? Weil man solche Sätze öfter beim Match hört, vor allem wenn Dinge nicht gut funktionieren. Und solche Sätze ärgern mich als Trainer enorm. Weil das so eine Komponente dabei hat bei der man vor allem bei Kinder die nicht so gut sind Entwicklung abspricht. Nix gegen dich persönlich, ich bin mir auch sicher dass du das in der Form nicht so gemeint hast. Ich bin Woche für Woche mit den Kindern am Platz und man sieht Entwicklung. Mancher schneller, mancher leider langsamer. Aber als Trainer ärgert mich so etwas wirklich enorm wenn man das so einfach herunter brechen will. Der Teil mit der Spielintelligenz stimmt zu 100% nicht. Was glaubst wird beim Training gemacht? 60 Minuten Runden laufen und dann 30 Minuten ruhende Bälle vom 16er schießen? Es gibt natürlich Spieler mit einer schnellere Auffassungsgabe, bessere Antizipation oder Gespür für Situationen. Aber Spielintelligenz ist keine Eigenschaft, die man besitzt oder nicht besitzt. Dazu gehören Dinge wie Situationen wahrnehmen, Gegner und Mitspieler beobachten, Timing finden und Entscheidungen treffen und ausführen. Ganz vereinfacht ein paar Dinge die ich mit den Kindern trainiere: Spieler A passt zu B. Bevor B den Ball bekommt, muss er mindestens einmal über die Schulter schauen. Der Trainer zeigt währenddessen eine Farbe/Zahl hinter B. B muss sie nennen und anschließend den Ball verarbeiten. Trainiert: Scanning und Wahrnehmung. 3 gegen 2 + Umschalten: Die 3 Angreifer versuchen, ein Tor zu erzielen und haben nur X Sekunden dafür Zeit. Nach Ballverlust dürfen die 2 Verteidiger sofort kontern. Der Spieler muss entscheiden: Dribbling, Pass, Tiefgang oder Ball sichern. Trainiert: Entscheidungsfindung unter Zeit- und Gegnerdruck. 4 gegen 4 + 3 neutrale Spieler. Drei neutrale Spieler spielen immer mit der ballbesitzenden Mannschaft. Nach spätestens X Pässen muss ein Spieler die Spielfeldseite wechseln oder einen Raum öffnen. Trainiert: Freie Räume erkennen, Mitspieler wahrnehmen, Spielverlagerung. Man darf aber natürlich die Frage stellen mit welchem Alter noch welche Sprünge möglich sind, in der Kategorie. Das man das grundsätzlich verbessern kann, ist aber sicherlich richtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts