Der Konkurrenzthread - Saison 2026/27

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Mir gefällt gerade wie sich Innsbruck in der der 2. Liga gerade macht.  Zwangsabstieg und macht wohl einen Durchmarsch in richtung Bundesliga und haut dieses Wattens hoffentlich in die ewigen Jagdgründe runter nächste Siaison :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 11 Stunden:

hehehe. war auch nur halb ernst, ich finde es spannend wie der Umgang in den jeweiligen KiF threads stark von der Leistung der eigenen Mannschaft abhängt.

Aus dem Bauch heraus würde ich die Linzer und Grazer threads auch als freundlicher (bei EC spielen zumindest) betrachten. dann kommt der hier dann lang nix und dann der thread der nicht genannt werden soll

In einem Punkt sind sich wohl alle einig ( bis auf die dort halt) :D

Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Stunden:

Nein ich habe Beric extra nicht erwähnt. Den haben wir selbst verjagt. Kein Vorwurf an Rapid oder ihn.

Jelavic war quasi schon bei Sturm bis Rapid in letzter Sekunde dazwischen gefahren ist.

Und Ablösefrei ist ja noch schlimmer. Da sehen wir ja nicht mal Geld.

Und vergleicht doch nicht einen Alar oder Schrammel die man bei euch nicht mehr wollte, mit Leistungsträgern die ihr von uns geholt habt 

Ich kenns anders, wir hatten ihn so gut wie in trockenen Tüchern und dann seids ihr daher gekommen, wir waren damals ja auch wie nicht selten komplett blank. 

Ich hätte es euch nie verziehen!

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 10 Stunden:

Der grund für eure rapid komplexe ist der konkurs vom gak. Euch ist damals der große rivale weggebrochen und wir waren der ersatz! Das ist aber eine reine pseudo rivalität, weils nur von euch künstlich gelebt wird - ihr seid uns immer noch wurscht. 

Das ist halt so grundsätzlich sehr unsympathisch, auch für mich als Rapidler. Und wärens wurscht, würds hier nicht seitenlang besprochen.

Von einem der Jahrelang gejammert hat "man muss es endlich wie Sturm machen", vorher wars Salzburg die gezeigt haben wie es geht aber das war schwierig.

Aber wurscht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Das ist halt so grundsätzlich sehr unsympathisch, auch für mich als Rapidler. Und wärens wurscht, würds hier nicht seitenlang besprochen.

Von einem der Jahrelang gejammert hat "man muss es endlich wie Sturm machen", vorher wars Salzburg die gezeigt haben wie es geht aber das war schwierig.

Aber wurscht :D

Dass sturm sportlich vieles richtig gemacht hat die letzten jahre ist ja ein fakt - aber was hat das jetzt mit dem thema zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn das der Herzog liest (Horvath ist froh über die Spielverschiebung):

https://www.krone.at/4264544

Bei einem Klub der seine erste EC Runde spielt noch dazu :davinci:

Wie kann er nur!! :angry:

Er muss doch wissen, belastung gibt es garnicht, ist alles nur Kopfsache!!

Hab mir übrigens gestern mal die Einsatzzeiten von uns angeschaut und mit letzter Saison verglichen. Letzte Saison hatte die TopElf bis ende August zwischen 70-80% der möglichen Minuten. Dieses Jahr kommt bis jetzt nur Seidl über die 70% Marke.

Dahl letzt Saison über 75%, heuer bisher etwa 50%. Macht Thorup bis jetzt recht gut und hilft uns hoffentlich im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 53 Minuten:

Dass sturm sportlich vieles richtig gemacht hat die letzten jahre ist ja ein fakt - aber was hat das jetzt mit dem thema zu tun? 

weil deine antwort an den grazer kollegen genau das war nämlich arrogant und primitiv, du kannst es ja so sehen aber bestimmt nicht für alle fans sprechen denn natürlich zieht sturm, ist ein rivale wie sonst fast kein anderer!

Ich zum beispiel messe mich hundert mal lieber mit den grazern als mit der austria mir ist die austria mehr wurscht, das paradebeispiel gab es 2 mal in klagenfurt und das war das beste was österreich fantechnisch jemals geboten hat, also kannst deine arroganz gerne für dich behalten und nicht für alle sprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greenwhite1983 schrieb vor 1 Stunde:

weil deine antwort an den grazer kollegen genau das war nämlich arrogant und primitiv, du kannst es ja so sehen aber bestimmt nicht für alle fans sprechen denn natürlich zieht sturm, ist ein rivale wie sonst fast kein anderer!

Ich zum beispiel messe mich hundert mal lieber mit den grazern als mit der austria mir ist die austria mehr wurscht, das paradebeispiel gab es 2 mal in klagenfurt und das war das beste was österreich fantechnisch jemals geboten hat, also kannst deine arroganz gerne für dich behalten und nicht für alle sprechen!

Rivale nummer eins ist und bleibt für mich immer die Austria. 

Scheißegal was da in Klagenfurt war.

Ein derby ist für mich nochmal eine Nummer geiler als jedes buli und ecl Spiel (außer vl ein Finale)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
greenwhite1983 schrieb vor 2 Stunden:

Der größte rivale ist und bleibt die austria 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puch maximus schrieb vor 15 Stunden:

Ihr habt uns auch bei Yeboah ausgestochen, so what? Und anscheinend auch beim kleinen Seidl was man so hört 

Was man da so hört ist, das es nie ein relevantes angebot gab, weil er von anfang an klar gesagt hat, er will nicht zu rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Heinrich_VIII schrieb vor 7 Minuten:

weil er von anfang an klar gesagt hat, er will nicht zu rapid.

Auch irgendwie nachvollziehbar, sicher lässig mit dem Bruder zusammen zu spielen, aber auch wichtig sich zu emanzipieren. Stichwort "kleiner seidl"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 25 Minuten:

Der größte rivale ist und bleibt die austria 

schon klar ging aber um deine arroganz und dass du für alle rapidla sprichst dass sturm uns allen scheiss egal ist doch das ist halt blödsinn, in deiner welt vielleicht aber nicht in meiner z.b. deshalb sprich nicht für alle

brauchst doch nur die zuschauerzahlen anschauen und die Vorbesprechung und nachbesprechungen hier selbstverständlich zieht sturm und es ist nicht jeden scheiss egal

bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
greenwhite1983 schrieb vor 13 Minuten:

schon klar ging aber um deine arroganz und dass du für alle rapidla sprichst dass sturm uns allen scheiss egal ist doch das ist halt blödsinn, in deiner welt vielleicht aber nicht in meiner z.b. deshalb sprich nicht für alle

brauchst doch nur die zuschauerzahlen anschauen und die Vorbesprechung und nachbesprechungen hier selbstverständlich zieht sturm und es ist nicht jeden scheiss egal

Wie gesagt, wennst den vollen gästeblock abziehst sind die zuschauerzahlen kaum besser als gegen andere. Bisher war erst ein heimspiel gegen sturm ausverkauft und da konnten sie bei uns meister werden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
greenwhite1983 schrieb vor 3 Stunden:

Als Sturm den Meistertitel gewonnen hat, haben sie (und zwar die Spieler!) anti-Rapid-Lieder gesungen. Es gibt demgegenüber bei uns kein einziges Lied, in dem es um Sturm geht. Selbst die unnedigen Dosen werden in einem Lied besungen (auch wenn es dabei darum geht, zu kommunizieren, wie wurscht sie uns sind). Sturm-Rapid ist fantechnisch super, aber Rapid-Austria ist ein komplett anderes Niveau in Sachen Intensivität. Dafür scheinen sich im Gegensatz zur Austria die beiden Fanszenen zu respektieren. Aber die Rivalität ist trotzdem recht einseitig.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ugmo schrieb vor 15 Stunden:

Das ist zwar grundsätzlich richtig, ich bringe aber einen weiteren möglichen Faktor ins Spiel: Sturm ist ein super Spiel, wenn man z.B. die Familie mitnehmen aber keine Krawallen erleben will. Hab zwar selbst keine Familie, aber wenn ich Freunde mit Kindern mitnehme, ist Sturm optimal: extrem leiwande Stimmung, bisserl "Banter" aber keine großartigen Gehässigkeiten.

Hab kurz lächeln müssen weil beim letzten Rapid-Sturm spiel das ich im Stadion gesehen habe war ich dann fußfrei burger essend am Bahnsteig während Steine geflogen und kiwara gestolpert sind ^^

puch maximus schrieb vor 16 Stunden:

Wie geschrieben, wann war das bitte? In den 80ern? Hab dir jetzt ein paar Beispiele genannt, bei Kainz hab ich damals die Empörung verstanden, wobei die Fans damals mit dem Schweinekopf im Kainz Trikot übertrieben haben (und die Medien haben damals auch still gehalten, stell dir vor Rapid Fans hätten sowas abgezogen). Ansonsten fällt mir einfach nix ein wo wir von Sturm uns nach Belieben bedient hätten. Als ehemaliger Wiener, der viel mit Steirern zusammenarbeitet fällt mir dieser teilweise Geisteskranke Hauptstadt komplex immer wieder auf. Peinlich

Stell dir vor Rapid Fans hätten das abgezogen? Ivanschitz und Wöber vergessen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag