Homegrower V.I.P. Geschrieben 17. August tomstig schrieb vor 2 Stunden: Richtig. Man hat schon gemerkt, dass sich der GAK irgendwann etwas aufgegeben hat, aber dort muss man sie auch einmal hinbringen. Man hat aber auch in vielen Situation gesehen, dass da einigen Spielern ein Euzerl für die Bundesliga fehlt Eine Szene, Seidl flankt da lange rein, ich weiß gerade gar nicht mehr, wer den bei uns eingeköpft hat, Kara? Auf jeden Fall war da glaub ich Klassen in der Nähe, der vermutzso oder so den kürzeren gezogen hätte. Aber der ging die 2m gar nicht mehr mit die er noch mit hätte müssen um zumindest so zu tun als möchte er das weg verteidigen. Wie gesagt, ich denke diese Mannschaft wird ordentlich kämpfen müssen um oben zu bleiben, dieser Wille war gestern schnell gebrochen. Aber es stimmt schon, wir haben sie auch ordentlich überfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 17. August 14 minutes ago, Homegrower said: Eine Szene, Seidl flankt da lange rein, ich weiß gerade gar nicht mehr, wer den bei uns eingeköpft hat, Kara? Auf jeden Fall war da glaub ich Klassen in der Nähe, der vermutzso oder so den kürzeren gezogen hätte. Aber der ging die 2m gar nicht mehr mit die er noch mit hätte müssen um zumindest so zu tun als möchte er das weg verteidigen. Wie gesagt, ich denke diese Mannschaft wird ordentlich kämpfen müssen um oben zu bleiben, dieser Wille war gestern schnell gebrochen. Aber es stimmt schon, wir haben sie auch ordentlich überfahren. Das war beim 5:0 Adamsen Tor, wo er stehen blieb und einfach nur die Hände etwas Richtung Himmel hob und offenbar ein Stoßgebet aussprach, dass der bitte nicht hineingehen möge. Schaut zwar deppert aus, aber ich mache ihm da wenig Vorwurf, weil wenn dir der Stürmer im Rücken bereits entwischt ist, dann ist die Situation im Prinzip vorbei. Beim 6:0 von Demir ärgert er sich jedenfalls glaubwürdig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. August (bearbeitet) Das Tor von Demir war ingesamt einfach Zucker. Amane mit dem Dribbling, dann der Pass, Adamsen steigt drüber und Demir mit dem feinen und präzisen Abschluss! Edit: Sry gehört ja eigentlich in den Matchfredl... bearbeitet 17. August von qlias 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 17. August Ljubicic darf 2 Spiele zuschauen. Zitat Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga fasste in seiner heutigen Sitzung folgende Beschlüsse: Robert Ljubicic (ASK): 4 Spiele Sperre (davon 2 Spiele bedingt auf 6 Monate) - Übermäßige Härte https://www.oefbl.at/de/news/artikel/urteile-strafsenat-der-oesterreichischen-fussball-bundesliga-33 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Fanatischer Poster Geschrieben 18. August Naja, ob sich der Berater von Massombo es sich da nicht etwas leicht macht mit: "Es darf jeder mit jedem reden. Wichtig ist nur, dass sechs Monate vor Vertragsende kein neuer Vertrag unterschrieben wird. Ich will keine Partei ergreifen, aber für mich ist dieser Wirbel ein völliger Schwachsinn", sagte der Spielerberater zu Salzburg24. "Es ist völlig normal, dass sich ein Trainer mit einem Spieler über einen möglichen Wechsel unterhält. Wo kommen wir denn hin, wenn Gespräche verboten werden?", meinte Schreier. Soll heissen: alles erlaubt, nur keinen Vertrag unterschreiben. denk so geben das die Regeln nicht her... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. August pkr1728 schrieb vor 11 Minuten: Naja, ob sich der Berater von Massombo es sich da nicht etwas leicht macht mit: "Es darf jeder mit jedem reden. Wichtig ist nur, dass sechs Monate vor Vertragsende kein neuer Vertrag unterschrieben wird. Ich will keine Partei ergreifen, aber für mich ist dieser Wirbel ein völliger Schwachsinn", sagte der Spielerberater zu Salzburg24. "Es ist völlig normal, dass sich ein Trainer mit einem Spieler über einen möglichen Wechsel unterhält. Wo kommen wir denn hin, wenn Gespräche verboten werden?", meinte Schreier. Soll heissen: alles erlaubt, nur keinen Vertrag unterschreiben. denk so geben das die Regeln nicht her... Ich bin überzeugt FI wusste was er erreicht wenn er den GEGENSPIELER kurz vor dem direkten Match kontaktiert. 😂😂😂 FI passt einfach zu Sturm und ihren Präsidenten 😂😂😂 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 18. August Eigentlich wäre so a linke Aktion nur denen vom Verteilerkreis zuzutrauen gewesen. Und dem Grubschi. Jo, Strnm eigentlich auch. Würde Punkteabzug als gerechtfertigt sehen und als Präzedenzfall titulieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 ASB-Messias Geschrieben 18. August Im Grunde wird er schon Recht haben, dass dies Gang und Gäbe ist, unmoralisch oder nicht. Was den Fall so speziell macht ist das unprofessionelle Verhalten des Spielers und seine Weigerung zu spielen. Sonst hätte man Vermutlich nie von der Kontaktaufnahme erfahren. Dürfte nicht ganz klar im Oberstübchen sein. Aber dies gilt auch für den Trainer, der das Ganze auch noch ins Mikrofon plärrt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 18. August katnikpauer schrieb Gerade eben: Eigentlich wäre so a linke Aktion nur denen vom Verteilerkreis zuzutrauen gewesen. Und dem Grubschi. Jo, Strnm eigentlich auch. Würde Punkteabzug als gerechtfertigt sehen und als Präzedenzfall titulieren Punkteabzug wird es sicher keinen geben. Wenn überhaupt etwas heraus kommt, dann gibt es einen Klapps auf die Finger für ein versuchtes Erstvergehen. So schlimm und auch absolut nicht in Ordnung dieses Vorgehen auch ist, was ist wirklich passiert? Gestreikt hat der Spieler, schriftlich gibt es nichts und Anstiftung zum Streik wird man ganz schwer nachweisen können bzw. glaube ich auch nicht, dass das explizit so der Fall war. Köln hat damals eine Sperre bekommen, weil Sie einen Spieler verpflichtet haben. Da gab es ein nachweisliches Vergehen. Hier war es eine Grenzüberschreitung. Absolut nicht in Ordnung und hier gehört in meinen Augen auch wirklich etwas unternommen. Aber es gibt nur ein Gespräch und keine direkte Handlung. Aus Sicht der UEFA müsste man so etwas klar unterbinden, ist aber schwierig. Das Trainer mit ehemaligen Spielern sprechen, wird regelmässig vorkommen. Das man da dann auch über eventuelle Möglichkeiten spricht, finde ich nicht einmal verwerflich. Wenn das dann aber in so etwas endet, dann muss man definitiv einen Riegel vorschieben. Und zwar beiden Seiten. Einerseits muss Sturm hier eine Verwarnung bekommen bzw. Ingolitsch. Hier könnte ich mir eine Sperr auf Bewehrung für Ingolitsch vorstellen (zB. beim nächsten ähnlichen Vergehen innerhalb von 3 Jahren 1/2 Jahr Sperre) und für Sturm in ähnlicher Form 1 Tranferperiode Sperre von Zukäufen über alle Altersklassen auf Bewährung. Den Spieler würde ich in dem Fall (Streik) von Verbandsseite ebenso mit einer Sperre belegen. Und zwar 2 Spiele fix, 2 auf Bewährung und ein Wechselverbot innerhalb der handelnden Verbände für 12 Monate. Warum? Um diesem Streiktum einen Riegel vorzuschieben und auch die Verein ein wenig zu schützen. Sprich. Wie in dem Fall darf der Kollege innerhalb von 2 Transferperioden nicht innerhalb Österreichs wechseln. Geschieht dies zb zwischen einem deutschen und österreichischen Verein, dann innerhalb der beiden Verbände kein Wechsel! Und hier wäre ich ganz klar so Hart, dass pro bestreiktem Spiel 2 Transferperioden gelten und 2 Spiele! Das soll weh tun! Wie gesagt, es geht um die Art und Weise und was passiert ist. Geschehen wird dahingehend eher nichts. Und natürlich gibt es dann noch immer Möglichkeiten, sich dem zu entziehen. Grundsätzlich ist es einfach eine Unart. Und da nehme ich Aiwu beim Wechsel zu uns nicht aus. Das ist einfach Schwachsinn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben 18. August Rene1987 schrieb Gerade eben: Im Grunde wird er schon Recht haben, dass dies Gang und Gäbe ist, unmoralisch oder nicht. Was den Fall so speziell macht ist das unprofessionelle Verhalten des Spielers und seine Weigerung zu spielen. Sonst hätte man Vermutlich nie von der Kontaktaufnahme erfahren. Dürfte nicht ganz klar im Oberstübchen sein. Aber dies gilt auch für den Trainer, der das Ganze auch noch ins Mikrofon plärrt. mMn genau der Grund, warum so etwas nicht erlaubt ist. Damit man den Konkurrenten nicht schwächen kann, indem man den Spieler a) deppert macht im Kopf, mit Aussichten auf Karriereaufschwung b) in zum Laschieren bzw Streiken bringt Dafür u.a. gibt es die Berater, daß man vorfühlen kann, DANN den aktuellen Club kontaktieren und DANN konkret werden, mit dem Spieler. Mir kommt das vor wie wenn einer sagt, wir mauscherln natürlich bei der Vergabe von Gemeindeaufträgen, um es leichter zu haben, gut zu verdienen, machen doch alle. Oder der GruberCEOarsch, der der Welt offenbarte daß eh alle anderen auch Mannschaftstrainings abhalten. Btw., wenn mein Nachbar seine Frau drischt, wenn er richtig fett ist, ist es nicht notwendigerweise in Ordnung für ihn oder mich, sich so zu verhalten. Und strafbar ist es jedenfalls. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Posting-Maschine Geschrieben 18. August (bearbeitet) In der Theorie kann sich die FIFA bzw UEFA doch einschreiten. (Machen sie ja gerne bei kleinen Teams und verhängen auch hohe Strafen). bearbeitet 18. August von TheMichii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredikörnersassistent Ergänzungsspieler Geschrieben 18. August tomstig schrieb vor 20 Stunden: Richtig. Man hat schon gemerkt, dass sich der GAK irgendwann etwas aufgegeben hat, aber dort muss man sie auch einmal hinbringen. Man hat aber auch in vielen Situation gesehen, dass da einigen Spielern ein Euzerl für die Bundesliga fehlt Da fehlt ned a Euzerl das sind schon größere Stücke. Das passiert wenn Präsidenten in der Euphorie den Sportchef overrulen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. August pkr1728 schrieb vor 3 Stunden: "Es darf jeder mit jedem reden. Wichtig ist nur, dass sechs Monate vor Vertragsende kein neuer Vertrag unterschrieben wird. Ich will keine Partei ergreifen, aber für mich ist dieser Wirbel ein völliger Schwachsinn", sagte der Spielerberater zu Salzburg24. Grundsätzlich ist es schon richtig, dass man natürlich jederzeit mit jedem sprechen kann. Die Regeln sagen tatsächlich nur, dass man keine Verhandlungen führen darf. Ich frage mich halt, wieso der Spieler sich plötzlich weigern sollte das nächste Spiel zu spielen, wenn er mit Ingolitsch über die Auswirkungen der Dürre auf die Regenpopulation rund um den Bodensee diskutiert. Ab dem Zeitpunkt, ab dem eine Möglichkeit auf eine Anstellung bei Sturm ernsthaft ein Gesprächsthema wurde, war es klarerweise der Beginn der Verhandlungen. Zitat A club intending to conclude a contract with a professional must inform the player’s current club in writing before entering into negotiations with him. A professional shall only be free to conclude a contract with another club if his contract with his present club has expired or is due to expire within six months. Any breach of this provision shall be subject to appropriate sanctions. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. August Gemma Sportklub, 2.Liga!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Weltklassecoach Geschrieben 18. August Ballbesitzfussball schrieb vor 15 Minuten: Gemma Sportklub, 2.Liga!! scheiblingkirchen auf die 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts