Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 24 Minuten:

Das ist halt wirklich Comedy pur. Chapeau an Dr. Dr. Gruber und die BWT, hoffma das sich der Didi nicht seine Karriere vergräbt, auch wenn er sichs mit dem Move irgendwie auch herbeiwünscht.

Warum sollte er mit dem move seine karriere vergraben? Seine erfolge nimmt ihm keiner mehr, der würde in österreich immer einen job finden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
3 minutes ago, orßit said:

Warum sollte er mit dem move seine karriere vergraben? Seine erfolge nimmt ihm keiner mehr, der würde in österreich immer einen job finden! 

Den Erfolg hat er, aber ich wüsste nicht, wo sich eine Möglichkeit bei Teams in der Schlagweite von WAC in mittlerer Zukunft aufgehen würde. Und International zu gehen wird auch nochmal schwieriger, wenns beim LASK jetzt nichts wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 21 Minuten:

Den Erfolg hat er, aber ich wüsste nicht, wo sich eine Möglichkeit bei Teams in der Schlagweite von WAC in mittlerer Zukunft aufgehen würde. Und International zu gehen wird auch nochmal schwieriger, wenns beim LASK jetzt nichts wird.

Eine rückkehr zu uns? Wenn er mit kleineren vereinen erfolgreich ist (was er auch schon bewiesen hat) wird das seine auslandschancen auch nicht schmälern! 

Außerdem warum sollte es beim lask jetzt plötzlich nicht klappen? Der hat bisher die hinigsten mannschaften aus der versenkung geholt - der wac war vor ihm auch zwei jahre lang irgendwo! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 minute ago, orßit said:

Eine rückkehr zu uns? Wenn er mit kleineren vereinen erfolgreich ist (was er auch schon bewiesen hat) wird das seine auslandschancen auch nicht schmälern! 

Außerdem warum sollte es beim lask jetzt plötzlich nicht klappen? Der hat bisher die hinigsten mannschaften aus der versenkung geholt - der wac war vor ihm auch zwei jahre lang irgendwo! 

Eine Rückkehr zu uns wird eines Tages sowieso passieren, dass kann natürlich schon passieren! Aber ich glaube, dass man sich unter Stöger fangen wird und er langfristig bei und bleiben wird. Didi wäre ja schon dieses Jahr gerne ins Ausland gegangen falls ich mich Richtig erinnere, wenn er jetzt mit dem LASK nicht ins OPO kommen würde, würde das seine Chancen auch nicht erhöhen! 

Sowieso, ich glaube auch das es beim LASK funktionieren wird, aber das Risiko mit Gruber und Sportdirektor Obergeil Probleme zu bekommen, ist immer da. Deswegen ist es mMn auch ein Risiko, was ich nicht ganz verstehe (auch wenn das Potential mit dem LASK natürlich im großen und ganzen um einiges höher als mit dem WAC ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Stunden:

Nicht bös' sein, aber das ist komplett lächerlich. Hier ist in keinster Weise irgendwas rechtlich relevantes von sich gegeben worden. Selbst wenn man andeutet, was hier eh jeder weiß....

Das Problem ist schnell mal, dass vielleicht eigentlich keiner etwas weiß, sondern man eben nur erfundene Geschichten andeutet. Ist dann halt eben potenziell rechtlich relevant.

Unabhängig davon stellt sich mir die Frage, welche Relevanz das überhaupt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dietmar Kühbauer hat sich immer als grader Michl mit Haltung und Prinzipien präsentiert. Ich rechne ihm heute noch seine klaren Worte zum Oide Wetzen Spruchband hoch an, und damit hat er das eingangs erwähnte Bild von ihm für mich bestätigt.

Mit dem heutigen Move kann er sich das Image aufzeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Nein. Darazs und Schopp aufgelöst. Sacramento ist freiwillig zurückgetreten. 

Heißt, sie wurden ausbezahlt.. auch nicht viel besser…

Aber wirtschaftlich scheint`s die Raiffeisen zu richten, egal was der Gruber so anstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
P200E schrieb vor 34 Minuten:

Dietmar Kühbauer hat sich immer als grader Michl mit Haltung und Prinzipien präsentiert. Ich rechne ihm heute noch seine klaren Worte zum Oide Wetzen Spruchband hoch an, und damit hat er das eingangs erwähnte Bild von ihm für mich bestätigt.

Mit dem heutigen Move kann er sich das Image aufzeichnen.

Weil? Vielleicht weiß er, dass im Winter Zukic und 2-3 Andere dahin sind und er sieht einfach, dass beim WAC der Plafond jetzt erreicht wurde. Man kann nie wissen, was sich da im Hintergrund alles abgespielt hat - normalerweise wurde er gegangen, sei es beim WAC, sei es bei uns, sei es beim Lask. Da hat auch keiner auf seine Befindlichkeiten geschaut. Jetzt macht er es halt in diese Richtung, hinterlässt eine mehr als intakte Mannschaft, hat einen Titel geholt und nach einem schweren bzw. mental extrem anstrengenden Sommer, hat er die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie lange bleibt ein Trainer durchschnittlich beim Verein?

Meistens trennt man sich mitten in der Saison vom Trainer, weil interne sportliche Ziele nicht erreicht werden. Oft können die Ziele nicht mal theoretisch von allen Mannschaften erreicht werden, weil mehrere Mannschaften den selben Tabellenplatz oder die selben Ziele (EC Wuali, OPO, Nicht-Abstieg) erreichen wollen. 

Trainerentlassungen werden dann oft als normale Vorgang im Fußball bezeichnet. Der Trainer gilt dann als schwächstes Glied - am einfachsten auszutauschen.

Jetzt hat Kühbauer sich dafür entschieden, den Verein mitten in der Saison zu verlassen. Wahrscheinlich weil er beim WAC realistisch gesehen keine höheren sportlichen Erfolge feiern kann.

Noch dazu lebt es sich in Linz (auch näher zu Wien) besser als in Wolfsberg. Vor allem mit einem wahrscheinlich viel höheren Gehalt.

Für einen Spieler wäre ein Wechsel auch ein normaler Vorgang im Fußball.

Ich persönlich verstehe diesen Wechsel nur bedingt. Weg von WAC ist verständlich, aber zurück zum LASK, speziell nach der Trennung, der dort herrschenden sportlichen Situation und der sehr einzigartigen Vereinsführung.

Trotzdem würde ich ihn nie dafür krtisieren. Weder weil er angeblich seine Mannschaft in Stich lässt, noch weil er  angeblich seine Werte mit Füßen tritt.

Sollte er dort Erfolg haben, hat er großes beim LASK erreicht. Wenn nicht, wird es in Ö weiterhin genug Interesse geben.

Alles gute Didi, deine Erfolgsserie kann in 2 Wochen beginnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag