Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Stunden:

naja ich verstehe ihn da schon. wir müssen erst beweisen dass wir besser mir doppelbelastung zurecht kommen und wie man mit leichten tiefs umgeht, während die anderen beiden seit jahren das titelrennen bestimmen.

sturms erste 11 ist immer noch gut genug und mehr eingespielt als wir als team, mit denen ist auf jeden fall zu rechnen und rbs ist halb rbs, die bleiben immer bis ans ende relativ in der nähe des titels, auch wenn sie gefühlt von jahr zu jahr ein bisschen abbauen.

wir sind da noch mehr in der standort bestimmung und müssen abläufe noch verbessern. trotzdem bin ich guter dinge das wir eine echt gute saison erleben werden, aber wofür es dann reicht wird man erst sehen

Genau, RBS un Sturm sind mit der ersten Elf schon eingespielt, bei uns wird es noch dauern

Aber sollte das Werkl mal laufen denke ich schon das wir Saustark werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 1 Minute:

Genau, RBS un Sturm sind mit der ersten Elf schon eingespielt, bei uns wird es noch dauern

Aber sollte das Werkl mal laufen denke ich schon das wir Saustark werden.

Prinzipiell richtig, trotzdem haben die Konkurrenten trotz Eingespieltheit schon ziemliche Schweinsleistungen gezeigt, und wir sind obwohl noch holprig unterwegs erster in der Tabelle!

sehe einer guten Saison entgegen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Wenn das Ei noch nicht gelegt ist, kann man auch ned viel kommunizieren. 

Oder hab ich bzgl. Entscheidungsfindung in der Stadionfrage was verpasst?

Jedenfalls würde es Sturm ned schaden in der Causa was auf der Seite zu haben.

Man kann sagen, daß man auf ein Stadion spart, wenn man auf ein Stadion spart. Dazu muß kein Ei gelegt werden. Wenn man Hoffnung hat, sich mit Stadt, Land und XY auf einen Plan in Finanzierungseckdaten zu einigen, kann man schon anfangen zu sparen. Ich glaub, ALLE Sturmfans hätten gern eine verbesserte Stadionsituation UND wären bereit, dafür Abstriche im Kader in Kauf zu nehmen.

Das kann man den Fans verkaufen, auch schon bevor alles ausgemacht ist, mMn. Zumal man sich schon zurecht ein bißl ausruhen kann auf den erfolgen und zusätzlich man wohl einsieht, daß die Wahrscheinlichkeit, wieder Meisterschaft und oder Cup zu gewinnen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht, den man jetzt extra hätt investieren müssen: Sie sind jetzt sowieso Mitfavorit auf Meisterschaft, um erster/hoher Favorit zu sein, bräuchte es eine Menge Holz.

P200E schrieb vor 8 Minuten:

der haut den 60m Diagonalpass auf si söba

naja, er verlängert schon im Mittelfeld mit dem Kopf, wenn er schlau ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
tomstig schrieb vor 14 Minuten:

Sehr richtig. Man vergisst aufgrund des desaströsen Frühjahrs leicht (bzw ich habe das getan), dass wir bis zum 0:1 gegen BWL am 15. Spieltag viele Runden lang von Platz 1 gelacht haben, teilweise mit leichtem Respektabstand.

Ich traue aber dem Trainerteam zu, auch in schwierigen Situationen das Spiel zu drehen. Im Gegensatz zu Klauß, der an seinem 4-2-2-2 starr festgehalten hat, bis es gar nimmer anders ging, hat unsere jetziges Trainerteam schon mehrfach eine hohe Flexibilität demonstriert und auch unterm Spiel nicht nur rein positionsgetreue Wechsel vorgenommen

ist leider unrichtig, ich habe gerade beim kicker.at nachgeschaut:

1. Runde: BWL vorne

2.–3. Runde: RBS Tabellenführer

4.–6. Runde: Sturm führt

7. Runde: SCR vorne – Sturm 1 Punkt dahinter

8.–15. Runde: Sturm konstant an der Spitze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
parmenides schrieb vor 6 Minuten:

Man kann sagen, daß man auf ein Stadion spart, wenn man auf ein Stadion spart. Dazu muß kein Ei gelegt werden. Wenn man Hoffnung hat, sich mit Stadt, Land und XY auf einen Plan in Finanzierungseckdaten zu einigen, kann man schon anfangen zu sparen. Ich glaub, ALLE Sturmfans hätten gern eine verbesserte Stadionsituation UND wären bereit, dafür Abstriche im Kader in Kauf zu nehmen.

Das kann man den Fans verkaufen, auch schon bevor alles ausgemacht ist, mMn. Zumal man sich schon zurecht ein bißl ausruhen kann auf den erfolgen und zusätzlich man wohl einsieht, daß die Wahrscheinlichkeit, wieder Meisterschaft und oder Cup zu gewinnen in keinem Verhältnis zum Aufwand steht, den man jetzt extra hätt investieren müssen: Sie sind jetzt sowieso Mitfavorit auf Meisterschaft, um erster/hoher Favorit zu sein, bräuchte es eine Menge Holz.

Stimmt schon, aber wenn man dann doch umschichtet oder weniger Geld vorhanden ist als viele glauben, kommt man relativ unnötig in Erklärungsnot. Is halt auch viel Kaffeesudlesen und nedmal unser Kaffee :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
tomstig schrieb vor 17 Minuten:

Sehr richtig. Man vergisst aufgrund des desaströsen Frühjahrs leicht (bzw ich habe das getan), dass wir bis zum 0:1 gegen BWL am 15. Spieltag viele Runden lang von Platz 1 gelacht haben, teilweise mit leichtem Respektabstand.

Ich traue aber dem Trainerteam zu, auch in schwierigen Situationen das Spiel zu drehen. Im Gegensatz zu Klauß, der an seinem 4-2-2-2 starr festgehalten hat, bis es gar nimmer anders ging, hat unsere jetziges Trainerteam schon mehrfach eine hohe Flexibilität demonstriert und auch unterm Spiel nicht nur rein positionsgetreue Wechsel vorgenommen

Waren wir letzte Saison jemals auf Platz 1 und wann wäre das mit dem Respektabstand gewesen??

Steffen GOATmann schrieb vor 1 Minute:

Da waren wir aber auch nur vorne, weil irgendwer ein Spiel weniger hatte, sofern ich mich falsch erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Waren wir letzte Saison jemals auf Platz 1 und wann wäre das mit dem Respektabstand gewesen??

Da waren wir aber auch nur vorne, weil irgendwer ein Spiel weniger hatte, sofern ich mich falsch erinnere.

richtig, RB hatte zu diesem Zeitpunkt 2 Spiele weniger als die reguläre Konkurrenz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor 2 Minuten:

war da nicht ein Spiel von Sturm das bei den Unwettern um den 13: September abgesagt werden musste und sie recht lange 1 Spiel weniger hatten? Und in den Tabellen werden die Spiele je Runde gewertet im  Rückblick und nicht im Zeitablauf. Ist nur eine Vermutung und eine dunkle Erinnerung, könnte aber dazu führen dass beide irgendwie recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

image.png

Anscheinend wollen/müssen sie Barry auch verkaufen. Die verlorene Qualität ist schon enorm aber ganz ehrlich diesen Weg mit den Jungen hätten sie schon vor mehr als 1 Jahr angehen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Wolti schrieb Gerade eben:

image.png

Anscheinend wollen/müssen sie Barry auch verkaufen. Die verlorene Qualität ist schon enorm aber ganz ehrlich diesen Weg mit den Jungen hätten sie schon vor mehr als 1 Jahr angehen sollen.

Die 3 verkauften waren halt 3 der jüngsten ihrer Stammelf :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 39 Minuten:

Nein, haben wir nie.

Es gibt ein paar Seiten, die rechnen die Punkteteilung rückwirkend als Punkteabzug auf die Tabellen, wodurch die Spieltagstabellen/-platzierungen natürlich völliger Blödsinn sind.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Interessant d

- Sturm wollte wohl einen georgischen Stürmer von Sarajevo - aber kurz davor ist der Deal geplatzt und so wurde es die Melone:D 

Mir wär lieber sie hätten den anderen bekommen und die Austria wäre auf Malone sitzen geblieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolti schrieb vor 7 Minuten:

image.png

Das ist eh klar dass sie noch jemanden verkaufen müssen. Dass die Transfersummen 1 zu 1 beim Verein bleiben, ist halt auch ein violettes Wunschdenken :lol:

Denke da fehlt schon noch ein siebenstelliger Betrag (1 - 1,5 Mio.) damit sie auf die 4 Mio. für die Lizenz kommen.

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
25 minutes ago, Steffen GOATmann said:

Ich habe mich auf das hier verlassen:

Screenshot_20250903_104439_org.mozilla.firefox.jpg

Edit: Ich sehs auf kicker.at gerade auch. Ich muss mir das bei TM anschauen. Das würde aber erklären, warum ich das mit der Tabellenführung "vergessen" hatte. Ich sollte weniger arbeiten

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag