Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Zündler

Ich bin gespannt ob der WTFAK Ostrava rauskickt - unschlagbar sind die jetzt definitiv nicht. Aber natürlich um einiges schwieriger als der georgische Zweitligist. 

Die Auslosung wird dann am Montag auch einen Ausblick geben, wie schwer ein etwaiges Playoff wird. Das kann von absolut machbar bis zu relativ chancenlos alles werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb Gerade eben:

Ich bin gespannt ob der WTFAK Ostrava rauskickt - unschlagbar sind die jetzt definitiv nicht. Aber natürlich um einiges schwieriger als der georgische Zweitligist. 

Die Auslosung wird dann am Montag auch einen Ausblick geben, wie schwer ein etwaiges Playoff wird. Das kann von absolut machbar bis zu relativ chancenlos alles werden.

Ich hoffe, dass sie in die Ligaphase kommen, die Mehrfachbelastung würde nicht schaden, aber das wichtigste wir brauchen wirklich dringenst Punkte für die 5JW, ich befürchte sonst fliegen wir aus den Top 15 raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ostrava ist minimum auf Augenhöhe mit den Veilchen, eher gar ganz leichter Favorit mMn. Wird eine ganz enge Geschichte, denk ich. Danach wird sehr wahrscheinlich so oder so Ende im Gelände sein, gegen gut 75% der möglichen PO-Gegner sehe ich bei der Austria auf dem Papier wenig Chancen. Aber was uns mal gegen Villa oder Ajax etc gelungen ist, kann ihnen ja auch mal gelingen. Aus österreichischer Sicht würds mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Im Grunde sind Sie in einer ähnlichen Situation wie wir, zu Edlingers Zeiten. Zum Siegen verdammt, ansonsten wird es bösartig. Vielleicht sollte Katzer 1 Mio vorbereiten für Ndwuke oder wie der heißt. Wir machen den Invanschitz Move...... 

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich hoffe, dass sie in die Ligaphase kommen, die Mehrfachbelastung würde nicht schaden, aber das wichtigste wir brauchen wirklich dringenst Punkte für die 5JW, ich befürchte sonst fliegen wir aus den Top 15 raus.

Das hoffe ich auch. Genau dieselben Gründe... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich seh beide Optionen bei der Austria relativ entspannt:

Option 1: Ligaphase, dafür mehr Spiele und (hoffentlich) Punkte für Österreich in der 5JW

oder

Option 2: ein Ausscheiden der Austria, was ihrer finanziellen Situation nur zusätzlich Würze verleiht...

Ich kann bei beiden etwas Positives abgewinnen... ein Ausscheiden der Austria ist IMMER lustig, egal ob gegen einen Regionalligisten oder gegen einen Finnischen Cupsieger... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

aber das wichtigste wir brauchen wirklich dringenst Punkte für die 5JW, ich befürchte sonst fliegen wir aus den Top 15 raus.

Sehe ich genauso! Bei aller Rivalität müssen wir hoffen, dass alle Teams in eine Gruppenphase kommen, wir haben sonst in der 5JW ein großes Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Kyrael schrieb vor 5 Minuten:

Ich seh beide Optionen bei der Austria relativ entspannt:

Option 1: Ligaphase, dafür mehr Spiele und (hoffentlich) Punkte für Österreich in der 5JW

oder

Option 2: ein Ausscheiden der Austria, was ihrer finanziellen Situation nur zusätzlich Würze verleiht...

Ich kann bei beiden etwas Positives abgewinnen... ein Ausscheiden der Austria ist IMMER lustig, egal ob gegen einen Regionalligisten oder gegen einen Finnischen Cupsieger... :davinci:

Für mich eigentlich nur Option 1, das finanzielle ist eh wurscht und irgendwer springt ja immer ein, egal ob privat oder aus öffentlicher Hand. Sollens ruhig mehr Spiele haben, hoffentlich aber alle verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Hab mich schon gefragt, wann die in der Defensive nachlegen.

Bis er zu einem Einsatz kommen wird, wirds noch dauern, da er aktuell verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb Gerade eben:

Bis er zu einem Einsatz kommen wird, wirds noch dauern, da er aktuell verletzt ist.

Eh aber generell. Das sieht aktuell noch sehr wacklig aus bei den Salzburgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Die Lizenz ist ein Feigenblatt, um nach außen hin zu demonstrieren, wie gut der Fußball in Österreich funktioniert.

Wenn man die Regeln ernst nimmt, spielen wir in einer 8er Liga.

das geht sich ja nicht aus und deshalb ist es wie es ist. alle paar jahre würde es einen verein erwischen. profifußball ist in Ö sehr schwierig zu finanzieren und kleine vereine kommen sehr schnell in probleme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das geht sich ja nicht aus und deshalb ist es wie es ist. alle paar jahre würde es einen verein erwischen. profifußball ist in Ö sehr schwierig zu finanzieren und kleine vereine kommen sehr schnell in probleme. 

Prinzipiell sollte aber mit dem neg. Eigenkapital Kriterium jetzt aber eine neue Kontrolle eingezogen worden sein welche die massive Überschuldung ein bisschen weniger leicht macht. 

Schnapsideen wie Stadien die man sich nicht leisten kann mit variabel verzinsten Krediten zu finanzieren wird es nicht stoppen.. Aber die extra 20-30 Millionen die die Austria dann noch aufgerissen hat sollten nimma so leicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GI242 schrieb vor 6 Minuten:

Traditionsklub im freien Fall: Vitesse Arnheim verliert die Profilizenz | Kurier

Offenbar gibt es eine niederländische Blaupause für das Vorgehen am Verteilerkreis - die Parallelen sind verblüffend :lol:

Gut, die sind auch 2x hintereinander abgestiegen. Bevor es sportlich auch derartig kracht bei der Austria, wird wohl nicht genauer hingesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag