Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26


Recommended Posts

Postinho
Mit der Begründung müsste die Hütte am Verteilerkreis auch umbenannt werden
Zitat

Von Seiten der Stadt Wien heißt es: „Die Stadt Wien hat mehr als 20 Millionen Euro in den Neubau des Stadions investiert. Daher folgt die Beschriftung der Anlage dem einheitlichen Erscheinungsbild aktueller städtischer Sportinfrastruktur, wie etwa der Sport Arena Wien oder den Sporthallen der Stadt Wien.“


https://kurier.at/sport/fussball/wiener-sport-club-stadion-hacker/403143613

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
scr_wien schrieb am 22.3.2026 um 19:45 :

Als Abendlektüre bitte den Konkurrenz-Channel beim Pleiteverein lesen. 

So viel Verschwörungstheorien passen nicht einmal in eine SKY-DOKU - sowas lächerliches habe ich selten gelesen. :laugh:

Faszinierend, wie man so sehr an Verschwörungstheorien glauben kann und gleichzeitig die Vorgänge um Finanzen, Lizenz und Sponsoren beim eigenen Verein als völlig normal sehen kann :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
derHammer schrieb vor 1 Stunde:

Mit der Begründung müsste die Hütte am Verteilerkreis auch umbenannt werden


https://kurier.at/sport/fussball/wiener-sport-club-stadion-hacker/403143613

https://wien.orf.at/v2/news/stories/2654537/

Also haben wir bald Allianz "Stadion der Stadt Wien" Stadion?

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Iw4n schrieb vor 13 Minuten:

https://wien.orf.at/v2/news/stories/2654537/

Also haben wir bald Allianz "Stadion der Stadt Wien" Stadion?

Naja unseres wurde "nur" subventioniert, Bauherr waren wir
WSC wurde komplett von der Stadt Wien gebaut und die waren dementsprechend auch Bauherr, Austria wurde komplett von der Stadt Wien gekauft

Da sind in meinen Augen schon große Unterschiede

Also eigentlich müsste es ein "Stadion der Stadt Wien - Dornbach" und ein "Stadion der Stadt Wien - Favoriten" geben

Aber leider bewertet die Stadt Wien da mit zweierlei Maßen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

genauso wie unseres 

Die absolute Zahl ist wohl weniger als die relative und folgend die Eigentumsverhältnisse. Beim Sportclub reden wir wohl von 100% Kosten und Eigentum. Bei der Austria anfangs unter 50% Kosten und 0% Eigentum, aber mittlerweile eben durch den Kauf 100% Eigentum. Bei uns waren und sind es unter 50% der Kosten und 0% Eigentum. Bei uns gibt es wohl mit Abstand weniger Argumente. 

Das gesagt: Ich würde es nicht schlecht finden, wenn die Stadt Wien für ihre Subvention auch am Stadion sichtbar gemacht wird. Es ist halt dennoch kein Stadion der Stadt Wien.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
gw1100 schrieb vor 10 Minuten:

Naja unseres wurde "nur" subventioniert, Bauherr waren wir
WSC wurde komplett von der Stadt Wien gebaut und die waren dementsprechend auch Bauherr, Austria wurde komplett von der Stadt Wien gekauft

Da sind in meinen Augen schon große Unterschiede

Also eigentlich müsste es ein "Stadion der Stadt Wien - Dornbach" und ein "Stadion der Stadt Wien - Favoriten" geben

Aber leider bewertet die Stadt Wien da mit zweierlei Maßen

Vielleicht kommt dann powered by Stadt Wien ;) Mir gehts nur darum das man gern vergisst das wir auch dankend genommen haben. 
Auch wenns bei der Austria natürlich ein ganz anders gelagerter Fall ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iw4n schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht kommt dann powered by Stadt Wien ;) Mir gehts nur darum das man gern vergisst das wir auch dankend genommen haben. 
Auch wenns bei der Austria natürlich ein ganz anders gelagerter Fall ist. 

Egal ob bei Rapid, Austria oder Sportclub, da gehört natürlich der Name und das Wappen des Vereins drauf und nicht "Stadion der Stadt Wien".

Vielleicht hätte der Herr Hacker auch gerne noch ein Denkmal in Dornbach vor "seinem" Stadion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Iw4n schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht kommt dann powered by Stadt Wien ;) Mir gehts nur darum das man gern vergisst das wir auch dankend genommen haben. 
Auch wenns bei der Austria natürlich ein ganz anders gelagerter Fall ist. 

Wir nehmen seit Jahren einen Hauptsponsor und geben dem sätmliche Freiheiten, nur um den Draht zur Stadt WIen aufrecht zu erhalten, ich denke von Rapids Seite zeigt man sehr viel Dankbarkeit und Wertschätzung der Stadt gegenüber

Ich finde es auch gut, und es sollte auch so sein das der wichtigste Verein einer Stadt mit der Stadt per se kooperiert und man gegenseitig profitiert, aber es wird hier klar mit zweierlei Maß gemessen

Und es kotzt mich einfach an, wie sich dieser Versagerverein in violett permanent durchbrunzt und anders behandelt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Wir nehmen seit Jahren einen Hauptsponsor und geben dem sätmliche Freiheiten, nur um den Draht zur Stadt WIen aufrecht zu erhalten, ich denke von Rapids Seite zeigt man sehr viel Dankbarkeit und Wertschätzung der Stadt gegenüber

Ich finde es auch gut, und es sollte auch so sein das der wichtigste Verein einer Stadt mit der Stadt per se kooperiert und man gegenseitig profitiert, aber es wird hier klar mit zweierlei Maß gemessen

Und es kotzt mich einfach an, wie sich dieser Versagerverein in violett permanent durchbrunzt und anders behandelt wird

Die älteren unter uns werden sich aber noch daran erinnern das es Rapid ohne die Bank Austria nicht mehr gäbe. Und das war auch eine politische Entscheidung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 20 Minuten:

Die älteren unter uns werden sich aber noch daran erinnern das es Rapid ohne die Bank Austria nicht mehr gäbe. Und das war auch eine politische Entscheidung.

 

Nochmals, ich kritisiere auch nicht die Entscheidungen, ich wollte nur aufzeigen das Rapid der Stadt gegenüber sehr wohl Dankbarkeit zeigt und dies auch sehr präsent, wenn ich mir anschau wo WE überall draufpickt.

Geben und Nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
scr_wien schrieb am 22.3.2026 um 19:45 :

Als Abendlektüre bitte den Konkurrenz-Channel beim Pleiteverein lesen. 

So viel Verschwörungstheorien passen nicht einmal in eine SKY-DOKU - sowas lächerliches habe ich selten gelesen. :laugh:

Man kann den Threat dort nur jedem angehenden Psychologie Studenten empfehlen, Thema "Wie drehe ich mir meine Welt um ruhig schlafen zu können"

LASK war schwach, Liga Auslosung nur zu unserem Vorteil, die hinichen Salburger sind schuld, dass wir im OPO sind, Beruhigung vor dem Schreckgespenst "möglicher Titel für Rapid"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Lucarelli99 schrieb vor 37 Minuten:

Egal ob bei Rapid, Austria oder Sportclub, da gehört natürlich der Name und das Wappen des Vereins drauf und nicht "Stadion der Stadt Wien".

Vielleicht hätte der Herr Hacker auch gerne noch ein Denkmal in Dornbach vor "seinem" Stadion.

 

Wer zahlt schafft an. 
Nichts neues oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucarelli99 schrieb vor 27 Minuten:

Die älteren unter uns werden sich aber noch daran erinnern das es Rapid ohne die Bank Austria nicht mehr gäbe. Und das war auch eine politische Entscheidung.

 

Du hast komplett recht. ABER die müssen ständig "gerettet" werden bzw. am Leben gehalten werden. Es sagt ja keiner was wenn du einmal "wiederbelebt" wirst, die AUSTRIA ist ein dauerhafter Patient auf der Intensivstation der ohne laufende öffentliche Gelder lange im Jenseits wäre. Die Gemeinde Wien in Form der Wien Holding und ihren "Partnerfirmen" im Eigentum machen das schon geschickt. Das unsere Journalisten das nicht hinterfragen ist der eigentliche Witz an dem Ganzen, aber Hauptsache Antiste wolle einen Elfer schießen. 

Dort gibt es leider genau keine Einsicht Einsparungen vorzunehmen, das Gehaltsbudget ist in den letzten Jahren gestiegen, zusätzlich wurde in die Damenmannschaft investiert und auch noch Transfers getätigt.

Eigentlich gehört ihnen eine Gehaltsgrenze und ein Tranfserstop verordnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten