Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Weltklassecoach
Stehplatzschwein schrieb vor 44 Minuten:

Und jetzt wird erst deutlich wie beschissen das war. Salzburg hat noch Hartberg zuhause also selbst wenn die in Linz verlieren helfen uns nur 2 Siege.

Hätte Sturm den Ausgleich nicht gemacht wären wir nur 3 Punkte hinter ihnen (und sie haben keinen Stern)

Ja, kann natürlich sein, dass der eine Punkt entscheidet, ob wir oder Salzburg 3. werden. Sturm holen wir so oder so nicht mehr. Aber es war ja Salzburg vorne, deshalb ist es so besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Ironie dass der Didi dem Lask die Erfolge bringt von denen sie vor ein paar Jahren mit ihrer Spielidee Arroganz geträumt haben und Kühbauer nicht nur die Antithese sondern auch noch Feindbild Nr.1.

Oh wait, er hat ja eine Spielidee..kick and rush, nichts falsch daran aber für mich der Grund warum mir Thorup lieber ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor 15 Minuten:

Die Ironie dass der Didi dem Lask die Erfolge bringt von denen sie vor ein paar Jahren mit ihrer Spielidee Arroganz geträumt haben und Kühbauer nicht nur die Antithese sondern auch noch Feindbild Nr.1.

Oh wait, er hat ja eine Spielidee..kick and rush, nichts falsch daran aber für mich der Grund warum mir Thorup lieber ist.

die Spielidee ist doch völlig wertlos wenn sie nicht funktioniert, wobei es bei uns (für mich) reine Kopfsache/Mentalität ist, unsere Spieler sind, wenn ich das etwas spitzer formulieren darf, die größten Angsthasen, bei einer Kneipenschlägerei würden wohl 95% weglaufen, so sieht das für mich bezüglich Einsatz und Kampf leider am Spielfeld aus, gestern hat wie so oft jegliche Gegenwehr gefehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wahnsinn was das für eine Bundesligasaison ist, oben sowie unten.
Bis gestern konnte man zwischen 4 Vereinen eigentlich keine Vorhersage für den Meistertitel treffen und unten kann es bis auf Ried noch alle mit dem Abstieg treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht gibt es in Salzburg kommende Saison sogar was zu essen....

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/foodaffairs-red-bull-arena-catering-juli-2026

immer mehr Unternehmen werden Partner mehrere Vereine in der gleichen Liga. Gefällt mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

immer mehr Unternehmen werden Partner mehrere Vereine in der gleichen Liga. Gefällt mir nicht. 

Wer das bisherige Catering und Personal in Sbg. kennt weiß ohnehin dass das zum scheitern verurteilt ist. Aber sollte es dennoch besser werden als bisher (was nicht schwer ist) hat keiner einen Schaden davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Wer das bisherige Catering und Personal in Sbg. kennt weiß ohnehin dass das zum scheitern verurteilt ist. Aber sollte es dennoch besser werden als bisher (was nicht schwer ist) hat keiner einen Schaden davon. 

aber doch bitte kein premiumpartner von uns der exklusiv auf einer Dress vertreten ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

die Spielidee ist doch völlig wertlos wenn sie nicht funktioniert, wobei es bei uns (für mich) reine Kopfsache/Mentalität ist, unsere Spieler sind, wenn ich das etwas spitzer formulieren darf, die größten Angsthasen, bei einer Kneipenschlägerei würden wohl 95% weglaufen, so sieht das für mich bezüglich Einsatz und Kampf leider am Spielfeld aus, gestern hat wie so oft jegliche Gegenwehr gefehlt

Die Basics müssen immer passen, das is klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

aber doch bitte kein premiumpartner von uns der exklusiv auf einer Dress vertreten ist. 

Müssen halt auch Geld verdienen und die hohe Qualität die bei uns was Essen betrifft im Stadion herrscht kriegen die eh nicht hin. Da sind wir ganz vorne dabei. Hab mich durch viele Stadien gegessen, besser als bei uns war es selten bis nie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

Die Basics müssen immer passen, das is klar.

Woran liegt es also, dass bei uns die Basics nicht passen? Basics sind ja, wie der Name schon sagt, Grundvoraussetzungen. Was gehörte alles zu Grundvoraussetzungen, die bei uns nicht ausreichend vorhanden sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Burschi schrieb vor 13 Minuten:

Das versteh ich auch ned ... wenn sie nur das Catering machen würden - ok - sollens es halt bei 3 - 4 Vereinen machen ... aber so ?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
stifflor schrieb vor 2 Minuten:

Das versteh ich auch ned ... wenn sie nur das Catering machen würden - ok - sollens es halt bei 3 - 4 Vereinen machen ... aber so ?! 

Wie meinst das? Steht ja nirgends das sie auf der Dosen-Dress sind. Nur Catering im Stadion Public. Sehe da schon Unterschiede zu uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Woran liegt es also, dass bei uns die Basics nicht passen? Basics sind ja, wie der Name schon sagt, Grundvoraussetzungen. Was gehörte alles zu Grundvoraussetzungen, die bei uns nicht ausreichend vorhanden sind?

nicht ausreichend vorhanden um was genau zu erreichen ?  Für die Plätze 4-6 haben wir ausreichend Grundvoraussetzungen. Für die Plätze davor scheinen wir die Basics nicht zu kennen. Vielleicht Geld ? Gib mir 1 Milliarde in die Hand und ich forme uns eine Meistermannschaft. Das wären meine persönlichen Basics. Ich brauche die Milliarde weil ich durch das Geld mein fehlendes Fachwissen ausgleichen muß. Je weiter unten das Budget ist, desto höher muß das Fachwissen sein. Die einfachste Erklärung für unsere Situation wäre, daß unser Präsidium + GF + Trainer zusammen nicht genug Fachwissen haben um aus unserem möglichen Budget etwas erfolgreiches zu machen. Erfolg wäre dann entweder Budget rauf oder Präsidium + GF + Trainer so lange wechseln, bis wir die richtige Kombination haben. Oder wir greifen auf Plan B zurück und sagen: gebt uns einfach Zeit, das wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

nicht ausreichend vorhanden um was genau zu erreichen ?  Für die Plätze 4-6 haben wir ausreichend Grundvoraussetzungen. Für die Plätze davor scheinen wir die Basics nicht zu kennen. Vielleicht Geld ? Gib mir 1 Milliarde in die Hand und ich forme uns eine Meistermannschaft. Das wären meine persönlichen Basics. Ich brauche die Milliarde weil ich durch das Geld mein fehlendes Fachwissen ausgleichen muß. Je weiter unten das Budget ist, desto höher muß das Fachwissen sein. Die einfachste Erklärung für unsere Situation wäre, daß unser Präsidium + GF + Trainer zusammen nicht genug Fachwissen haben um aus unserem möglichen Budget etwas erfolgreiches zu machen. Erfolg wäre dann entweder Budget rauf oder Präsidium + GF + Trainer so lange wechseln, bis wir die richtige Kombination haben. Oder wir greifen auf Plan B zurück und sagen: gebt uns einfach Zeit, das wird schon.

Das (General-)Ziel war mit Weiterentwicklung, daher ganz klar mit Top-3 definiert, 5 und 4 hatten wir ja schon. Das werden wir nicht mehr erreichen. Katzer hat das Glück, dass heuer eine gute Platzierung bis 3 Runden vor Schluss erreichbar war. Für mich läuft er ab Juni unter Sonderkonditionen, die keinen weiteren Aufschub erlauben. Mitte Oktober müssen sämtliche objektiven Werte zum Ziel passen, unabhängig von Auslosung und Verletzungen.

Als Präsidium würde ich diese objektiven Ziele bereits im Sommer klar definieren, damit dann nicht wieder diese Laviererei anfängt. Um Ersatzkandidaten würde ich mich auch bereits ab Sommer umsehen.

Wir sind keine Geschützte Werkstätte oder Testlabor für Anfänger sondern ein Verein der immer an ganz oben gemessen werden wird und das gilt auch für alle supersensiblen Weicheier im Altstaff, wie hier schon angedeutet wurde. Thorup ist der Haupttrainer und auch beauftragt, mit seiner internationalen Erfahrung die gesamte Vereinsstruktur weiter zu entwickeln. Da haben sich alle unterzuordnen. Wenn nicht sollen diejenigen gehen. Und ob ein Vorgesetzter ein „Diktator“ ist, muss er selbst entscheiden. Wenn sein Weg keinen Erfolg bringt, ist er auch der, der es ausbaden muss und nicht die ewige 2. Reihe.

Dass Kühbauer schon jetzt mit LASK und WAC mehr erreicht hat als bei uns liegt nicht nur allein bei ihm und am günstigen Wetter sondern auch am  effizienteren Ressourceneinsatz in den betroffenen Vereinen - obwohl sich viele hier darüber lustig machen - und der wesentlich besseren Kaderabstimmung. Im Gegensatz zu denen könnten wir das aber für wesentlich längere Zeiträume durchhalten weil wir ein viel größeres Potential haben - KÖNNTEN … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag