damich ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Kranklschilling schrieb vor 2 Stunden: es gibt zwei Linien bei der VAR-Überprüfung für Abseits ..... eine für die verteidigende Mannschaft, eine für die angreifende Mannschaft .... damit kann man genau feststellen, ob der Angreifer im Abseits war oder nicht .... und wenn es die Zumpferlspitze ist, die vorne ist .....ABSEITS IST ABSEITS ! willst du Gerechtigkeit oder nicht ? es wurde hier schon mal diskutiert, ob der Zeitpunkt der Linienfestlegung (der Zeitpunkt des letzten Passes) genau festgelegt werden kann .... und da gab es "wissenschaftliche Abhandlungen" hier, daß das sehr wohl genau gemacht werden kann. Also dürfte der VAR bei Abseits ned so deppert sein Natürlich, dank VAR kann man Abseits sehr gut aufklären (nicht immer weil unser Liga zu lasch bei den Kameras ist, Harberg auswärts zb. letzte Saison) ob man das gut heißt oder nicht ist eine Persönliche Sache! Persönlich finde ich die aktuelle Situation bei Abseits und Hand zerstört mehr als das es dadurch wirklich fairer wird. Dieses Milimetersuchen geht am Sack. zur Erklärungen wie ich das mein, Sowohl Abseits und Handspiel sind Regeln aus dem Jahre Schnee die es aus einen Hauptgrund gibt, der Gegner soll sich keinen Unerlaubten Vorteil holen, dem Stimme ich auch vollkommen zu. nur mit dem VAR und der heutigen Technik wird das mittlerweile so zerlegt das vieles ein vergehen ist was gar kein Vorteil mehr ist. niemand kann mir sagen es ist ein Vorteil für den Angreifer weil irgendein Körperteil 3mm näher am Tor ist. Ein schritt ist natürlich was anderes. gab ja mal den vorschlag das es wie beim Eishockey mit der Blauen linie nicht der forderste teil zählt sondern der letzte, also das irgendwas noch auf der Linie sein müss, dem würde ich als nicht so schlecht finden und da wäre jeder Millimeter für mich dann auch zuviel weil man dann eben einen ganzen Schritt vorne ist was wirklich ein Vorteil ist. Beim Hand ist es ähnlich, natürlich soll Hand ein Foul sein, aber so wie es aktuell ist, ist es eine Zumutung, man ist der Willkür des Schiris sowie des VAR ausgesetzt, für den einen ist es ein Hand, für den anderen nicht und dann muss man sich 2 Tage später anhören es wäre doch kein Hand etc. meine bevorzugte Lösung bei Hand wäre ein Indirekter Freistoß statt Elfer, denn ein Elfer weil man irgendwie angeschossen wird ist mMn eine viel zu harte Strafe. Einzig bei klarer Absicht wie zb. Suarez bei der WM2010 soll weiter mit Elfer geahndet werden (wobei ich glaub, die aktuelle Regel würde bei dem Handspiel von Suarez aktuell sogar sagen, TOR und nicht Elfer) Grundsätzlich finde ich auch die lösung wie sie bei der U17 WM gab besser als die Aktuell! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) PeFe schrieb vor 17 Minuten: Ich denke nicht, jetzt is Schluss mit lustig. Es stehen keine Wahlen an und Wien ist ebenfalls massiv verschuldet. Jeder Wiener spürt die Einsparungen. Jetzt nochmal diesen grindigen Verein zu stützen trauen sich nicht mal mehr die roten Bonzen Peter Hacker arbeitet sicher schon fleißig am neuen Rettungspaket, was sind schon ein paar Millionen für die Wiener SPÖ? (wenns nicht grade um die Ubahn, Kindergärten, Schulen und sonstige Infrastruktur geht ) bearbeitet vor 2 Stunden von Tomy14 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Lizenz sollen sie bekommen aber mit strengen Auflagen wie Transfersperre oder es darf nur das Geld für Transfers ausgegeben werden was eingenommen wird bei Transfers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-machtkampf-zagiczek-werner/403108139 Richtig saubere Geschäftsmänner haben sie in Favoriten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde PeFe schrieb vor 48 Minuten: Ich denke nicht, jetzt is Schluss mit lustig. Es stehen keine Wahlen an und Wien ist ebenfalls massiv verschuldet. Jeder Wiener spürt die Einsparungen. Jetzt nochmal diesen grindigen Verein zu stützen trauen sich nicht mal mehr die roten Bonzen Es kommt jetzt eh viel Geld von Steuerzahler. Die wien holding hat das sponsoring ohne gegenleistung nochmals erhöht und die stadt verlangt ja für das stadion fast keine miete. Wir zahlen mehr an zinsen als die am verteilerkreis für die stadionmiete! Zusätzlich müssen wir auch die tilgung stemmen. Also das steuergeld wird dort fleißig laufend investiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde HannesRapid schrieb vor 5 Stunden: Man sollte eine Petition zur "Abschaffung des VAR" machen... Einmal meldet sich der VAR, dann wieder nicht etc....gestern irgendwo gesehen. weil ein Spieler mit der Stirn vorne war, kein Tor wegen Abseits...da scheiss ich echt auf den VAR Weg mit dem. depperten Fernsehkastl Äh, was? Genau das ist doch richtig beim VAR. Einen Millimeter vorne ist Abseits und aus. Hier hat man klare Linien. Warum willst du da ein gelöstes Problem aufschnüren? Abseits ist Abseits, ob 1 cm oder 1 m? Um eine "Auf den VAR Scheißen"-Aktion diese Woche zu nennen: Das war der nicht gegebene Elfer für Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 38 Minuten Wenn man das mit der Austria so liest. Bin ich froh, beim richtigen Club zu sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts