Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 3 Stunden:

Er muss ihn auch kontrolliert spielen - was er hier nicht tut. Entscheidung völlig korrekt, Janko im Studio kennt sich wie immer nicht aus.

Finde die Entscheidung auch korrekt, gab mEn schon mehrmals solche Situationen und ein Ball wegschlagen (bzw. der Versuch, das zu tun) wurde eigentlich nie als kontrollierte Aktion gewertet. Zudem auch lächerlich, dass sich Ried hier über die "Einmischung" des VAR aufregt. Ein (Abseits-)Tor wird IMMER automatisch überprüft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor 6 Stunden:

Janko im Studio kennt sich wie immer nicht aus.

Wieso der bei so vielen als besonders guter Experte gilt, verstehe ich nicht. Er mag sich besser ausdrücken als Krankl & Co., aber inhaltlich ist das doch genauso viel heiße Luft.

Expertise auf Basis von Vibes und Feelings. Ist ja eh ok, darf es gerne geben, dass jemand sagt, wie er es sich wünschen würde, dass es ist. Hätte halt gerne auch manchmal Leute, die auf Basis des Regelwerks die Entscheidungen bewerten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wieso der bei so vielen als besonders guter Experte gilt, verstehe ich nicht. Er mag sich besser ausdrücken als Krankl & Co., aber inhaltlich ist das doch genauso viel heiße Luft.

Expertise auf Basis von Vibes und Feelings. Ist ja eh ok, darf es gerne geben, dass jemand sagt, wie er es sich wünschen würde, dass es ist. Hätte halt gerne auch manchmal Leute, die auf Basis des Regelwerks die Entscheidungen bewerten.

Leider gibt es bei uns keine Fernsehexperten, die mit den Regeln vertraut sind. Auch die Trainer kennen die Regeln nicht. Macht sich offenbar niemand die Mühe, auch mal ins Regelbuch zu blicken. Lieber Woche für Woche Blödsinn erzählen, bringt ja das gleiche Geld.

Am schlimmsten fand ich übrigens einen Altschiri, der neulich eine Szene analysiert hat, und dabei eine Regel zitiert hat, die vor 5 Jahren abgeschafft wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab gestern Leverkusen in St.Pauli im TV verfolgt, B04 ist nach den Abgängen und Ten Hag ein Schatten früherer Tage, aber die haben echt 1:1 den Fußball der Gemeinde Wien gespielt... Kampf, spielverzögern. Verschleppen, liegen wo es geht und Zeit fressen bis zum Umfallen. Mir ist klar, dass dieser Spielstil vor allem dann kommt, wenn ein neuer Trainer kurzfristig sich auf Basics beruft oder eben wenn für mehr kein Geld da ist (Siehe Gemeinde) aber es ist wirklich heftig zu sehen wie das überall praktiziert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 18 Stunden:

ich kann nur zur Towartgrößenthematik sagen, dass Manuel Neuer trotz seiner über 1m90 bei hohen Bällen oftmals schlecht ausgesehen hat, denn neben Größe gehört da auch Timing sowie so manch anderer Faktor dazu.

Jan Novota ist 2 Meter groß und bei jeden hohen Ball machte ich drei Kreuze und bekam nahezu einen Herzinfarkt wohin er diesen denn wieder fausten oder Abprallen lassen wird. 

Dafür war er auf der Linie mit den Reflexen sehr gut (was man ja eher kleineren wendigeren Torhütern zu schreibt). 

Aber Novota ist ein gutes Beispiel, stell dir vor mit seinen Skills wäre er 1,80 gewesen, hätte wohl niemals für eine Profikarriere gereicht weil er dann auch nix mehr zum Fausten erwischt hätte.

Schon aleine der Unterschied in der physischen Präsenz ist ein Faktor. Und ja, man kann vieles kompensieren aber irgendwo gibt's halt dann in manchen Aspekten ein Limit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 9 Stunden:

Die Welt funktioniert so wie du im ersten Absatz beschreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag