brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Donnerstag um 22:38 aragorn schrieb vor 7 Minuten: Ich finde es spannend, dass hier nahezu ausschließlich über die Offensive diskutiert wird, mich haben die teilweise unglaublichen Fehlpässe im Aufbau weit mehr geschockt. Ich behaupte wir hätten heute ausnahmslos gegen jeden Bundesligisten zwei bis drei Gegentore kassiert. Der Gegner war ja wirklich irgendwas Ich gehe davon aus, dass das Niveau des Gegners die Abwehr im Spielaufbau schleißig werden ließ. Es konnte ja eh nix passieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 22:43 pramm1ff schrieb vor 54 Minuten: der Gegner hatte bis Spielende keinen einzigen Torschuss Oh doch, Weitschuss 2.Hälfte, flach links. Gilt als Arbeitsnachweis für SSR. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 22:55 violaNG schrieb vor einer Stunde: Ich frag mich ja inzwischen. Haben die simuliert oder waren die wirklich so kaputt? Also nach dem 0-2 gab es plötzlich keinen einzigen Krampf mehr - die waren zwar auch kaputt, aber letztlich exorbitant unsportlich. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 23:06 Gutes Spiel Hoch Austria 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Donnerstag um 23:24 HannesRapid schrieb vor 7 Stunden: Ist bei euch ausverkauft? Wird euer Spiel nächsten Donnerstag ausverkauft sein? Wäre ja schade, wenn die Millionen Rapid Fans draußen bleiben müssten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 00:01 (bearbeitet) Lee meiner Meinung nach in der IV trotzdem „verschwendet“ bearbeitet Gestern um 00:02 von Schneckerl619 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 00:12 Für mich war es ein guter Pflichtspielauftakt, 90 Minuten im Vorwärtsgang, Chancenauswertung zwar schwer ausbaubar, aber immerhin gab es jede Menge Chancen die man sich gegen einen tief stehenden Gegner erarbeitet hat (war ja nicht immer so). Die ersten 5 Minuten war man 2x unaufmerksam, aber dann haben wir sie 20-25 hineingedrückt, die Führung gemacht und Chancen auf 3-4 weitere Tore gehabt (dann spielt es sich vermutlich auch leichter). Hz2 ähnliches Bild - ca. 25 Minuten ziemlich druckvoll, viele Chancen aber keine Tore... Wenn man alten Fussballerweisheiten glauben schenken darf, hätten wir unentschieden spielen müssen ("wenn man sie nicht macht, bekommt man sie").... Ist aber nicht passiert, da der slowakische Schiri (Kasai hätte vermutlich Bestnoten für ihn), bei der 3ten oder 4ten Hands Situation, endlich auf Strafstoß entschieden hat. Ein gefundenes Fressen, für den heute eher schwachen Fitz. Damit eine sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel. PS: Ich halte diese Aussagen "nicht besser als eine Landesligamannschaft" für kompletten Humbug. Schiri einfach irgendwas, da bei taktischen Fouls in HZ1 schon ständig weggesehen, NULL Konsequenzen für die absolut unsportliche Zeitschinderei (also von den 8 Minuten Nachspielzeit abgesehen). Einzelkritik: Fischer u. Lee für mich heute die zwei Besten, Drago und Plavotic ebenfalls sehr stabil (wobei Drago manches mal schon viel Risiko gegangen ist) Für mich war Guenouche vor allem in HZ1 offensiv einer der besten Spieler. Barry wie immer sehr lässig in seiner Spielweise, heute aber mit wenig Erfolg gekrönt - er hätte eventuell schon früher ausgetauscht gehört. Ebenso Malone - heute sehr unglücklich agiert und nebenbei ein paar gute Chancen vernebelt. Die haben mir beide gegen die Hertha wesentlich besser gefallen. Gleiches gilt für Sarkaria - heute neben Barry wohl der schlechteste bei uns. Schablas und Saljic durchaus.mit Talentproben. Was mir heute Bauchweh bereitet hat: sehr risikoreiche Ballverluste einiger Spieler von hinten heraus (geht gegen bessere Gegner anders aus) UND die geringe Effizienz bei den schnellen Gegenstössen (oft auch in Überzahl) Die Georgier waren mit ihren ständigen "Krämpfen" sehr unsportlich (und nach dem 0-2 hatten sie plötzlich keine mehr) und der Schiri ließ sie gewähren... Fazit: durchaus ganz gute (brave) Leistung, ein paar schöne Spielzüge, aber Chancenauswertung viel Luft nach oben. Für mich hat es in Summe gepasst und ich freue mich, wenn das Team zukünftig noch besser als Mannschaft agieren wird. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Gestern um 01:44 Flüssiges Kombinationsspiel, das zu extrem vielen Torchancen führte. Diese Dominanz und diese vielen Chancen waren sehr erfreulich, das war teils ein Chancenfeuerwerk, dem man echt gut unterhalten zusah. Die Verwertung ebendieser war aber wirklich nicht gut. Das ist dann in diesem Ausmaß auch keine Frage von Glück und Pech, sondern eine von Qualität und Seriosität im letzten Drittel. In diesem gab es heute viel Luft nach oben. Gut, dass wir vor dem BL-Start drei Spiele haben, die wir normalerweise ungefährdet gewinnen sollten, um in einen Rhythmus zu kommen und Fahrt aufzunehmen. Das fehlte heute noch sichtlich. Am Sonntag erwarte ich die schwierigste der drei Aufgaben und eine zähe Aufgabe, die knapper wird als in Cuprunde 1 gewohnt. Zum heutigen Europacup-Abend: Pflicht erfüllt, Kür verpasst, kein Grund für eine schlaflose Nacht. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 02:01 Positiv: wir schaffen es uns viele Chancen gegen einen tiefstehenden Gegner zu erarbeiten. Das war ja unsere große Schwäche letztes Jahr und hat uns wohl auch zumindest einen Titel gekostet. Außerdem wissen die neuen zu gefallen, Sarkaria muss einen schlechten Tag gehabt haben das war gar nix allerdings war er in den Testspielen eigentlich komplett stark. Nettes zeichen an Saljic auch wenns wieder nur die Helmsche einwechslung in der 87. war. Negativ: Wenn wir dieses Niveau in der Chancenauswertung beibehalten bekomme ich noch schlimme körperliche und seelische Schmerzen beim Austria Wien schauen. ich glaub das wird eine gute Saisong. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipsi22 Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 03:41 Ich fand Schablas für sein Pflichtdebüt sehr gut. Klar, er hat oft den Sicherheitspass gespielt und war oftmals vorsichtig, hätte sich auch öfters anbieten können (das hat sich später aber gebessert), ich habe aber keinen einzigen wirklichen Schnitzer gesehen. Fand ich super! Saljic: Der Junge macht Spaß! Wurde eingewechselt und hat direkt versucht mit Botic zu kombinieren, hat Schwung reingebracht, das war super anzusehen. Guenouche: Ich hab schlimmes befürchtet, er war aber gerade in HZ1 in der Offensive wirklich leiwand und aktiv. Fischer: Captain, my Captain! Super Vorstellung, teils etwas hektisch, aber der hat sich auch ordentlich reingehauen. Botic: Kann ich noch nicht viel sagen, aber fordert von Beginn an den Ball, hat einen starken Zug zum Tor. Mir ist nur gerade kein Abschluss im Kopf geblieben? Lee: Wie kann der Junge aus der 2. Koreanischen kommen? Richtig starke Leistung, super sympathisch, top Transfer. Drago: Gegen Ende hin einige sehr "spannende" Fehlpässe, was war denn da los? Was bleibt? Bitte an der Chancenverwertung arbeiten, dann passt das gut so. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 04:08 (bearbeitet) pramm1ff schrieb am 24.7.2025 um 23:46 : Ich weiß, ich nerve. Dennoch bezüglich der angesagten Verjüngung der Mannschaft: Die heutige Startelf wäre mit 28,4 Jahren in der abgelaufenen Bundesligasaison unsere (ex-aequo) älteste Startelf der gesamten Saison gewesen. Von 5 Eigenbauspielern auf der Ersatzbank kam nur einer ab der 87. Minute auf den Platz Wir haben einen Wechsel gar nicht ausgenutzt Ursprünglich war das Thema, dass Transfers besser sein müssen als unser Nachwuchs, v.a. um Chancen auf Transfereinnahmen zu haben. Sarkaria wurde ja groß gelobt hier als klarer Qualitätsverbesserer, dass er 28 ist, wird dann beim Kritisieren trotzdem relevant. Die Einwechslung von Schablas wird wahrscheinlich nicht erwähnt, weil er nicht seit 8 Jahren in der Akademie ist (und natürlich, weil "von 5 Eigenbauspielern nur einer" cooler klingt). Jedenfalls waren mit Malone, Fitz, Lee, Barry, Botic 5 Spieler am Platz, die gutes Verkaufspotenzial haben, mit Schablas, Saljic zwei Junge und mit Sarkaria einer, den man sich sehr wegen der Qualität gewünscht hat. Auf der Bank dann noch weitere 4 Nachwuchsspieler. Kann man natürlich kritisieren nach dem ersten Bewerbsspiel in der Saison, wenn man unbedingt will, es zeigt halt, dass es nur ums Sudern aus Prinzip geht. PS: lt Sofascore war die Startelf im Starteld im Schnitt 27,9 Jahre als, ist aber wohl nicht so wichtig. bearbeitet vor 16 Stunden von Viereee 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 05:24 Der Gegner noch schwächer als erwartet, daher ist die Torausbeute schwerst zu kritisieren. Hoffe dass Malone bald verkauft wird weil sonst sinkt sein Marktwert wegen mangelnder Chancenauswertung massiv (BW Linz, Hertha und gestern). Warum Lee jetzt in der Verteidung spielt anstatt im DM ist mir ein Rätsel. In der Defensive haben wir genügend Alternativen, im DM nicht. Sakaria und Fitz gestern zu verspielt, schlampig im Passspiel und sehr ineffizient. Drago übertreibt es aktuell mit seinen Emotionen und Privatfehden am Platz. Guenouche ist und bleibt ein Rätsel. Starke 30-40 Minuten reichen einfach nicht, sein Fitnesszustand offenkundig nicht bundesligareif, kann nicht sein, dass ein Spieler nur für 60 Minuten Kraft hat. Hier MUSS noch jemand geholt werden. Barry ein ständiges auf und ab. Fischer gestern einer der Besten. Botic zeigt gute Ansätze, Boateng für mich noch eine Wundertüte. Erfreulich gestern die Kurzauftritte von Schablas und Saljic, haben aus meiner Sicht aufgezeigt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 05:25 Lee Michi Liendl hat es treffend gesagt, er freut sich auf den Moment, wenn Lee endlich im DM spielen darf - auf seiner Stamm-Position !!! Nur glaube ich, wird er bei uns eher länger IV spielen, weil dadurch Drago noch besser zur Geltung kommt. Für mich wirkt es so (was ich bisher gesehen habe), Lee macht Dragovic irgendwie noch besser. Klingt blöd, ist jedoch mein bisher gewonnener Eindruck. Kopfbälle offensiv eine Macht. Speed beim Attackieren gut. Defensiv praktisch keine Fehlpässe, gewinnt quasi alle hohen Klärungsversuche. Die größte Stärke ist sicher seine Spiel-Intelligenz gepaart mit cleverer Zweikampfführung. Dadurch landen in Zweikampfsituationen oft die Bälle bei Lee & er kann mit einem gezielten Pass die nächste Umschaltsituation einleiten. Bisher "Steal des Jahres" am Transfermarkt! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Gestern um 05:29 pramm1ff schrieb vor 7 Stunden: Dann muss aber Barry oder Fischer raus, weil drei ZM brauchst ned aufbieten, wenn davor Sarkaria und Fitz stehen. Barry in der gestrigen Form hätte aber auch nach 45 Minuten raus gehört. Handl statt Lee auf IV und Lee statt Barry im ZM. Ich glaube aber, dass Helm nicht auf diese Idee kommt, weil Barry auch die Aufgabe hat, immer wieder sehr weit außen zu spielen, und offenbar meint man, dass Lee das nicht so kann, oder so (). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 05:30 Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten: Drago übertreibt es aktuell mit seinen Emotionen und Privatfehden am Platz. Das habe ich mir auch gedacht. Sekunden nach dem 1:0 hat er gleich mal einem am Boden sitzenden Georgier verbal was mitgegeben. Der ist völlig aufgebracht ihm nachgerannt. Vielleicht gehören die spielchen dazu. Aber sympathisch ist das nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts