Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 3 Stunden miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Mir taugt einfach nicht, wie schnell Fans von außen zu Rückschlüssen kommen, dass etwas charakterlich nicht passe, oder mit der Einstellung, oder whatever. Eine dumme Szene genügt schon, und plötzlich ist der Spieler für manche "gestorben" oder quasi untragbar. Genau wie zuvor völlig unnachvollziehbare Pauschalurteile über Einstellung oder Willen gefällt wurden, als es nicht lief. Ist ja nicht so als hätten wir die Herren gestern das erste Mal im Rapid-Dress gesehen. Und auch wenn's jetzt läuft hab ich die letzten Monate nicht vergessen. Ich hoffe natürlich, dass sich der Lauf fortsetzt und wir uns langfristig stabilisieren (insbesondere im Hinblick auf das Mannschaftsgefüge) aber ich sehe immer noch sehr hohes Potenzial, dass wir wieder in einem Abwärtsstrudel fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 3 Stunden Neocon schrieb vor 1 Stunde: Aus meiner Sicht war diese Szene Sinnbild dafür, welche Probleme es innerhalb der Mannschaft gibt. Angefangen vom egoistischen Selbstdarsteller Antiste bis hin zum verhaltenen Kapitän Seidl. Der muss da viel früher ein Machtwort sprechen und nicht erst nachdem Antiste Bolla eine Minute lang bearbeitet hat. Gestern ist es gut gegangen, Bolla hat dennoch getroffen. Aber in so einem Moment kann ein Spiel schnell kippen und überhaupt die restliche Saison in eine andere Richtung verlaufen. Wenn ich es richtig gesehen habe, muss sogar Horn Seidl sagen, dass er das jetzt beenden soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Wenn man manchen zuhört, ist man erst richtiger Kapitän, wenn man am Platz die gsunde Watschn verteilt, so ca 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 3 Stunden miffy23 schrieb Gerade eben: Wenn man manchen zuhört, ist man erst richtiger Kapitän, wenn man am Platz die gsunde Watschn verteilt, so ca Seidl hat sich sportlich sehr gefangen, spielt richtig gut. Brauchen wir überhaupt nicht diskutieren. Aber dass er nicht das nötige Ausmaß an natürlicher Autorität hat, das meiner Meinung nach für die Rolle notwendig ist, ist offensichtlich. Aber wir brauchen da keine Diskussion aufmachen, die einen sagen, man braucht diese natürliche Autorität, die anderen halt nicht. Haben wir ja eh schon hundertmal diskutiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben vor 3 Stunden miffy23 schrieb vor 13 Minuten: Mir taugt einfach nicht, wie schnell Fans von außen zu Rückschlüssen kommen, dass etwas charakterlich nicht passe, oder mit der Einstellung, oder whatever. Eine dumme Szene genügt schon, und plötzlich ist der Spieler für manche "gestorben" oder quasi untragbar. Genau wie zuvor völlig unnachvollziehbare Pauschalurteile über Einstellung oder Willen gefällt wurden, als es nicht lief. da muss ich widersprechen. was wir gestern beim elfer gesehen haben (u warum mich das so beschäftigt): das war nur eine einzelausprägung eines musters, das manche (mich eingeschlossen) schon länger sehen. ich bin beim @Wuifal, für mich komplettiert die elfer-szene gestern die zahlreichen alibi-wege u -zweikämpfe, die ferserl um den (undankbaren) zweikampf zu vermeiden etc. auch wie er (u gulliksen) in den wintermonaten regelmäßig die tribünen zur unterstützung „aufgefordert“ haben, fügt sich für mich da ein, stichwort selbstwahrnehmung. aber: ich täusche mich gerne! u selbst wenn ich mich nicht täuschen sollte, glaube ich daran, dass sich das reparieren lässt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden im vorhinein hätte ich mir übrigens gewünscht dass weimann den elfer schießt, weil er hätte sich schon längst ein tor verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 17 Minuten: im vorhinein hätte ich mir übrigens gewünscht dass weimann den elfer schießt, weil er hätte sich schon längst ein tor verdient. Altach bearbeitet vor 2 Stunden von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten: im vorhinein hätte ich mir übrigens gewünscht dass weimann den elfer schießt, weil er hätte sich schon längst ein tor verdient. Hat er schon, das zweite Tor gegen WAC wurde ihm zugesprochen, auch wenn ich es als Eigentor in Erinnerung habe EDIT: Sry, das war natürlich das Tor gegen Altach. bearbeitet vor 3 Stunden von Rene1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 29 Minuten: Altach Rene1987 schrieb vor 27 Minuten: Hat er schon, das zweite Tor gegen WAC wurde ihm zugesprochen, auch wenn ich es als Eigentor in Erinnerung habe EDIT: Sry, das war natürlich das Tor gegen Altach. mea culpa, aber das war so grenzwertig dass ich es verdrängt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Tribünenzierde Geschrieben vor 2 Stunden Mango schrieb vor einer Stunde: Seidl hat sich sportlich sehr gefangen, spielt richtig gut. Brauchen wir überhaupt nicht diskutieren. Aber dass er nicht das nötige Ausmaß an natürlicher Autorität hat, das meiner Meinung nach für die Rolle notwendig ist, ist offensichtlich. Aber wir brauchen da keine Diskussion aufmachen, die einen sagen, man braucht diese natürliche Autorität, die anderen halt nicht. Haben wir ja eh schon hundertmal diskutiert. Ein Kapitän ist halt mehr als das, was man am Platz sieht. Du bist ja nicht nur 90 Minuten die Woche Kapitän, sondern die ganze Zeit. Während den Trainings, den Meetings, den Reisen etc. Keiner von uns hat da einen genauen Einblick wie da die Dynamik läuft. Seidl ist aber menschlich top und hat ein super Standing in der Mannschaft. Ist für mich halt vom Gesmatparket wichtiger. Natürlich wirkt z. B. ein Cvele (weil der ja oft gefordert wird) oft wie der logische Kapitän, so wie er sich am Feld gibt. Privat scheint er aber introvertiert zu sein, dazu spricht er kein deutsch. Und zum Thema gestern. Es ist für mich genauso in Ordnung, wenn da ein Kapitän die Ruhe bewahrt und dafür sorgt dass das nachher gelöst wird, als dass er am Feld auszuckt und direkt für Unruhe sorgt (bzw. verstärkt die Unruhe die Antiste ausgelöst hat). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 2 Stunden 1 hour ago, Patrax Jesus said: im vorhinein hätte ich mir übrigens gewünscht dass weimann den elfer schießt, weil er hätte sich schon längst ein tor verdient. Wie anderswo schon geschrieben: Aus meiner Sicht ist das 4:2 sein Tor. Auch wenn (oder gerade weil) er den Ball nicht berührt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden ScottiePippen schrieb vor 1 Minute: Ein Kapitän ist halt mehr als das, was man am Platz sieht. Du bist ja nicht nur 90 Minuten die Woche Kapitän, sondern die ganze Zeit. Während den Trainings, den Meetings, den Reisen etc. Keiner von uns hat da einen genauen Einblick wie da die Dynamik läuft. Seidl ist aber menschlich top und hat ein super Standing in der Mannschaft. Ist für mich halt vom Gesmatparket wichtiger. Natürlich wirkt z. B. ein Cvele (weil der ja oft gefordert wird) oft wie der logische Kapitän, so wie er sich am Feld gibt. Privat scheint er aber introvertiert zu sein, dazu spricht er kein deutsch. Und zum Thema gestern. Es ist für mich genauso in Ordnung, wenn da ein Kapitän die Ruhe bewahrt und dafür sorgt dass das nachher gelöst wird, als dass er am Feld auszuckt und direkt für Unruhe sorgt (bzw. verstärkt die Unruhe die Antiste ausgelöst hat). So ist es. 90% von dem was wichtig ist sehen Fans nicht mal. Wenn er jetzt beim 4. Trainer Kapitän ist dann kann man sich wohl drauf verlassen, dass man es als (Seidl-kritischer) Fan nicht besser weiß als diese 4 Trainer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden Mango schrieb vor einer Stunde: Seidl hat sich sportlich sehr gefangen, spielt richtig gut. Brauchen wir überhaupt nicht diskutieren. Aber dass er nicht das nötige Ausmaß an natürlicher Autorität hat, das meiner Meinung nach für die Rolle notwendig ist, ist offensichtlich. Aber wir brauchen da keine Diskussion aufmachen, die einen sagen, man braucht diese natürliche Autorität, die anderen halt nicht. Haben wir ja eh schon hundertmal diskutiert. ist halt für dich offensichtlich....für klauß, stöger und jetzt thorup nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden tomstig schrieb vor 2 Minuten: Wie anderswo schon geschrieben: Aus meiner Sicht ist das 4:2 sein Tor. Auch wenn (oder gerade weil) er den Ball nicht berührt hat er hätte den ball auch direkt nehmen können - stimmt, aber da sieht man einfach wie mannschaftsdienlich er spielt obwohl er sich durch tore für die WM profilieren sollte. amane kommt mir da aber auch fast zu kurz, weil ihm auch mindestens ein drittel durch die einleitung gehört. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Mir taugt einfach nicht, wie schnell Fans von außen zu Rückschlüssen kommen, dass etwas charakterlich nicht passe, oder mit der Einstellung, oder whatever. Eine dumme Szene genügt schon, und plötzlich ist der Spieler für manche "gestorben" oder quasi untragbar. Genau wie zuvor völlig unnachvollziehbare Pauschalurteile über Einstellung oder Willen gefällt wurden, als es nicht lief. bei manchen darf man halt keine fehler machen, kein wunder nachdem alle die sowas schreiben perfekte menschen sind, die nie von ihren emotionen geleitet sind, einfach aalglatte perfekte menschen, die nie anecken, einfach super humans. ich mag das auch überhaupt nicht, aber das sind halt stammtischparolen, es liegt ja auch immer an der einstellung der spieler und nie an komplexeren themen, wie taktik, gruppendynamik, gegneranalyse auseinandersetzen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts