In Cider Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 7 Stunden Burschi schrieb vor 1 Minute: vom Training ausschließen bzw. suspendieren ist rechtlich nicht möglich . die aussage dass du dich schämen musst weil ein spieler so argiert ist lächerlich. wenn sich wer schämen muss dann der spieler selbst für solche auftritte. Irgendein Schlupfloch wird es schon geben - Abstufung etc. Nein die Aussage ist keineswegs lächerlich, wie ich finde. Er macht das doch absichtlich, warum sollte er sich schämen? blakeo schrieb vor 1 Minute: Suspendiert wird eher in amerikanischen Serien als bei österreichischen Arbeitgebern. Also nein, man wäre nicht "in jeder anderen Arbeit suspendiert". Danke für deinen wertvollen Beitrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Anscheinend macht Antiste im Training einen besseren Eindruck. Sonst würde Thorup nicht das Vertrauen geben in der Startelf oder als Joker. Aber seit der Eifergeschichte bin ich kein Freund mehr von ihm und hab den Eindruck, dass er seit dieser Sache nicht mehr alles gibt im Spiel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 7 Stunden Ich würde mal meinen, dass Suspendierung von den meisten hier nicht im rechtlichen Sinn gemeint ist, sondern mit bei jedem Spiel auf der Tribüne sitzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden Silva schrieb vor 22 Minuten: Eine Suspendierung wäre hochgradig lächerlich, wenn er sich außer einer von Fans angeblich wahrgenommenen Arbeitsverweigerung nichts zu Schulden gekommen hat lassen. Wenn das Trainerteam den Eindruck bekommt, dass er tatsächlich sich hängen lässt, dann wird er in den nächsten Wochen eben auf der Tribüne Platz nehmen. Solange er dann nicht negativ auffällt und die Mannschaft aktiv sabotiert, ist er halt ein gut bezahlter Trainingsgast. Ähnlich zu Auer, aber aus anderen Gründen. Eine Suspendierung wäre polemischer Unsinn und ist vielleicht ein Zeichen, aber sicher kein positives. Edit: Der Verweis auf Bischoff ohne Anzuerkennen, dass es einen Unterschied macht, ob man eine scheinbare Gleichgültigkeit wahrnehmen will oder sich mit dem Trainer anlegt, ist faszinierend. Einfach nur bravo. Dass das ASB sich immer auf wen einschießt ist ja schon bekannt, dass jetzt noch „journalistisch“ so ein absoluter Schwachsinn von sich gegeben wird ist einfach nur unfassbar. Frag mich wie sie sich erklären dass quasi alle Top Fußballer im Moment diese Körpersprache an den Tag legen und das auch schon gemacht haben als sie noch nicht ganz oben waren sagt so viel aus. Bei uns sind einfach zu viel gute Kicker in den letzten Jahren aufgrund dieser unfassbaren Dummheit der Körpersprachenanalyse von Fans durch den Rost gefallen. Bitte hörts auf damit. Bin ich mit den Leistungen oder mit der Elfersituation von Antiste über die Saison gesehen zufrieden? Nein Muss man ihn deswegen komplett runtermachen? Absolut NEIN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 6 Stunden In Cider schrieb vor 16 Minuten: In jeder anderen Arbeit wäre man suspendiert wenn man das Arbeitsverhalten an den Tag legt. Der Auftritt gegen die Austria war ein ‚Statement‘ und keineswegs unabsichtlich. Quelle? Oder ist das nur eine Analyse über die Bilder vom Fernsehen. Ich traue es Katzer, Thorup und Co. schon besser zu, dass sie das richtig einschätzen können, und auch, dass sie nicht einfach zuschauen, wenn sie glauben, er macht das aus purer Absicht. In Cider schrieb vor 17 Minuten: Hätte kein Problem damit Anitste aus dem Training auszuschließen - er wird im Training vermutlich unauffällig argieren und sich dort nicht nichts zuschulden kommen lassen, da er sich fit für seine nächste Station halten will und ein Einzeltraining ist hier deutlich schwieriger. Ich sehe weiterhin nicht auf was hinaus. Ein schlechter Tag - und für mehr reicht es bei der Beurteilung der sichtbaren Fakten für uns wohl nicht - führt auch bei anderen Arbeitgebern nicht zu einer automatischen Suspendierung. Dass ein Vergleich sowieso hinfällig ist, zeigt alleine die Tatsache auf, dass es bei den meisten anderen Jobs keine Unterscheidung zwischen Training und Match gibt. Wenn die Leistungen nicht ausreichen, dann wird er nicht spielen. Wenn er im Training nur unauffällig agiert, dann ist das sicher kein suspendierwürdiges Verhalten. Statt hier ein Fass aufzumachen, wäre ein weniger emotionalisierter Ansatz vielleicht sinnvoller. Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten: Ich würde mal meinen, dass Suspendierung von den meisten hier nicht im rechtlichen Sinn gemeint ist, sondern mit bei jedem Spiel auf der Tribüne sitzen. Ich traue dem nicht unbekannten Autor dieser Zeilen schon zu, dass er weiß, was das Wort Suspendierung bedeutet, speziell wenn er auf eine echte Suspendierung bei der Konkurrenz hinweist. Ansonsten war es halt Clickbait, wenn er in Wahrheit nur meint, dass schlechte Leistungen zu weniger Einsatzminuten führen würde. Dafür braucht es wohl keine Glosse. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 6 Stunden suspendieren natürlich eher blödsinn. schau ma mal, ob er am sonntag im kader steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 6 Stunden Silva schrieb vor 1 Minute: Ich traue dem nicht unbekannten Autor dieser Zeilen schon zu, dass er weiß, was das Wort Suspendierung bedeutet, speziell wenn er auf eine echte Suspendierung bei der Konkurrenz hinweist. Ansonsten war es halt Clickbait, wenn er in Wahrheit nur meint, dass schlechte Leistungen zu weniger Einsatzminuten führen würde. Dafür braucht es wohl keine Glosse. Ah, ja, natürlich. Dannyo weiß wovon er spricht. Mir gings ja um die deutlich salopperen Aussagen hier (auch von mir, die ich aber bezüglich Tribüne völlig ernst meine). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 6 Stunden In Cider schrieb vor 29 Minuten: In jeder anderen Arbeit wäre man suspendiert wenn man das Arbeitsverhalten an den Tag legt. Der Auftritt gegen die Austria war ein ‚Statement‘ und keineswegs unabsichtlich. So ein Spieler gehört einfach suspendiert - es darf keine ‚Narrenfreiheit‘ geben. Jede Minute in der Antiste das Trikot trägt ist eine Minute, wo ich mich schämen muss Rapidler zu sein. Selbst auf der Bank tut es weh, wir haben Spieler bei Rapid II die eine bessere Moral an den Platz legen und unbedingt spielen wollen. Hätte kein Problem damit Anitste aus dem Training auszuschließen - er wird im Training vermutlich unauffällig argieren und sich dort nicht nichts zuschulden kommen lassen, da er sich fit für seine nächste Station halten will und ein Einzeltraining ist hier deutlich schwieriger. Rechtlich nicht möglich. Da muss mehr passieren, als "ich bin Mr Cool und machs auf lässig". Die Vergleiche mit anderen Jobs sind sowieso irrelevant. Diese sind zB nicht mit einer fixen Laufzeit verbunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Unabhängig wie man zu Antiste steht und wie berechtigt die Kritik ist... ...dass in einem Medium wie Abseits eine Suspendierung eines Spielers gefordert wird finde ich extrem entbehrlich und ich kann mich nicht erinnern, dass ich sowas jemals gesehen hätte. Ja man kan seine Leistungen kritisieren, seine Einstellung usw. Aber hier Konsequenzen zu fordern ist nicht Aufgabe eines Mediums. Ja hier im ASB ist das OK und soll jeder seine Meinung kundtun, aber eine "Hinrichtung" auf Abseits.at mit der Forderung nach Konsequenzen, das geht mir - bei aller berechtigten Kritik - dann doch zu weit - so sehr ich @Dannyo ansonsten schätze. Und nein - das heißt nicht, dass ich seine Leistungen oder sein Auftreten gut heiße. Einzig die Art und Weise der Kritik finde ich unangebracht, wie ich es bei jedem anderen Spieler auch finden würde. Für Disziplinarmaßmahmen ist der Trainer zuständig, nicht abseits.at. Aber vllt bin ich da etwas zu dünnhäutig und (scheinbar) auch allein mit meiner Meinung, wenn ich der Diskussion hier folge. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden das ist genau die situation die ich meinte, als er ranftl ziehen ließ. ich bin da komplett ausgerastet. fehler können passieren, schlechte leistungen und formlosigkeit können alles passieren. zum beispiel seidl: den kann man sicher viel vorwerfen, aber er hat immer alles für die mannschaft probiert. aber sowas wie antiste hab ich selten erlebt. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 6 Stunden orßit schrieb vor einer Stunde: Die Szene nach dem 1:1 von Kara hab ich gar nicht mitbekommen bzw auch hier nicht aufgeschnappt. Ziemlich eigenartig, wie er sich verhält. Auch wenn Stöger+Team nicht das Wundertrainerteam war, wie wir es erhofft haben, kann keiner was für seine Leistungen und für seine Vertragssituation. Evtl ist eine Degradierung zur 2er auch wegen dem Leihvertrag nicht möglich bzw. ungern bei ausleihenden gesehen. Oh er bei der 1ten oder 2ten mit schlechter Laune am Training teilnimmt, interessiert mich wenig. Ab auf die Tribüne mit ihm. Demir und Gulliksen bzw Kara und Haidara in der Spitze die Spielzeit geben und tschüss Antiste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden 16 minutes ago, bronaldo said: Die Szene nach dem 1:1 von Kara hab ich gar nicht mitbekommen bzw auch hier nicht aufgeschnappt. Ziemlich eigenartig, wie er sich verhält. War für ca. 1 Millisekunde nach dem Tor auf TV in einer Nahaufnahme sogar gesehen. Mich hats kurz grissen, warum le cool Janis wieder bei JHT war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 6 Stunden auch wenn er nochmal in einem kader hätte sein sollen (was ich nicht glaube) ist es jetzt sowieso unmöglich für das trainerteam ihn nochmal in einen kader mitreinzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Ab: 10:15 im rechten Bildrand kann man dem Herrn Antiste auch zusehen wie er sich über das Tor freut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Zidane85 schrieb am 12.4.2026 um 20:45 : Unter einem Trainertyp wie Kühbauer wäre er wahrscheinlich nach 5 Minuten wieder geflogen! Spätestens aber nach seiner „Torchance“ ins eigene Tor. Da denke ich kurz zurück an Egon Coordes, der mal in Salzburg den Austrianer Jürgen Kauz einwechselte und wieder raus nahm, obwohl das Tauschkontigent schon ausgeschöpft war und zu zehnt fertig spielen ließ. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts