Herzlich Willkommen, Janis Antiste!

Message added by Dannyo,

Detaillierte Spieleranalyse über Janis Antiste von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-der-neue-rapid-stuermer-janis-antiste/

Recommended Posts

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Laut PK mit Katzer haben wir die Möglichkeit dass Janis über die Saison hinaus bei Rapid bleibt. 

Hört sich nach einer KO oder der Option die Leihe zu verlängern an?

mMn ist wohl die Kaufoption geblieben. 

Aber ein verleib würde mich überraschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Laut PK mit Katzer haben wir die Möglichkeit dass Janis über die Saison hinaus bei Rapid bleibt. 

Hört sich nach einer KO oder der Option die Leihe zu verlängern an?

Antiste hat im Heimspiel gegen Salzburg vermutlich die im Vertrag festgeschriebene Einsatzzeit erreicht, so dass wir ihn jetzt kaufen dürfen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Mich freuts ja auch irrsinnig für ihn (und uns) dass er das Tor gegen Salzburg gemacht hat aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das noch in einem Happy End enden wird. Ich halte das "der braucht nur ein Erfolgserlebnis und nachher läuft alles besser" meist für einen Mythos, ich glaube eher dass es jetzt bis zum Sommer eher holprig weitergehen wird.

Gerne werde ich eines besseren belehrt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

es gab nie eine Kauoption, lediglich die wegverhandelte Kaufpflicht. Eine Kaufoption hätte in den Vertrag reinverhandelt werden müssen. Was durchaus möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Bis vor der RB-Partie hätten ihn die Fans noch gerne gefressen. Schaut jetzt schon besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Bis vor der RB-Partie hätten ihn die Fans noch gerne gefressen. Schaut jetzt schon besser aus.

naja, das eine Tor macht ihn für mich noch lange nicht zum Liebling. Die Monate dafür vergesse ich nicht, da stach er selbst in der Kackmannschaft noch hervor mit unterirdischen technischen Fehlern (dabei meine ich keine Dribblings, sondern Ballstoppen und 3m-Pässe). Aber natürlich: wenn er sich steigert und eine Verstärkung ist, kann er auch bleiben. Auffanglager simma aber keins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Mich freuts ja auch irrsinnig für ihn (und uns) dass er das Tor gegen Salzburg gemacht hat aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das noch in einem Happy End enden wird. Ich halte das "der braucht nur ein Erfolgserlebnis und nachher läuft alles besser" meist für einen Mythos, ich glaube eher dass es jetzt bis zum Sommer eher holprig weitergehen wird.

Gerne werde ich eines besseren belehrt :)

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass dieser glücklich abgefälschte Schuss alles ändert und er jetzt befreit aufspielt. Aber vielleicht ist es ein erster Schritt in einem Prozess ... ich würde mich für ihn freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass dieser glücklich abgefälschte Schuss alles ändert und er jetzt befreit aufspielt. Aber vielleicht ist es ein erster Schritt in einem Prozess ... ich würde mich für ihn freuen.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass ihn die Kaufpflicht ziemlich beschäftigt hat. Er wusste ja er hat noch x Einsätze und noch nicht viele Scorer. Also MUSS er liefern, sonst sitzt er bis Sommer auf der Tribüne. Der war sicher nicht ganz frei im Kopf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
ofla4rocki schrieb vor 12 Minuten:

War am Sonntag ja nicht nur der "abgefälschte Schuss" (Im Endeffekt ja komplett egal wie der Ball ins Tor geht🤔) Ansonsten war auch viel brauchbares dabei. Tolle Laufwege und überall am Platz zu finden. Man vergisst oft, dass die letzten Wochen die wohl Schwierigsten waren in seiner bisherigen noch sehr jungen Karriere. Würde mich echt freuen, wenn er sich noch weiter steigert und er zu einer Art Joelinton 2.0 wird und die ewigen Kritiker verstummen lässt 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

es wird halt die Kaufoption (falls es eine gibt) dann auch irgendwo bei 2 Mio sein, dazu noch sein üppiges Gehalt in Italien auf das er wohl auch nicht gerne verzichten wird.

Da müsste Antiste mMn den Rest der Saison schon richtig konstant auf hohem Niveau spielen mit entprechenden Scorern, dass er wirklich eine ernsthafte Option für kommende Saison wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Julian1899 schrieb vor 2 Minuten:

War am Sonntag ja nicht nur der "abgefälschte Schuss" (Im Endeffekt ja komplett egal wie der Ball ins Tor geht🤔) Ansonsten war auch viel brauchbares dabei. Tolle Laufwege und überall am Platz zu finden. Man vergisst oft, dass die letzten Wochen die wohl Schwierigsten waren in seiner bisherigen noch sehr jungen Karriere. Würde mich echt freuen, wenn er sich noch weiter steigert und er zu einer Art Joelinton 2.0 wird und die ewigen Kritiker verstummen lässt 😀

finde nicht , dass er viel anders gespielt hat als sonst auch. Aber ich hab ihn auch nie wirklich schlecht gesehen in den anderen Spielen. Zumindest war er immer einer der stets bemüht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Juli93scr schrieb Gerade eben:

finde nicht , dass er viel anders gespielt hat als sonst auch. Aber ich hab ihn auch nie wirklich schlecht gesehen in den anderen Spielen. Zumindest war er immer einer der stets bemüht war.

Ich seh das genauso. Eigentlich war er die ersten Wochen sehr stark (aber im Abschluss unglücklich), dann nochmal einige Wochen sehr bemüht/umtriebig, aber vorm Tor eher ungefährlich. Und so richtig schlecht fand ich ihn eigentlich nur 2 oder maximal 3 mal, nämlich am allgemeinen Tiefpunkt im November. Die die sich auch davor schon auf ihn eingeschossen hatten, haben diese Partien dann ausgeschlachtet. Ich hab es eh auch schon mal mittels seiner xGoT/90 Min hervorgehoben: er liegt da relativ mittig zwischen anderen passablen Stürmern, die nicht kritisiert werden.

Mich ärgert bei Rapid allgemein und bei Antiste im Speziellen: früher hats immer geheißen "Man kann verlieren/schlecht spielen, aber es muss zumindest der Einsatz passen". Der Einsatz hat bei den meisten inkl Antiste fast immer gepasst, trotzdem war viel überzogenes Auskotzen zu lesen. Wenn dann als "Argument" noch kommt "ja aber sein Preisschild" ist das für mich der Gipfel des Schwachsinns. Abgesehen davon, dass der Spieler für sein Preisschild nichts kann, wurde die Summe in seinem Fall ja eh nicht bezahlt, da gibts ja dann nichts zu meckern hinsichtlich Preisschild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Buch Antiste und Gulli ist noch lange nicht fertig gelesen. Da wird es in den nächsten 10 Runden noch einige spannende Kapitel mit Happy End geben. 

Das Nachwort schreib ich direkt vom Rathausplatz, sofern es mein Zustand zulässt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Es zeigt sich halt sehr gut, was einige eh argumentiert haben. Antiste war zu Saisonbeginn mit einer der besten. Braucht man sich nur die Beiträge im August durchelsen.

Er wurde dann aber wirklich immer schlechter bis gar nichts mehr ging. 

Ich denke man wird mehr von jenem Antiste sehen, der in den ersten Spielen zu sehen war. Dynamisch, technisch gut, mit Zug zum Tor. Wie viel Impact er im OPO haben wird, wird man sehen, aber er wird uns sehr gut tun. 

Unglaublich was ein Trainerwechsel bewirken kann. Wie ein neuer Mensch der da am Platz steht. Und das ist ja nicht nur bei ihm so, man sieht in der ganzen Mannschaft, dass langsam aber doch wieder gewisse Dinge greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag