Herzlich Willkommen, Janis Antiste!

Message added by Dannyo,

Detaillierte Spieleranalyse über Janis Antiste von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-der-neue-rapid-stuermer-janis-antiste/

Recommended Posts

The King
tosca schrieb vor einer Stunde:

Die letzten Wochen ging leider gar nichts bei ihm, aber ich halte es in seinem Fall wie bei allen anderen: ich kritisiere keine individuellen Leistungen, so lange kollektiv absolut nichts funktioniert. Man kann die Qualität einzelner Spieler im Moment eigentlich kaum beurteilen. 

Grundsätzlich bin ich bei dir. Er hatte aber heute und am Donnerstag drei Chancen, die man machen muss, und hat nicht eine verwertet. Wenn es schwierig ist, am Spiel teilzunehmen, weil die Ausrichtung einfach nicht passt, dann OK – aber die einfachsten Chancen nicht zu verwerten, und zwar gar keine, ist auf Dauer einfach inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Antiste war Anfang der Saison sehr vielversprechend, trotz Null Tore, aber er bewegte sich gut und viel, zog die Abwehr auseinander und öffnete so den anderen Räume, er war oft in schwierigen Situationen anspielbar und verteilte die Bälle geschickt unter Druck… Aber aktuell glaubt man das ist ein absoluter Antikicker …Ich hoffe er schafft nach der LSP den Turnaround 💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb Gerade eben:

Antiste war Anfang der Saison sehr vielversprechend, trotz Null Tore, aber er bewegte sich gut und viel, zog die Abwehr auseinander und öffnete so den anderen Räume, er war oft in schwierigen Situationen anspielbar und verteilte die Bälle geschickt unter Druck… Aber aktuell glaubt man das ist ein absoluter Antikicker …Ich hoffe er schafft nach der LSP den Turnaround 💪

Turnaround nach Frankreich. Ich sehe da kaum mehr Chancen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Starostyak schrieb vor 8 Minuten:

Grundsätzlich bin ich bei dir. Er hatte aber heute und am Donnerstag drei Chancen, die man machen muss, und hat nicht eine verwertet. Wenn es schwierig ist, am Spiel teilzunehmen, weil die Ausrichtung einfach nicht passt, dann OK – aber die einfachsten Chancen nicht zu verwerten, und zwar gar keine, ist auf Dauer einfach inakzeptabel.

Auf Dauer muss er sicher seine Chancen besser nutzen, aber im Moment ist er wahrscheinlich einfach auch mental komplett im Eck. Wir haben ihn schon ganz anders gesehen, ich würde in unserer jetzigen Lage keine individuelle Unleistung überbewerten, egal ob bei Antiste oder bei sonst wem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

er kommt eh regelmäßig in gute abschlusspositionen, zu guten chancen - der ball will aber einfach nicht ins tor 

is halt sie frage, ob wir für die geduld mit ihm belohnt werden und er diese chancen bald einmal blind versenkt oder ob es vergeudete liebesmüh is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Das Thema bei ihm ist nicht (nur) der Abschluss. Es ist dieses „ich kann von allem ein bisserl was“. Er hat einfach keine klar erkennbare Stärke, die es als Stürmer braucht. Dazu kommen große Schwächen wie zB:

- )sehr körperloses Spiel

-) hasst es, wenn er einen Gegner im Rücken hat

-) kann einen Ball nicht verarbeiten/halten wenn er Gegnerdruck hinter sich spürt

-) scheut es, ins Dribbling 1vs1 zu gehen, trotz seiner ordentlichen Grundgeschwindigkeit (gut, das kann man noch als fehlendes Selbstvertrauen ansehen)

-) Kopfballspiel

-) bewegt sich sehr gerne im Deckungsschatten des Gegners

Er ist alles nur kein 9er im Solospitzensystem. Ich kann ihn mir in einem 2-Stürmer-System als spielende Komponente vorstellen, aber dann fällt mir wieder die 3gg1 Situation im Derby beim Stand von 0-0 ein. Und bei aller Liebe, und das bekrittel ich bei ihm am Meisten: er wurde als unser Einserstürmer geholt und als Arnautovic-Alternative und Burgi/Beljo-Nachfolger präsentiert. Das hat er selbst nicht zu verantworten, aber MK und sein Team dahinter. Das ist die Fehleinschätzung des Jahrzehnts. Das konnte man im Sommer schon erkennen, und dann stellt man sich hin und sagt: „Auf der 9 sind wir gut aufgestellt!“ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wuifal schrieb vor 1 Stunde:

Das Thema bei ihm ist nicht (nur) der Abschluss. Es ist dieses „ich kann von allem ein bisserl was“. Er hat einfach keine klar erkennbare Stärke, die es als Stürmer braucht. Dazu kommen große Schwächen wie zB:

- )sehr körperloses Spiel

-) hasst es, wenn er einen Gegner im Rücken hat

-) kann einen Ball nicht verarbeiten/halten wenn er Gegnerdruck hinter sich spürt

-) scheut es, ins Dribbling 1vs1 zu gehen, trotz seiner ordentlichen Grundgeschwindigkeit (gut, das kann man noch als fehlendes Selbstvertrauen ansehen)

-) Kopfballspiel

-) bewegt sich sehr gerne im Deckungsschatten des Gegners

Er ist alles nur kein 9er im Solospitzensystem. Ich kann ihn mir in einem 2-Stürmer-System als spielende Komponente vorstellen, aber dann fällt mir wieder die 3gg1 Situation im Derby beim Stand von 0-0 ein. Und bei aller Liebe, und das bekrittel ich bei ihm am Meisten: er wurde als unser Einserstürmer geholt und als Arnautovic-Alternative und Burgi/Beljo-Nachfolger präsentiert. Das hat er selbst nicht zu verantworten, aber MK und sein Team dahinter. Das ist die Fehleinschätzung des Jahrzehnts. Das konnte man im Sommer schon erkennen, und dann stellt man sich hin und sagt: „Auf der 9 sind wir gut aufgestellt!“ 

-) hat eine Schußkraft wie ein Mädchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich war am Donnerstag bei euch im Stadion. Unmittelbar nach der Rapid Viertelstunde, wo nochmal ein ordentlicher Push durchs Stadion ging, gab es einen Eckball für Rapid. Durch eine Rudelbildung kurz vor Ausführung unterbrach der Schiedsrichter das Spiel für ca. 2min. Antiste lehte die gesamte Unterbrechung über an der Torstange, obwohl kurz davor eingewechselt, 0:1 in Rückstand und vorm BlockWest. Spätestens da wäre ich als Fan auszuckt und als Trainer hätte ich den Spieler wieder runtergenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube schon, dass er was kann, aber ich denke, der kennt sich grade gar nicht aus und bräuchte jemandem, der ihm am Spielfeld sagt was zu tun ist. 

Vor allem aber: er wurde als 9er, als Superknipser angekündigt. Und das ist er nicht mal in Hochform und in einer Supermannschaft. Dieses Missverständnis sollte Katzer im Winter korrigieren. Wo ist unser Mittelstürmer? Mbuyi und Kara sind beide nur Backup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe man schafft es ihn irgendwie schnellstmöglich im Winter zurückzuschicken, aber dafür ist sich MK vermutlich zu eitel

Ich war von Anfang an sehr skeptisch bei ihm, der Schwenk von Arnautovic auf Antiste war sowieso schon ein Irrsinn
Mit jedem Spiel wird der mehr ein Fremdkörper, strahlt 0 Torgefahr aus und ist technisch bei weitem nicht so, wie alle geschwärmt haben.

Vom kämpferischen Aspekt braucht man gar nicht reden.

War ein nettes Experiment, au revoir und arrivederci 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wuifal schrieb vor 8 Stunden:

Und bei aller Liebe, und das bekrittel ich bei ihm am Meisten: er wurde als unser Einserstürmer geholt und als Arnautovic-Alternative und Burgi/Beljo-Nachfolger präsentiert. Das hat er selbst nicht zu verantworten, aber MK und sein Team dahinter. Das ist die Fehleinschätzung des Jahrzehnts.

Das sehe ich genauso :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Am Anfang der Saison hat das alles sehr gut ausgesehen und man hatte das Gefühl, dass halt "nur" das Tor fehlt. Statt sich selbst für okay gute Leistungen zu belohnen, fehlt mittlerweile fast alles und Chancen lässt er auch weiterhin liegen. Das ist dann am Ende halt zu wenig.

Wie bei jedem anderen muss man aber schon darauf achten, dass wir aktuell Probleme haben, die wohl nicht nur an einem Spieler hängen. Selbst beim Trainerteam wird eine Personaländerung nicht die Probleme magisch auflösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
casual1908 schrieb vor 9 Stunden:

Ich war am Donnerstag bei euch im Stadion. Unmittelbar nach der Rapid Viertelstunde, wo nochmal ein ordentlicher Push durchs Stadion ging, gab es einen Eckball für Rapid. Durch eine Rudelbildung kurz vor Ausführung unterbrach der Schiedsrichter das Spiel für ca. 2min. Antiste lehte die gesamte Unterbrechung über an der Torstange, obwohl kurz davor eingewechselt, 0:1 in Rückstand und vorm BlockWest. Spätestens da wäre ich als Fan auszuckt und als Trainer hätte ich den Spieler wieder runtergenommen. 

kann mich an die szene nicht erinnern, aber was hätte er deiner meinung nach während der unterbrechung machen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Am Anfang der Saison hat das alles sehr gut ausgesehen und man hatte das Gefühl, dass halt "nur" das Tor fehlt. Statt sich selbst für okay gute Leistungen zu belohnen, fehlt mittlerweile fast alles und Chancen lässt er auch weiterhin liegen. Das ist dann am Ende halt zu wenig.

Wie bei jedem anderen muss man aber schon darauf achten, dass wir aktuell Probleme haben, die wohl nicht nur an einem Spieler hängen. Selbst beim Trainerteam wird eine Personaländerung nicht die Probleme magisch auflösen. 

ich will Antiste noch nicht komplett aufgeben aber immer mehr ähnelt er einem Koya, der zwar bis zum Torschuss alles richtig und gut macht, aber dann komplett versagt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag