Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Freitag um 06:36 MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Wenn wir keine Kritik äussern dürfen, kann man das Forum eigentlich eh zusperren. Ich bin nach wie vor sehr skeptisch ob diese Besetzung am LF gut gehen wird. Aber das kennen wir eh, dass nach einer guten Leistung gegen einen Gegner der irgendwo zwischen RLO und 2. Liga einzuordnen ist, jegliche vorherige Kritik als lächerlich abgetan wird. Dahl hat gestern eine sehr gute Leistung gezeigt, aber an meiner Skepsis ändert das (noch) nichts - was den Verantwortlichen natürlich auch richtigerweise völlig egal sein wird. genau das, wenngleich ich @Burschi Denke durchaus nachvollziehen und etwas abgewinnen kann. Es geht um die Grundaussage dass man sich und dabei völlig gleich worum es geht zuerst ein Bild machen sollte bevor man in die Vollen geht. Wie gesagt die Kritik unsererseits geht nicht per se gegen die Person Dahl und seiner Qualität! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 07:00 Kritikfähigkeit ist für Qualität und Wachstum unerlässlich, ja. Aber Kritikfähigkeit bedeutet nicht, jeden Kommentar oder jede Meinung, die jemand äußern möchte, automatisch in einen Entscheidungsprozess einzubeziehen. Das wäre schlicht kontraproduktiv. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Meinung und Kritik. Für qualitativ wertvolle Kritik braucht es nicht nur fundierte Sachkenntnis, sondern auch ein möglichst vollständiges Verständnis der tatsächlichen Gegebenheiten. Und genau das haben bei den Aufgaben eines Sportdirektors in einem Profiverein vermutlich rund 0,5 Prozent der Forenuser. Dami ist Kritik im asb alles, aber sicher nicht wichtig oder notwendig. Dazu kommt, dass es besonders bei Transferaktivitäten keine absolute Gewissheit geben kann. Es geht um Tendenzen, Wahrscheinlichkeiten, Einschätzungen – nicht um mathematische Wahrheiten. Deshalb ist fast jede geäußerte Kritik in einem Forum letztlich einfach eine Meinung. Und keine qualifizierte Kritik, die im Entscheidungsprozess tatsächlich relevant wäre. Das ist auch vollkommen in Ordnung, denn genau darum geht es hier ja – um den Meinungsaustausch. Wer glaubt, hier eine objektive Wahrheit erkannt zu haben und diese verteidigen zu müssen, liegt im Grundsatz schon falsch. Deshalb finde ich viele der gängigen Floskeln, mit denen hier etwas "gefordert" oder bewertet wird ("würd ich nicht unter x Mio gehen lassen", "darf nicht wechseln") , oft eher amüsant. Warum nicht einfach Gedanken über das Thema austauschen, ohne ständig zu predigen, wer was wie falsch oder richtig macht? Ein ganz gutes Statement zu Feedback/Kritik aus einem anderen Bereich (Spieleentwickler -> Spieler) hab ich mal hier gehört. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:17 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 33 Minuten: Wenn wir keine Kritik äussern dürfen, kann man das Forum eigentlich eh zusperren. Ich bin nach wie vor sehr skeptisch ob diese Besetzung am LF gut gehen wird. Aber das kennen wir eh, dass nach einer guten Leistung gegen eine Mannschaft die irgendwo zwischen RLO und 2. Liga einzuordnen ist, jegliche vorherige Kritik als lächerlich abgetan wird. Dahl hat gestern eine sehr gute Leistung gezeigt, aber an meiner Skepsis ändert das (noch) nichts - was den Verantwortlichen natürlich auch richtigerweise völlig egal sein wird. Weil die kritik einfach lächerlich war! Der ist zwei wochen da und nach den ersten zwei spielen hieß es schon, dass er für fisch ist, weil ihm nicht einmal gegen schwächere gegner etwas gelungen ist. Jetzt zeigt er eine gute leistung gegen einen schwachen gegner und es kommen aussagen wie "gute Leistung gegen eine Mannschaft die irgendwo zwischen RLO und 2. Liga einzuordnen ist" 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Surft nur im ASB Geschrieben Freitag um 07:27 orßit schrieb vor 8 Minuten: gegen eine Mannschaft die irgendwo zwischen RLO und 2. Liga einzuordnen ist" Die Aussage ist sowieso wieder lächerlich. Realistischer wäre Oberes Drittel 2. Liga. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben Freitag um 07:34 orßit schrieb vor 13 Minuten: Weil die kritik einfach lächerlich war! Der ist zwei wochen da und nach den ersten zwei spielen hieß es schon, dass er für fisch ist, weil ihm nicht einmal gegen schwächere gegner etwas gelungen ist. Jetzt zeigt er eine gute leistung gegen einen schwachen gegner und es kommen aussagen wie "gute Leistung gegen eine Mannschaft die irgendwo zwischen RLO und 2. Liga einzuordnen ist" Ich stimme dir zu, aber hier wird auch immer mit zweierlei Maß gemessen. Oder zumindest völlig gegenteilig agiert. Wenn es nach einem Testspiel oder paar Spielen heißt, der wird uns noch viel Freude bereiten oder um einen Millionenbetrag verlassen kommen weniger Meldungen, wo es heißt einmal abwarten, als wenn jemand negativ seine Meinung über einen schreibt. Obwohl man genau weiß, daß man kaum etwas nach diesen zwei bis drei Spiele vor allem gegen solche Gegner sagen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Freitag um 07:41 (bearbeitet) orßit schrieb vor 24 Minuten: Weil die kritik einfach lächerlich war! Der ist zwei wochen da und nach den ersten zwei spielen hieß es schon, dass er für fisch ist, weil ihm nicht einmal gegen schwächere gegner etwas gelungen ist. Ist halt auch massiv übertrieben und hat so wahrscheinlich kein Mensch gesagt. Den meisten ging es bei der Verpflichtung von Dahl einzig und alleine darum, dass er nach einem Jahr ohne nennenswerte Spielpraxis als Stammspieler geholt wurde und sich viele als Jansson Ersatz ein Profil wie z.B. Jensen gewünscht hätten. @Dannyohat in seiner Analyse auch geschrieben, dass er wohl mindestens ein halbes Jahr brauchen wird, um eine Verstärkung für uns zu sein. Thats it. Schabistyle schrieb vor 14 Minuten: Die Aussage ist sowieso wieder lächerlich. Realistischer wäre Oberes Drittel 2. Liga. Tuci war letztes Jahr 4. in der drittschwächsten Liga in ganz Europa. Aktuell ist die Liga immerhin auf Rang 47 von 55. "Realistisch" ist an diesem Vergleich gar nix weil mans unmöglich sagen kann. Die könnten genauso gut in der 2. Liga um den Titel mitspielen als auch in der RLO um den Abstieg. bearbeitet Freitag um 07:43 von MaSTeRLuK1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:44 Mich hat er überrascht. Positiv überrascht. Bin daher deutlich entspannter. Nicht nur wegen Dahl sondern auch wegen Weixelbraun. Wenn man da erst gegen Ende Transferzeit zuschlagen sollte, im Optimalfall wenn man weiß ob man in einer Gruppenphase ist, passt es für mich auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Freitag um 07:46 geh schon noch davon aus, dass seine leistungen noch a zeit schwanken werden, was in dem alter auch voll okey is lieg natürlich gern falsch, wär schön, wieder einmal einen starken spieler mit nummer 10 zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts