Recommended Posts

nw1909 schrieb vor 49 Minuten:

Was bitte ist für dich die Definition von Stammspieler wenn nicht das: 

Lavalée:

image.png

Grigic:

image.png

Beganovic:

image.png

OK Lavalee mag sein, hab ich anders in Erinnerung. Der wurde halt mit Koller ganz gut ersetzt in der IV und auf LV ist er denke ich kein Thema als Wingback. 

Bei Grgic und Beganovic keine Ahnung wo du da Stammspieler siehst. Das sind beide Bankspieler die mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz kommen, aber halt sehr selten von Beginn an spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Plouner schrieb Gerade eben:

Hallo!

Ich bin normalerweise nur stiller Mitleser, aber ich hab, weil ich keinen gscheiten gefunden und Spaß am herumtheorisieren hab, einen Tabellenrechner gevibecoded. Falls sich also jemand spielen mag, bitteschön. :D

https://oeblrechner.vercel.app/

Du bist ein Held! :super:

Gleichzeitig ists eine Schande, dass bis letzte Woche, kein Medienunternehmen geschafft hat, diesen Service anzubieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich muss eh über meinen Pessimismus schmunzeln. Wir sind Tabellenführer und haben (irgendwie) kein Spiel in der OPO verloren. Durch dieses eigenartige 5:2 gegen die Austria schaut auch das Torverhältnis so schön aus. 
Wir hatten eigentlich in jedem Spiel das Glück im richtigen Moment auf unserer Seite…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

OK Lavalee mag sein, hab ich anders in Erinnerung. Der wurde halt mit Koller ganz gut ersetzt in der IV und auf LV ist er denke ich kein Thema als Wingback. 

Bei Grgic und Beganovic keine Ahnung wo du da Stammspieler siehst. Das sind beide Bankspieler die mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz kommen, aber halt sehr selten von Beginn an spielen. 

Wenn ich in JEDEM Spiel zum EInsatz komme, bin ich Stammspieler. Du meinst vielleicht eher Fixstarter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
flachzange1987 schrieb vor 46 Minuten:

Da ist halt genau alles angerichtet für uns:
Verletzungen in entscheidenen Spielen, eine Unleistung im letzten Spiel gegen diesen Gegner. So wie ich unseren Verein in den letzten Jahren kenne, ist das unter den richtigen Umständen, nicht das Schlechteste :-)

Das ist auch meine Hoffnung, dass die „Jetzt erst Recht“ Leistung kommt. Wie du sagst, kennen wir das ja aus den letzten Jahren. In beide Richtungen aber, wohlgemerkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Meibert schrieb vor 2 Minuten:

Das ist auch meine Hoffnung, dass die „Jetzt erst Recht“ Leistung kommt. Wie du sagst, kennen wir das ja aus den letzten Jahren. In beide Richtungen aber, wohlgemerkt. 

Boah in beiden Richtungen? DA bin ich mir gerade nicht so sicher... wenn man die Ära Säumel ausklammert. ist die Frage, ob man so naiv sein soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich in JEDEM Spiel zum EInsatz komme, bin ich Stammspieler. Du meinst vielleicht eher Fixstarter ;)

keine Ahnung, man lernt jetzt nie aus, aber meiner Definition nach ist ein Stammspieler immer auch Starter. Dr Google ist da auch bei mir: 

image.png

Aber egal, meine Message war nur, dass wir mit Mitchell und Rozga "nur" auf zwei wirklich wichtige Spieler verzichten müssen und einen davon (Rozbua mit Mama) ganz gut ersetzen können. 

Mitchell tut natürlich weh, weil wir wieder Aiwu zusehen dürfen, wie er im Nirvana herumfischt, Abseits aufhebt etc. Würde mich nicht wundern, wenn Bertl den Abwehrchef macht und Aiwu zeigt, wies geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
flachzange1987 schrieb vor 52 Minuten:

Boah in beiden Richtungen? DA bin ich mir gerade nicht so sicher... wenn man die Ära Säumel ausklammert. ist die Frage, ob man so naiv sein soll...

Ich meinte eher solche Ausreißer, wie gegen den WAC. Wo alles angerichtet war, (fast) alle fit waren, eine Top Stimmung und dann kassierst gegen den WAC eine brutale Heimklatsche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ProfSchwoaz schrieb vor 57 Minuten:

Medium Hot Take: Wenn wir am Mittwoch gewinnen werden wir gegen Hartberg Meister!

Ein schönes Geschenk an alle Mütter. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Gestern beim Lask nicht verloren zu haben war schon etwas grotesk und hauptsächlich der Ineffezienz der Linzer geschuldet, natürlich auch einer herausragenden Tormannleistung von Khudi.

Warum man nach doch starken Beginn und etwas glücklicher Führung das bis dahin gut funktionierende Spielsystem nicht mehr annähernd zeigen konnte ist etwas schleierhaft, wohl aber auch der Verletztung Mitchells geschuldet, dessen Robustheit zuvor mitverantwortlich war, dass der Lask offensiv kaum gefährlich werden konnte.

Nicht ganz ok, aber irgendwie menschlich verständlich fand übrigens auch ich, dass Althammer nach seinem Elferpfiff fats nur noch überkompensierte, dem sehr körperbetonten, teils überharten Laskspiel viel zuwenig Einhalt gebiten wollte, auch den Lasktreffer, dem ein glasklares doppeltes Aufstützen von Kala voranging, nicht wenigstens überprüfen ließ. Koller hätte sich allerdings auch deutlich geschickter anstellen können, braucht da nicht den Helden zu spielen und nicht zu Boden gehen.  

Sturm hat damit in der Meisterrunde trotz einer gestern in Summe sehr dürftiger Vorstellung einmal gegen alle Mitbewerber gespielt und kein einziges dieser Spiele verlorern, gute 9 Punkte eingefahren, dabei auswärts bei der Austria, Rapid gewonnen, gestern ein unglaublich wichtiges X beim Lask mitgenommen.

War ergebnistechnisch so nicht unbedingt zu erwarten nach dem Megaumbruch im Winter und den zahlreichen Verletzungen, die uns das Leben leider deutlich schwerer machten, weil nun einfach weniger qualitativ gute Wechseloptionen vorhanden sind.

Jetzt stehen gleich zwei Heimspiele in Serie an, am Mittwoch wieder gegen den Lask, am Sonntag gegen die Austria und man wird gut daran tun, sich intern einiges überlegen zu müssen, wie man die vielen Ausfälle abfangen und sich zudem offensiv wieder deutlich präsenter, ballsicherer präsentieren kann.

Normalerweise musst mit den vielen Verletzten deine Ansprüche zurückschrauben und danach trachten wenigstens noch die Top 3 irgendwie zu schaffen - sollte man zumindest glauben.

Ich sehe das einwenig anders: Wir stehen noch immer ganz oben, haben 2 Punkte Vorsprung, zwei Heimspiele vor der Brust.

Auch wenn die auch für unsere Mitbewerber, wie auch sonst in der Meisterunde, vorentscheidenden Charakter haben, Druck haben alle, Verletzungen zum Teil auch.

Der Lask spielt unter anderem auch 9 Tage später sein Cupfinale gegen Altach, auf das sicher sehr viel Wert gelegt wird, gehts doch um deren ersten Titel seit gefühlt einer Ewigkeit. Verliert die Austria, wie erwartbar, auch am Mittwoch bei den Salzburgern, ist deren Druck noch irgendwie einen Top 3 Platz zu ergattern, bei uns am Sonntag dann riesengroß.

Salzburg, Rapid habens etwas stressloser, weil nur noch auf die Meisterschaft fokussiert, können bei erwartbaren Heimsiegen am Mittwoch eine Austria und die Hartberger fast schon fix aus dem Rennen um die Top 3 nehmen, sich selbst eventuell wieder ins Rennen um den Meistertitel bringen, wenn Sturm und der Lask zB. remisieren und (auch) am Sonntag schwächeln.

Sturm selbst hat natürlich ebenfalls Druck, allerdings mit dem Vorsprung von 2 Punkten eine bessere Ausgangsposition als der Rest. Schaffen wir es aus den beiden Heimspielen weiter ungeschlagen zu bleiben, eines der beiden Spiele auch zu gewinnen, bleiben wir mal fix dran um die ersten beiden Plätze am Ende, haben weiter Titlelchancen, auch wenn gleich nach den beiden Heimspielen 2 schwere Auswärtsspiele bei erst Salzburg, dann in Hartberg anstehen, gefolgt vom letzten Saison Heimspiel gegen Rapid. 

Auch wenns zuletzt manchmal ziemlich unansehbar war, was wir da so aufs Feld "gezaubert" haben, die Chance lebt unverändert und das weiß man auch bei Sturm, das sicher alles unternehmen wird um am Mittwoch und Sonntag bestens ein- und zusammengestellt aufzutreten zu können.

Auch in der letzten Saison gings ja arschknapp her, wie wir uns alle erinnern, hat man nach klarer Tabellenführung nach 4 OPO Spielen eine Austria an sich vorbeiziehen lassen müssen um dann nochmal meisterschaftsentscheidend aufzuerstehen.

Warum also nicht auch heuer, auch wenn der letztjährige Kader sicher etwas stärker war, etwas weniger Verletzte zu beklagen waren? 

Acht unbesiegte Spiele in Serie hat man nicht nur mit Glück erreicht, die dürfen einem schon eine breite Brust machen, Selbstbewusstsein geben, das Gefühl, als geschlossene Einheit, die wir ja wieder sind, Großes erreichen zu können, auch wenn man sich spielerisch immer wieder recht schwer tut. 

Mit einem wieder giftigeren Mittelfeld, das mehr Bälle festhalten und dann auch noch in den Angriff verteilen kann als zuletzt gegen Hartberg und den Lask, wäre schon ein passabler Schritt getan um ein wesentlich ebenbürtigerer, stets torgefährlicherer Gegner zu sein, nicht vergessen sollte man auch auf Offensivstandards.

Gemma Schwoaze, dranbleiben und Stärke demonstrieren, nicht herumjammern wegen zuvieler Ausfälle, die ja immer auch gleichzeitig die große Chance für die sind, die sonst weniger zum Zug kamen heuer, nun beweisen können, dass sie ein mitentscheidendes Puzzleteil eines vielleicht wieder Meisterkaders sind, sich so selbst wieder in die Auslage der großen Fussball - Welt stellen können!!!

Toi, toi, toi - legts los, Boys!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag