Recommended Posts

Superkicker

warum jetzt sich jetzt einige auf jungwirth eingeschossen haben verstehe ich nicht. Gegen Sturm hat er uns im spiel gehalten und bei den beiden Toren kann ich keinen fehler erkennen. 

das elferfoul war etwas tollpatschig aber sonst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ferchi schrieb am 11.8.2025 um 00:01 :

... Gegen nominell schwächere Gegner musst du anlaufen wie die Transsibirische Eisenbahn, ..

die transsibierische Eisenbahn ist sehr langsam. Da kannst du teilweise zum Rauchen raus gehen und neben dem Zug spazieren 

Basics waren sicher gemeint laufen, kämpfen und gewinnen wollen.

Mit wie vielen Spielern man ins vordere Drittel geht, ob gepresst wird und wie schnell der Ball vorgetragen wird ist dann Taktik. Da gibt's keine Basics, weil jeder Trainer, jedes Team da einen eigenen Zugang hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarcoRuud schrieb vor 1 Stunde:

warum jetzt sich jetzt einige auf jungwirth eingeschossen haben verstehe ich nicht. Gegen Sturm hat er uns im spiel gehalten und bei den beiden Toren kann ich keinen fehler erkennen. 

das elferfoul war etwas tollpatschig aber sonst 

die zweite aktion die sehr unglücklich ausgeschaut hat war eben beim dritten tor wo er auf den ball springt und diesen eben nicht sichern kann sonder der direkt zum gegner abprallt

sowas sollte eben nicht passieren.. war fürs spiel dann aber auch schon egal da die Luft draussen war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Was man nicht vergessen darf: Jungwirth kommt in die Mannschaft wenn es nicht sonderlich rund läuft. Dazu hat er nicht so wie ein Lawal einen routinierten, lauten IV wie Ziereis es war vor sich. 

Schon eine komplizierte Situation für einen jungen Tormann, in der er sich umso mehr beweisen muss. Diese Chance sollte man ihm auch geben und nicht nach Fehlern bei ihm suchen. 

Ich freu mich darüber, wie er gegen Sturm gehalten hat, freu mich, dass er nach 1 Spielminute in Innsbruck den Rückstand verhindert und einen Elfmeter gehalten hat. 

Von der Veranlagung her sehe ich Jungwirth zumindest auf einer Stufe mit Lawal, er wird nur etwas Zeit benötigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 14 Minuten:

Was man nicht vergessen darf: Jungwirth kommt in die Mannschaft wenn es nicht sonderlich rund läuft. Dazu hat er nicht so wie ein Lawal einen routinierten, lauten IV wie Ziereis es war vor sich. 

Das sehe ich aktuell als Hauptproblem in der Defensive.
Keiner da, der die Abwehr laut dirigiert, einteilt...
Betrifft sowohl Jungwirth als auch Andrade und Co
Leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gery1 schrieb vor einer Stunde:

Leider...

Trotz all seiner Fehlerhaftigkeit hat mir da Smolcic sehr gefallen. Der hat, mehr als Ziereis, das Heft da hinten in die Hand genommen und mit Worten und Gesten dirigiert 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Gery1 schrieb vor 41 Minuten:

Leider...

Das ist halt das Problem wenn Du die halbe Verteidigung verkaufst und nicht einen gestandenen IV dazu holst. Buric holt lieber Mittelfeldspieler wo wir den wenigsten Bedarf haben….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robmik schrieb vor einer Stunde:

Das ist halt das Problem wenn Du die halbe Verteidigung verkaufst und nicht einen gestandenen IV dazu holst. Buric holt lieber Mittelfeldspieler wo wir den wenigsten Bedarf haben….

das ist allgemein betrachtet einfach falsch und eine lamentiererei. jörgensen ist gekommen, branko gegangen. das ist für mich ein wechsel auf augenhöhe. von smolcic kann man halten was man will, v.a. die letzte partie, aber seine leistung hat er gebracht und dasselbe gilt auch für ziereis. die abwehr ist schon gestanden, mit beiden. ich bin davon überzeugt, dass man für andrade noch einen "gstandenen" braucht.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Gegen Sturm hat er noch gut pariert und gegen die WSG hat er einen Elfer gehalten.

Vielleicht hat man nach Schlager und Lawal nun nicht das große Glück, die Torwartposition geich wieder intern nachbesetzen zu können, aber man gibt einem jungen Oberösterreicher die Chance und das ist ja genau das, was viele hier immer wieder fordern. Warten wir mal seine Entwicklung bis zum Winter ab.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Gegen Sturm hat er noch gut pariert und gegen die WSG hat er einen Elfer gehalten.

Vielleicht hat man nach Schlager und Lawal nun nicht das große Glück, die Torwartposition geich wieder intern nachbesetzen zu können, aber man gibt hier einem jungen Oberösterreicher die Chance und das ist ja genau das, was viele hier immer wieder fordern. Warten wir mal seine Entwicklung bis zum Winter ab.

wegen jungwirth haben wir die partie sowieso nicht verloren. manche müssen sich schon einkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wenn man sich das Spiel gegen Wattens ansieht, ist Jungwirth noch das kleinste Problem.  1 Halbzeit hat so ausgesehen wie unter Sageder am Anfang der Saison. Auch wenn wir mit Sicherheit keinen Top3 oder 4 Kader diese Saison haben, mehr als das gezeigte am Sonntag muss da schon kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

ad jungwirth: wer sich noch an die ersten spiele von schlager erinnert, wird sehen, dass auch er nicht sofort der sichere rückhalt war und die ruhe ausstrahlte, die wir seit jahren von ihm kennen.auch er ließ bälle aus, auch er irrte oft durch den strafraum. er hatte aber das glück in eine starke mannschaft reinzukommen, wo nicht jeder fehler spielentscheidend war. mal schauen, wies mit jungwirth weitergeht, aber jetzt schon zu sagen "das wird nichts" ist einfach falsch.

selbiges gilt übrigens auch für lawal und beide wuchsen mit der herausforderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
JochenGierlinger schrieb vor 9 Stunden:

Mit wie vielen Spielern man ins vordere Drittel geht, ob gepresst wird und wie schnell der Ball vorgetragen wird ist dann Taktik. Da gibt's keine Basics, weil jeder Trainer, jedes Team da einen eigenen Zugang hat. 

Das sind dann die Basics des Trainerteams - und die hinterfragt er hoffentlich auch. Es ist kein Zufall, dass man sich bei 1:0 Rückstand gegen die WSG mit 10 Mann hinten reinstellt behaupte ich. Es ist auch kein Zufall, dass zB Bello in manchen Partien hinten angebunden ist und in anderen Partien auf und ab marschiert. Also war das Spiel gegen die WSG aus meiner Sicht vercoacht. Kann passieren, lernen muss man daraus.

Danke für den Hinweis mit der Trägheit der Transsibirischen Eisenbahn - ich verwende diese sprichwörtlich offenbar schon seit vielen Jahren falsch. :super:

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Darazs hatte letztes Jahr nach 5 Spielen 3 Punkte und wurde dann entlassen. Klar war da sicher auch das 1:5 gegen den WAC ein Grund! Sacramento hat jetzt sicher noch Spiele gegen Austria, Salzburg, (Horn im Cup) & zu Hause das Derby gegen Ried dann ist auch schon Länderspielpause. Ganz nüchtern gesehen sehe ich uns da mit maximal 4 Punkten. Bin gespannt wie man die Situation dann bewerten würde. Da medial auch sehr viel Druck gemacht wurde, hab ich das Gefühl das Sacramento eine längere Bewährungsprobe bekommen könnte, war ja trotzdem wieder ein großer Umbruch heuer. Und der LASK hat (vor Schopp) mMn nie zu früh gehandelt, da haben einige im Forum (bei Schopp erinnere ich mich an @lasso:D) schon lange vorher den Kopf gefordert und bis es wirklich nicht mehr ging, dann wurde reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Darazs hatte letztes Jahr nach 5 Spielen 3 Punkte und wurde dann entlassen. Klar war da sicher auch das 1:5 gegen den WAC ein Grund! Sacramento hat jetzt sicher noch Spiele gegen Austria, Salzburg, (Horn im Cup) & zu Hause das Derby gegen Ried dann ist auch schon Länderspielpause. Ganz nüchtern gesehen sehe ich uns da mit maximal 4 Punkten. Bin gespannt wie man die Situation dann bewerten würde. Da medial auch sehr viel Druck gemacht wurde, hab ich das Gefühl das Sacramento eine längere Bewährungsprobe bekommen könnte, war ja trotzdem wieder ein großer Umbruch heuer. Und der LASK hat (vor Schopp) mMn nie zu früh gehandelt, da haben einige im Forum (bei Schopp erinnere ich mich an @lasso:D) schon lange vorher den Kopf gefordert und bis es wirklich nicht mehr ging, dann wurde reagiert.

Kühbauer :heartbreak:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag